Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Baxxi
@qlbkenny tut mir so leid, dass du noch so mitten drin hängst.

Aber 3 Monate ist nun auch noch nicht so eine lange Zeit. Es hilft dir vielleicht wenig wenn ich dir sage, es braucht einfach alles seine Zeit. Es wird vorbei gehen - ganz sicher - wichtig ist einfach, wie schon von einigen erwähnt, soziale Kontakte. DU MUSST dich jetzt zwingen etwas zu tun. Wenn Du dich hängen lässt wird es nur schlimmer und wenn du dir nichts Gutes tust, kannst Du deine Seele und deinen Schmerz nicht heilen.

Du hast eine Tochter wie viel und wie oft siehst Du sie? Wenn du versuchst mehr mit ihr zu unternehmen? Ich weiss, es braucht alles KRAFT sich überhaupt zu motivieren, aber jetzt musst du, sonst gehst du dabei zu Grund und ist es das der Wert? Nö.

Und das Schreiben hier und lesen hilft auch ! Alles Gute.

Thomas69
@qlbkenny ist natürlich genau das alles was deine depressive Phase noch fördert, auch mir ging es 2012 so... Hab dann in Eigenregie in Kliniken angerufen und um Hilfe gefragt,mir war ganz klar das es ohne Hilfe nicht geht! wurde dann nach einigen Wochen in einer aufgenommen und danach folgte die mit Abstand unbeschwerteste Zeit meines Lebens... dh zwar nicht das es genau so auch bei dir werden muß, aber es KANN so werden... Und ohne Hilfe scheinst du nur weiter in den Sog zu geraten der dich nach unten zieht! Also wie @Foolish schon schreibt, überwinde dich diesbezüglich und sprich zumindest mit Arzt oder therapeutischer Hotline mal drüber, auch die Caritas ist ne Adresse wo man mal fragen kann... heutzutage hat jeder der sich damit befassen muß Verständnis dafür!

x 1 #26987

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

earthgirl
Zitat von qlbkenny:
@Igluweis
na zum glück kann ich für ein paar stunden schlafen. aber ich gehe erst gegen mittag ins bett und schlafe bis zum abend. das jetzt schon seit ein paar wochen. ich komme einfach nicht vorran. was liebeskummer mit einen alles anstellen kann.

Ist deine Tochter auch mal bei dir?

Ich glaube, du musst diesen Rhythmus durchbrechen, der zu einem selbstläufer und einer echten abwärtsspirale wird.

Wenn du dich da nicht noch mehr drin einrichten willst.

x 1 #26988

qlbkenny
Ich danke euch für die lieben zurechtstuzenden Worte. Leider habe ich keine Freunde mit den ich reden könnte. Sie war der einzigste Beziehungspunkt. Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer von ihr los zu kommen. Aber ich muss etwas ändern,das weiß ich zum glück schon mal. Ach es ist alles nicht so einfach.
@Foolish
Meine Tochter ist regelmäßig bei mir,aber ich habe das gefuhl nicht mehr so viel liebe zu ihr zu haben. Das sind Folgen der Depression (habe ich gelesen). Das tut mir am meisten weh,das ich ihr nicht mehr die Gefühle so zeigen kann,wie früher..

Thomas69
Zitat von JungeRoemer:

Tamme Hanken, der XXL Ostfriese und Knochenbrecher ist gestern im Alter von 56 Jahren gestorben.

menno Römilein, da wird @Kiretty bestimmt auch traurig sein knuddeln und viele andere tierliebe Menschen traurig

x 2 #26990

Igluweis
@JungeRoemer
Das mit dem Knochenbrecher steht sogar in den österreichischen Zeitungen drin!
Nie von ihm gehört, dachte bei dem Namen eher an einen Türsteher!

x 1 #26991

Thomas69
Zitat von Igluweis:
@JungeRoemer
Das mit dem Knochenbrecher steht sogar in den österreichischen Zeitungen drin!
Nie von ihm gehört, dachte bei dem Namen eher an einen Türsteher!

oder nen Physiotherapeuten Kopf kratzen ?
ich hab selber keine Tiere (Flöhe nicht mitgezählt Mr. Green ) aber der Typ war schon was besonderes, halt jemand mit ner ganz speziellen Gabe... unwissend

E
@qlbkenny

gehst du einer geregelten Tätigkeit nach?

Meik

qlbkenny
@emh66
nee zur zeit nicht.

J
Hallo zusammen! Der Kummer um die Trennung ist ja schwer genug. Aber mit kindern hat man doch gleich noch mehr sorgen. Der Kindergarten hat gerade angerufen . Meine mittlere steckrübe hatte nen kleinen Unfall. Ihnen wär es lieb wenn ich sie abhol. Das sind einfach so momente wo einem noch schmerzlicher bewusst ist das was fehlt. Der Partner der solche sorgen mit einem teilt. Leider interessieren ihn seine Kinder ja so gar nicht mehr.

F
Guten Morgen! Heute jagt wieder eine Panikattacke die nächste!
Ich hab Angst, dass er sich meldet, nachdem ich ihm ein Päckchen mit seinen Sachen geschickt habe! Ich will es nicht! Schon gar nicht nachdem er mich schon ersetzt hat. Wie lange braucht ein Päckchen um anzukommen?

eric
Noch eine Runde Kaffee @all. Bin froh dass es das Forum gibt, so ein Hallo in der Frueh und am Abned tit doch ganz gut als Single, auch wenn ich ais dem Groebsten raus bin (nach gut 10 Monaten)
Gestern spaet vom Land in die Stadt zurueck gekommen und Arbeit heute mehr als zaeh.... weinen / tränen
Aber wird schon werden ..wuensch allen einen guten/schoenen/ertraeglichen Tag daumen hoch

x 4 #26997

J
@ fibi eigentlich sind pakete am nächsten Tag da. Je nachdem wann du es aufgegeben hast.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht , dass er sich deswegen bei dir melden wird. Bleib ruhig. Wenn er sich doch melden sollte , ignorier ihn. Ist besser für dein Seelenheil

x 1 #26998

E
@qlbkenny

Ohne einen geregelten Tagesablauf ist es sehr schwer.

Gibt es keinen Job für dich in Quedlinburg
Was ist wenn du woanders hin ziehst
Die Welt ist groß

Thomas69
@fibi22 normal braucht ein Päckchen einen maximal zwei Tage...Aber wenn du keinen Kontakt mehr willst, blockieren und wenn du unbedingt noch Kontakt brauchst (gibt ja Gründe da geht's nicht ohne) dann sag klipp und klar das du in auf den nötigste beschränken willst, ist ja nur dein gutes Recht!

@eric na hallo, irgendwem müssen wir ja erzählen wie der tag und die Nacht so waren oder? haha

x 1 #27000

A

x 4