Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
Guten Morgen ihr Lieben .. reiche ersten Kaffeeund eine Runde Trost

@Vivi09
Thomas hat da ganz recht. In meiner Zeit der Scheidung, 2012, habe ich auch Medikamente genommen.
Ich konnte nicht schlafen, nicht essen ... etc.
Das hilft auf jeden Fall über die schlimmste Zeit hinweg und die Suchtgefahr ist bei den Neuen Antidepressiva recht gering. Die Abwärtsspirale dreht sich recht schnell und selbst merkt man als letzter was passiert,
Hab also keine Angst, ein verantwortungsvoller Arzt wird Dir das Richtige verschreiben.

@all
Viel Kraft, Stärke und Zuversicht, habt einen guten Tag.

x 5 #26716

E
Guten Morgen und erstmal Kaffee

An der Oberfläche geht es mir momentan ganz gut, hab mörderisch viel in der Arbeit zu tun, was mir gut tut, und eine herrliche Ablenkung darstellt.
Meine Tage sind verplant, Sport und Freunde sind natürlich auch dabei.
Dennoch, is gibt diese Momente, und die sind sehr häufig, wo er einfach meine Gedanken bestimmt.Morgens beim Aufstehen, in der Dusche, wenn ich bestimmte Lieder höre, in meinen Träumen...der Verstand ist schon längst mit ihm durch, aber mein Unterbewusstsein lässt nicht locker.Irgendwas hat dieser Mensch in mir angetriggert...
Ich weiß, dass ich ihn nie wieder sehen werde, und schon der Gedanke daran, macht mich traurig.

Allein das zu schreiben zieht mich runter, ich will ihm aber nicht noch mehr Raum geben, brech jetzt ab und starte in den Tag mit einem Läufchen!

Wünsche euch einen schönen Tag!

x 4 #26717

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Guten Morgen Ihr alle,

Kaffee? Den brauche ich heute wohl in großen Mengen... Ich war gestern bei meiner Ärztin. Als ich ihr dann beschrieb wie es mir geht und das Wort Liebeskummer fiel, da huschte dieses mitleidige Lächeln über ihr Gesicht. Da bin ich dann so richtig aufgedreht... zornig
Ich versuche das Wort immer zu vermeiden, es ist einfach zu verniedlichend finde ich. Kummer... Ich habe habe keinen Kummer! Ich habe mein Leben aufgeben müssen! Ich bin zutiefst am Boden zerstört. Nach meinem 15 minütigen Monolog hatte ich dann Tabletten in der Hand. weinen
Aber so habe ich seit langem mal wieder 6h am Stück geschlafen... Wo bin ich nur hingekommen traurig.

Ich wünsche Euch einen bestmöglichen Tag! daumen hoch Haltet Euch wacker!

x 4 #26718

R
Guten Morgen ihr Lieben,

Eine Runde Kaffee für alle Smile
Hoffe ihr habt gut geschlafen, ich ja, bin bloß gegen 5 aufgewacht und die Gedanken sind wieder nur um sie gekreist..

Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr morgens, so bis Mittag ungefähr, immer eine Down-Phase habt, die dann gegen frühen Nachmittag weggeht?

Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag vor dem wohlverdienten Wochenende Smile

x 2 #26719

B
Guten Morgen zusammen, ohja das kenne ich zu gut- kaum wach kommen die ganzen Schmerzen und unendlichen Gedanken. Manchmal hielt es noch bis nachmittags an und ich bin fast verzweifelt! Seit gut einer Woche sind die Symptome weg und ich bete, dass das nie wieder zurück kommt - NIE WIEDER! Euch allen einen wunderschönen Tag und haltet durch. Es wird auf jeden Fall besser, auch wenn es schwer fallen sollte.....

x 2 #26720

F
@KikiHerbst
Was hast Du für welche? Kannst ggf. per PN antworten.

