Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

B
@thomas69...ich denke auch, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde! Ich spüre nicht mehr diese wahnsinnige Trauer...! Natürlich denke ich noch jeden Tag an ihn, aber es schmerzt nicht mehr so sehr! Auch in der letzten Nacht habe ich noch von ihm geträumt, dass wir wieder zusammen gekommen sind und nicht wußten, wie wir das unserem Umfeld erklären sollten! Bescheuert, aber die Träume lassen sich nunmal nicht steuern...vielleicht bin ich ganz tief in mir drinnen doch noch etwas traurig und enttäuscht! Aber ich lasse mir nicht mein Leben damit "versauen"...
Es ist, wie es ist!

x 1 #26731

eric
Schoenen Tag wuensch ich, zum Essen eine Runde Kaffee
Heut fahr ich wieder mal aufs Land ueber Wochenende Mutter besuchen, tut gut mal raus aus der Stadt. Quenach allen einen - so gut es geht-schoenen Tag. Strand

x 2 #26732

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Mir geht es unverändert. Nach unerträglichen Schmerzen fühle ich im Moment gar nichts. Ich zwinge mich,nicht zu weinen. Will das nicht.

Igluweis
@TheDoors
Die Geschichte mit der Esoterik begann schleichend über eine neue Freundin von ihr. Eigentlich wollten wir wieder zusammenziehen aber sie begann sich charakterlich zu verändern, in einer anderen Welt sich Einzurichten. Dann kam ein neuer Freund hinzu, plötzlich wollt sie von zusammenziehen usw nichts mehr wissen, hätte das alles falsch aufgefasst geschockt
Am Anfang war für Sohn (14) alles ok, er freundlich usw, innerhalb von 3 Wochen war ihr Freund ein gestörter *beep* und seine Mutter spinnt. Hat auch gestimmt, er hat mir whatsapp freiwillig gezeigt und auch Gespräche mitgeschnitten. Alles total behämmert. Als der Wahnsinn immer größer wurde, kam ich über ein paar möglicherweise legale Wege auf ihr fbkonto und da war dann noch eine bekloppte lebensberaterin-scharlatanin im Spiel. Lange Rede, kurzer Sinn, es war wie in einer Sekte, Sohn fix und fertig, jegliche Kritik war gotteslästerung, sie warmit der Realität auf Kriegsfuß.
Sie war angeblich nicht abhängig, aber nach kritischem SMS über ihre scharlatanin um 7 Uhr, kam um 8 eine Info ich bekomm eine Anzeige wegen Verleumdung( wurde lt Polizei wegen Nonsens eingestellt)
Was tun ?
Wenn kein Kind dabei ist, lass sie ziehen, so hart es ist. Sie ist im Treibsand drin, was willst du machen? Entweder sie kommt selber raus, oder sie reißt dicht mit.
Vielleicht kommt bei ihr und ihrem lover die große Karriere als Musiker - an irgendeinen Startplatz
Viel Kraft und nerven aus stahl wünsch ich

Thomas69
Zitat von Babsi7:
Natürlich denke ich noch jeden Tag an ihn, aber es schmerzt nicht mehr so sehr! Auch in der letzten Nacht habe ich noch von ihm geträumt

das tue ja selbst ich noch, dran denken (täglich irgendwann, oder über Erinnerungen, träumen gelegentlich) aber ich sag ja auch immer ; wer intensiv gelebt und geliebt hat der verarbeitet es auch dementsprechend, und solange diese Erinnerungen nicht negativ BLEIBEN ist das völlig in Ordnung so...der Mensch regelt das auch unbewusst über die Zeit! freunde
ich freue mich immer wenn es bei jemandem aufwärts geht, das ist deine Richtung denke ich daumen hoch

x 3 #26735

Thomas69
Zitat von eric:
Schoenen Tag wuensch ich, zum Essen eine Runde Kaffee
Heut fahr ich wieder mal aufs Land ueber Wochenende Mutter besuchen, tut gut mal raus aus der Stadt. Quenach allen einen - so gut es geht-schoenen Tag. Strand

sehr schön das du dich weiterhin bei ihr blicken lässt, hätte fast gesagt grüß schön unbekannterweise haha
viel Spaß auf dem Land Strand

@Electrohexe zwing dich nicht sondern lass mal raus wenn du kannst, ist sehr befreiend knuddeln

x 1 #26736

F
@Electrohexe Kann ich nur bestätigen, lasse die Tränen zu. Heul Dich mal so richtig aus. In einem stillen Moment, wo Du für Dich sein kannst.
Am Anfang tut es ein wenig weh, den Tränen nachzugeben. Man hat ja seinen Stolz und will nicht schwach wirken. Alles Unfug.

