×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
Guten Morgen,
oh man, eine der Letzten die abends schreibt und morgens wieder die Erste *seufzt*
Die letzten 2 Tage waren echt nich easy....so´n Schrott.


Ich glaube es hat weniger mit ihm selbst zu tun, als das ich nicht weiß was die nächsten Monate für mich bereit halten werden. Sowohl was ihn angeht als auch den ganzen Rest drumherum.
Wahrscheinlich ist es diese Schwebesituation, die Ungewissheit die mich denken oder fühlen lässt, er könnte mir Halt geben oder die Ungewissheit wäre leichter zu ertragen, wenn er doch nur an meiner Seite wäre.
Aber ich kenne mich zu gut und selbst er könnte mir die Angespanntheit, Unruhe und Ungewissheit nicht abnehmen. Niemand kann das. Würde trotzdem wie ein Tier im Käfig durch die Gegend laufen.
Das muss ich ganze allein aushalten und durchstehen, auch wenn ich hier und da lernen muss, auch mal Hilfe anzunehmen. Aber in manchen Dingen kann einem einfach keiner helfen.

Es wird ernst und ich muss mich ins Zeug legen, wenn ich erreichen möchte, was ich mir vorgenommen habe. Das erzeugt natürlich gewissen Druck, aber ich halse mir meist noch ne Tonne mehr davon unnötig auf, weil ich´s besonders gut machen möchte, statt einfach mein Bestes zu geben, wie ich es immer tue.
Ich weiß, dass ich alles schaffen kann, werde ich wohl auch....aber die eigene Überzeugung und Selbstsicherheit fehlt.

Die letzten Wochen im Praktikum und ich werde meine Kolleginnen dort, die teils doch schon Freundin-Status erreicht haben, wieder verlassen müssen. Die haben mich so super unterstützt.
Auch wenn es bestimmt nicht für immer sein wird, aber allein der Gedanke dran...könnt ich schon wieder heueln.

Endlich läuft mal was für mich gut. Mein Leben geht in die Richtung, in die es hätte schon soo lange gehen sollen, nachdem ich fast 10 Jahre Stillstand in kauf genommen habe.
Im Moment "verliere" ich viele der Menschen, die ich kennengelernt und so lieb gewonnen habe wieder. Besonders in so nem Internat ist der Verbund ganz anders.
Klar, das gehört doch dazu, werdet ihr denken, aber ich habe in meinem Leben bisher nicht die Erfahrungen machen dürfen, so wunderbare Menschen um mich rum zu haben. Ich war immer alleine.
Menschen, die mich verrückte Nudel so nehmen wie ich bin und mich sehr lieb haben, eben weil ich bin wie ich bin. Die mich unterstützen, mir Mut machen, wenn ich gerade den mal wieder verloren habe oder den Wald vor lauter Bäumen nicht seh.
Für mich ist das etwas besonderes. Vor allem, da ich Probleme habe, mich wirklich an neue Leute zu "gewöhnen" oder mich drauf einzulassen. Umso schwerer fällt es mir.

Also weiß ich im Moment nicht, wie ich mich jetzt fühlen soll. Dann sitz ich wieder da, irgendwie verloren.


Aber heute ist einiges zu tun. Muss was für die Behörde einscannen, dauert meist ewig ^^ Ich hoffe ist es jetzt das letzte Mal das ich das tun muss zwinkern
Dann muss die Wohnung bissel aufgeräumt werden, Kuchen gebacken und Sachen gepackt für morgen. Versicherung anschreiben, Bruder anrufen.
Das Radio läuft, damit ich auch ne gescheite Ablenkung habe.

#2701


R
Zitat von Blunda:
Ich glaube es hat weniger mit ihm selbst zu tun, als das ich nicht weiß was die nächsten Monate für mich bereit halten werden. Sowohl was ihn angeht als auch den ganzen Rest drumherum.
Wahrscheinlich ist es diese Schwebesituation, die Ungewissheit die mich denken oder fühlen lässt, er könnte mir Halt geben oder die Ungewissheit wäre leichter zu ertragen, wenn er doch nur an meiner Seite wäre.