@RedStone
Das ist leider normal.
Diese Down Phasen werden allerdings immer kürzer, bis sie ganz verschwinden.
Psychologisch kannst Du das mit einem Eimer vergleichen der über Nacht ausgeleert wird.
Am Morgen ist da viel Platz für die dümmsten Gedanke. Über Tag wird der Eimer mit Eindrücken und Erlebnissen gefüllt.
Ab Mittag ist dann kein Platz mehr für die morbiden Gedanken weil sich viel schönes darin befindet.

Euch allen einen schönen Tag

R
@Foolish Okay, ja das mit dem Eimer ergibt Sinn, vielen Dank!

Ja ich merke auch langsam, dass es wirklich von Tag zu Tag besser wird, zwar nur in kleinen Schritten, aber Hey, besser als Stillstand Glücklich

x 1 #26722

F
Zitat von RedStone:
Ja ich merke auch langsam, dass es wirklich von Tag zu Tag besser wird, zwar nur in kleinen Schritten, aber Hey, besser als Stillstand Glücklich

MEINEN GLÜCKWUNSCH daumen hoch

x 1 #26723

Daniel32
Guten morgen alle zusammen,

Heute morgen geht es mir nicht so wirklich gut. Habe mir Beruhigungsmittel verabreicht. Die hatte ich von meinem Hausarzt bekommen. Schlecht geschlafen weil in meinem Kopf immer wieder die selben Fragen mich quälen. Frage mich was meine nun Ex und ihr neuen Freund wohl so alles miteinander schreiben. Wie sehr sie sich vermissen, sich freuen sich bald sehen zu können. Ich habe echt Probleme aus diesem Loch raus zu kommen. Aber jeder neue Tag ist auch eine Chance auf etwas neues.
Ich Wünsche euch einen tollen Tag

x 1 #26724

B
Guten morgen,
so...seit 11 Tagen nicht mehr wegen "ihm" geweint! Das letzte mal also beim Arzt nach dieser fiesen Panikattacke! Ich glaube, da hab ich schon für Monate "vorheheult"..! Nein, im Ernst, wenn ich mir vorstelle, dass er sich jetzt wieder melden würde, ich könnte gar nicht zurück, nachdem wie das alles so gelaufen ist! Bin noch nie von einem Menschen so enttäuscht worden! Mit wem war ich da drei jahre zusammen?
Ich hoffe, dass es so bleibt und klopfe vorsorglich 3 x auf Holz...denn es war die Hölle!

x 1 #26725

A
Guten morgen an Alle,

wow was seid ihr fleißig, so viel interessantes zu lesen auch für mich und wieder so einiges wo mir das Herz stehen blieb, da wohlbekannt.. weinen / tränen
1. Esoterik
Ja kenne ich zur Genüge, war auch mein Weg. Es ist eben so, wenn ich in der Krise war fing ich an zu suchen, wie ich sie schnell mal eben in den Griff bekam. Da mir damals die Geduld und die Zuversicht sowie das tiefe Vertrauen darauf fehlte, dass es sich richten wird; wollte ich eine SCHNELLE Lösung parat haben. Da waren Kartenleger, Hellseher und die ganze Esoterikpalette meine einzige Option. Natürlich auch weil ich in meinem Umfeld Menschen hatte, die dies propagierten. Deshalb auch immer wieder: Wir haben immer aktuell die Menschen um uns, die uns einen Weg weisen. Ob nun gut oder schlecht, es dient dazu, dass wir UNSEREN persönlichen Weg zur Glückseligkeit finden und das geht eben nur, wenn wir vieles erkennen und begreifen. Also kurzgesagt, durch die Esoterik u.ä. bin ich in den sprichwörtlichen Wahnsinn abgerutscht. Mit allem Drum und Dran. Damit kam die Erkenntnis, dass ich die Finger davon lasse. Ich habe ZWEI volle Billiregale mit esoterischen und psychologischen Büchern, Engeldeko u.ä. Klimbim spontan weggeschmissen, ohne mit der Wimper zu zucken. Befreiungsschlag für mich pur! Daran könnt ihr auch sehen, wie verzweifelt ich in meiner Lebenssituation war, dass ich glaubte hier die Lösung für mich zu finden. Trotzdem, es war eine Erfahrung, die mir heute hilft ähnlich Suchenden einen anderen Blick auf die Dinge zu geben, damit sie leichter und damit effizienter an die Problemlösung herangehen. Das geht aber nur wenn da noch ein winziger Teil von Zweifel zu erkennen ist, an dem was sie da gerade tun. Überzeugte kann man nur (mit Abstand) laufen lassen. Natürlich ist es furchtbar mit ansehen zu müssen wie der/diejenige sich so in diese Materie ergeben, aber wie gesagt es ist deren Weg NICHT (mehr) meiner.