Du wirst merken, dass Dir damit eine große Last von der Seele fällt. Tränen können heilend und reinigend auf die Gedanken wirken.

Du glaubst nicht, wie viele Taschentücher ich vollgeheult habe und es war mir grad wurscht, was andere darüber denken.
Noch heute, mehre Wochen nach dem traurigen Ende, gibt es Augenblicke, wo ich einfach nicht anders kann, als die Schleusen zu öffnen und zu weinen.

x 2 #26737

TheDoors
Zitat von Igluweis:
Die Geschichte mit der Esoterik begann schleichend über eine neue Freundin von ihr. Eigentlich wollten wir wieder zusammenziehen aber sie begann sich charakterlich zu verändern, in einer anderen Welt sich Einzurichten. Dann kam ein neuer Freund hinzu, plötzlich wollt sie von zusammenziehen usw nichts mehr wissen, hätte das alles falsch aufgefasst geschockt
Am Anfang war für Sohn (14) alles ok, er freundlich usw, innerhalb von 3 Wochen war ihr Freund ein gestörter *beep* und seine Mutter spinnt. Hat auch gestimmt, er hat mir whatsapp freiwillig gezeigt und auch Gespräche mitgeschnitten. Alles total behämmert. Als der Wahnsinn immer größer wurde, kam ich über ein paar möglicherweise legale Wege auf ihr fbkonto und da war dann noch eine bekloppte lebensberaterin-scharlatanin im Spiel. Lange Rede, kurzer Sinn, es war wie in einer Sekte, Sohn fix und fertig, jegliche Kritik war gotteslästerung, sie warmit der Realität auf Kriegsfuß.
Sie war angeblich nicht abhängig, aber nach kritischem SMS über ihre scharlatanin um 7 Uhr, kam um 8 eine Info ich bekomm eine Anzeige wegen Verleumdung( wurde lt Polizei wegen Nonsens eingestellt)
Was tun ?
Wenn kein Kind dabei ist, lass sie ziehen, so hart es ist. Sie ist im Treibsand drin, was willst du machen? Entweder sie kommt selber raus, oder sie reißt dicht mit.
Vielleicht kommt bei ihr und ihrem lover die große Karriere als Musiker - an irgendeinen Startplatz
Viel Kraft und nerven aus stahl wünsch ich

Danke für deine Antwort

So weit ist es glaube/hoffe ich noch nicht...Ich weiss nicht, was in der Zwischenzeit alles passiert ist...aber eben eine langjährige Bekannte (über 70), die sich sehr lange damit beschäftigt, hat in der letzten Zeit immer mehr Einfluss auf sie genommen...Sie meinte, es sei nicht schlimmes daran. Und inzwischen bereue ich es, dass ich mich ihr anvertraut habe...Aber man sucht ja verzweifelt nach einem guten Rat, damit man überhaupt noch hoffen kann, dass es nur eine Phase ist... Mein Baugefühl sagt mir, ich soll in Alarmbereitschaft bleiben...ich liebe sie und im Moment ändert sich daran nichts. Deswegen brauche ich eine Aufklärung. Es kann einfach nicht sein, dass man sich in so kürzer Zeit verändert oder doch?

