Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Stylistin75 nicht falsch verstehen, mir tut es leid für dich wie du dich fühlst... Aber in dir ist viel zu viel Aufarbeitung nötig um dein Herz an jemanden zu hängen den du nicht mal richtig kennst nur weil er deine verletzten Gefühle streichelt oder dir Honig um den Bart schmiert...
Wenn es in Zukunft jemand schafft dein Interesse zu wecken sei gewarnt vor deinem eigenen Zustand der wahrscheinlich noch gar nichts richtiges zulassen wird, und erwarte von niemandem auch nur irgendwas, umso weniger wirst du enttäuscht! Du mußt erstmal zu dir selbst finden... mach an diese Sache einen Haken und denk nicht über Schuldfragen nach, das ist es mit Sicherheit nicht wert! Ab jetzt kümmerst du dich um dich und erstmal nichts anderes schlage ich vor, wäre das nicht ein Ansatz? Du bist - wie jeder der frisch, oder auch aus längerfristigen Gründen hier ist - daß wichtigste knuddeln

x 5 #26656

K
Zitat von Thomas69:
@KikiHerbst du mußt immer darüber nachdenken was ein zurück bringen würde... Natürlich sehnt man sich nach vielem was jetzt erstmal weg ist, und womöglich denkt man auch das man selbst nie die Trennung gewollt hätte oder es wert war noch darum zu kämpfen ; aber wenn man ehrlich zu sich ist, bringt ein zurück noch etwas? Würde einem guten Zustand nicht wieder der alte und somit auch altes oder erneutes Leid folgen? Es ist verdammt schwer, aber irgendwann wird einem klar das zurück die falsche Richtung wäre...Ich denke das ist der Punkt an dem man beginnt abzuschließen! knuddeln

Ich weiß das... Aber ich habe halt noch dieses Kopf vs Herz Ding... seufzen / traurig

x 1 #26657

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
das ding ist, alle anderen können recht haben mit dem was sie sagen...von wegen du bist besser ohne ihn dran, du verdienst nen richtigen mann der dich auch wirklich liebt wie du bist. dich gern hat, dich zu schätzen weiß, so wie du bist....du hast dies verdient und jenes... Augen rollen blablabla jadda jadda jadda

is halt einfacher gesagt als getan, das umzusetzen, wenn man selber betroffen is. du bewegst dich in dem pool der eigenen gedanken, ob nich dieses oder jenes anders geworden wäre, wenn....wieso ...weshalb und tüdeldü.
die anderen können´s schon nich mehr hören und man selber hängt weiter in dem gedankenkreis fest....

das leben is ja so toll....ich freu mich so....

x 2 #26658

T
Zitat von KikiHerbst:
Zitat von Tom72:
Zitat:
Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, geht es mir langsam besser.

Ja, alles löschen ist in so einem Fall immer genau das Richtige. Telefonnummer löschen, Kontakte löschen, zeug wegwerfen. Alles andere ist nur langgezogene Qual. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich nicht zögern.

Hmm... Dann mach mal... zwinkern

ich weiss, leichter gesagt als getan. In meiner Theorie habe ich es jetzt mal durchgespielt. Mehr aber auch nicht.

Zitat von Stylistin75:
So mein Arbeitstag ist dann auch bald rum...Aber es nimmt kein Ende, diese Gedanken das es an mir lag warum er sich verzog.Auf einer Seite kriegst gesagt "beziehe das alles nicht auf dich".und gleichzeitig kriegst doch gesagt was falsch gelaufen ist...Ich frag mich nur warum wird man so getreten.Immer wieder habe ich gesagt ob es ein Problem sei .Immer wurde das verneint..Wenn jeder Tag so wird geb ich mir die Kugel...Er hat es echt geschafft das ich mich jetzt schei. fühle.Wahrscheinlich llacht er sich eins....Es fühlt sich kacke an ihn virtuell verloren zu haben .Dachte hätte jemanden gefunden.Jetzt ist eh rum.Kann ein Ei drüber hauen..Wenn es nur einfacher wäre.Aber ich dachte mir schon das es so endet.Eigentlich sollte ich froh sein denn was echt war weiss ich auch nicht...Das sagen mir zumindest meine Freunde.Trotzdem tut es weh.

