×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Michelle11
@Thomas69
Ich sehe die Vorteile ja auch schon. Aber ich lieg trotzdem da und mach mir Gedanken, was er wohl gerade macht und ob da schon 'ne neue ist. Alles Dinge die mich eigentlich nicht mehr zu interessieren haben. Ich weiß nicht, warum das negative nicht überwiegen kann. Ich habe heute tatsächlich sehnlichst darauf gewartet, dass er mir ein schönes neues Jahr wünscht ( bescheuert, weil er genau weiß, dass ich gerade durch die Hölle gehe)

x 2 #2686


Blunda
ich hab KS seit juni gehabt, ging auch erstmal gut. auf ihn getroffen ende oktober, war sowas von am boden danach. weil die neue ihn da besuchte, die waren da aber noch nciht offiziell zusammen.
haben dann bis mitte dezember wieder keinen kontakt gehabt.

dann hat er sich von sich aus bei mir gemeldet.
wir schreiben auch seit dem hin und wieder kurz miteinander. ich versuche den kontakt nicht überhand nehmen zu lassen, damit es mich nich wieder runter zieht. das er nicht hier bei mir ist wie ich es mir so gewünscht habe.

er gratulierte mir zum geburtstag heute....nachdem ich gewartet hatte, ob von ihm überhaupt irgendwas kommt.
nicht so herzlich und schmusig wie letztes jahr, das ist klar!
aber immerhin meldet er sich von sich aus.
hoffe es kann über die zeit besser werden und wir uns mal wieder annähern....trotz seiner derzeit freundin.

seit gestern fehlt er mir wieder unglaublich.
die gespräche, die seitenhiebe, die späße.....
da wir keine beziehung hatten, kenne ich zumindest dennoch einige eigenschaften die so lala sind. was mich aber nicht abhält ihn nicht zu mögen oder nicht mehr zu wollen. wär wohl bei nem richtigen beziehungsende was anderes....

möchte damit nur sagen, dass das auf und ab je nach situation und mensch länger oder kürzer anhalten kann

x 3 #2687


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


S
@Birka und @all

Es wird besser. Irgendwann! Bei den einen dauert es etwas länger, bei den anderen geht´s schneller. Auch wenn man denkt, der Schmerz wird nie aufhören. Wird er. Eines Tages piekst es nur noch ein wenig (so wie bei mir) und danach, wenn man wirklich darüber hinweg ist, kann man den Schmerz kaum noch nachfühlen.

Vor 3 Wochen habe ich auch noch geglaubt, ich sterbe. Und es wurde immer schlimmer, am Ende hatte ich das Gefühl, er sei meine große Liebe und nie wieder würde ich so jemanden Tolles wie ihn kennen und lieben lernen *hier bitte den Kotz-Smilie vorstellen*

Das Forum hat mir total geholfen. Hier konnte ich alles 1000-fach schreiben, und mich bemitleiden und jammern und keiner, der die Augen verdreht hat. Und soooo viele Antworten haben mich klarer sehen lassen.
Ich sage nicht, dass ich darüber hinweg bin. Manchmal möchte ich noch weinen. Ich träume viel von ihm.
Er ist immer noch die meiste Zeit in meinen Gedanken. Vor ein paar Tagen habe ich mir vorgestellt, ich hätte einen schweren Unfall und er - weil "nebenberuflich" beim THW- befreit mich aus den Trümmern und erkennt, wie sehr er mich liebt.
Peinlich, oder? verlegen

Aber ich brauche das, um abzuschließen. Ich kann ihn nicht von einem Tag auf den anderen vergessen und meine Gefühle für ihn, oder seine Fantasiegestalt, ausschalten. So kann ich mich langsam von ihm lösen. Es tut nicht mehr so arg weh, wie am Anfang.

