Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von Svenson1983:
Guten Morgen..

So einfach ist es doch nicht wie ich mir das vorgestellt habe.. Ich vermisse Sie unglaublich.. Mein Körper streikt und ich konnte seit 3 Tagen nichts essen.. Ich bin am zittern und fühle mich krank.. Ich habe Sie weiterhin überall blockiert und habe mein Facebook gelöscht. Somit hoffe ich das ich nicht an sie denken muss..

Was eine grosse Lüge ist.. Sie ist mein erster Gedanke wenn ich aufstehe und der letzte wenn ich schlafen gehe.. Gestern war es so schlimm das ich um 8 schlafen ging in der Hoffnung das ich ein paar Stunden nicht an sie denken muss.. Ich hoffe das lässt bald nach.. ich bin soo traurig und tief verletzt..

Fühl dich mal gedrückt....

x 2 #26686

Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
Kaffee und Tee gefällig?
viel Kummer hier versammelt grad dann noch etwas Geschenk dazu, hoffe er kann euer Leben etwas beglitzern... haha
@youmakemesick wie sich alles gleicht was du schreibst, mit meiner und auch der Vergangenheit von vielen anderen, wie sich der Kummer immer ähnelt, ist schon der Hammer! knuddel
Ich hatte das auch, dieses Gefühl es war ein großer Fehler - war es nicht! Eine nicht mehr funktionierende Beziehung hätte mich immer mehr in den Strudel aus Überlastung und Unzufriedenheit gebracht, ich weiß heute - gut das sie die Trennung ausgesprochen hat!
Ich hatte das auch, dieses Gefühl hoffentlich geht ihre neue Beziehung kaputt, und ich kann dann "nein Nein " zu ihr sagen - heute weiß ich daß mir ihr Unglück nichts bringt und auch das ich damals eingeknickt wäre, das hätte mich nur im Kreis laufen lassen... Panik
ich hatte auch diese "Wetterfähnchen - Gefühlswelt" die mir am morgen sagte "kämpfen!" und mich am Nachmittag heulend im Regen stehen ließ... Regen weinen / tränen Die Wogen werden sich glätten!
Ich weiß daß viele das grad zu Beginn nicht wahrhaben wollen, aber was ihr vermisst ist schlichtweg ein "Entzug" dieser ganzen fehlenden Gefühle und man MEINT NUR daß es genau DER Mensch ist der hier fehlt ; glaubt mir es gibt da draußen mit Sicherheit jemanden der besser passt, ob man den findet ist natürlich ne andere Frage, aber mit jemandem zusammen sein um nicht durch den Entzug zu müssen ist oft selbstzerstörerisch ... Ich für meinen Teil denke ab und zu an diese Dro.ge aber von ihr als Person will ich das schon lange nicht mehr abhängig machen!
warum gehen die meisten Comebacks in die Binsen? Ist ne Tatsache, weil es nicht mehr funktioniert und Punkt! Das wird (wie meist) aber noch kommen...die Einsicht das es so besser war, auch wenn man als verlassener Partner erstmal vor vollendete Tatsachen gesetzt wurde...

ist natürlich immer nur Meinung
allen einen schönen Tag oder zumindest einen der rumgeht, denn jeder Tag mehr bringt euch näher ans andere Ufer... Strand

x 3 #26687

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
Zitat:
jeden Tag ein bisschen mehr so das du es nicht merkst aber es irgendwann so ist.

@Tom72 knuddeln
Guten morgen, ja du hast vollkommen Recht damit! So heilen Wunden und kommen auch nicht wieder! Langsam und mit tgl. Fürsorge, Salbe, neues Pflaster und Beachtung....So war es bei mir auch und plötzlich merkte ich z.B. beim Fernsehgucken: "oh ich schmunzele gerade" Das war mir lange Zeit abhanden gekommen, jetzt kann ich schon wieder herzlich Lachen, sogar bis mir der Bauch weh tut. Was für Fortschritt, ich bin dankbar und glücklich darüber. anbeten

at all:
Wunden, geben manchmal auch Narben, die ich sehr viel später begucken kann und die Geschichte dahinter zu meinem Leben zählen kann, ohne sie zu verteufeln, sondern sie als notwendiges Übel begreife, an dem ich u.a. "Radfahren" gelernt habe. Will sagen: ICH LERNTE und lerne immer noch um nun weiterhin glücklich ZU LEBEN!

