Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Ihr Lieben, ich bin mit meinem neuen Vehikel nach Hause gedüst und habe laut zur Musik mitgesungen... In solchen Tschakka-Momenten denk ich ja immer schnell ich habs hinter mir... tanzen
Dann bin ich in der Wohnung (die früher mal unsere war) , wechsel den Müllsack aus und auf einmal heule ich. Meine Güte... Der Müllsack unwissend...

Ich bin wirklich down. Bisher wollte ich nicht umziehen, mir hat einfach die Kraft dazu gefehlt. Und dann auch noch in Berlin... Das schien mir unlösbar. Außerdem habe ich mir immer eingeredet, ich muss doch alles mitnehmen? Das sind doch in Holz gekloppte Erinnerungen? Gut, den Mülleimer könnte ich austauschen, aber alle Möbel? Ich bin unheimlich am zweifeln inwieweit mich die Wohnung mental belastet. Wie habt ihr das bloß alles alles gehandhabt?
Es ist so zum verzweifeln Hilfe.
LG an alle!

earthgirl
Zitat von Felicitas:
Liebes Earthgirl,

ich bin beeindruckt! Du hast wirklich Ahnung, scheint mir. Glücklich Ich denke, von dem, was Du schreibst, trifft einiges zu.

das angerissen in meinem text soll angebissen heißen.
habe ich grade gesehen

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
@Daniel32 Mir geht es sehr ähnlich. Wir wohnen auch noch zusammen. Ich sehe ihm richtig an, wie er km GedankeN bei ihr ist. Wie alles falsch ist , was er mit entgegen bringt. Das ist nur schwer zu ertragen und zur ruhe kommt man auch nicht

B
@kikiherbst: Ich habe alles von ihm entfernt, entweder manches verschenkt oder zum Sperrmüll. Er hatte genug Zeit, die Dinge abzuholen und hat immer wieder den Termin abgesagt. Fotos, Briefe, Geschenke in eine Kiste und ganz weit weg verstaut. Danach habe ich umgeräumt, neu renoviert und mir nach und nach neue Möbel angeschafft, zum Glück war der Großteil von mir. Wie lange habt Ihr zusammen in der Wohnung gewohnt?

K
Zitat von birdy69:
@kikiherbst: Ich habe alles von ihm entfernt, entweder manches verschenkt oder zum Sperrmüll. Er hatte genug Zeit, die Dinge abzuholen und hat immer wieder den Termin abgesagt. Fotos, Briefe, Geschenke in eine Kiste und ganz weit weg verstaut. Danach habe ich umgeräumt, neu renoviert und mir nach und nach neue Möbel angeschafft, zum Glück war der Großteil von mir. Wie lange habt Ihr zusammen in der Wohnung gewohnt?

Knapp 15 Jahre zusammen gewohnt. Und zuletzt 7 in Berlin. Es gibt hier leider kein meins/seins mehr. Alles unsers und jetzt meins. Im Kopf gehört es eben uns. Ich kenne noch jeden 'Kaufvorgang'. seufzen / traurig
Ich muss das Stück für Stück machen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. So schnell lassen sich die Jahre nicht abschütteln.
Vielleicht ist es ja auch diese blöde Hoffnung die (eigentlich völlig grundlos) noch in meinem Herzen rumspukt, die hieran noch festhält? Naja, und das Geld natürlich. Die wenigsten sind wohl nach so einem Cut besser gestellt als vorher. weinen

E
HalliHallo!
Ein paar Tage habe ich im Stillen hier mitgelesen, ganz viele traurige Zeilen aber auch viele aufmunternde und zuversichtliche.
Nach 10 stolzen Tagen der Kontaktsperre hat er mich gestern wieder angeschrieben. Mir ging es bis dahin eigentlich ganz gut, ich hatte Anfang der Woche auch alles gelöscht. War schwer, aber es hat geholfen, Abstand zu gewinnen.
Und nun das. Eine unverhoffte SMS.
"Du fehlst mir, ich kann es einfach nur nicht haben, dass du komplett aus meinem Leben verschwindest..... "
5 Std. später habe ich neutral geantwortet. Es wieder einmal nicht geschafft, ihn zu ignorieren.
Heute wieder extremes Gefühlschaos, warum kann er mich nicht in Ruhe lassen?
Ich verstehe es nicht. Er hat seit 4 Monaten eine neue Beziehung. Seine neue Freundin kann einem leid tun. Was geht in diesem Menschen vor?

