Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Sunny1186 ignoriere ihn soweit wie möglich... Ist für den anderen auch immer das schlechteste was rauskommen kann und niemand (auch du selbst nicht) kann dir unterstellen unmoralisch oder gar gemein gehandelt zu haben, und diese Gefühle schwinden auch noch am ehesten...Alles andere ist es nicht wert...!

liebe Foris, allen eine gute Nacht gruppenkusscheln und morgen einen guten Start in den Tag Strand

x 3 #26671

Y
Kennt ihr das, wenn euer Tag das reinste Wechselbad der Gefühle ist?
So war das heute bei mir.
Ich schlafe seit der Trennung schlecht, wache mitten in der Nacht auf und schaue auf mein Handy. Nur um dann mit Enttäuschung und Trauer im Bauch wieder einzuschlafen. Wenn ich morgens wach werde, geht der erste Blick wieder aufs Telefon, natürlich in der Hoffnung er hätte sich gemeldet. Völlig bescheuert wie abhängig ich von ihm und diesem Ding bin. Diese Hoffnung und dieses Warten auf ein Lebenszeichen von ihm sind so irrational. Nach der letzten Trennung, habe ich drei Wochen kein Lebenszeichen erhalten. Warum auch? Ich war und bin nicht mehr seine Freundin. Und trotzdem hofft mein dummes Herz weiter. Ich frage mich, wann das aufhört...
Mein Tag war also gezeichnet von Hochs und Tiefs. Am späten Nachmittag bin ich durch die Stadt gebummelt und war einkaufen. Da ging es mir gut. Am Abend habe ich Kekse gebacken und Musik gehört, auch da fühlte ich mich noch ganz gut. Danach wollte ich nochmal schnell los um Schokolade zu kaufen, und ich kann nicht genau erklären was dann passiert ist.
Irgendetwas hat eine Erinnerung an ihn ausgelöst und urplötzlich fühlte ich mich hundeelend. Ich musste an den Abend unserer Trennung zurückdenken, wie wir vor meiner Haustür standen und uns umarmt haben und wie ich ihn nicht loslassen wollte. Ich erinnerte mich an seine Tränen, seine Entschuldigungen, seinen Blick und die Art wie er mich ganz fest umarmt und mir einen letzten Kuss auf die Stirn gegeben hat.
Ich bin mitten im Supermarkt wieder umgedreht, ohne etwas zu kaufen. Mir war übel und ich war plötzlich wieder unendlich traurig.
In meinem Kopf dreht sich alles um das Wort "Fehler". Diese Trennung war ein Fehler. Sie MUSS ein Fehler sein, es kann doch nicht sein, dass es nur mir so schlecht geht?! Wann sieht er ein, dass die Trennung ein Fehler war? Wann kommt er zu mir zurück? Wann schreibt er mir und sagt mir, dass er sich getäuscht hat, dass ich doch die Richtige für ihn bin? Leider ist die Antwort eindeutig und nur schwer zu leugnen: NIEMALS! Er kommt nicht mehr zurück. Das ist zu meinem Mantra geworden. Manchmal sage ich es mir laut, in der Hoffnung, dass auch mein Herz erkennt, was meinem Verstand schon längst klar ist. S. und ich werden keine gemeinsame Zukunft haben. Er ist jetzt glücklich mit dieser anderen Frau. Dieser Gedanke ist ein Schlag in die Magengrube.
Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich hoffe, dass seine neue Beziehung scheitert. Ich fühle mich schlecht dabei, weil ich dem Menschen, den ich so sehr mag, etwas Schlechtes wünsche. Aber ich kann nichts dagegen tun. Ich hoffe, dass er scheitert und zu mir zurückkommt. Wenn es so weit kommen würde, würde ich mir wünschen, dass ich stark genug wäre um nein zu ihm zu sagen.
Es ist ein Teufelskreis, denn rein rational betrachtet, weiß ich, dass er nicht zurückkommt, diesmal nicht. Und trotzdem mache ich mir Hoffnungen, stelle mir vor was wäre wenn... nur um mir dann wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass es so weit nicht kommen wird, weil er eine Andere hat. Und dann geht das Spielchen von vorn los.
Ätzend!

An das Löschen von Fotos und seiner Telefonnummer habe ich auch schon gedacht. Aber ich bringe es noch nicht übers Herz. Es bereitet mir zu viele Schmerzen, durch meine Fotos zu scrollen und alles auszusortieren, was er mir geschickt hat. Zwangsläufig muss ich dann an den Tag oder die Situation denken, schau mir sein Gesicht an und denke darüber nach, wie glücklich ich zu diesem Zeitpunkt war. Ich kann mich damit noch nicht konfrontieren. Jetzt noch nicht. Das würde seine endgültige Verbannung aus meinem Leben bedeuten. Ich weiß dass es passieren muss damit ich abschließen kann, aber im Moment bin ich einfach noch nicht bereit dafür.

