Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lonelyboy
Einen schönen guten Morgen und hoffentlich einen erholsamen Feiertag!

Ich werde die Zeit heute nutzen um mich ein wenig auszuruhen und Kisten für den Umzug zu packen.

Wir haben gestern einen 6stündigen Auftritt auf nem Oktoberfest gespielt. Das wäre net so schlimm. Aber der Weg danach in die Bar war keine so gute Idee... zwinkern Allerdings habe ich gestern Abend nicht eine Sekunde an meine Verflossene gedacht und deshalb war es das alles wert.

LG

E
Wünsche ebenso einen schönen Feiertag.Wobei es könnte besser gehen.

x 1 #26522

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Morgen zusammen.... Kaffee Wer mag mir geht's heute super hab gestern seit 3 Monaten wieder Kontakt zu meiner ex aufgenommen.
Ich hab um ein Treffen gebeten damit ich endlich abschließen kann und sie hat zu gesagt, ich bin soweit das ich nicht mehr sauer auf sie bin.
Ich möchte einfach nur meinen Frieden finden und wenn ich ihr mal über den Weg laufe einfach nett Hallo sagen können ohne das ich in Panik verfalle.

Musicmonk
@ Silver78 Vor zehn Tagen schriebst du, dass du ihr Auto gesehen hast und am Boden warst...sicher dass du schon soweit bist?

Igluweis
Guten morgähn die einen gehen auf s Oktoberfest und winseln heute wegen Kopfschmerz, die anderen rennen die füssener Hausberge rauf und runter und haben heut Muskelkater. War etwas regnerisch, dafür erspar ich mir die Dusche, hat alles seine Vorteile. Schon komisch auf so einen Gipfel redet sich s leichter über die sorgen und Probleme unten. Auch übers vergessen und verzeihen . Ist aber noch nicht ganz soweit , ich bin weder Jesus noch hab ich Alzheimer, dafür ist ihr letzter gag noch zu frisch.
Habt einen schönen Feiertag, Weihnachten ist auch nicht mehr fern lustig

S
Zitat von Musicmonk:
@ Silver78 Vor zehn Tagen schriebst du, dass du ihr Auto gesehen hast und am Boden warst...sicher dass du schon soweit bist?

Ja bin ich genau aus diesem Grund hab ich das Gespräch gesucht damit ich eben nicht jedes mal von der Rolle bin.
Hab ich seit der Trennung weiter entwickelt, und das kann ja nicht ewig so weiter gehen.

R
Guten Morgen ihr lieben,
erst einmal einen schönen Montag. Ich bin ein bisschen erstaunt gibt es zu mein Thread die-schoensten-begegnungen-mit-dem-anderen-geschlecht-t34965.html in euren Leben keine schöne Geschichte? Lieben Gruß René

Blunda
Zitat:
Naja vor vierzig Jahren waren wir das doch alle...

ich war mal gar nich so süß Mr. Green

@Thomas69
Zitat:
du kannst es nicht abhaken weil sich deine eigenen Zustände erst ändern müssen, kann das sein? Wenn du mit dem jetzigen Zustand unzufrieden bist erinnerst du dich womöglich nur zu gerne an das was in der Vergangenheit ok war...

das wird´s bestimmt sein. klingt jedenfalls nachvollziehbar.
es is weiter nur stillstand für mich, während alle anderen irgendwie weiter machen können....zufrieden.....weiter machen können und ich hock hier weiter in meinem besch..enen loch

x 1 #26528

M
@Foolish

Das wäre momentan kein Gedanke für mich. Rein freundschaftlich bin ich für alles offen, aber ich kann so schnell nicht die Gefühle los werden.
Und auch nicht direkt Gefühle für eine neue Frau entwickeln. Das braucht bei mir seine Zeit.
Ich werde mich mal ein bisschen durchlesen vielen Dank!
Euch allen ein schönen Tag und immer den Kopf oben lassen Leute:)

x 1 #26529

lonely82
Gestern hab ich viel nachgedacht,geweint und war wütend. Aber warum? Warum soll ich mich jetzt fertig machen? Ich hab die letzten Tage gelitten. Es war okay. Man muß den Schmerz zulassen um es zu verarbeiten. Ich bin ihm dankbar für die schöne Zeit und das ich ihn lieben durfte. Aber ich muss nach vorn schauen.
Heute scheint die Sonne nach verregneten Tagen. Ich versuche raus zu gehen und mich an den strahlen zu erfreuen. Ich bin ich. Ich lebe. Und ich mache das beste draus. Fühlt euch gedrückt ihr lieben.

