Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Musicmonk
Heute morgen ging es mir schlecht. Während des Vormittags auf der Arbeit kam es dann plötzlich...das Gefühl dass es mir besser geht und jemand Besseres kommen wird und alles so seine Berechtigung hat. Der Druck auf dem Brustkorb und der Puls wurde weniger...Das war so schön....hat ein paar Stunden angehalten und ich hoffe es wird öfter und öfter kommen. Ein Progress.

x 6 #26596

Ilex
Zitat von Musicmonk:
Heute morgen ging es mir schlecht. Während des Vormittags auf der Arbeit kam es dann plötzlich...das Gefühl dass es mir besser geht und jemand Besseres kommen wird und alles so seine Berechtigung hat. Der Druck auf dem Brustkorb und der Puls wurde weniger...Das war so schön....hat ein paar Stunden angehalten und ich hoffe es wird öfter und öfter kommen. Ein Progress.

Wie schön - diese Momente kenne und genieße ich auch so sehr... freuen

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Musicmonk
Ja...ich hatte es auch das erste mal so bewusst und das war sehr schön. Wird immer mal wieder weh tun aber ich hatte die Phantasie wie es ist wieder jemand nettes kennen zu lernen. Das war vor ner Woche noch undenkbar....

x 3 #26598

Y
Heute, wie auch die vergangene Woche, war sinnlos und unproduktiv.
Da die Uni erst am Montag beginnt, habe ich viel Zeit zuhause rum zu liegen und ihn zu vermissen. Ich MUSS akzeptieren, dass er mich nicht liebt. Aber wie geht das? Er fehlt mir so schrecklich.
Ich war bis auf wenige Stunden in meinem Bett. Ich habe bei Facebook gesehen, dass er etwas kommentiert hat, dass es ihm scheinbar gut geht. Klar, er hat mich für eine Andere verlassen, er hat ja nun alles was er will.
Ich hasse diese Bitterkeit. Die Antriebslosigkeit, Trauer, Verzweiflung, Enttäuschung. So will ich nicht sein.
Es fällt mir schwer einzusehen, dass er mich nicht liebt. Ich sage es mir immer wieder, manchmal auch laut. Und trotzdem macht sich mein dummes kleines Herz noch immer Hoffnung, dass er zurück kommen könnte.
Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe loszulassen?
Ich höre und lese oft "Zeit heilt alle Wunden". Aber was wenn nicht? Was wenn ich ihn immer vermissen werde? Was wenn er mein Seelenverwandter war, aber ich nicht seiner? Was wenn ich nie von ihm loskommen werde? Diese Gedanken machen mich fertig. Klar, die Trennung ist gerade erst eine Woche her und ich sollte mir Zeit lassen um zu trauern. Es ist schon die zweite Trennung von ihm, eigentlich müsste man meinen, dieses Mal sei nicht so schlimm. Aber es ist schlimmer. Und es fühlt sich endgültig an.

Morgen werde ich in die Therme fahren, einfach mal um rauszukommen. Ich nehme es mir ganz fest vor, auch wenn es schwer ist, sich für IRGENDWAS zu motivieren. Noch nicht mal Dinge die mir sonst Freude bereitet haben, muntern mich auf. Eigentlich liege ich den ganzen Tag im Bett, schaue Serien ohne die Handlung wirklich zu begreifen und bin die ganze Zeit mit einem Ohr bei meinem Handy, schließlich könnte er sich ja aus heiterem Himmel melden. ALS OB!
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass man mit der Zeit aufhört darauf zu warten. Irgendwann öffnet man nicht mehr jeden Tag den Chat, die Facebookseite o. Ä., irgendwann vergisst man es einfach. So war es bei der letzten Trennung, und dann hatte ich nach drei Wochen absoluter Funkstille um 4:30 Uhr plötzlich mehrere Nachrichten von ihm auf meinem Handy. Gerade als ich langsam wieder in mein Leben zurückgekehrt bin. Ich hoffe so sehr, dass mir ein solcher Rückfall diesmal erspart bleibt. Aber nichtsdestotrotz...ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass sich ein Teil von mir Nachrichten von ihm wünscht.
Da wünscht man sich doch einfach ein gefühlsloser Roboter zu sein. In Situationen wie diesen, würde das Vieles vereinfachen.
Ich wünsche mir Jemanden, der mich und meine Situation versteht, mit dem ich mich austauschen kann. Wenn hier also jemand in einer ähnlichen Lage befindet, soll er mir ruhig schreiben. Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Oder so ähnlich.