Er fehlt mir so. Aber irgendwann geht auch das vorbei, nicht wahr? Mein Herz schreit gerade: "Nein, du wirst ihn niemals vergessen können. Du findest nie wieder so jemanden wie ihn." Mein Kopf weiß aber, dass ich nicht ewig um ihn trauern werde. Ich wünschte mein blödes Herz würde auf meinen Kopf hören.

x 7 #26672

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Einen schönen guten Morgen an alle. Kaffee

Wieder nicht gut geschlafen. Zig mal wach gewesen und gegrübelt, dann vor Erschöpfung wieder eingeschlafen. Ich schlafe seit Wochen auf der Couch. Traurig

@youmakemesick

Mir tut das sehr leid für Dich. Es geht mir genauso. Ich würde Dir gerne Mut machen, dass das irgendwie aufhört. Aber ich glaub ja selbst (noch) nicht daran. weinen

x 5 #26673

Ilex
Guten Morgen Ihr Schlaflosen,

es wird wirklich wieder besser - mit Rückschlägen, aber Ihr werdet wieder schöne Momente erleben, immer öfter und immer länger, ganz bestimmt... Und dann geht es nur noch aufwärts freunde

Ist jetzt gerade ätzend und voller Verzweiflung und auch kein wirklicher Trost, aber es wird besser, wenn Ihr Eure Gedanken nicht nur auf die Vergangenheit richtet, sondern die Gedankenspirale ganz bewusst unterbrecht, Ablenkung ist ganz wichtig und immer wieder vor Augen halten, ob der Mensch, der Eure Gedanken so besetzt, wirklich der Mensch ist, der Euch gut tut - holt Euch die "neuen", verletzenden Seiten ins Gedächtnis, das hilft auch...

Habt Mut nach vorne zu gehen - ganz viel Kraft wünsche ich Euch

Kaffee und Tee für alle - und einen schönen Tag (die guten Momente ganz bewusst annehmen, ansehen!)

x 6 #26674

F
Guten Morgen ihr Lieben, reiche Kaffeezum wach werden und ganz viel Trost

Ich wünsche euch einen guten Tag mit viel Kraft, Stärke und Zuversicht

Mir ging es die letzten Tage recht gut, ich hoffe inständig das es so bleibt anbeten

@youmakemesick
@KikiHerbst
Der Schmerz wird weniger werden und das ist sicher !
Habt Geduld und tut euch gutes. Pflegt euer verwundetes Herz.
Fühlt euch lieb umarmt .. trost spenden

@Ilex
Meinen Glückwunsch, Du hast es ja fast schon geschafft.
Deine Sicht auf die Dinge spricht schon dafür.
Mach weiter so und lass Dich durch kleine Zwischentiefs nicht entmutigen.
Die kommen immer wieder und verschwinden auch wieder.

x 4 #26675

E
Guten Morgen zusammen!

Allen ganz viel Zuversicht, einen sonnigen und fröhlichen Start in den Tag!

Es gibt nichts, was man nicht schaffen kann! Stark sein! Willensstärke und ein bisschen Hoffnung darauf, dass es nur noch besser werden kann. Und es wird besser! Leider kann einem keiner den Schmerz abnehmen. Aber darüber reden und sich hier auszutauschen hilft ungemein.

Alles wird wieder gut!

x 6 #26676

F
@ElliElli
Du sprichst mir aus der Seele .. jedoch ist im ersten großen Schmerz alles dunkel und grau.
Die Chancen zu sehen ist fast unmöglich.

x 2 #26677

MsAloneNow
Guten Morgen ihr Lieben!

Von mir auch eine *aufmunternde Umarmung* an @youmakemesick - ja, kenne was du beschreibst sehr gut, das Handy, die Hoffnung, die Unruhe und den tiefen Schmerz und die Traurigkeit. Gehört leider gerade dazu, es stimmt aber, der Schlaf wird wieder mehr und der Schmerz erträglicher. Es braucht nur Zeit und Pflege für sich selbst.
Auch @KikiHerbst eine *liebe Umarmung*, ja, auch "die Couchsache" kenne ich...früher hat meine Ex mich dann oft ins Bett "gescheucht" ... Sei gut zu dir, mach dich bettfertig und geh auch in selbiges. Seh es als 1. Schritt der Selbstfürsorge zwinkern.

Ihr schafft das! Wir schaffen das. Muss und wird. Alles ist für irgendwas gut.