In einem Beitrag hieß es, O-Ton: u.a. "blabla blabla bla." Damit waren die zahlreichen Kommentare gemeint, die Hoffnung versprachen. So was tut uns auch "weh" traurig , wir sind alle erfahrene Mitgeplagte und geben gerne Hoffnung weiter damit die Verzweiflung verschwindet. freunde Denn Mitgefühl von jemanden zu bekommen, der meine Geschichte ähnlich selbst erlebt hat ist für mich mehr als wertvoll. Das kann mir kein Therapeut geben, der dieses "Wissen" aus Büchern hat, dieser körperliche Schmerz, der bis zur Starre und zum physischen Tod führt ist für jemanden, der es nie am eigenen Körper erlebt hat schier unmöglich nachzuvollziehen. Frieden Die Rat"SCHLÄGE" du musst...du kannst doch nicht....usw. halfen mir überhaupt nicht und führten eher dazu mich noch mehr zurückzuziehen. Deshalb lese ich so gerne hier im Forum und treffe immer wieder auf Beiträge, die mir objektiv Unterstützung geben ohne Belehren zu wollen und das tut mir einfach nur gut und ist die Motivation für mich, etwas Neues zu probieren um meine Situation zu verbessern.

Ich DANKE allen Wegbegleitern, gruppenkusscheln die ihr für mich seid, für euren immer währenden und unermüdlichen Einsatz und natürlich auch für den tgl. Kaffee

Bla bla Pfff hin oder her: Ich bleibe dabei, nur die Auseinandersetzung mit mir selbst und mit Unterstützung Geheimnis flüstern (von wem auch immer) hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und dafür bin ich unendlich dankbar. Die "Narbe" hat einen großen Platz in mir eingenommen aber sie stört nicht mehr und wird heute als einen Teil von mir betrachtet, der absolut nötig war. Geschenk

In diesem Sinn wünsche ich euch und auch mir einen wundervollen und heilsamen Tag mit vieeeeel Kaffee und herz

x 8 #26688

F
@Svenson1983
3 Tage nichts gegessen? geschockt Das hält ja kein Pferd aus.
Am aller wichtigsten für Dich ist daß Du bei Kräften bleibst, sonst kommen zu den ganzen Trennungsschmerzen noch körperliche Probleme dazu und das kannst Du im Moment am aller wenigsten gebrauchen. Geh schleunigst zu einem Arzt und lass Dir helfen. Das ist übrigens keine Schande.

@Tom72
wie sieht es bei Dir aus?
Wie lange willst Du ihr schmutziges Spiel noch über Dich ergehen lassen?
Sie ist bereit Dich zu verlassen und "Vogel Strauß" hilft Dir nicht.

x 1 #26689

TheDoors
Hallo Allerseits,

Ich bin neu hier (habe aber ein Thema erstellt...) habe nur die letzten Seiten lesen können...und frage mich immer wieder wie Leid ein Mensch ertragen kann.
In Kürze: Meine Partnerin trennte sich von mir vor einer Woche ungefähr (beide 46) nach 7 Jahren Beziehung. Sie braucht Veränderung, Zeit für sich, um mit sich selbst zu beschäftigen...Seit letzten Frühling kam ein neuer Kollege (31) in ihre Schule, sie war immer mehr begeistert von ihm. Sie begann immer mehr Engelbücher und alles mögliche in der esoterischen Richtung zu lesen...In den Sommerferien merkte ich, dass sie mit ihm regen Kotakt hatte...Sie war von ihrem Handy abhängig...Auch begann sie sich mehr Sorgen um ihr Aussehen zu machen (es war immer so), ob sie mehr Falten hat, ob sie überhaupt noch schön sei...
Wir haben diskutieren können und ich glaubte, es sei alles gut, wie naiv! Sie behauptete er sei/ist ein Seelenpartner...plötzlich wollte sie eine Auszeit...Wir haben uns getroffen, wir konnten diskutieren aber sie brauchte noch mehr Zeit...Mir wurde dann ganz klar, dass sie in ihren Kollegen total verliebt ist, weil er sie versteht (ich nicht), weil sie mit ihm reden kann (mit mir nicht)...weil die geistige Welt sie jetzt unterstützt etwas Neues anzufangen (Kariere...sie ist Musikerin)...Bei ihrem letzten Mail vor etwa einer Woche sprach sie von der "fliessenden Energie" die alles verändert...Ich erkannte sie nicht mehr...Sie wollte im Moment nur Freundschaft ohne jegliche Erwartung...Sie hätte selber keine Erwartungen allgemein, eine Illusion (?).
Ich fühle mich Elend, auch weil ich Angst um sie habe....das ganze Esoterik-Zeug hat sie fest im Griff, auch dieser Kollege und ich bin fest überzeugt, dass sie sich im Moment in Ihrer Verliebtheit nicht auf Erde bewegt.
Ich heule, weil ich nicht verstehe...ich heule, weil alles aus dem Nichts kam, ich habe ein gebrochenes Herz, weil wir noch so vieles vorhatten. Ich versuche jede Minute zu meistern, aber manchmal hab ich ernsthaft das Gefühl, ich schaffe es nicht mehr...Ich will fest hoffen, dass es eine Phase ist...