x 3 #26599

Thomas69
@youmakemesick loslassen kannst du nur über die Zeit... Und die bringt dir Gewissheit das dein Weg allein weitergeht, so schlimm sich das auch erstmal anhört knuddeln
es wird irgendwann ein erträglicher Zustand und später wird es unter Umständen wieder sehr lebenswert, aber erstmal ist es schwer! Such dir nach Möglichkeit Ablenkung und wenn du hast dann beschäftige dich mit Freunden und Familie! Hier ist immer ein guter Platz um sich etwas mit Gleichgesinnten auszutauschen... knuddeln
übrigens ist es immer eine gute Idee Facebook und Chats und so weiter irgendwie zu "unterbinden"... Mein Schmerz damals hat mich Facebook zu den Akten legen lassen, vermisse nix Glücklich aber zumindest blockieren und so weiter ist ein Gedanke wert oder?

@all wünsche eine gute Nacht und süße Träume, hier kommt eine Ladung Glitzer für alle Geschenke Geschenk gute Nacht schlafen

x 4 #26600

N
Diese Stunden, wo der Schmerz plötzlich nicht mehr unterträglich ist, sondern sich in erträglichen Schmerz wandelt, ist mir so willkommen.
Dann sehe ich einen Hauch von Hoffnung am Himmel ... das tut so gut.
Ich habe dann zwar Angst vor den dunklen Stunden, die wieder kommen werden, aber ich hoffe einfach, dass sie immer seltener kommen.
Und irgendwann wird der erträgliche Schmerz vielleicht auch noch verschwinden ...

Thomas69
Zitat von Nelifee:
Und irgendwann wird der erträgliche Schmerz vielleicht auch noch verschwinden ...

wird er... Was bleibt sind Erinnerungen, die nicht mal mehr schmerzhaft sein müssen!
und die neuen Wege natürlich...Die viel gutes bringen können! freunde
So, ab in die Falle Strand

E
Zitat von Igluweis:
@Stylistin75
Was ist schuld? Ist es nicht eher so, das es in unserer Zeit alles viel zu schnell geht? Die Wunden noch offen und nicht verheilt sind. Menschen in großer (Gefühls)Not sind für schnelle Lösungen sehr anfällig, alles muss sofort wieder gut sein. Hier liegt aber das eigentliche Drama, wenn es schiefläuft, geben wir uns die 110% schuld. Bei beziehungsdramen sind im allgemeinen 2 schuld, vielleicht der eine mehr der andere weniger, aber beide haben ihr Päckchen auf der Waage. Irgendein schlauer Kopf sagte zu mir mal es ist die Sicherheit des Leidens, eine Art ausrede sich nicht mit den Ursachen zu beschäftigen. Es ist wie beim Sport, der schwierigste Teil ist, In den jogginganzug oder die Badehose zu schlüpfen, die Couch ist ja so bequem. Ich hab in meinen vorherigen Beziehungen auch immer die Schuld bei mir gesucht, bis zu dem Zeitpunkt wo ich reif für einen tritt in den Hintern war. Die Erkenntnisse das es sich nicht um eine Prinzessin oder gar Göttin handelt, sonder um einen Menschen mit mehr oder weniger grossen Fehlern, ist schmerzhaft. Deshalb braucht die Seele auch Zeit, wieder Ruhe zu finden.
Ich wünsch dir das

Danke das sehr lieb von Dir.Du verstehst das.Dabei dachte ich echt er stellt sein WA online Status wegen mir aus.Weil ich einen Abend zuvor den Wathsapp Beitrag auch beantwottdt hab.Und am nächsten Tag krieg ich mit das er ihn abgestellt hatte.Logisch dachte ich das hängt mit mir zusammen.Naja er hat auch sein Paket zu tragen .Deswegem keine Freundschaft aufbauen.?!.Freundschaft hat doch nichts mit Beziehung zu tun.Naja er war es der mich anklickte und mir in gewisser Hinsicht mein Herz und Seele gestreichelt hat.Ich dachte mir nur hätte ich miich hier nie anmelden sollen.Da hätte ich es nicht jetzt nicht doppelt.Ja mir standen schon die Tränen im Gesicht in der Arbeit.das es nur der blöde WA Grund ist.Weil ich da nach fragte...Mich hat es die ganzen Wochen nicht interessiert. Ich dachte nur jetzt will er mich ärgern.Deswegen die Frage. Das hätte er mir am Telefon letztens auch sagen können das es der Grund war..