Und jedem von euch wird es eines Tages so ergehen. Ist einfach so zwinkern
Lasst euch Zeit und trauert so lange, wie es nötig ist. Vergesst dabei aber nicht, dass ihr irgendwann wieder lachen könnt, auch wenn es jetzt noch nicht vorstellbar ist. knuddeln

x 8 #2688


Thomas69
@Michelle11
Völlig normal! Habe ich auch alles gehabt..
War schon ein neuer da, Punkt (oder schon eher) Ende der Beziehung... Habe ihr nach Wochen als ich ständig ihren Status gecheckt habe und sah das sie on ist geschrieben, kam auch Antwort zum ersten Mal, vorher wurde ich immer ignoriert ... Hab dann gefragt ob sie glücklich ist, mit der Hoffnung sie sagt nein und ich könnte sie wiederhaben.. Hat sie nicht gesagt (so wie sie schrieb sah das nicht nach glücklich aus aber egal...) Ich bin so froh das ich danach alles völlig blockiert habe, ich bin froh das sie auf meine Frage nicht nein gesagt hat ... Ich dachte ich geh kaputt, aber es war der Anfang vom Neustart für mich! Nie wäre ich mit diesem auf und ab wieder glücklich geworden, jetzt geht es mir schon soviel besser, es hat sich soviel bewegt! ... Es ist eine harte Zeit aber auch die endet irgendwann...

x 3 #2689


Michelle11
@Blunda
Happy Birthday!
Les ich das jetzt richtig, du hoffst, wenn die aktuelle Freundin zur aktuellen ex wird, dass er wieder zu dir zurück kommt? Ich hab ja auch immer noch die Hoffnung, wenn ich wieder zu der werde, in die er sich verliebt hat, dann wird das wieder was, obwohl er mir eindeutig gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt. Ich will diese Hoffnung nicht mehr haben. Warum trauere ich um jemanden der mich nicht liebt? Ich versteh mich im Moment selber nicht, immer dieses hin und her meiner Gefühle. Aber vielleicht ist das auch noch normal nach 5 Wochen.

x 3 #2690


Thomas69
@ScabbedWings
Das mit dem pieksen passt gut.. Z. B. Wenn ich ihren Namen höre oder lese (und den hört und liest man verdammt oft) dann piekst es tatsächlich kurz... Aber ich weiß es ist nur ein Name und ich weiß ich möchte gar nicht anfangen an Sie zu denken und schwupps ist ein anderer Gedanke da... Jetzt geht das, hat auch gedauert!

x 1 #2691


Thomas69
Und nochmal @Michelle11 zwinkern
Ich hatte das ja auch... Gehofft sie ist unglücklich und ich bekomme sie zurück... Heute weiß ich, sie hat mich ersetzt gegen einen anderen, SIE HAT MICH NICHT MEHR VERDIENT!
Das ist eine der größten Erkenntnisse für mich...
So, schlaft alle schön... gruppenkusscheln

x 2 #2692


Blunda
@Michelle11
mir hat er nie von angesicht zu angesicht gesagt, dass er sich mit mir nichts vorstellen kann.

ich war es, die sich von ihm distanziert hat und er danach eben auch mehr und mehr von mir.
ich weiß, das es total hirnrissig ist noch weiter auf so einer hoffnung zu verweilen.

aber wenn´s so einfach wäre, wenn einem einer sagt, lass es doch. wäre ich nicht hier.

ich kann selbst gar nicht mit sicherheit sagen, ob ich ihn...sollte es zwischen den beiden auf dauer nichts werden...überhaupt noch haben will zwinkern
in wie weit werde ich mich verändert haben, bis wir uns irgendwann mal wieder sehen.....werden wir uns überhaupt wieder sehen, selbst wenn ich umgezogen bin zwinkern
das sind alles fragen die ich jetzt nicht beantworten kann.

wird die zeit zeigen

x 2 #2693


Michelle11
Meiner hat mir auch gesagt er weiß nicht was in ein paar Wochen ist, aber bin ich eine Option? Ich hoffe in ein paar Wochen kann ich ihm sagen, das er mich am A.... le.... kann.

x 4 #2694


Blunda
naja, sowas kam bei mir von ihm eben überhaupt nicht... nur unsere beider freundin sagte, nach seinen erzählungen, er wüsste nicht wirklich was er will...obwohl er gesagt hat er hat mich sehr sehr gern.

aber is müßig sich darüber den kopf zu zerbrechen. man weiß es, aber totzdem tut man es.
ich bin froh montag wieder zur arbeit zu gehen. das lenkt mich genügend von den gedanken ab Glücklich

x 2 #2695


M
Hallo zusammen
mir geht's im Moment ganz gut
ich hab mich trotz Kontaktsperre zu Neujahr gemeldet
er hat noch nicht geantwortet, aber egal
Ich freue mich, dass esmiregal ist,
ich finde es von der Forenleitung nicht ok, dass die wirklich von Herzen kommenden Nachrichten blockiert werden, weil dies leider kontraproduktiv ist.
Sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden.
Ich hab wirklich etwas über meine Seele geschrieben und ihr blockiert das. Finde ich nicht gut.