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
TheDoors

x 1 #26690

F
@TheDoors
Du hoffst daß alles nur eine Phase ist? Die Antwort darauf hast Du Dir bereits selbst gegeben.
Sie ist bis über beide Ohren in den Jüngling verliebt und merkt anscheinend noch nicht mal das sie fast seine Mutter sein könnte ..
Wenn es wirklich eine Phase wäre, hast Du Dir mal überlegt wie Du damit umgehen würdest wenn die Phase zu Ende ist? Könntest Du ihr noch einmal vertrauen?

Ich denke Du siehst es ganz klar das die Beziehung kaputt ist und hängst voll in der Phase des
"nicht wahr haben wollen", was normal ist.
Jetzt musst Du selbst entscheiden was der aussichtsreichere Weg ist. An der Beziehung festhalten oder abschließen. Diese Entscheidung kann Dir auch niemand abnehmen.

x 1 #26691

MsAloneNow
Liebe @annabele, wieder mal ein sehr schöner und treffender Beitrag daumen hoch
Danke freunde !

x 2 #26692

TheDoors
@Foolish und alle
Danke für Deine ehrliche Antwort. Ja, weil die Hoffnung stirbt zum Glück als allerletzte...Ja, sie ist verliebt, das ist die Tatsache, die ich akzeptieren muss. Der Jüngling aber hat eine Freundin...Sie hat immer behauptet, es sei zwischen Ihnen nichts passiert und das glaube ich ihr. Die Sache, die mir wirklich Bedenken bereitet, ist diese mit dem "Seelenpartner"...Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie fühlst sich an? Kann man eine Beziehung deswegen beenden?
Die andere Sache ist das ganze mit der Esoterik, sie ist völlig drin und glaubt, dass alles fliesst und sich nur zum absoluten eigenen Glück verwandeln kann...
Wie gesagt, sie will mit ihrem jungen Kollegen Kariere machen, sie ist Musikerin (klassische Musik), 46...Ist jemand unter euch professioneller/e MusikerIn und kann mir erklären, ob das noch möglich wäre? Mein sterblicher Freundeskreis und ich betrachten das als Illusion...irren wir uns?

Danke, bis bald
TheDoors

Blunda
@Sunny1186
was für sport machst du denn?
ich dachte da vielleicht an boxen ? krav maga is dafür auch gut
von wegen....auf die fresse und so.... grinsen
so ein boxsack kann schon echt wunder bewirken und vor allem lässt du die agression anders raus als beim joggen oder aquagymnastk Mr. Green

wie geht´s mir heute...hm
hab mein paket bekommen, mit meinem wundershcönen wintermantel....der aber leider nicht passt, hmpf.
also zurück damit und noch mal ne andere größe bestellen.

