wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1791 von 2297 • <1 ... 1790, 1791, 1792 ... 2297>
earthgirl Mitglied
2
Danke erhalten:
1065
genau... es laufen total ähnliche filme... ich will nicht mehr dran ziehen. es ist wie es ist. auch wenn ich mich total daneben fühle und nicht weiß, wohin mit mir... dann muss ich rumlaufen und nicht wissen, wohin mit mir... ich mache das jetzt alles so weiter. komme mir nur manchmal ziemlich verrückt vor
•
x 1#26851
TheDoors Mitglied
1
Danke erhalten:
21
Musst du earthgirl denn unbedingt wissen, wohin mit dir? Du hasst die Auswahl, du kannst total ins Chaos versinken, du kannst dich ablenken, du kannst zwischen durch lachen, du kannst deinen Freunden das Leben schwer machen...Das ist dein RECHT! Ich sagte gerade einer Freundin am Telefon: Ich bin von allem und allen überfordert...sie sagte mir, lass es einfach spüren!
Lg TheDoors
•
x 2#26852
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
earthgirl Mitglied
2
Danke erhalten:
1065
Musst du earthgirl denn unbedingt wissen, wohin mit dir? Du hasst die Auswahl, du kannst total ins Chaos versinken, du kannst dich ablenken, du kannst zwischen durch lachen, du kannst deinen Freunden das Leben schwer machen...Das ist dein RECHT! Ich sagte gerade einer Freundin am Telefon: Ich bin von allem und allen überfordert...sie sagte mir, lass es einfach spüren!
Lg TheDoors
du hast mich falsch verstanden. genau das mache ich... ich bin einfach mit dem, was ist. und merke dabei einfach auch nur, wie weit woanders ich damit bin als in meinem gefühlten "normal"space... ich bin konsequent so, wie ich bin eben. folge einfach mir. auch wenn ich komisch bin für andere drumrum. und das ist sooo gut.
•
x 2#26853
lonely82 Mitglied
2
Danke erhalten:
87
Ein herzliches Hallo in die Runde...Nachdem ich meinen Ex-Partner bei Facebook entfernt habe, worüber wir uns auch kennen lernten, fühle ich mich etwas freier. Ich habe nun nicht mehr den zwang zu schauen ob er noch "unsere glücklichen" Bilder drin hat. 3 Wochen nach der Trennung (kam von ihm) hat er diese rausgenommen. Es gab ein Gespräch daraufhin wo ich ihm erklärte warum ich dort nicht mehr mit ihm befreundet sein möchte (ist eh nur virtuell). Ich staune unheimlich über meine Kraft und möchte euch auch kraft und mut zum weiter machen aussprechen. Langsam kann ich wieder genießen. Ich kann endlich wieder raus gehen. Klar noch nicht viel und lang, aber es geht schon. Lustige Gespräche bei meiner Freundin und spaß mit ihrem kleinen Kind, zeigen mir wie bunt das Leben trotz der Grauphase ist. Ich bin meinem Ex Partner über soviel dankbar.
Doch ich muss jetzt nach vorne schauen. Irgendwie wird das schon.
•
x 2#26854
WinterEnd Mitglied
5
Danke erhalten:
124
Was macht ihr denn bei Stimmungsschwankungen, um euch zu stabilisieren? Bevorzugt in die positive Richtung. In der schlechten Stimmung funktioniert die Ablenkung ja nur noch eingeschränkt. Bei mir ist das ja so, wenn ich dann einen Film schaue, unterbreche ich den ständig, tue etwas anderes und hoffe, dass sich irgendwie jemand für mich interessiert - also mir irgendwie schreibt(zurückschreibt) oder ich irgendwo etwas finde, was mich zerstreut. Das funktioniert aber nur selten, da ich mich dafür ja auf andere verlassen muss.
•
x 1#26855
R
RedStone Gast
So, da geht's mal ein paar Tage aufwärts bei mir, ich komme immer besser zurecht, und die Hoffnung und der Schmerz lässt nach.
Dann freut man sich auf einen schönen Tag mit Familie und was passiert? Ein saublöder, unnötiger Autounfall. Mir geht's gut soweit, und den anderen ist auch nichts passiert, aber am Auto ein Schaden von Mind. 2000€.
Yeah, da ist das Loch wieder aus dem ich schon fast draußen war. Ganz toll
•
R
RedStone Gast
Ich kann langsam nicht mehr
•
C
collection Mitglied
Danke erhalten:
472
Lieber RedStone, was sagt dir deine Signatur? Du schaffst es wieder ein Stück weiter aus dem Loch, auch wenn du jetzt ein Stück zurück gefallen bist. Hab mir vor ein paar Wochen ne ordentliche Schramme ins Auto gefahren, weil ich so neben der Spur war. Ich lass sie da, sieht schei*e aus, aber Auto fährt
•
x 1#26858
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
Mist, tut mir leid, dass der eigentlich schöne Nachmittag mit so etwas blödem begann, aber es ist keinem was passiert! Das ist super!
