Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von Igluweis:
@Stylistin75
Benutzt worden boese herzlich willkommen im Club der sherpas - zum tragen geboren

Aber ich wede meine Geschichte mal bald niederschreiben.

Igluweis
Alles zu seiner Zeit und nur wenn du bereit bist. Wie sagte Teddy Roosevelt mal " sprich leise und höflich, aber trage stets einen dicken Knüppel bei dir". Und
"Die schlimmste Furcht ist die Furcht vor dem Leben "
"

x 1 #26627

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Zitat:
Ich fühle mich echt benutzt auf andere Art und Weise

als was wurdest Du denn benutzt?

Zitat:
Benutzt worden boese herzlich willkommen im Club der sherpas - zum tragen geboren

die frage die ich mir stelle ist, ob Sie mir wirklich weh tun will, bewusst...das glaub ich nämlich nicht. sie ist mit mir einfach nicht glücklich aber wie soll ich das erzwingen? sie ist auch eine getriebene aber meist sehr überlegt. seltsam, wie schnell sich alles ändern kann.

eric
Schoenen Tag, noch eine Tasse Kaffee @all. Wenn ich so Bilanz ziehe, geht es mir doch viel besser, als ich nach Trennung je geglaubt habe. Es waren schon harte Monate, keine Frage, und gelegentlich kommt auch mal ein Einbruch, v.a. wenn ich zu biel alleim bin oder mal wo was schiefgeht etc.
Anfang Nov. ist ihr Geburtstag, ob ich ihr SMS schicke? Sie hat mir - halbes nach der Trennung-auch nettes SMS geschickt. Ich fuer ht aber, dass da wieder viel aufreisst, was zumindest teilweise verheilt ist, Schallplatten von mir stehen auch noch bei ihr, waere egal wenn nicht auch das Whize Album der Beatles dabri waere (Venyl, fruehe Serie aus den 70er Jahren) sowas belommt man kaum noch,....
Sonst alles gut heute, Wetter ist auch besser....

x 1 #26629

T
@eric

Mach dir darüber nicht so einen Kopf.
Wenn du es für richtig hälst ihr eine SMS zu schicken, dann tue das.
Du weißt ja sicher dann egal welche Antwort kommen mag, es wird dich hoffentlich nicht mehr erschüttern.

Soviel hast du durchgemacht, um heute endlich sagen zu können das es dir besser geht als du es je für möglich gehalten hast.

Im enteffekt ist die Sms doch was ganz banales mach es oder eben nicht du bist dein eigener Herr, Eric.

Lg, Thanh

x 1 #26630

F
@Paloma
als es mir dreckig ging waren die Leute hier für mich da.
Jetzt wo es mir besser geht (worüber ich sehr froh bin) gebe ich ein wenig von der Anteilnahme zurück.
Das ist nicht mehr wie richtig!

@Tom72
Wäre es nicht besser eine Aussprache herbei zu führen?
Die jetzige Situation möchte Dir wohl niemand abnehmen.

x 4 #26631

F
Hey, Ich wuerde euch gerne was fragen, hier in die Runde.
Ex und ich arbeiten zusammen. Er hatte zwei Wochen fernurlaub - vor 5 Wochen ist er den angetreten, seit der Zeit ist er hier nicht mehr aufgetaucht. Ich frohlocke auf der einen Seite, weil ich den Kontakt eh einstellen will und es mir seit dem er weg ist, viel besser geht.
Auf der anderen Seite mischt sich sorge, da mir gesagt worden ist, er sei krank (hab ich eher als Blaumachen interpretiert).
Ich wuerde mich einerseits bei ihm gerne erkundigen, um sicher zu sein, dass er ok ist. Man war ja mal verbunden und ich moechte, dass es ihm gut geht, soviel ich hier auch abkotzen mag ueber ihn.

Auf der anderen Seite geht das gegen meinen Plan, ihn loszulassen.

Kollegen mag ich nicht fragen, dafuer bin ich zu stolz, die wissen vermutlich mehr ueber mein Verhältnis zu ihm, als mir lieb ist.
Was taetet ihr?
Soll ich es aussitzen?

Wenn ich mich jetzt bei ihm melde und ihm dann aber später sage, ich moechte keinen Kontakt mehr, kommt mir das so inkonsequent vor ihm gegenueber.
*gruebel*

K
Ganz ehrlich? Aus meiner Sicht würde ich nicht bei ihm nachfragen. Vorallem (meine Interpretation), weil Du jetzt nicht so klingst als ob es Dich innerlich zerreißt... Meinst Du nicht, Du erfährst schon was über den Flurfunk wenn es dramatisch ist?

x 1 #26633

F
@KikiHerbst
Danke, ja mit dem Flurfunk ist allerdings ein Argument!
Zerrissen bin ich nicht, maximal triggert es ein bisschen.
Er ist psychisch nicht der stabilste, kann also sein, dass er daher zuhause ist. War schonmal so.
Sowas weiss dann hier keiner, diagnosetechnisch.
Aber letztlich ist seine Seele nicht (mehr) meine Baustelle.
Danke...

x 1 #26634

T
Zitat:
Wäre es nicht besser eine Aussprache herbei zu führen?
Die jetzige Situation möchte Dir wohl niemand abnehmen.

Also wenn Sie nicht bald selbst was sagt, werde ich bestimmt fragen, ob alles ok ist. Erstmal möchte ich aber sie kommen lassen.

F
Jede Minute der Unsicherheit bedeutet für Dich eine unnötige Verlängerung der Quälerei.

Wenn Du Gewissheit hast kannst Du abschließen und das wirst Du vermutlich sowieso müssen.

E
Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, geht es mir langsam besser. Es hat so lange gedauert, bis ich mich endlich dazu überwinden konnte und es tat tierisch weh.
Aber es war richtig. Kein ständiges Nachlesen mehr, keine Grübelei mehr, kein: wie hat er das gemeint.....
Ich bin dadurch ein weites Stück weitergekommen und es hat geholfen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

x 1 #26637

K
Zitat von ElliElli:
Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, geht es mir langsam besser. Es hat so lange gedauert, bis ich mich endlich dazu überwinden konnte und es tat tierisch weh.
Aber es war richtig. Kein ständiges Nachlesen mehr, keine Grübelei mehr, kein: wie hat er das gemeint.....
Ich bin dadurch ein weites Stück weitergekommen und es hat geholfen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Ich bin voller Respekt für jeden hier, der das übers Herz bringt. Seinen Kontakt habe ich gelöscht, bei WA blockiert... Aber an unsere hunderten Mails und Fotos traue ich mich nicht ran. Traurig
Und wenn es um Konsequenz geht, dann müsste ich auch noch unsere/jetzt meine Bude abfackeln...
Ich glaube ich bin verdammt dazu, jeden einzelnen Tag damit konfrontiert zu sein. durcheinander

T
Zitat:
Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, geht es mir langsam besser.

Ja, alles löschen ist in so einem Fall immer genau das Richtige. Telefonnummer löschen, Kontakte löschen, zeug wegwerfen. Alles andere ist nur langgezogene Qual. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich nicht zögern.

x 1 #26639

K
Zitat von Tom72:
Zitat:
Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, geht es mir langsam besser.

Ja, alles löschen ist in so einem Fall immer genau das Richtige. Telefonnummer löschen, Kontakte löschen, zeug wegwerfen. Alles andere ist nur langgezogene Qual. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich nicht zögern.

Hmm... Dann mach mal... zwinkern

A

x 4