es gab ne gute nachricht in der form, als das ich jetzt meine gleichstellung bewilligt bekommen habe daumen hoch
mal schauen, ob die was bringt was die bewerbungen angeht. hat immerhin 6 monate gedauert die zu bekommen.
ganz kleiner erfolg, ich möchte mcih halt nich zu früh freuen.
hab mir nach der ausbildung auch so viel vorgestellt und erhofft, was bisher nich eingetreten is Augen rollen
positives denken bringt einen halt auch nich unbedingt weiter

x 1 #26694

Lemuria
Es ist ein Unterschied, ob dich jemand anfasst oder berührt ...
Es ist ein Unterschied, ob jemand gut riecht oder dich der Geruch einhüllt.
Es ist ein Unterschied, ob du mit jemandem schläfst mit Lust und Leidenschaft oder nur Sex hast.
Es ist ein Unterschied, ob du nur küsst oder nicht genug davon haben kannst.
Erst wenn dein Kopf frei ist, weist du wie es sich richtig anfühlt und du merkst den Unterschied und du willst dieses Gefühl behalten als Tara für dein Leben.
Allen einen schönen Tag!

x 5 #26695

K
@lemuria, das sind wunderschöne Sätze...höre gerade "Gimme Shelter" von den Stones, Kinder sind in der Wanne und ich lasse mal die Boxen knarren, wie vor xx Jahren, ....und das Leben geht weiter..."Love in Vain" ach ich könnte
jaulen,heulen, einfach blöde Dinge machen, mach ich aber nicht...

R
Hallo Leute!

Der Tag war bisher durchwachsen, viel grübeln aber das kennt man ja, war aber bis gerade mit einigen Kameraden Fußball spielen, das war ziemlich gut und ich bin auch echt platt, was das Gedankenkarussell einschränkt.

Wünsche euch für den Rest des Tages noch viel Kraft, und vergesst nicht euch heute eine Freude zu machen! Ein einfaches lächeln im Spiegel reicht manchmal schon. Smile

x 2 #26697

M
Zitat von Sunny1186:
Hallo ihr Lieben!

Ich war ein paar Wochen nicht mehr hier, konnte leider nicht alles lesen.
Meine Trennung ist jetzt 4 Monate her. Sie ist immer noch Thema, aber die Trauer ist mehr in richtig üblen Hass übergangen.
Wir haben seit der Trennung kein privates Wort mehr gesprochen.
Ich muss ihn aber in der Arbeit manchmal sehen und 1 Minute er, sein blödes Grinsen, seine blöde Visage ... so viel Wut und Hass. Und ich weiß nicht wohin damit. Ich unterstell ihm mal dass er noch meint Wunder wie toll er ist

Weiß jemand was ich meine oder hat wer einen Rat?

liebste Grüße an alle

@sunny

Jede Wut die länger als 15 Minuten anhält ist alte Wut. Sprich Wut deines verletzten inneren Kindes!
Auf YouTube findest du zahlreiche Videos von Martin Uhlemann. Seine Videos haben mir jetzt am besten geholfen. Ich habe unzählige Bücher etc.pp gelesen Videos angesehen, coachings durchlaufen bis ich endlich endlich Martin entdeckt habe. Und endlich beginne ich zu verstehen und endlich begann ich meine alten Wunden aus zu heilen. An meinem inneren Kind zu arbeiten. Ich ließ mich von Martin coachen und beginne jetzt endlich zu begreifen und merke wie sich alle unangenehmen Gefühle auflösen und ich mich einfach nur Freue, über jeden Augenblick in dem ich meinen inneren Frieden spüre. Ich sehne mich einfach nur nach diesem schönen gefühl des inneren Friedens und genieße ihn.

x 1 #26698

Daniel32
Hallo allerseits, ich heiße Daniel und bin seit gestern ein Teil dieses Forums. Ich will mich schon jetzt für die guten Ratschläge bedanken die ich bekommen habe. Muss gerade eine Trennung durch stehen. Vor zwei Tagen hat mir meine Frau gesagt das sie mich nicht mehr liebt und Gefühle für jemanden anderen hat. Ich versinke im Gefühlschaos doch es gibt mir Kraft wenn ich lese das ich sowas nicht alleine durch stehen muss. Hoffe irgendwann wieder in der Lage zu sein jemand neues in meinem Leben zu lassen.

x 1 #26699

Thomas69
@Daniel32 herzlich willkommen, es kann dir hier eine große Stütze sein... knuddeln hoffe du hast Kraft für deine schwere Zeit!

x 1 #26700

A

x 4