Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
die Gedanken und Gefühle in euern Hirnen könnt ihr nicht löschen.., es ist doch ein Teil eures Lebens, warum löschen?

K
Zitat von keinheldmehr:
die Gedanken und Gefühle in euern Hirnen könnt ihr nicht löschen.., es ist doch ein Teil eures Lebens, warum löschen?

Wer das so sehen kann, ist drüber hinweg. Meine Erfahrung. Mir tuts weh mich mit der Vergangenheit zu befassen.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
@kikiherbst, aber die Vergangenheit ist doch ein Teil deines Lebens, und auch wenn es schmerzt, sie wird es immer bleiben...

x 1 #26643

T
Naja am Anfang ist es nicht so leicht darüber nachzudenken ohne in eine abwärtsspitale zu geraten.
Später dann kann man schon damit umgehen und fragen wie ob man die wahre Liebe oder erste liebe jemals vergisst, kann man sich dann selbst beantworten.

Man kann die Vergangenheit auch nicht auslöschen, sie sind ein Teil von uns und machen das aus was wir heute sind.

x 2 #26644

Thomas69
Was hilft ist wenn man Wut im Bauch hat... Habe konsequent alles in die Tonne gekloppt damals... Heute ist die Wut verflogen, es ist mehr Unverständnis gegenüber manchen Dingen, zb die Art ihrer Trennung ; es findet sich immer mal nochwas aus dieser Beziehung, wird dann entsorgt und fertig! Es ist leichter etwas wegzuwerfen (auch oder gerade im Anfang) als sich ständig an alles erinnern zu lassen, die Erinnerungen im kopf sollte man irgendwann ohne Schmerzen hervorholen können, das dauert natürlich! Die wird man nicht los und heute ist das völlig in Ordnung... zwinkern
da sind @Thanh93 und ich ja mal wieder einer Meinung daumen hoch

x 4 #26645

E
Natürlich ist die Vergangenheit Teil des Lebens. Das Löschen bedeutet ja auch nicht, dass man es vergisst. Es hilft aber, nicht ständig nachzuschauen und immer wieder zu grübeln. Die schönen Dinge sollen im Herzen bleiben und da bleiben sie auch. Sie werden auf Dauer vielleicht verblassen und das ist auch gut so.

x 1 #26646

K
Puh... Auf dem Stück Weg bin ich noch nicht.
Es gibt einen cut in meinem Kopf. Das Leben davor und das Leben danach.
Als wir unser Leben/Hausrat getrennt haben hat es mich unheimlich gekränkt, dass er sich die meisten Bilder mit einem Lächeln ansehen konnte. Ich habe bei jeder Konzertkarte von der Pinnwand geheult... Ich kanns einfach nicht... Rational kann ich das nicht erklären. Aber Respekt für jeden der so konsequent ist.

x 1 #26647

E
@KikiHerbst

Bei mir hat das Ganze 1,5 Jahre gedauert. Viel zu lange habe ich mich mit allem beschäftigt.
Immer wieder geantwortet, mich "freundschaftlich" getroffen. Es war im Nachhinein nicht richtig. Mit jedem Kontakt fing es wieder von vorne an.
Ich war einfach nicht so stark, nicht zu antworten. Es wäre aber besser gewesen.
Wie lange ist es bei dir her? Wahrscheinlich noch nicht so lange. Irgendwann kann man einfach nicht mehr und man möchte auch nicht mehr.
Die Zeit wird auch dir helfen.
Und am Ende wird alles gut!

x 2 #26648

Thomas69
Zitat von KikiHerbst:
... Ich kanns einfach nicht... Rational kann ich das nicht erklären. Aber Respekt für jeden der so konsequent ist.