Lg
TheDoors

Thomas69
Zitat von TheDoors:

Lg
TheDoors

"Riders on the Storm... " Party rocken
Sorry aber liest sich als ob Jim Morrison persönlich geantwortet hätte, cool Mr. Green
Und doch, man kann sich in kürzester Zeit sehr verändern, grad wenn es um Spiritualität geht Augen rollen aber nicht immer zum guten...

x 1 #26739

Igluweis
@TheDoors
Das geht recht schnell, war im aussendienst eines großen Unternehmens und hab etwas Einblick bekommen. ca 15 000 Wahrsager Astrologen schamanen Hellseher Heilpraktiker und deren bücherschreiber brauchen auch Kohle in die Kasse, wozu arbeiten. Da braucht es nur zur falschen Zeit am falschen Ort Orientierungslos mit Pers Problemen zu sein und schon haben die seelenfänger leichtes Spiel.

TheDoors
Zitat von Thomas69:
Zitat von TheDoors:

Lg
TheDoors

Im Moment ist eben eher "This is the End"...
Sich schnell verändern? Sind wir Maschinen und habe das noch nicht gemerkt? Oder bin ich zu "rational" wie meine (Ex) Partnerin behauptet?

Lg
TheDoors

x 1 #26741

Igluweis
@TheDoors
Es gibt die Freiheit, Unsinn zu glauben.
Das ist die Überschrift eines Interviews in der Welt. Einfach mal Googlen.

x 1 #26742

eric
Zitat:
Zitat von TheDoors:
Zitat von Thomas69:
Zitat von TheDoors:

Lg
TheDoors

Im Moment ist eben eher "This is the End"...
Sich schnell verändern? Sind wir Maschinen und habe das noch nicht gemerkt? Oder bin ich zu "rational" wie meine (Ex) Partnerin behauptet?

Lg
TheDoors

Irgendwann kommt wieder Light my fire oder love her madly,....aber das braucht halt. Die ersten drei Monate hatte ich auch the End. Dann kam.waiting for the sun und so nach einem Jahr ist es - mit Einbruechen- halbwegs wieder gut.... Tanz

x 1 #26743

Thomas69
Wie hieß der Thread noch gleich Kopf kratzen ? Ach ja wie geht's dir wie war dein Tag Glücklich !
ok bin heute morgen vier Stunden arbeiten gewesen (Nebenjob), danach eine Runde durch die Stadt gelatscht und hab mich ins Cafe gesetzt und was getrunken...hab dann nem Kollegen Reifen zum umziehen gebracht, bissi geschwatzt und hatte dann Bock aufs Rad... bin 40 km über Stock und Stein gedüst und grad hab ich mich zur Belohnung mit Kartoffelpü (natürlich frisch gekocht) und Fischstäbchen vollgestopft (extra große Portion Essen ) und jetzt mache ich den gut Kaffee der Welt... Cool
mir geht's nicht immer gut, aber schon ziemlich oft haha
Ach ja... Wie lange ist es her..? Kopf kratzen 11 Monate, zur Information daumen hoch
nehmt euch die Zeit die ihr braucht...Ist nicht das einzige, aber das beste was ihr tun könnt gruppenkusscheln

x 6 #26744

R
Ich habe viel nachgedacht die letzten Tage, und ich bin zu einem Schluss gekommen: Alles in allem wusste sie nie, was sie an mir hat, woher auch, dazu hat sie zu wenig erlebt.

Ihre Mutter wusste es, Ihre Schwester wusste es, nur sie nicht.
Noch nicht. Ich weiß, dass sie es irgendwann bereuen wird, und das weiß ich, weil ich ein guter Kerl bin, ich habe zwar meine Fehler, aber ich bin im Herzen ein guter Mensch, der niemals lügen, betrügen oder hintergehen würde, weil ich weiß wie sich das anfühlt.
Ein Mensch, der mit ganzem Herzen liebt, und dadurch auch Fehler macht.
Aber ist ein Fehler aus Liebe wirklich ein Fehler?

Sie weiß es nicht, ich war ihr erster wirklicher Freund.
Aber in ein paar Jahren wird sie es wissen, nämlich genau dann, wenn sie an dem Punkt ist, an dem ich bin. Wenn Sie genau das erlebt hat, was ich erlebt habe.

Und dieses Wissen hilft mir sehr dabei, Frieden zu schließen. Es ist nicht meine Schuld.

x 6 #26745

A

x 4