2. Immer wieder: Lebe im Hier und Jetzt! Was nutzt mir das vermeintliche Wissen, dass es so oder so kommen wird...Es macht mich bestenfalls heute schon verrückt und ich verpasse das Heute, weil ich auf die Ereignisse warte, die mir versprochen wurden bzw., die ich erwarte. WARTE NICHT auf Besserung, sondern TUE etwas damit es dir HEUTE gut geht. Das ist mein Antrieb und damit lösen sich die Knoten und Gedanken in meinem Unterbewusstsein ganz von alleine auf und haben Zeit zu heilen. Ich bin heute noch überrascht wenn ich "plötzlich" feststelle: OH diesen "schlechten" Gedanken hatte ich seit ewigen Zeiten nicht mehr. Er bringt sich hin und wieder immer nochmal in Erinnerung. Ich sage immer, es ist DER Test für mich und mein Unterbewusstsein um zu spüren, wo ist noch ein Splitter, der gezogen werden muss. Ich befinde mich in der Lebensschule, da sind Tests an der Tagesordnung! Deshalb wundert euch nicht, wenn ER/SIE dann plötzlich doch mal wieder vor euch steht. Bin gespannt ob ich das Gefühl dann aushalten und wohlwollend betrachten kann. Bei meinem Ex ist es mittlerweile so. Bei anderen Weggefährten wird von mir noch dran gearbeitet- aber es tut sich was! daumen hoch

3. anbeten Vergesst nie für euch zu sorgen! Es ist sooo wichtig und der Hammer grinsen ist, einen Partner zu haben, der für sich selbst sorgt, ruht in sich und hat die Größe geben zu können ohne etwas zu erwarten. Ihr glaubt ja nicht, WIE interessant ER/SIE für die Männerwelt/Frauenwelt ist. Ihr werdet euch vor Zuspruch kaum mehr retten können. Sorry, bisschen hoffnungsvoller Spaß muss erlaubt sein. Rocknroll

4. OHHH wieder sooo lang. Sorry, ich bin wieder so getickert von dem Leid um mich rum, dass ich HOFFNUNG streuen muss, ob ich nun will oder nicht- es kommt einfach über mich zornig

Keule natürlich habe ich auch immer mal wieder mit Widersachern (nicht nur Esoteriker) zu tun. Wieder Test! für mich, die umschiffe ich, dass ich mich nicht mehr mit diesen Menschen beschäftige und siehe da, sie werden weniger. tanzen

So genug, mein Plan für heute, denn das ist ja eigentlich das Thema:
Kaffee Essen Einladung an euch, wir genießen gemeinsam! freuen
Hausarbeit, Büro
Heute Abend einen Vortrag genießen....ich bin gespannt: zu einem Thema, was ich zur Zeit für mich bearbeite.

