Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

WinterEnd
Auch wenn es dunkel ist: dann zieh dich warm an und laufe eine Runde schnell. Das hilft meistens nicht nur temporär durch den Abend. Zmd. habe ich das immer gemacht, wenn es echt schei. war. Oder vllt. 'ne Freundin/Freund Eltern spontan besuchen, ich meine morgen ist Sonntag, da ist theoretisch frei. Hauptsache etwas, was JETZT hilft?

x 1 #26791

Eswirdbesser
Zitat von ElliElli:
HalliHallo!
Ein paar Tage habe ich im Stillen hier mitgelesen, ganz viele traurige Zeilen aber auch viele aufmunternde und zuversichtliche.
Nach 10 stolzen Tagen der Kontaktsperre hat er mich gestern wieder angeschrieben. Mir ging es bis dahin eigentlich ganz gut, ich hatte Anfang der Woche auch alles gelöscht. War schwer, aber es hat geholfen, Abstand zu gewinnen.
Und nun das. Eine unverhoffte SMS.
"Du fehlst mir, ich kann es einfach nur nicht haben, dass du komplett aus meinem Leben verschwindest..... "
5 Std. später habe ich neutral geantwortet. Es wieder einmal nicht geschafft, ihn zu ignorieren.
Heute wieder extremes Gefühlschaos, warum kann er mich nicht in Ruhe lassen?
Ich verstehe es nicht. Er hat seit 4 Monaten eine neue Beziehung. Seine neue Freundin kann einem leid tun. Was geht in diesem Menschen vor?

Hallo,
du und dein Ex ihr hattet auch schőne Zeiten, "nur" weil er jetzt eine Beziehung hat, bist du ein Teil seiner Vergangenheit. ..

Es ist freundschaftlich, leider scheint er net zu kapieren das du das net willst und dir wehtut

Da kannst du nur was bei dir ändern, nämlich keine Antwort..

Űberall blockieren...

x 2 #26792

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
Diese Hoffnung schwindet auch immer mehr, dass er sich meldet... er will etwas bzw. Sein Leben neu beginnen! Klarer geht es einfach nicht!

S
Hallo zusammen,
mein Tag war bescheiden. Habe von meiner Frau nach einer Woche Trennung erfahren das sie mit ihrem neuen ins Bett gestiegen ist. Ich suche gerade den Spachtel um mich wieder vom Boden abzukratzen...
Was ist Vakuum? Ich habs im Kopf aber ich komm nicht drauf.

Was soll ich denken? Ich trau mich nicht zu denken.
Ich will weinen. Ich kann nicht weinen.
Bin einfach nur gelähmt.

Kiretty
Hallo und herzlich willkommen hier

Zitat von Stubenfliege:
Bin einfach nur gelähmt.

Du bist noch in der Phase der Schockstarre. Leider folgen da noch so einige, bis nachher langsam ein Licht am Horizont erscheint, aber es kommt. Dauert nur. Mal länger, mal nicht. Viele hier (mich eingeschlossen) machen/haben das gleiche durch mit unseren Partnern. Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Du aufbauende Worte brauchst, hier ist immer jemand. trost spenden

x 5 #26795

S
Leiben Dank für deine Worte.
Ich verschlinge gerade alles was mich aufbauen kann. Leider ist das nicht ganz so einfach.

x 1 #26796

WinterEnd
@fibi22 meine hat sich auch nicht mehr gemeldet. Seit fast 7 Wochen. Ich habe zwar noch dieses Jahr irgendwann Geburtstag, aber ich glaube nicht dran. Einfach kein Interesse, eigenes Leben halt. Aber mai, was soll das Melden noch groß bringen? Klar, es ist halt: "Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie kein Interesse mehr an mir hat, nach all den Jahren, ganz spontan vorbei?"
Ja das ist ja, auch wenn man es nicht glaubt ja nicht plötzlich verschwunden das Interesse, sondern schleichend. Jeder lebt sein eigenes kleines Leben. Interessierst du dich für Menschen in der U-Bahn? Und wie es denen geht? So ist es im Prinzip bei vielen Expartnern dann. Man wird vom Vertrautem zur Begegnung. Aber das ist ja auch okay, sonst kann man sein Leben ja nie weiterleben, so hart wie das klingt.
Klar es gibt welche die sich wieder melden. Das sind dann eben meist Menschen, die besser verarbeiten, ein Gewissen haben oder einfach neugieriger sind. Aber ändern tut es ja meist doch nichts.
Man muss das ja eben auch selbst so machen: Man muss sich selbst sehen, sein eigenes kleines Leben. Und irgendwann - nach einer Zeit des Schmerzes - die auch wieder besser wird - die Wolken klaren irgendwann auf - dann ist auch das weg und auch die Sehnsucht wird weniger.