x 1 #26781

F
@ElliElli Ich glaube mittlerweile, dass es manchen Männern gelingt, sich emotional einfach nicht zu binden. Sie empfinden für mehrere Partnerinnen - ich sage mal - leichte, unverbindliche Gefühle. Spaß haben, sich begehrt und Hahn im Korb fühlen wollen. Das was sie bei der einen Frau nicht finden, sammeln sie sich bei anderen ein. Und so leben sie unbekümmert mit einem Puzzle aus verschiedenen Bedürfnisteilchen. Ich habe mal gelesen, dass sich Männer jeden Tag dutzendweise "verlieben" ... in Frauen, die ihnen einfach gefallen und im Alltag begegnen. Aber dieses echte Gefühl Liebe und Bindung zu einer Frau können sie bewusst steuern. Mir ein Rätsel wie. Ich kann solche oberflächlichen Gefühle nicht steuern.

x 1 #26782

E
@fjola
Solche Männer gibt es, bestimmt. Nur ihn habe ich anders kennengelernt.
Ich weiß nicht, warum er keine Ruhe gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, er kann es nicht haben, wenn ich ihm komplett "entgleite".
Wenn ich eine neue Beziehung eingehe, sollte ich den Kontakt zur Ex einstellen oder? Wenn ich in dieser Beziehung unglücklich bin, mich nicht für eine "echte" Liebe entschieden habe, sollte man was ändern. Und das macht er nicht. Ein furchtbarer Selbstbetrug.

Thomas69
@Schneefrau ich weiß es klingt fast wie ein Vorwurf, aber du lässt dich zu früh auf zuviel ein glaub ich... Könnte mir ja bei der richtigen vielleicht auch passieren (da sind die wenigsten vor geschützt glaub ich fast, grad nachdem man ja nicht nur Gefühle sondern irgendwie auch "Trost" vermißt ) , aber du machst denke ich besser das was schon die anderen dir geraten haben, versuch dich aus der Sache zu verdrücken denn das macht dich bestimmt auf kurz oder lang noch unglücklicher! Wer dich nicht ganz und gar will, der benutzt dich doch irgendwie nur... auch wenn er dir sagt er fühlt da etwas... knuddeln
@Fjóla ich denke es gibt immer solche und solche, Männer wie auch Frauen... Ich könnte nie nur unverbindliche Gefühle haben und auch nur für eine einzige zugleich und ich denke auch ein paar andere die ich kenne sind so... zwinkern
deswegen ist es wahrscheinlich auch so wichtig seine Gefühle für jemanden erstmal zu hinterfragen bevor man sich auf ihn einlässt, ist natürlich ne Kunst wenn plötzlich Schmetterlinge flattern Glücklich

x 2 #26784

F
@ all ich sitze in einem Loch und heule seit Stunden!
Will die Wohnung nicht verlassen weil ich Angst habe! Angst vor bemitleidenden blicken, vor Menschen vor dem Alleinsein!
Diese Angst macht mich wahnsinnig! Dieses Alleinsein! Bin so verzweifelt! Werde allein bleiben --> sagt der Kopf ununterbrochen.

Allein allein allein allein!
Kann die Tränen nicht abstellen und mein Umfeld ist genervt! Sogar meine Mutter hat geweint wegen mir Traurig

Thomas69
@fibi22 das ist Blödsinn den dein Kopf dir da sagt, aber das weiß man im Moment der Traurigkeit nicht... Ich hab auch gedacht ich bleib allein... erstmal komme ich (und es geht vielen so die eine gewisse Zeit hinter sich haben) allein wieder ganz gut zurecht und zweitens muß man etwas Geduld mit sich selbst haben und erstmal wieder lächeln lernen, dann bleibt man auf Dauer auch nicht unbedingt allein! Wichtig ist du machst das nicht zum Gedanken der allein im Vordergrund steht, richte dich erstmal neu auf wenn es dir schlecht geht, alles andere kommt irgendwann wieder... knuddeln
das dauert alles seine Zeit!

x 1 #26786

Musicmonk
Man muss erstmal wieder sich selbst finden, bevor man jemand Neues finden kann. Oder gefunden wird.

x 2 #26787

F
Ich habe 4 Jahre gebraucht um mich wieder auf jemand Neues einzulassen. Habe alle die Fehler die ich in der alten. Beziehung gemacht habe nicht wiederholt....und jetzt wieder am Boden.
Ich bin fix und alle.... nicht mal eine kleine Chance wurde mir/ uns eingeräumt.... ich bin so gedemütigt. Nochmal 4 Jahre halte ich nicht aus Traurig

WinterEnd
@fibi22 das klingt jetzt vielleicht doof aber: Versuche doch nicht ein glückliches Leben von einer Beziehung und "geliebt" werden abhängig zu machen.
Nicht mal unbedingt Fehler etc. beseitigen wollen. Sondern einfach mal versuchen glücklich zu sein mit dem "normalen" Leben.
Außerdem heißt es ja nicht, dass es 4 Jahre dauern muss, bis es anders wird. Smile

F
Gerade leide ich nur extrem! In meinen 4 Wänden und es ist qualvoll, hässlich und brennend schmerzhaft!

A

x 4