Jetzt einmal durch das dunkle Loch gehen, hingucken, fühlen, mal wieder verzweifelt sein... Hat keinen Sinn, sich dagegen zu wehren. Es überrollt einen ohnehin.
Aber da kommst Du wieder raus, hast dann neu gespürt, dass Du das schaffst. Ein weiterer Schritt nach vorne, ganz sicher
•
x 1#26859
lonely82 Mitglied
2
Danke erhalten:
87
@RedStone sei froh das es "nur" ein materieller Schaden ist. Als ich das letzte mal mit dem nagelneuem Auto meines Ex Partners unterwegs war,ist auch seitlich jemand drauf...hm... RedStone Kopf hoch Krone richten, weiter machen. Du bist auf einem super Weg. Wir knicken alle mal wieder ein. So spielt das Leben. Nehme auch das an. Es wird dich irgendwann bereichern.
@WinterEnd sich bei Stimmungs Schwankungen stabilisieren, gelingt leider nur bedinkt. Warum sind die Schwankungen da - weil man nicht stabil ist. Du musst dich -wenn es dir etwas gut geht an etwas schönem erfreuen und dir diese freude - wenn es dir schlecht geht- abrufen. Es ist sehr schwer und ist ein langer Prozess. Ablenkung tut sicher gut, aber lasse auch die Gefühle einen Raum die da sind. Sonst holen diese dich döller wieder ein.
Vielleicht solltest du dir Kopfhörer aufsetzten (Stepsel ins Ohr) und Musik hören. Musik die dich aber nicht zum weinen bringt.
•
x 2#26860
Y
youmakemesick Mitglied
2
Danke erhalten:
120
Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier bei Freunden, die noch nichts von der Trennung wussten. Eigentlich wollte ich in der großen Runde auch gar nichts erzählen. Irgendwie kamen eine Freundin und ich dann doch auf das Thema und ehe ich mich versah, liefen auch schon die Tränen. Zum Glück waren in dem Moment nicht viele Partygäste anwesend, nur noch ein paar andere Mädels. Ich bekam viel Zuspruch und Verständnis, alle konnten sich mit meiner Situation identifizieren, oder versuchten es zumindest. Danach ging es mir ein bisschen besser. Klar, weinen in der Öffentlichkeit und dann auch noch vor Menschen die man zum Teil nicht mal kennt, ist nie schön.
Die Trennung laut auszusprechen macht sie auf eine schmerzhafte Art und Weise real, aber es tut auch irgendwie gut. In diesen Momenten merkt man, dass immer jemand für einen da ist. Und es hilft (wenn auch nur ein winziges bisschen) zu wissen, dass fast jeder schon mal vor Liebeskummer fast gestorben ist. Und denen, die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, steht sie wahrscheinlich irgendwann in ihrem Leben noch bevor. Meine Freundin sagte mir gestern, dass sie jetzt dankbar für diese schlimme Erfahrung ist und sie nicht aus ihrem Leben streichen wollen würde. Aktuell kann ich diese Einstellung nicht nachvollziehen, aber irgendwann bin ich vielleicht auch so weit.
Das Loslassen ist für mich wohl das Schwerste. Akzeptieren, dass ein Mensch, den man so sehr gemocht hat, nicht mehr zum eigenen Leben gehört, dass dieser Mensch sein Leben ohne einen weiterlebt und ohne einen glücklich ist, das ist beschissen. Ich werde einfach in nächster Zeit versuchen, viele neue Erinnerungen und Erlebnisse zu schaffen, die dann die Erinnerungen an die Beziehung hoffentlich irgendwann verdrängen.
•
x 2#26861
R
RedStone Gast
Danke Leute, das habe ich gebraucht! Mir geht's wieder gut, habe mich schnell gefangen, auch dank meiner Familie.
Der Nachmittag war bisher super, und sonst geht's mir jetzt auch wieder gut!
•
x 1#26862
K
KikiHerbst Mitglied
1
Danke erhalten:
146
Ich habe gerade fürchterliches Kopfkino. Ich kann es nicht lassen mir vorzustellen wie er gerade mit ihr zusammen ist. Ich kriege mich da gerade nicht raus. Mein ganzer Körper kribbelt.
@KikiHerbst Mach ganz schnell Musik an.. laut und schwungvolle.. dann versuche dazu abzudrehen. Du musst dich ganz schnell befreien von diesen Gedanken.
•
x 2#26864
K
keinheldmehr Mitglied
1
Danke erhalten:
2210
Kenn ich, ist gruselig, aber lonly 82 tip ist prima...