x 2 #2696


Blunda
ich bin zwischendurch auch in langen phasen, wo es mir totalst wurscht ist, ob er sich bei mir meldet oder nicht.
uns was fühlt sich das immer suuuper an! wäre nur schön, wenn das bloß länger anhalten würde.

umso mehr ärgert es einen, wenn man wieder aus diesem denken raus kommt, egal aus welchen gründen und wieder ins grübeln verfällt. manchmal weiß man ja nicht mal selber, wieso man so einen rückfall erleidet.

x 1 #2697


M
Ich hab ihn schon auf ein hohes Podest gestellt
nach dem Motto Du Chef , ich nix
das war so falsch!
Das bin nicht ich.
ichweiß, dassich jetzt ne große Klappe hab, und dass die nächste Welle auf mich wartet, die mich wieder in alle Abgründe zieht, aber ich denke nun
dann komm doch, du welle, und mach es wie immer, ich hab keine Angst mehr vor dir, weil ich dich kenne
versuch wieder, mich auf den grund der Dunkelheit des Meeresbogen zu ziehen,ja, ja , ja
mach es!
Ich komme wieder mit, aber so richtig ernst nehmen kann ich dich leider nicht mehr

x 1 #2698


K
Zitat von LottenElla:
@Thomas69
Das weiß ich doch alleine. Ich weiß doch um mein Denken und mein Handeln, das es ambivalent ist. Aber das darf es auch, nach 2 Wochen und als Mensch der mehr emotional reagiert, erlaube ich mir diese Fehler bis ich für mich soweit bin loszulassen... zwinkern


will jetzt nicht ketzerisch rüberkommen, aber ca. ein halbes Jahr hatte ich auch noch Kontakt, telefoniert teilweise orgnisatorische Sachen, aber auch noch Hoffnung gehegt, ambivalent..
Seit ich die KS einhalte geht es mir zunehmend besser. Ist sicher verschieden, je nach Lage, als ich hier ankam hatte ich schon die schlimmste Phase hinter mir.
Möchte dir nur sagen, Stress musst du dir keinen machen und niemand etwas beweisen, mach es so wie es für dich passt, wichtig ist das du dich im Auge behältst und langsam den Ausgang findest auch innerlich abschliessen zu können.
Alles Gute und viel Kraft für deinen Weg!

x 3 #2699


K
Zitat von Michelle11:
Wisst ihr was mich gerade richtig nervt, ist das auf und ab. Ich weiß genau, dass die Trennung richtig war, wenn auch nur um wieder zu mir selbst zu finden, aber ich vermiss ihn grad unglaublich. Ich denke in 3 Monaten oder so, bin ich wieder einigermaßen ich selbst. Ich lenke mich wirklich so gut es geht ab, aber die Gedanken im Bett immer:-( ich kann dann auch an nichts anderes mehr denken. Wie gehen 3 Monate so schnell wie möglich rum und das auch noch in der Jahreszeit Traurig
Sorry ich schreibe es einfach hier, sonst hätte ich ihm jetzt geschrieben.


Hi Michelle, erstmal denke ich beim lesen deiner Zeilen, du machst das gut und richtig, auch wenn es Zeit braucht und es manchmal hart ist, im Nachhinein habe ich das Gefühl auch wenn ich oft dachte Hilfe wann hört das endlich auf, die Zeit ist so rasend vergangen, die letzten 11 Monate waren wie im Zeitraffer und dann auch wieder für Momente als würde die Zeit stehen.. ver-rückt, denke Tag für Tag, versuch dir jeden Tag etwas kleines Schönes zu finden, mir hat mein Kalender sehr geholfen, jeden Tag eine Kleinigkeit was gut war reinschreiben, an manchen Tagen war es schwer was zu finden, aber irgendwas fand sich dann doch immer, an anderen Tagen reichte der Platz nicht. Jetzt ist der Kalender voll und ich habe das verinnerlicht, jedem Tag etwas Gutes abzugewinnen und sei es noch so klein.
Du bist auf einem guten Weg! Smile trost spenden

x 3 #2700


A


x 4