Wenn es wehtut, dann ist man nicht tot. Wenn man nicht tot ist lebt man. Und wenn man lebt kann man etwas ändern. Und das Leben kann überraschender sein als man in den dunklen Stunden glaubt. Und wenn du keine Lust auf Hoffnung hast: Dann tue etwas für dich. Verändere etwas in deinem Leben. Mache etwas, wo du denkst, das bringt dir was. Wenn es Gedichte schreiben ist. Wenn es Sport ist, dass du fit wirst. Wenn es Freunde treffen ist, dass du Unterhaltung hast.
Wenn du unzufrieden bist mit deinem Leben, versuche es zu ändern. : )

Ich hoffe das war nicht zu pathetisch und hilft irgendwie. Das gebe ich gern auch an andere weiter.

Noch eine kleine Story, die ich gelesen habe:
Ein Junge wird von dem Liebhaber seiner Alk. Mutter verprügelt.
Er landet im Krankenhaus.
Ein Mann, der von einem (nicht lachen) Mafiaboss, der irgendwie den Jungen kennt, geschickt wurde kommt zu ihm.
"Ich habe da eine nette Geschichte:'Da war ein Geschäftsmann in Singapur. Dort war es sehr heiß. Und der Mann hatte viel zu tun und Stress. Abends ging er in sein
Hotelzimmer. Dort duschte er, um sich abzukühlen. Leider war es ihm immer noch nicht frisch genug, also schaltete er die AC an. Der Mann hatte aber immer noch nasse Hände.'
Was meinst du ist passiert?", fragte er den Jungen.
Der Junge, mit seinen Blessuren antwortet: "Er ist wohl tot."
Daraufhin sagt der Mann: "Mausetot. Er konnte wirklich nichts mehr tun. Was sagt dir das?"
Der Junge richtet sich auf und sieht den Mann an:"Dem gegenüber geht es mir wirklich gut. Er kann gar nichts mehr machen und ich kann noch alles machen. So schlecht wie es ihm geht, kann es mir gar nicht gehen."
Noch pathetischer oder? Egal, vielleicht hilft das auch jemanden. Smile

oh und noch das hier, um die Idee zu bestätigen: Monty Python - Always look on the bright side of life

x 3 #26797

Kiretty
Zitat von Stubenfliege:
Leider ist das nicht ganz so einfach.

Das wissen wir. knuddel

Aber glaub mal (Wer das schon 100 mal gelesen hat, bitte wegsehen Mr. Green ) , irgendwann geht es Dir wieder gut. Ich (und noch mehr hier) weiß das. Bin auch aufs übelste betrogen worden, es ist ein (knapp 17 j.) Kind mit im "Spiel" und wir arbeiten auch noch zusammen - miese Bedingungen, weil eine komplette Kontaktsperre es sicher einfacher gemacht und das ganze Leiden verkürzt hätte, aber ging nunmal nicht. Und trotzdem: Mein Leben läuft wieder in geordneten Bahnen. Es sind bei mir aber auch schon 3 Jahre her.

x 3 #26798

C
Mein Tag war auch bescheiden, und meine Trennung ist nun schon 3 Monate her.
Wenn es mir mal wieder ganz besch*ssen geht, komme ich hier her, dann geht es mir besser. Diese Anteilnahme hier im Forum, dieses Gefühl von Nicht-allein-sein, das gibt mir unendlich Kraft.

x 5 #26799

R
langsam merke ich warum menschen wahnsinnig werden, ich kann nicht loslassen, sie erscheint überall wo ich hinschaue, mein tag ist daher schlecht und angst vor der nacht habe ich auch, denn das fängt das träumen an. gebe es ein pille gegen liebeskummer, ich würde mein gespartes geld dafür ausgeben, damit der schmerz vorbei ist

C
Zitat:
gebe es ein pille gegen liebeskummer, ich würde mein gespartes geld dafür ausgeben, damit der schmerz vorbei ist

Witzig, sowas ähnliches hab ich vor kurzem zu meinem Dad in einem Telefonat mit ihm gesagt. Seine Antwort: "Glaube mir, wenn es sie gäbe, hätte diese Pille einen reißenden Absatz."

WinterEnd
Zitat:
Witzig, sowas ähnliches hab ich vor kurzem zu meinem Dad in einem Telefonat mit ihm gesagt. Seine Antwort: "Glaube mir, wenn es sie gäbe, hätte diese Pille einen reißenden Absatz."

vorsichtig: http://www.imdb.com/title/tt0338013/

Thomas69
@WinterEnd danke das du mich an diesen Film ("vergissmeinnicht" im Original glaub ich) erinnerst, den ertrage ich bestimmt jetzt so langsam und den wollte ich schon immer mal sehen weil er so gute Kritiken bekommen hat Glücklich
Hätte ich aber vor einem halben Jahr noch kaum gucken können bei DEM Thema zwinkern

@all gruppenkusscheln möglichst entspanntes Wochenende wünsche ich, meine Nacht wird kurz also stelle ich schon mal den Wecker winken

x 1 #26803

earthgirl
Ihr seid echt toll hier! Will ich allen mal mitteilen...
Echt schön, dass es euch gibt
daumen hoch

x 8 #26804

V
Puhhh,
gerade habe ich wieder eine Panikattacke... in mir kocht es, mein Herz rast und ich drehe fast durch. Meine Gedanken spielen verrückt. Wie schaffe ich es mich abzulenken?

A

x 4