Guten morgen erstmal liebes, ich kann deine situtaion so gut nachvollziehen, ich frage mich auch manchmal, hänge ich an ihm oder an der Situation, nicht allein sein zu wollen...deswegen breche ich den Kontakt zu ihm auch nicht ganz ab, weil es mir besser geht, wenn ich ab und zu was von ihm höre. Ich schreibe nie als erstes und seit gestern haben wir eig gar nicht miteinander geschrieben, dass fühlt sich sehr komisch an, weil man bemerkt, dass der andere vllt doch nicht so viele Gefühle hat, wie man sie gerne hätte, aber ich hoffe, dass ich so langsam abschließen kann und eventuell einen anderen Partner kennenlerne, bei dem ich endlich angekommen bin! ich möchte nicht mehr auf der suche sein....

Ich hasse die morgende, es geht mir immer schlecht wenn ich aufwache, zum glück legt sich das Gefühl ein wenig wieder, bis ich meistens abends gut drauf bin.

x 1 #2702


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Kaesestulle
Hallo liebe Mitstreiter,
bei mir war die endgültige Trennung am Montag. Ich habe ihn zwar schon Anfang Dezember verlassen, aber wir hatten noch Kontakt und bei einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch hatte er den Anschein gemacht zu zeigen, dass er noch will und bereit ist, was zu verändern. Ich bin dann über Weihnachten zu meinen Eltern. Am Montag hat er mich dann auch vom Flughafen abgeholt, ich hatte mir wieder Hoffnungen gemacht. Leider hatte er alle seine Sachen schon aus meiner Wohnung genommen und war schon relativ abgeklärt.
Seit Montag bin ich total am Boden zerstört, ich kann nichts essen, habe mehr oder weniger durch geheult. Gerade fühlt es sich leider so an als ob die Welt stehen bleibt. Ich erkenne mich leider selber kaum wieder, ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch und habe viele Freunde, aber gerade bin ich total perspektiv -und willenlos.
Ich habe ja aus einem Grund schlussgemacht und mir das auch gut überlegt: Er war schonmal verheiratet und gerade läuft die Scheidung, Termin ist Anfang 2016. Seitdem er wieder mit der Ex Kontakt hat, um die nötigen Sachen zu besprechen, ist er wie ausgewechselt. Er wollte sich immer weniger Treffen, zum Schluss konnte er kaum noch Nähe zu lassen. Es hatte definitiv einen Grund, dass ich ihn verlassen habe, leider fühlt es sich trotzdem so falsch an im Moment. Ich vermisse ihn so extrem. weinen

x 2 #2703


R
@Kaesestulle Oh je, du arme. Hier kannst du alles aufschreiben, was dich beschäftigt. Alle nehmen dich ernst und es hilft, wirklich. Dein Freund lebt in Scheidung und will jetzt wieder zurück zu seiner Ex?

#2704


Kaesestulle
@Rini Nein, ich denke nicht, dass er zu seiner Ex zurückgeht. Die Trennung liegt fast 2 Jahre zurück. Sie hat ihn verlassen und ich denke nicht, dass er sie zurückwollte. Aber es war leider immer noch so, dass seit dem Moment, wo sie sich wieder getroffen haben, er total fertig war und es alles hochkam bei ihm. Ich dachte, dass sich das wieder gibt, wenn ich ihm etwas Zeit gebe und ihm Freiraum lasse. Es wurde aber immer schlimmer und er hat sich immer mehr zurückgezogen. Es war auch eben für so mega verletzend, wenn man gemeinsam im Bett liegt und ich kuscheln wollte und er sagt "geh weg, ich kann das nicht" oder genauso auf der Couch.
Dazu kommt, dass ich im Job sehr viele Probleme hatte im Herbst und schon da kaum für mich da war, weil er zuviel mit seinen eigenen Problemen beschäftigt war. Aber leider vermisse ich ihn trotzdem...

#2705


Thomas69
@Kaesestulle
Hi, sei gegrüßt und mein Mitgefühl! knuddeln
Sind da Kinder im Spiel beim Ex?
Du hast diese Entscheidung ja für dich getroffen, das es sich jetzt falsch und auch extrem anfühlt ist völlig normal... Ich sag mal, wenn es trotzdem Sinn macht mußt du wohl oder übel da durch, es wird sich dann aber auch irgendwann richtig anfühlen...
Vertraue den Aussagen von vielen hier wenn sie dir bestätigen das es besser wird... Wenn du meinst das falsche getan zu haben ist es eine Sache, aber wenn du meinst es fühlt sich falsch an aber es ist richtig dann kommst du damit irgendwann klar... Deine Gefühle werden sich irgendwann verändern... Du vermisst ja auch einiges, das kann ja auch wieder kommen, vielleicht später mit einem neuen Menschen. Das ist aber dann eine andere Phase, erstmal komm zur Ruhe, nutze dieses wunderbare Forum und lenk dich damit auch ein Stückweit ab...

