Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
Ich kann ihn nicht blockieren, da ich seine Nummer nicht habe! Schon gelöscht! Hab aber Panik, dass es mich zurück wirft

A
Zitat:
Guten Morgen! Heute jagt wieder eine Panikattacke die nächste! Ich hab Angst, dass er sich meldet, nachdem ich ihm ein Päckchen mit seinen Sachen geschickt habe! Ich will es nicht! Schon gar nicht nachdem er mich schon ersetzt hat. Wie lange braucht ein Päckchen um anzukommen?

@Fibi
Guten morgen,
ja solche Momente kenne ich nur zu gut. Angst vor/nach der eigenen Courage. DAS ist der Anfang, deines neuen Lebens! Gut oder sogar sehr gut gemacht- das Gefühl wird folgen! Es bedarf eines Lernprozesses wo Ursache und Wirkung angeglichen wird. Ich hoffe du kannst mir ein bisschen folgen?
Ich hatte mich jahrelang daran gewöhnt so zu handeln, dass mein Mann sich "wohl" fühlt. War natürlich total Nonsens, denn er fühlte sich bis heute NIE wohl ob nun mit oder ohne mich! Heute mache ich MEIN DING wie es so schön heißt und kann es nun auch aushalten, die "Retourkutschen" für mein "unfletiges" Verhalten vorbeifahren zu lassen. Im Gegenteil heute macht es mich stolz so für mich gesorgt zu haben und sei es nur "Päckchen" zurückzuschicken bzw. erst gar nicht mehr anzunehmen!
In diesem Sinn: Meine Hochachtung vor deinem Schritt!
Blockiert habe ich nie, auch nie den Kontakt eingestellt. Es war für mich die richtige Entscheidung bis heute! Ich konnte es zum Glück immer aushalten, was auch immer geschah, habe allerdings auch eine mehr als "intensive" Lebensschulung erhalten. kopf gegen die wand In solchen Fällen habe ich geantwortet: Es sind deine Sachen und ich konnte es nicht mehr ertragen sie bei mir zu haben. (PUNKT) Bei soviel Ehrlichkeit verschlug es meinem Gegenüber die Sprache.
Wenn du wüsstest was ICH alles weggeschmissen bzw. zurückgeschickt habe! SOOOOO BEFREIEND! Sei stolz auf dich!
LG Annabele

x 4 #27002

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

N
Guten Morgen

Hab seit fast zwei Monaten kein Kontakt mehr zu meiner ex Affäre.
Diese Tage fällt mir das es schwer,weil genau vor einem Jahr fing es an zwischen uns...
Ich verarbeite so einiges,und die Enttäuschung und die Trauer kommen zurück .....
Habt ihr das auch?das es ne Zeit gut ist und plötzlich wieder der Herzschmerz da ist ...
Und ihr die Person vermisst..
Trotdem mir auch klar wird wie unehrlich er teilweise wär...
Es gibt so Sätze die er mir am Tel sagte die schmerzen echt noch jetzt.....

F
@Annabele ich bereue meinen Schritt nicht! Will nur nichts darauf hören! Und darauf hoffe ich, dass er es kommentarlos hinnimmt! Soll seine neue damit glücklich werden!
Panikattacke folgt Traurig

F
@Noesha Kann Dich gut verstehen.
Das Wechselbad der Gefühle ist, glaube ich, normal. Einmal total optimistisch und zuversichtlich, im nächsten Moment wegen einer Erinnerung/einem Song/einem Bild etc. ist einem total zum Heulen zumute. Und alles kommt dann nochmal hoch.

Das gehört aber zum Abnabelungsprozess dazu. Lass den Herzschmerz, so gut Du es ertragen kannst, zu. Aber überlege Dir, warum Du gerade so empfindest. Und ob das, was Du so an ihm vermisst, wirklich so einzigartig und gut war.
Man verklärt auch einiges im nachhinein. Überlege Dir, womit er Dir weh getan hat und ob Du mit so jemanden hättest langfristig wirklich glücklich werden können.
Wenn das Prickelnde dann nämlich nachlässt und auch in die Affäre der schnöde Alltag einzieht, blättert der rosa Lack ab und es wird nur noch Routine.

Kopf hoch, die traurigen Phasen werden kürzer. knuddeln

x 3 #27005

C
@fibi22
wenn was kommt, nicht lesen, sondern zum blockieren nutzen. danach nachricht löschen, ohne zu lesen.

A
Zitat:
ich bereue meinen Schritt nicht! Will nur nichts darauf hören!

@fibi22

Musste gerade schmunzeln....So ist es immer mit uns. Wir tun (endlich) etwas nur für uns und wollen aber vom Gegenüber keinen (negativen) Kommentar dazu. Ich musste nach meiner "Wandlung" (Taten) so einiges "ertragen" was als Gegenwind aus dem Wald kam. Denn wie heißt es so schön, wie du in den Wald rufst, so schallt es heraus. UND es hat MEHR als geschallt...es hat geknallt kann ich dir sagen! Aber diese "Urknalle" waren für mich, für meine Erinnerung wichtig, um zu lernen was für mich im Leben wichtig ist.
Also mach dich auf Einiges gefasst, wenn du weiterhin für dich guttuende Taten begehst...
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und eine Sicht auf die Dinge, die für dich heilsam und wichtig sind!
Dazu gehören auch die Rat"SCHLÄGE" hier im Forum, die du für dich als solche erkennen kannst. Alles ist möglich, nichts muss - vieles kann!

LG freunde
Annabele

x 1 #27007

F
Ich habe das für mich gemacht um mich von ihm zu reinigen! Der dreck muss weg! Und jetzt habe ich Angst. So schlimme Angst! Gestern noch so stark und jetzt: elend!

Thomas69
@fibi22 die meisten Ängste in unserem Leben bewahrheiten sich nicht und über "ungelegte Eier" mache ich mich nicht mehr verrückt... Halte es genauso! Und versuche dich von diesen Ängsten abzulenken...! freunde

x 4 #27009

F
Ich traue mich nicht mal raus. Bin nur daheim. Aus Angst ihm zu begegnen.

qlbkenny
@Fibi
wie lange bist du schon zu Hause?

F
Ich gehe arbeiten und dann direkt heim! Seit 4 Wochen also seit der Trennung

qlbkenny

F
Nein! Das ist es ja!

Thomas69
Zitat von fibi22:
Nein! Das ist es ja!

also rausgehen, und zwar unbedingt! Und zwar um erstens neue Einflüsse zu bekommen (die dich ablenken) und deinen Ängsten zu zeigen es gibt nichts wovor du dich fürchten mußt! Hast du Freunde oder Familienmitglieder die dich zuerst mal begleiten können, nimm die mit, aber du kannst dich nicht einigeln weil du befürchtest das du ihn triffst und wahrscheinlich wird es dann gar nicht so weit kommen... knuddel
und selbst wenn, willst du jetzt nur noch zuhause sitzen und er lebt sein Leben? Du mußt auf kurz oder lang deines auch weiter in Angriff nehmen... freunde

x 2 #27015

A

x 4