Möglichst guten Tag euch allen!

P.S.: Wie geht's mir? Müde! Aber auch etwas Vorfreude zwinkern. Fliege am Samstag in den Urlaub. Jipiiii, Sonne und Meer Smile.

x 2 #26678

E
Zitat von ElliElli:
Guten Morgen zusammen!

Allen ganz viel Zuversicht, einen sonnigen und fröhlichen Start in den Tag!

Es gibt nichts, was man nicht schaffen kann! Stark sein! Willensstärke und ein bisschen Hoffnung darauf, dass es nur noch besser werden kann. Und es wird besser! Leider kann einem keiner den Schmerz abnehmen. Aber darüber reden und sich hier auszutauschen hilft ungemein.

Alles wird wieder gut!

Ohja das stimmt.reden hilft ungemein.hält leider nicht lang an.l.g.

x 1 #26679

L
Guten Morgen zusammen.
Nachdem ich gestern wenigstens ein klitzekleines bisschen zuversichtlich war, geht's mir heute wieder sehr bescheiden. Ich hab die Nacht von ihm geträumt und vermisse ihn einfach wahnsinnig. Und ich hab auch nach fast 5 Wochen noch nicht das Gefühl, dass es auch nur ein winziges bisschen besser geworden ist. Ich warte eigentlich die ganze Zeit nur, dass er schreibt. Das ist im Moment das einzige, wofür ich morgens überhaupt aufstehe. Alles Andere läuft einfach nur ab, als würde ich als Aussenstehender zugucken.
Aber naja, ich wünsche uns allen einen schönen Tag. Smile

F
@Stylistin75
Dann kann man sich hier immer wieder einen Nachschlag holen .. daumen hoch

x 1 #26681

E
Zitat von Foolish:
@Stylistin75
Dann kann man sich hier immer wieder einen Nachschlag holen .. daumen hoch

Ja klar gern..Ach Mensch nicht einfach.diese ganze Situation. .l.g.Naja Arbeit lenkt bissl ab .Muss ja eh die ganze Woche ranklotzen wegen kollegen krank...l.g.

T
Zitat:
Muss ja eh die ganze Woche ranklotzen wegen kollegen krank

das wird dir bestimmt helfen. ich bin noch nicht soweit, dass ich heute arbeiten gehen kann. Da wäre ich zu unkonzentriert. Das ist jetzt schon die zweite Nacht in Folge fast ohne Schlaf.

Zitat:
fast 5 Wochen noch nicht das Gefühl

5 Woche ist auch noch nicht lange. Das dauert aber ich bin mir sicher, er wird verblassen. freunde jeden Tag ein bisschen mehr so das du es nicht merkst aber es irgendwann so ist.

x 1 #26683

E
Zitat von Tom72:
Zitat:
Muss ja eh die ganze Woche ranklotzen wegen kollegen krank

das wird dir bestimmt helfen. ich bin noch nicht soweit, dass ich heute arbeiten gehen kann. Da wäre ich zu unkonzentriert. Das ist jetzt schon die zweite Nacht in Folge fast ohne Schlaf.

Zitat:
fast 5 Wochen noch nicht das Gefühl

5 Woche ist auch noch nicht lange. Das dauert aber ich bin mir sicher, er wird verblassen. freunde jeden Tag ein bisschen mehr so das du es nicht merkst aber es irgendwann so ist.

Ja muss nur aufpassen das ich vor lauter Kummer den Leuten nicht ins Ohr schneide..Nein ,aber durch Gespräche kommst doch bissl in andere Gedanken.Ihn hätte ich gern mal bei mir im Laden gehabt.Da hätte ich mich gefreut .Das wär es gewesen...Ach ja.....Aber er wüsste ja garnicht in welchem Geschäft ich bin. Smile))))

Svenson1983
Guten Morgen..

So einfach ist es doch nicht wie ich mir das vorgestellt habe.. Ich vermisse Sie unglaublich.. Mein Körper streikt und ich konnte seit 3 Tagen nichts essen.. Ich bin am zittern und fühle mich krank.. Ich habe Sie weiterhin überall blockiert und habe mein Facebook gelöscht. Somit hoffe ich das ich nicht an sie denken muss..

Was eine grosse Lüge ist.. Sie ist mein erster Gedanke wenn ich aufstehe und der letzte wenn ich schlafen gehe.. Gestern war es so schlimm das ich um 8 schlafen ging in der Hoffnung das ich ein paar Stunden nicht an sie denken muss.. Ich hoffe das lässt bald nach.. ich bin soo traurig und tief verletzt..

x 1 #26685

A

x 4