Musicmonk
Guten morgen, erster Kaffee von mir...das Gefühl kommt wieder welches ich gestern beschrieb Smile Haltet durch, setzt euch Ziele, bleibt euch treu. In diesem Sinne einen guten Start in den Tag.

x 4 #26604

K
Guten Morgen Herzklopfen kopf gegen die wand und schön, dass ihr schei. Gedanken von gestern Abend auch wieder da seid... Traurig

Kaffee und einen besseren Tag Euch.

x 2 #26605

Paloma
Guten Morgen Ihr Lieben!

Danke @KikiHerbst für den Kaffee, tut gut!

Mein gestriger Tag war schön, habe mich nach der Arbeit mit einer Bekannten getroffen, wir haben viel gelacht, danach habe ich meditiert und bin auf der Couch eingeschlafen...

So, der Tag,kann kommen, bin bereit... - habe schon meditiert und bin gespannt, was der Tag bringt... Höre gerade: "let me Love you" von Encore Dj Snake feat. Justin Bieber... - Gebe mal Geschenk für den Tag aus.

Ich wünsche den Leidenden einen erträglichen Tag! Macht's gut!

x 3 #26606

MsAloneNow
Guten Morgen @ all,
mir tut alles weh, da ich gestern nach der Arbeit direkt sporteln war. Das war ein Highlight des Tages. Da habe ich an nichts gedacht, das tat gut. Jetzt bin ich müde. Die kürzer werdenden Tag machen mich dünnhäutiger und wehmütiger...Merke, dass ich immer noch irgendwie unter einer Glasglocke stecke, vieles zieht vorüber und vieles wirkt so dumpf. Saß gestern auf der Heizung in meiner neuen Wohnung und schaute auf die Couch...dachte daran, wie wir da aneinander gekuschelt saßen. Bin traurig.
Nun ja, auf in einen neuen Tag und in einigen Tagen ist Urlaub angesagt...
Habt einen guten Tag!

x 1 #26607

lonelyboy
@MsAloneNow

Hoffe Du fährst im Urlaub weg, damit Dich der Herbstblues nicht überfällt?!

x 1 #26608

F
Guten Morgen ihr Lieben .. reiche nächsten Kaffee und Trost

@Paloma
@Musicmonk
meinen Glückwunsch, es geht aufwärts und ich halte Dir die Daumen das dieses Gefühl anhält.
Zwischentiefs wird es immer wieder geben, aber die werden von kurzer Dauer sein .. daumen hoch

@KikiHerbst
Hab Geduld ... es wird besser und das ganz bestimmt. Tu Dir Gutes und pflege Dein verwundetes Herz.

@Nelifee
Die dunklen Stunden werden kürzer werden und seltener kommen. Zudem nicht mehr so stark. Ganz sicher!
Aber das braucht Zeit. Hab Geduld und denk an Dich.

@all
Euch allen einen guten Tag ... es wird besser ... ganz sicher

x 2 #26609

Paloma
Zitat von Foolish:
Guten Morgen ihr Lieben .. reiche nächsten Kaffee und Trost

@Paloma
@Musicmonk
meinen Glückwunsch, es geht aufwärts und ich halte Dir die Daumen das dieses Gefühl anhält.
Zwischentiefs wird es immer wieder geben, aber die werden von kurzer Dauer sein .. daumen hoch

@all
Euch allen einen guten Tag ... es wird besser ... ganz sicher

Danke @foolish: finde es lieb, wie Du Dich kümmerst... - es wird besser, von Tag zu Tag, wenn auch erst unmerklich... Spreche aus eigener Erfahrung, da ich hier meinen Liebeskummer überwinden dürfte.., im Moment geht es mir super... - kenne sogar das Gefühl wieder, Schmetterlinge im Bauch zu haben...

Alles Liebe Euch, gebt Euch Zeit!

A

x 4