Ich wünsche uns und mir für heute eine wundersame Begegnung! Tannenbaum 2 Smilies
In diesem Sinn
freunde Annabele

x 5 #26726

Thomas69
Guten morgen @all
gruppenkusscheln
Danke für den Kaffee ist mein absolutes Muss am morgen Tee Herze
@Annabele schön geschrieben, du scheinst wirklich im Leben zu lernen knuddel sollte es ja eigentlich auch normal sein, "learning to live, living to learn..." (ich liebe dieses Lied von Beth Hart) herz
@Babsi7 du scheinst mir deinen Weg langsam zu finden und es wird dir bewusst was dir nicht gut tat bis hierher, ganz wichtig! Ich denke du findest weiter raus und das freut mich sehr für dich! knuddel
Wenn mal ein Tief kommt diesbezüglich denk daran was du nicht mehr willst, alles andere kommt irgendwann wieder zurück!
@Daniel32 deine Gedanken sind für diesen Stand der Dinge völlig normal und natürlich schmerzhaft, aber das wird sich irgendwann ändern, und im besten Fall wird dir irgendwann klar das weder du noch sie einfach dafür bestimmt war den anderen glücklich zu machen, es gibt noch vieles im Leben das eine Rolle spielt, abwarten! Zu Beginn meiner Trennung hab ich ähnlich gedacht und heute ist mir klar daß ich selbst allein tausendmal glücklicher werden kann als mit Partnerin die egoistisch ist und nicht an einem Strang ziehen will.... Und ich kann oder will ihr nicht mal mehr böse sein daumen hoch
Ist völlig ok so! Lenk dich ab wenn du kannst, mir hat damals (wie heute) sehr der Sport geholfen...
Allen einen schönen Tag Strand

x 3 #26727

TheDoors
Guten morgen Allerseits,

Es freut hie und da zu lesen, dass es einigen besser geht...Ich bin leider wieder am Boden zerstört...Medikamente will ich keine nehmen...ich bin im Moment von allem und allen überfordert.
Gestern musste ich mir von einer gemeinsamen Bekannten anhören, dass ich sie "bedränge"...bis jetzt war es "nur" einengen, ich finde es als Wort noch schlimmer! Die Bekannte sagte auch, ich soll doch ihr Angebot für eine "Freundschaft ohne Erwartungen" annehmen... Ich habe ihr noch nicht geantwortet, ich wüsste auch nicht, was ich schreiben sollte, müsste, möchte...Könntet ihr ohne Erwartungen leben? Zuviel Parolen, ich weiss nicht mehr, wer, was gesagt...das schlimmste ist, dass egal was ich sage oder mache, als Einengung und Bedrängung gespürt wird. Deswegen absolute KS. Mein Verstand und mein Herz stehen im Moment in einem ständigen Krieg, das macht mich einfach kaputt.

Schönen Tag noch
TheDoors

Thomas69
@TheDoors eine Freundschaft ohne Erwartungen kann man im Beginn einer Trennung unmöglich zusagen m.E. nach...denn zuviel Erinnerungen und (negative) Gefühle stehen dagegen! Wenn man eine Trennung schafft ohne diese oder kann sie irgendwann in positive umwandeln ist es machbar, aber riskieren das man sich nie richtig lösen kann würde ich keinem empfehlen, der eine kommt damit klar und der andere schadet sich damit dauerhaft! Immer vorsichtig und im Zweifelsfall (vorerst) dankend ablehnen... Ist natürlich nur Meinung

x 1 #26729

E
Hey liebe Leute Smile

ich werde mich hier jetzt auch mal anschließen.. hier ist immer was los wie ich sehe Glücklich

Tag 8 der KS - Gefühle mal so & so, würde aber immer noch zurück LAUFEN wenn ich könnte..

Gestern habe ich das erste Mal viel gelacht (war mit meiner Family) - tat richtig gut..

Heute ist Freitag die Fragen schwirren in meinem Kopf was er wohl macht? Vermisse ihn.

Ich bin heute dankbar dafür, dass mich meine alten Schulfreundinnen zum Essen einladen!

A

x 4