na jeder Mensch ist halt auch anders, das erklärt zwar nichts aber irgendwie auch alles freunde
@ElliElli wer es so einfach hat wie ich (warm ausgetauscht, Fernbeziehung und wütend über ihr Verhalten am Schluß) der braucht keine große Klappe haben, ich kann verstehen wenn man einknickt, wäre sie nach ner Zeit nochmal um die Ecke gekommen hätte ich auf nix ne Garantie geben können... Deswegen ist es gut wenn man hier mal fragt und auch auf "Erfahrungswerte" von Menschen hört die das eine oder andere durch haben... Glücklich

x 4 #26649

K
@ElliElli

Die ausgesprochene Trennung war Ende Juli, die räumliche Trennung Anfang September. Ich will stark sein. Würde ein Zeichen von ihm kommen würde ich aber sicher einknicken... Wegen der Wohnung usw. besteht ja und zu noch Kontakt. Aber lediglich schriftlich. Die Zeit ist mein größter Freund (sie hilft mir Abstand zu gewinnen und zu verarbeiten) aber zugleich auch mein größter Feind (wir entfernen uns immer weiter voneinander, die Chance auf ein Zurück schwindet).

@Thomas69

Wahre Worte... Das ganze Feedback hier hilft mir sehr in den dunklen Momenten. Und in den hellen auch. gruppenkusscheln

x 1 #26650

Thomas69
@KikiHerbst du mußt immer darüber nachdenken was ein zurück bringen würde... Natürlich sehnt man sich nach vielem was jetzt erstmal weg ist, und womöglich denkt man auch das man selbst nie die Trennung gewollt hätte oder es wert war noch darum zu kämpfen ; aber wenn man ehrlich zu sich ist, bringt ein zurück noch etwas? Würde einem guten Zustand nicht wieder der alte und somit auch altes oder erneutes Leid folgen? Es ist verdammt schwer, aber irgendwann wird einem klar das zurück die falsche Richtung wäre...Ich denke das ist der Punkt an dem man beginnt abzuschließen! knuddeln

x 6 #26651

F
@ElliElli
Meinen Glückwunsch, Du bist auf einem guten Weg! daumen hoch
Ich kann Deinen Schmerz nachfühlen, mir erging es nicht besser. Diese Aktion ist aber der Garant dafür das es Dir schneller besser geht. Tu Dir jetzt selbst was Gutes, geh raus oder gönn Dir eine Belohnung.
Das hast Du Dir verdient. knuddeln

@KikiHerbst
Zieh alle Mails und Fotos auf eine CD und ab in die Schublade.
Danach die Festplatte putzen und alles in den Papierkorb.
Wichtig ist das dieses ganze Zeugs nicht mehr präsent ist.

x 2 #26652

R
es wird immer schlimmer. alles ablenken (freunde, natur, rumfahren ) nützt nix. ich werde langsam verrückt!

E
So mein Arbeitstag ist dann auch bald rum...Aber es nimmt kein Ende, diese Gedanken das es an mir lag warum er sich verzog.Auf einer Seite kriegst gesagt "beziehe das alles nicht auf dich".und gleichzeitig kriegst doch gesagt was falsch gelaufen ist...Ich frag mich nur warum wird man so getreten.Immer wieder habe ich gesagt ob es ein Problem sei .Immer wurde das verneint..Wenn jeder Tag so wird geb ich mir die Kugel...Er hat es echt geschafft das ich mich jetzt schei. fühle.Wahrscheinlich llacht er sich eins....Es fühlt sich kacke an ihn virtuell verloren zu haben .Dachte hätte jemanden gefunden.Jetzt ist eh rum.Kann ein Ei drüber hauen..Wenn es nur einfacher wäre.Aber ich dachte mir schon das es so endet.Eigentlich sollte ich froh sein denn was echt war weiss ich auch nicht...Das sagen mir zumindest meine Freunde.Trotzdem tut es weh.

K
Zitat von Foolish:

@KikiHerbst
Zieh alle Mails und Fotos auf eine CD und ab in die Schublade.
Danach die Festplatte putzen und alles in den Papierkorb.
Wichtig ist das dieses ganze Zeugs nicht mehr präsent ist.

Ich weiß... Die Festplatte schuldet er mir noch. Er hat den Rechner mit genommen... Ich schau mir die Bilder gar nicht an... Ehrlich. Ich weiß wie ich darauf reagieren würde. Aber sie sind da. unwissend

A

x 4