Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Sven-Mörser
@Vivi09

Falls Du mal jemanden zu reden brauchst, schreib mir ne PN. Dann können wir gerne Nummern tauschen. Ich habe das schon mal mit jemanden aus diesem Forum getan und es war für uns beide sehr hilfreich. Das Fremd sein und trotzdem die Situation kennen, machte es für mich sehr einfach mich zu öffnen und verstanden zu werden.

x 1 #26896

K
Zitat von Foolish:

@KikiHerbst
Wenn es Dir gut tut .. viel Spass beim Kopfkino daumen hoch
Mich würde das eher runter ziehen. Ich denke lieber an Dinge die mich aufbauen.

@Foolish

Du hattest gefragt und ich habe Dir geantwortet. Mir war nicht bewusst, dass in meiner Antwort Begeisterung über meinen Masochismus mitschwang... Aber danke. daumen hoch Und ein Hoch auf alle die ihre Gedanken steuern können. Große Gabe.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von KikiHerbst:
Und ein Hoch auf alle die ihre Gedanken steuern können. Große Gabe.

Gedanken steuern geschockt ? Wo gibt's diese App Flucht Panik ?

x 2 #26898

K
Ich sags Dir wenn ich mehr weiß. Manche schaffen es eben sich von negativen Gedanken abzulenken und manche schaffen es nicht. Ich bin scheinbar diesbezüglich sehr schwach. Ich schaffe es nicht. Ich strampel wie verrückt aber habe das Gefühl immer weiter nach unten gezogen zu werden. Dieses bewusste Ablenken habe ich schon oft versucht. Mit den ganzen Klassikern... Fazit: Ich kann mir selbst nichts vormachen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, der es so geht.

F
@KikiHerbst
So war das nicht gemeint ...
Es gibt einfache aber wirkungsvolle Tricks um diese Gedankenspiralen zu durchbrechen.
Wenn sich ds Kopfkino einstellt einfach denken: HALT .. WAS IST MEIN NÄCHSTER GEDANKE.
Am Anfang tut man sich etwas schwer damit, aber nach kurzer Zeit funktioniert es recht gut.
Man kann damit die trüben Gedanke wirklich eindämmen.

x 1 #26900

TheDoors
KikiHerbst und Alle,

Du bist/ihr seid nicht die Einzige/n, ich kann mir auch nichts vormachen und bewusst ablenken erweist sich oft als Horror, mir bleibt es nichts anders, als es zu akzeptieren...oder halt aus der nächsten Brücke springen.
Im Moment hängt es, ich weiss nicht genau wovon ab, weil das Leben es doch lohnt, oder weil ich zuerst verstehen möchte, weil ich ein Bauchgefühl habe, das mir sagt "warte...", keine Ahnung.

Liebe Grüsse an Alle
TheDoors

x 1 #26901

E
Gerade kam ein Lied in der Arbeit bei dem muss ich immer an ihn denken.Da zerreisst es mir immer das Herz. Seit 21 Jahren gehen mit mir die Gefühle durch.Erst meine Trennung von meinen Ex.Der sich um mich jetzt Gedanken macht ,das ich mich nicht aufgeb wegen eines Mannes der in der Nähe Mannheim wohnt.Aber jeder bekommt mit wie es mir geht .schei. Kummer..

Sonnenschein17
MIr geht es heute nicht so gut. Habe permanent so ein trauriges Gefühl. Dennoch versuche ich, nicht nur zu Hause zu sitzen. Das Problem ist: ich habe viel Zeit. Mein Mann und ich wollten zusammen in den Urlaub, wandern, was ich liebe! Nach einer Bemerkung von mir hat er einen Streit provoziert, wo letztendlich nur die 2 Optionen standen: Scheidung oder er geht alleine in den Urlaub. Mit unserem neuen Auto, das ich natürlich zur Hälfte mitbezahlt habe.
Jetzt sitze ich da, nach dieser plötzlichen emotionalen Erpressung und komme nicht klar. Quäle mich durch diese 2 Wochen.
Mein Trost: mache jeden Tag lange Läufe. Aber ich bin sehr alleine. Habe keine Freunde hier auf dem Dorf, da ich erst hierhergezogen bin. Wir sind erst knapp 3 Jahre verheiratet.
Ich komme da nicht durch. Wo liegt der Fehler?

Waldmann
Welche Bemerkung und welche Erpressung denn?
Hääää?

Thomas69
mir hat das "virtuelle Stopschild" immer etwas geholfen... gedanklich hab ich es mir selber vorgehalten, mit der bewußt lauten Aufforderung das ich diese Gedanken lasse weil ich weiß das sie mich kaputt machten... Und Sport, viel - anstrengend - ausdauernd! Bis ich kaputt war, Heimtrainer mit kraftvoller Musik auf den Ohren (Volbeat oder ähnliches, Trance war/ist auch hilfreich) Hauptsache es knallt laut Mr. Green
hatte den positiven Nebeneffekt das ich diesbezüglich wieder sehr aktiv bin seitdem tanzen
@Stylistin75 dein Bild ist sicher passend gewählt (zum Zustand) aber lachend bist hübscher als so nachdenklich... knuddeln
denk daran das du alles erstmal ordnen mußt und an erster Stelle kommt man da selbst statt die anderen... Auch vor denen die du glaubst zu lieben, keinem wirst du gerecht wenn du selber nicht im reinen bist mit dir...Nur mit diesem Egoismus klappt das auf Dauer denke ich...

x 2 #26905

Sonnenschein17
@waldmann: ich habe über die Kosten der Reise gesprochen. Da wir die Kosten 50:50 teilen, sprach ich auch darüber, dass er aus beruflichen Gründen einen Reisezuschuß erhält, den wir ja auch teilen könnten. Sonst würde er ja quasi Profit aus unserer gemeinsamen Reise schlagen (das habe ich natürlich noch nicht mal versucht auch nur anzudeuten). Dann kam er zu dieser emotionalen Erpressung. Er fand das so schlimm, sprang auf, brüllte herum, lief hin und her, machte mich runter und sagte, er wolle sich scheiden lassen. Das wäre zu viel etc pp. Ich war wie vor den Kopf geschlagen.
Nach stundenlangen Monologen seinerseits, wie übel dieser Vorschlag war, dass ja nur die Scheidung noch in Frage käme, meinte er, die einzige Lösung wäre, er fährt alleine mit seiner Tochter nach Sardinien und ich bleibe zu Hause. Ist ihm ja völlig egal, was ich dann mach.

So war es dann auch. 5 Tage vor der Reise ließ er diese platzen und ich musste zu Hause bleiben.

F
Die fibi hat heute alle seine Sachen gepackt und fährt jetzt zur Post.
Er hat ne neue bettgeschichte und das seit Tag 1 der Trennung.
Hoffnung tot.
Neues Leben kann beginnen! Wobei es mir sehr schlecht geht und es mich stark runterzieht!

x 1 #26907

Musicmonk

F
Gestern erfahren!

Musicmonk
Ich würd nicht zur Post sondern zum Abfallcontainer fahren.

x 1 #26910

A

x 4