Die Gründe zu kennen empfinde ich nicht als etwas schlechtes. Viele, inklusive mir, wären froh, wenn Sie die Gründe für das Scheitern kennen würden. Nur so kann man es ja beim nächsten mal besser machen oder nicht? Wie lange wart ihr denn ein Paar? Mir gehts zwar gerade nicht gut aber die Kugel geben ist nie eine Option. Schon allein deswegen nicht, weil ich das meinen Eltern nie antun würde und meinem lieb gewonnen Sohn auch nicht. Habt Ihr Kinder zusammen?

Zitat von KikiHerbst:
Zitat von Foolish:

Zieh alle Mails und Fotos auf eine CD und ab in die Schublade.
Danach die Festplatte putzen und alles in den Papierkorb.
Wichtig ist das dieses ganze Zeugs nicht mehr präsent ist.

Ich weiß... Die Festplatte schuldet er mir noch. Er hat den Rechner mit genommen... Ich schau mir die Bilder gar nicht an... Ehrlich. Ich weiß wie ich darauf reagieren würde. Aber sie sind da. unwissend

Gemeinsame Bilder ansehen ist wirklich tödlich! Du solltest sie an einen Ort verbannen wo du so schnell nicht hinkommst. Vielleicht Eltern oder Freunde.

E
Zitat von Thomas69:
@Stylistin75 nicht falsch verstehen, mir tut es leid für dich wie du dich fühlst... Aber in dir ist viel zu viel Aufarbeitung nötig um dein Herz an jemanden zu hängen den du nicht mal richtig kennst nur weil er deine verletzten Gefühle streichelt oder dir Honig um den Bart schmiert...
Wenn es in Zukunft jemand schafft dein Interesse zu wecken sei gewarnt vor deinem eigenen Zustand der wahrscheinlich noch gar nichts richtiges zulassen wird, und erwarte von niemandem auch nur irgendwas, umso weniger wirst du enttäuscht! Du mußt erstmal zu dir selbst finden... mach an diese Sache einen Haken und denk nicht über Schuldfragen nach, das ist es mit Sicherheit nicht wert! Ab jetzt kümmerst du dich um dich und erstmal nichts anderes schlage ich vor, wäre das nicht ein Ansatz? Du bist - wie jeder der frisch, oder auch aus längerfristigen Gründen hier ist - daß wichtigste knuddeln

Ja klar du hast vollkommen recht.Ich weiss......Ja ich frag mich nur war es Absicht.Aus wesen Grund hat er mein Herz gestreichelt.Weil ich verletzt war.Es war dann doch eine Kommunikation das er am Ende nur was anderes wollte.Ich dachte echt er hat Interesse....Das ist es ja ich bin hier rein wegen meiner Trennung,die ich momentan im Griff hab.Wir verstehen uns soweit..aber ich sah sein Foto .naja.Und dann noch am Anfang lieb schreiben da wurde mir warm um Herz..Allein fing er an mit treffen.Ich dachte echt ich hatte die Möglichkeit ihn zu sehen.Er hat es doch stets kommuniziert.Langsam glaub ich es war nochmal ein Stich bewusster Weise ins Herz......Ach die ganze Geschichte und Schreiberei kennt keiner ausser er....Ich vertraute mich ihm an er weiss soviel.....Seine Fotos und alles behalt ich.Wer weiss für was ich das mal brauch....l.g Aber Danke für deine Worte..Hoffe ich komm nicht zu hart rüber aber bin verletzt.

x 1 #26660

E
Zitat von Tom72:
Zitat von KikiHerbst:
Zitat von Tom72:
Zitat:
Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, geht es mir langsam besser.

Ja, alles löschen ist in so einem Fall immer genau das Richtige. Telefonnummer löschen, Kontakte löschen, zeug wegwerfen. Alles andere ist nur langgezogene Qual. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich nicht zögern.

Hmm... Dann mach mal... zwinkern

ich weiss, leichter gesagt als getan. In meiner Theorie habe ich es jetzt mal durchgespielt. Mehr aber auch nicht.

