Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Daniel32
Ich hoffe das ich die Kraft habe. Da wir drei Kinder haben und noch zusammen wohnen ist das alles nicht leicht für alle. Besonders schwer wird es für mich sein wenn sie bei ihm über Nacht bleibt und ich stark für die Kinder sein muss obwohl ich am liebsten rum heulen würde.

x 1 #26701

Ambrosa
Es war für mich der schönste Tag seit langen. Meine Tochter hat mich seit langer Zeit überraschend Besucht, auch wenn Sie nicht allzu lange bleiben konnte, hat Sie dafür einen Weg von über 2 Stunden dafür auf sich genommen, um dann im Anschluß 1,5 Std. zu Ihrem Freund per öffentl. Verkehrsmitteln zu fahren und von dort aus dann abends nach Hause, weil Sie ja morgen wieder zur Universität muß!

Sie hat mir eine riesen Freude bereitet, mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte und von meinem Ex nie so Erfüllt hätte werden können!

LG

Gundula

Und ich wünschen allen einen wundervollen und erfüllenden Tag!

x 2 #26702

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Daniel32
Das freut mich für dich. Es ist immer schön seine Kinder um sich zu haben.

Dir auch einen wunderbaren Tag

x 1 #26703

Igluweis
@TheDoors
Wenn Esoterik dabei ist, wirds schwierig. Aus dem Sumpf kommt jemand nur raus, wenn er auf die Schnauze gefallen ist. Ganz grob gesagt, Schlag ein Ei drüber und lass sie in den Himmel oder in die Hölle ziehen. Ich hab den ganzen Wahnsinn mit meiner ex mitgemacht, wenn unser Sohn sie damals mit 15 nicht vor die Wahl gestellt hätte, entweder er zieht zu mir und absoluter Kontaktabbruch zu ihr, würde sie wahrscheinlich heut noch den ganzen Schwachsinn glauben.

x 1 #26704

S
@Blunda

Auf die fresse klingt gut freuen

Ich geh ins Fitnessstudio und zum Tanzen, aber das mit dem Boxsack ist eine gute Idee Glücklich

Ilex
Zitat von Lemuria:
Es ist ein Unterschied, ob dich jemand anfasst oder berührt ...
Es ist ein Unterschied, ob jemand gut riecht oder dich der Geruch einhüllt.
Es ist ein Unterschied, ob du mit jemandem schläfst mit Lust und Leidenschaft oder nur S. hast.
Es ist ein Unterschied, ob du nur küsst oder nicht genug davon haben kannst.
!

anbeten

V
War es bei euch auch so, dass ihr nach knapp drei Monaten nochmal ein richtiges Tief hattet?
Ich befinde mich gerade in einer richtigen Talfahrt. Mir kullern ständig die Tränen. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Er fehlt mir an meiner Seite. Es fehlt mir mein Leben.
Ich habe das Gefühl dass ich wieder in die Nicht-wahrhaben-wollen Phase zurückfalle.
Ich dachte eine Zeit lang es geht zumindest etwas vorwärts. Nun habe ich diese Traurigkeit aber schon seit gut zwei drei Wochen fast täglich. Also nicht immer von morgens bis abends. Meistens sobald ich im Auto unterwegs oder allein Zuhause bin. Manchmal aber auch im Beisein von anderen.
Ich träume auch sehr viel und intensiv von ihm. Auch dort weist er mich zurück bzw entscheidet sich für andere Frauen. Ich schreie und weine also auch im Traum fast jede Nacht.
Ist das normal?

x 1 #26707

R
Hallo Vivi,

Ja Rückschritte sind leider oft normal, aber auch das geht vorbei!
Meistens dauert es nicht lang, es geht hoch und runter, nicht umsonst redet man ja von der Gefühls-Achterbahn.

Nicht aufgeben, du hast es bald geschafft! Smile

x 1 #26708

Thomas69
@Vivi09 ich denke es kann auch ein paar zusätzliche Gründe haben, erstmal das Gefühl du trittst auf der Stelle womöglich, alleine ist ja auch manchmal erst auf Dauer schwierig, das Privatleben ansich vielleicht und nicht zuletzt Jahreszeit... Wetterwandel und Lichtverhältnisse sind ungünstig! Sorg immer gut wenn möglich für Ablenkung grad in der dunklen Jahreszeit knuddeln
sollte die Richtung nur abwärts gehen bzw du dauerhaft auf der Stelle stehen, eventuell Arzt aufsuchen (falls du noch nicht hast) und mal über ein leichtes Antidepressivum sprechen...

V
Danke @RedStone
Immer mal wieder ein Tag oder zwei kannte ich schon aber dieses permanente hat mich doch ziemlich zweifeln lassen.

@Thomas69
Danke, ja daran dachte ich auch schon. Ich glaube schon auch dass meine neue Arbeit und der damit verbundene Stress einen Einfluss auf meine Gefühle haben. Und ich merke auch dass das trübe Wetter auf die Stimmung schlägt. Zum Glück habe ich meinen Hund mit dem ich trotzdem viel raus muss.

