Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

C
knuddel @Vivi09

wir sind da! Du bist nicht allein knuddel

x 1 #26806

V
Ist gerade einfach nur schlimm.
Ich hab solch eine panische Angst davor dass er doch noch mit der einen Tussi zusammen kommt.
Ich weiß, das sollte mich nicht mehr interessieren. Tut es aber total und ich bekomme das nicht aus dem Kopf.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

C
Hast du jemanden, den du jetzt vielleicht anrufen könntest?

V
Nein, um die Uhrzeit ist da nicht mehr viel möglich.
Ich frage mich immer wieder womit ich das verdient habe...

C
Weil du was besseres verdient hast, das noch vor dir liegt

x 2 #26810

TheDoors
Öffne das Fenster und atme tief ein....frage dich dabei: wer ist dir wichtiger, du oder er?

Wir sind da seufzen / traurig

Lg
TheDoors

x 3 #26811

V
Ich hoffe es so. Ich weiß dass es keinen Sinn macht darüber nachzudenken. Ich kann gar nichts ändern. Aber dennoch schaffe ich es nicht diese Gedanken abzulegen...

Ich sollte mir wichtiger sein. Bin Es aber noch nicht...

C
Wie hast du dich die letzten Wochen und Monate abgelenkt, wenn es wieder schlimm war?

V
Meistens nie wirklich gut. War immer ne weile am durchdrehen bis es von allein besser war...
Hatte da einige schlaflose Nächte. Mein Verstand kann da echt aussetzen. Da kommen mir die schlimmsten Phantasien und ich steigere mich da immer mehr rein. Ich glaube das ist so weil in mir immer noch ein kleiner Teil Hoffnung hat. Auch wenn ich weiß dass die Hoffnung umsonst ist. Ganz schön traurig oder?

C
Traurig, aber normal. Nach 10 Jahren... Normal! Schon mal an Autosuggestion gedacht?

V
Was ist das?

G

Versuche es doch mal damit

x 1 #26817

C
Autosuggestion steht für Selbstbeeinflussung. Es ist eine Art Training, in dem du lernst, deine Gedanken zu steuern. Im besten Fall hast du einen Trainer, es gibt aber auch Hörbücher, mit denen du es selbst erlernen und anwenden kannst.

Solltest du wirklich Panikattacken haben, hilft nur der Weg zum Therapeuten!

x 1 #26818

V
Ja ich glaube auch langsam dass ich mal zum Arzt bzw Therapeut gehen sollte. Mir graut es nur davor die ganze Geschichte von Anfang bis jetzt zu erzählen. Es ist soviel passiert und ich habe es schon so oft erzählt... das hält mich noch zurück.

K
Hallo @vivi09,

unsere Geschichten sind sich sehr sehr ähnlich. Ich habe gerade auch eine schlimme Phase. Ich habe leider keinen Rat für Dich... Ich weiß gerade auch nicht wie ich aus meiner Gefühlsachterbahn aussteigen kann. knuddeln

x 1 #26820

A

x 4