x 3 #26530

K
Hallo zusammen,

dieser fürchterliche Feiertag weinen... lch habe den Fehler gemacht in der Zeit der Trennungsphase, als wir gezwungenermaßen noch eine Wohnung teilten, zu beginnen alles mit dem Stempel "das letzte Mal" zu versehen. Das letzte Mal reden, das letzte Mal dieser oder jener Weg gemeinsam... Ich habe mir eingeredet das ich das alles sehr bewusst und eben auch schmerzhaft erleben muss um nicht Gefahr zu laufen das etwas Verdrängtes irgendwann hervorbricht. In diesen Gedanken bin ich gefangen. Und wo es ein letztes Mal gibt, gibt es natürlich auch ein erstes Mal. Heute ist das '1.Mal' wo ich einen ganzen Tag in unserer ehemaligen/nun meiner Wohnung verbringe. Das 1.Mal seit dem Tag X im Juli. Solange habe ich es geschafft zu flüchten und mich zu verstecken bzw abzulenken.
Auch wenn mein Kopf schon phasenweise versteht, weiß ich nicht wann mein Herz den Wegfall der Bezugsperson und die Kränkung einfach ersetzt worden zu sein akzeptiert.
Also liege ich hier nun auf dem Sofa und grübel und warte... Dieses verdammte Warten das irgendwas passiert. Traurig

LG & Euch einen besseren Tag
Kiki

x 2 #26531

lonely82
Hallo Kiki,vielleicht solltest du nicht warten..sondern dich versuchen in der Wohnung wieder wohl zu fühlen. Stehe auf,schau dich um..was kannst du verändern? Mache dir die Wohnung wieder "schön" vielleicht kannst du ein wenig umräumen oder anders dekorieren? Mache dir laute Tanz Musik an und drehe so richtig auf. Du bist frei und dein eigener Mensch. Ich weiß es ist hart,es ist verdammt hart. Du hast in dieser Wohnung schöne Zeiten sowie sicher auch unschöne Zeiten verlebt. Sei dankbar für die schönen Zeiten und versuche dich an dich zu erfreuen. Du bist sicjer ein toller Mensch und das feier für dich.
Ich hab auch umgeräumt. Habe das Schlafzimmer mit Kinderzimmer getauscht. Innerhalb von 3 Stunden. Man was hab ich für Energie. Ich hab diese Veränderung gebraucht und fühle mich jetzt wieder wohl in meinem Bett. Fühle dich gestärkt.
Liebe Grüße

x 2 #26532

K
Hallo lonely,

dieses 'dankbar sein für schöne Zeiten', dass kriege ich noch nicht hin. Das mit dem Umräumen habe ich versucht aber die Bilder im Kopf... Traurig Ich könnte heute beim Anblick des Wasserkochers heulen.

Ich will so gern aufhören zu warten... Aber mein Herz glaubt halt immer noch das unsere Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist.

LG

x 1 #26533

lonely82
Kiki es wird eine ganze Weile dauern und das darf es auch. Du hast jemanden verloren den du geliebt hast und das ist schwer. Es wird dauern und auf deine Reise ins "wieder" glücklich sein,wirst du dich neu kennenlernen. Glaube mir,es geht vorbei. Den Raum zur trauer musst du dir noch geben um abschließen zu können.
Ich hab geweint wie ein kleines Kind und dachte ich überlebe es nicht. Klar bin ich immer noch traurig und es tut weh. Aber ich versuche mich am Leben zu erfreuen.
Das ist überhaupt nicht leicht,aber ich hab viel dazu gelernt.

x 2 #26534

Thomas69
@KikiHerbst deine Geschichte und die von vielen wird nie ganz zuende erzählt sein, zumindest gefühlt und gedanklich... Einen Teil davon nehmen wir immer mit in unserem Herzen! Aber deine Sichtweise auf das ganze kann sich irgendwann völlig ändern und dann fühlst du dich deutlich besser! Am Anfang hatte ich vor der eigenen Wohnung Angst, weil alles mich an so wunderschöne Dinge erinnern hat.. Aber ich hab zwecks Selbstschutz alles wieder nur für mich verändert und alle Erinnerungen entsorgt! War eine gute Entscheidung, soviel ist sicher... Heute kann ich Erinnerungen daran besser ertragen und bin sogar dankbar für diese Zeit obwohl ich einiges noch immer vermisse, aber das ist wohl normal... nimm dir Zeit und mach das was dir gut tut, aber höre ein wenig auf die hier gestrandeten mit ihren guten Ratschlägen, sie haben auch mir damals gut geholfen! freunde
Wünsche dir natürlich das du schnell darüber hinweg bist und dein Herz ein kleines bisschen vom Verstand getröstet wird knuddeln

x 7 #26535

A

x 4