Hast du Erfahrungen mit Medikamenten? Hab da bisschen Angst davor...

x 1 #26710

Kiretty
Zitat von Vivi09:
War es bei euch auch so, dass ihr nach knapp drei Monaten nochmal ein richtiges Tief hattet?

Na klar; das habe ich heute nach ca. 3 Jahren immer nochmal. Glücklich

Was ich damit sagen will und zitiere mal gerne wieder Solskinn: Es geht mir mittlerweile wieder gut, aber wohl niemals wieder ganz gut. Es wird aber besser. Das trifft zumindest in meinem Fall zu; wir müssen also lernen, dass die Enttäuschung und dieser damit verbundene Schmerz zu unserem Leben dazu gehört. (Und deshalb kommt das eben auch immer mal wieder hoch.) Daran werden wir aber nicht sterben. daumen hoch

x 4 #26711

V
@Kiretty
Ich denke auch dass die Trennung Narben hinterlassen wird. Aber es beruhigt mich zu hören dass meine Gefühle nicht abnormal sind.
Danke für eure Worte.

x 1 #26712

TheDoors
[quote="Igluweis"
Wenn Esoterik dabei ist, wirds schwierig. Aus dem Sumpf kommt jemand nur raus, wenn er auf die Schnauze gefallen ist. Ganz grob gesagt, Schlag ein Ei drüber und lass sie in den Himmel oder in die Hölle ziehen. Ich hab den ganzen Wahnsinn mit meiner ex mitgemacht, wenn unser Sohn sie damals mit 15 nicht vor die Wahl gestellt hätte, entweder er zieht zu mir und absoluter Kontaktabbruch zu ihr, würde sie wahrscheinlich heut noch den ganzen Schwachsinn glauben.[/quote]

Hallo Igluweis,

Danke...Sie bestreitet es eben, sie liesst "nur" Engelbücher und sie sei mit den Füssen auf dem Boden, so berichte es mir grad vorher eine gemeinsame Bekannte, die selber seit 40 Jahren sich damit beschäftigt. Dazu hiess es, ich bedränge sie und sie sei deswegen überfordert. Wie war es bei dir

Y
Mein Tag war, wie immer, sehr durchwachsen. Morgens und abends sind die Sehnsucht, Verzweiflung und Trauer am schlimmsten. In diesen Momenten habe ich das Gefühl, nicht allein aus diesem Loch herauszukommen.
Ich habe mit Freunden und Familienmitgliedern über die Trennung gesprochen, und alle sind für mich da und wollen mir beistehen. Der Rückhalt tut gut und wenn ich mit ihnen zusammen bin, schaffe ich es auch meistens mich abzulenken oder mich zumindest nicht zu sehr in die Trauer hineinzusteigern. Richtig schlimm wird es erst, wenn ich mit meinen Gedanken und Erinnerungen allein bin. Ich erwische mich, wie ich zu Alk. greife, weil ich mir einbilde damit den Schmerz betäuben zu können. Immer wieder stehlen sich selbstzerstörerische Gedanken in meinen Kopf. Aber dann denke ich mir: Das ist er nicht wert. Wenn ich mir seinetwegen etwas antun würde, würde ihn das nur auf einen Sockel heben und genau das will ich nicht. Ich möchte, dass er mir irgendwann gleichgültig ist. Ich will an ihn denken können, mit den Schultern zucken und zu mir selbst sagen können: "Was für ein Volltrottel."
Leider ist es bis dahin noch ein ziemlich weiter Weg. Aber jeder Tag an dem ich mich nicht bei ihm melde und ihm nachlaufe, ist ein Schritt auf diesem Weg.
Dieser Mann hat mir so weh getan, mehrmals, dass er einen so hohen Stellenwert in meinem Leben gar nicht verdient hat. Rational betrachtet, war diese Einsicht nicht schwer. Dass diese Erkenntnis auch auf der Gefühlsebene ankommt, ist hingegen ein hartes Stück Arbeit.
Herz vs. Verstand Augen rollen

x 2 #26714

Thomas69
Zitat von Vivi09:

Hast du Erfahrungen mit Medikamenten? Hab da bisschen Angst davor...

Sorry für die späte Antwort... freunde
Ja hab ich; muß aber sagen ich hab damals als es nötig war (hat mit der Trennung nix zu tun gehabt) kein Medikament gefunden das ich vertrug und hab meine Probleme und auch die aktuellen Probleme gut ohne hinbekommen, damals (Depressionen und Panikattacken) allerdings auch dank guter Therapie... wo ich Dinge (auch über mich) gelernt hab die ich jetzt nach der Trennung gut brauchen konnte, nachdem der erste Teil (diese Phase wo man praktisch gelähmt war) überwunden war!
trotzdem sag ich gerne jedem der tatsächlich nicht mehr klar kommt mit einem Arzt sprechen und eventuell eines nehmen ist besser als allein in der AbwärtsSpirale gefangen bleiben...Auch schon aufgrund von Schadensbegrenzung!

x 1 #26715

A

x 4