Zitat von Stylistin75:
So mein Arbeitstag ist dann auch bald rum...Aber es nimmt kein Ende, diese Gedanken das es an mir lag warum er sich verzog.Auf einer Seite kriegst gesagt "beziehe das alles nicht auf dich".und gleichzeitig kriegst doch gesagt was falsch gelaufen ist...Ich frag mich nur warum wird man so getreten.Immer wieder habe ich gesagt ob es ein Problem sei .Immer wurde das verneint..Wenn jeder Tag so wird geb ich mir die Kugel...Er hat es echt geschafft das ich mich jetzt schei. fühle.Wahrscheinlich llacht er sich eins....Es fühlt sich kacke an ihn virtuell verloren zu haben .Dachte hätte jemanden gefunden.Jetzt ist eh rum.Kann ein Ei drüber hauen..Wenn es nur einfacher wäre.Aber ich dachte mir schon das es so endet.Eigentlich sollte ich froh sein denn was echt war weiss ich auch nicht...Das sagen mir zumindest meine Freunde.Trotzdem tut es weh.

Die Gründe zu kennen empfinde ich nicht als etwas schlechtes. Viele, inklusive mir, wären froh, wenn Sie die Gründe für das Scheitern kennen würden. Nur so kann man es ja beim nächsten mal besser machen oder nicht? Wie lange wart ihr denn ein Paar? Mir gehts zwar gerade nicht gut aber die Kugel geben ist nie eine Option. Schon allein deswegen nicht, weil ich das meinen Eltern nie antun würde und meinem lieb gewonnen Sohn auch nicht. Habt Ihr Kinder zusammen?

Zitat von KikiHerbst:
Zitat von Foolish:

Zieh alle Mails und Fotos auf eine CD und ab in die Schublade.
Danach die Festplatte putzen und alles in den Papierkorb.
Wichtig ist das dieses ganze Zeugs nicht mehr präsent ist.

Ich weiß... Die Festplatte schuldet er mir noch. Er hat den Rechner mit genommen... Ich schau mir die Bilder gar nicht an... Ehrlich. Ich weiß wie ich darauf reagieren würde. Aber sie sind da. unwissend

Gemeinsame Bilder ansehen ist wirklich tödlich! Du solltest sie an einen Ort verbannen wo du so schnell nicht hinkommst. Vielleicht Eltern oder Freunde.

Nein warte....Ich war mit meinen Exparntner 21 Jahre zusammen.kinder ja.Aber von dem ich jetzt rede denn hab ich hier vir.kennengelernt...Er tat mir gut.Wir wollten uns sehen.Ja leider wurde mir da warm um Herz.Logisch vermiss ich dieses Phantom irgendwie. Wir hatten eine Kommunikation wo ich dachte da wird mehr..Nein war nicht.. Traurig

x 1 #26661

Thomas69
man kann ja nur Ratschläge geben, ob man diese umsetzen kann oder wie man das hinbekommt ist zum größten Teil von einem selbst abhängig! Natürlich kann man auch niemanden aus dem Hut zaubern der einen aufrichtig liebt und der einen schätzt, dazu gehört das Leben zu führen das einen letztendlich Chancen vermittelt und man muß sich dann erneut in ein Risiko stürzen... Wenn man das nicht mehr will auch gut, jeder entscheidet für sich...Ich zb hab auch nicht die besten Karten aufgrund meiner Verhältnisse hier aber hab nicht vor aufzugeben! Und ich denke es gibt noch mehr als das was bisher war...
@Stylistin75 bei niemandem sind die richtigen Knöpfe so leicht zu drücken als bei jemandem der grad seinen Kummer kompensieren will... Auch wenn du sagst das du die Trennung im Griff hast bist du wahrscheinlich sehr leichte "emotionale Beute"... Und du kommst nicht zu hart rüber aber trägst einen Teil der Schuld DIR gegenüber selbst! verzeih dir und geh deinen Weg, auch hier gilt denke ich" sieh dich nicht um, was du dort siehst liegt hinter dir... " (nächste Woche Laith al Deen in Köln, freue mich schon total freuen ... sorry ich schweife ab Mr. Green )
so, noch 30 Minuten und" Work is done " grinsen