#2706


R
Ich verstehe dich so, dass ab dem Zeitpunkt, als er seine Ex wieder traf, sich was bei ihm geändert hat? Ich bin auch eine Ex, wurde nach sehr langer Zeit für eine wesentlich jüngere verlassen. Das ist jetzt 4 Monate her. Nun hat sich mein NM offenbart und mir mitgeteilt, dass er wieder - oder noch - sehr starke Gefühle für mich hätte. Ich will damit andeuten, dass Männer vielleicht doch nicht mit ihren Exen abschließen könnnen. Oder was ist das sonst? Ich frage mich, was soll ich mit dieser Info anfangen? Will er mich warmhalten, weil es nicht so läuft mit der jungen Frau? Es ist verwirrende, ich finde Männer haben manchmal komische Anwandlungen

#2707


Thomas69
Die Sache ist ja oft auch so, wenn zwei Menschen viele Probleme haben möchte meist jeder das der andere sich um ihn und um seine Probleme kümmert,bedauert zuhört etc... aber jeder ist dann auch schnell nur noch auf sich bezogen, man soll sich kümmern will aber das sich doch auch im einen selbst gekümmert wird. ... Ein Teufelskreis, der viele Verletzungen birgt... Man verliert dann auch irgendwann die Lust auf Zärtlichkeit und die Libido geht auch den Bach runter, das ist alles Gift für ein gemeinsames zusammenleben... Wer kennt das nicht?

x 1 #2708


Thomas69
@rini...manche Menschen haben komische Anwandlungen... Männer wie auch Frauen oder?
Genau das was du beschreibst habe ich gefühlt so bei meiner ex erlebt...

x 2 #2709


Kaesestulle
@Thomas69

Nein, keine Kinder. Die beiden waren 10 Jahre zusammen, aber nur 1,5 verheiratet. Es gab wohl schon vor der Hochzeit Probleme, die dann auch nicht mehr gelöst werden konnten. Er ist mir ggü. auch immer offen damit umgegangen von Anfang an, die ersten 8 Monate mit ihm waren echt perfekt, dann ist es gekippt irgendwie. Vielen Dank, dass ihr schon mal da seid, das hilft schon etwas gruppenkusscheln

#2710


Thomas69
Oft kippt es glaube ich auch weil man sich gewöhnt, oder es nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat, wenn die Verliebtheit weg ist... auch wenn der Partner es als perfekt ansieht, jeder guckt doch dem anderen meist nur vor den Kopf ... Gibt tausend Gründe dafür, ich habe erlebt wenn man zu wenig redet ist es auch irgendwann (zu) schwer... Ach immer schwer nachzuvollziehen, dafür wäre im Nachhinein ein resumierendes Gespräch gut... Aber das geht wohl oft nicht!
Trotz allem einen schönen Tag, muß los der Tag ist voll verplant heute zwinkern

x 1 #2711


T
Manchmal liebt man auch nur due Vorstellungen, die man sich vom Partner und der Beziehung macht...Vieles wird dann zu selbstverständlich angesehen. manches zerredet und einiges tot geschwiegen. Man kann den Menschen meist vor den Kopf gucken...Selbst wenn man mit jemanden Jahre zusammen gewesen ist, kennt man noch lange nicht alles von der betreffenden Person, bis man irgendwann aus allen Wolken fällt....

x 4 #2712


R
Ich geh jetzt zum Sport. Wenn mein Ex mich nicht mehr wollte mach ich mich jetzt schön nur für mich und dann mal gucken wer guckt. Mein Motto für 2016: Mach dich selbst glücklich und finde jemanden, der dich zu schätzen weiß. Als die Nr. 1 Frau in seinem Leben.

x 7 #2713


R
Habe wegen der ganzen "Aktion" über das Jahr gesehen 10 kg abgenommen. Steht mir gut und Hosen in 36 passen mir jetzt. Wie gut ist das denn?

x 5 #2714


Thomas69
@Rini
Habe auch neuen Gürtel und Hosen gekauft letzte Woche zwinkern
Erst aus kummer, jetzt gewollt abgenommen, da beschwere ich mich gar nicht Smile ... Jetzt müssen wir es nur halten, hoffe das schaffen wir auch daumen hoch

x 2 #2715


A


x 4