x 3 #26662

E
Zitat von Thomas69:
man kann ja nur Ratschläge geben, ob man diese umsetzen kann oder wie man das hinbekommt ist zum größten Teil von einem selbst abhängig! Natürlich kann man auch niemanden aus dem Hut zaubern der einen aufrichtig liebt und der einen schätzt, dazu gehört das Leben zu führen das einen letztendlich Chancen vermittelt und man muß sich dann erneut in ein Risiko stürzen... Wenn man das nicht mehr will auch gut, jeder entscheidet für sich...Ich zb hab auch nicht die besten Karten aufgrund meiner Verhältnisse hier aber hab nicht vor aufzugeben! Und ich denke es gibt noch mehr als das was bisher war...
@Stylistin75 bei niemandem sind die richtigen Knöpfe so leicht zu drücken als bei jemandem der grad seinen Kummer kompensieren will... Auch wenn du sagst das du die Trennung im Griff hast bist du wahrscheinlich sehr leichte "emotionale Beute"... Und du kommst nicht zu hart rüber aber trägst einen Teil der Schuld DIR gegenüber selbst! verzeih dir und geh deinen Weg, auch hier gilt denke ich" sieh dich nicht um, was du dort siehst liegt hinter dir... " (nächste Woche Laith al Deen in Köln, freue mich schon total freuen ... sorry ich schweife ab Mr. Green )
so, noch 30 Minuten und" Work is done " grinsen

Danke ihr seit lieb.Siehst du sagst ich komme nicht zu hart rüber Will ihm auch nichts böses..Aber sagte ich hätte Wut ..Wahrscheinlich will er was böses mir.....Danke Dir..Liebe Grüsse....

x 3 #26663

Pinchen
Eigentlich ein schöner Tag. Ausgeschlafen, gute Laune gehabt, mich wohlgefühlt und in der Bahn noch eine dieser magischen Begegnungen mit jemanden gehabt. Läuft gerade alles.. und trotzdem..

Thomas69
Zitat von Stylistin75:
Danke ihr seit lieb.

dafür sind wir ja hier füreinander da... Und im besten Fall noch um ehrlich zueinander zu sein, freundlich natürlich... Hab ich was vergessen Kopf kratzen ?
allen einen schönen Abend jedenfalls gruppenkusscheln winken gleich kommt meine Ablösung Cool

x 3 #26665

T
Zitat:
Danke ihr seit lieb.Siehst du sagst ich komme nicht zu hart rüber Will ihm auch nichts böses..Aber sagte ich hätte Wut ..Wahrscheinlich will er was böses mir.....Danke Dir..Liebe Grüsse....

ach es tut einfach gut wenn man nicht allein ist. Wenn er sagt das Du Wut hast, verstehe ich die Logik nicht warum er dann was böses will? Warst Du wütend?

Bei mir schwankt es gerade zwischen Wut, Verzweiflung und Hoffnung.

Zitat:
gleich kommt meine Ablösung

wer ist denn die Ablösung?

x 2 #26666

Thomas69
Zitat von Tom72:

Zitat:
gleich kommt meine Ablösung

wer ist denn die Ablösung?

Na beruflich, der Kollege der die Nachtschicht macht, was dachtest du denn haha
jipi ab nach Hause, ich glaub ich guck noch Film Popcorn

S
Hallo ihr Lieben!

Ich war ein paar Wochen nicht mehr hier, konnte leider nicht alles lesen.
Meine Trennung ist jetzt 4 Monate her. Sie ist immer noch Thema, aber die Trauer ist mehr in richtig üblen Hass übergangen.
Wir haben seit der Trennung kein privates Wort mehr gesprochen.
Ich muss ihn aber in der Arbeit manchmal sehen und 1 Minute er, sein blödes Grinsen, seine blöde Visage ... so viel Wut und Hass. Und ich weiß nicht wohin damit. Ich unterstell ihm mal dass er noch meint Wunder wie toll er ist

Weiß jemand was ich meine oder hat wer einen Rat?

liebste Grüße an alle

x 1 #26668

Blunda
@Sunny1186
könntest sport machen und dich da auspowern

x 2 #26669

S
Danke für deine Antwort @Blunda
Also Sport mache ich, aber meist halt Abends und dann ist es auch ok.
Bis zum nächsten Tag bzw. der nächsten Begegnung. Ich hab echt fast schon Rachegelüste unwissend

A

x 4