Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

earthgirl
Zitat von fibi22:
Nein! Das ist es ja!

liebe fibi!

es wird besser.
ich hatte auch eine zeit panik, ihn zu sehen.
bin total mit tunnelblick und panik draußen unterwegs gewesen.
hatte wirklich angst.
die schritte raus aus der verbindung machen angst.
wovor genau kann ich dir gar nicht sagen.
ich bin froh, dass es bei mir besser geworden ist. aber es hat gedauert.
und ich wurde nochmal zurückgeworfen und es war alles nochmal da. aber nicht mehr so lange.
und ich habe meine grenze gesetzt obwohl ich dachte, ich schaffe es nicht.
aber ich konnte es. obwohl es superweh getan hat.
erst danach habe ich mich erleichtert gefühlt. und gleichzeitig total fertig.

alles liebe dir.
und wir gehen einen weg da durch.
auf dem bist du!
das ist stark!

x 2 #27016

qlbkenny
Ich war jetzt nach ewigen Wochen auch mal wieder draußen.Es war ein komisches Gefühl draußen zu sein. aber ich muss langsam vorwärts schauen. Das es mich so fertig macht,hätte ich nie gedacht..

x 1 #27017

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
Ich verstehe mich auch nicht! Ich weiß dass ich ihn nicht mehr will, ich weiß, dass er weit weg ist und ich ihm nie mehr begegnen werde. Aber ich habe Angst mein Leben zu leben. Als ob ich in der Trauer gegangen sein muss!

x 1 #27018

J
Zitat von qlbkenny:
Ich war jetzt nach ewigen Wochen auch mal wieder draußen.
Siehst Du, ein kleiner Fortschritt. Gehst Du morgen wieder raus? 1Stunde, ohne Smartphone zwinkern

«Nicht alles schlucken»: Doku über Psychopharmaka

x 4 #27019

earthgirl
Zitat von fibi22:
Als ob ich in der Trauer gegangen sein muss!

fibi...
was heißt das?

F
Gefangen sein muss meinte ich @earthgirl

qlbkenny
@JungeRoemer
Ja jeden Tag immer ein Schritt mehr,bis ich Marathon laufe daumen hoch

x 1 #27022

J
Nein Kenny, nicht von einem Extrem ins andere.

Motto: "Du musst nicht alles schlucken" - zwischen Fitnesskult und Psychopillen
+++ Auftakt zur Woche der seelischen Gesundheit in Bremen +++
http://www.radiobremen.de/fernsehen/but ... popup.html

earthgirl
Zitat von fibi22:
Gefangen sein muss meinte ich @earthgirl

das ist ein weg durch die trauer.
abgeschwächt bei mir wirklich so, als wäre jemand gestorben.
habe schon solche trauer erlebt und es gibt auf jeden fall parallelen.
das lässt einen nicht schnell los.
da geht nur mit dem prozess mitgehen.
und lieb mit sich sein.
und achtsam.
trost spenden

x 2 #27024

A
ich muss gestehen wenn ich mal so gelesen habe man muss sich selbst lieben, ich habe es nicht wirklich verstanden wie das gehen soll und jetzt weiß ich zum ersten mal was wirklich damit gemeint ist. schon komisch das ich so lange gebraucht habe um zu verstehen was damit gemeint ist. ich bin echt nicht gut zu mir selber gewesen und vielleicht ist das ja der grund, warum ich immer mit den selben typ mann (nicht vom aussehen her) zusammen war, eigentlich habe ich mich sehr oft gefragt warum das so ist, das gewisse situationen in jeder meiner drei partnerschaften in meinen leben sich immer wiederholten. so und heute habe ich endlich die antwort....unglaublich aber wahr ich habs jetzt echt überrissen, das ich zu mir selber eigentlich nie wirklich gut war, aber zu meinen partnern sehr liebevoll. wenn das mit den spiegelgesetz stimmt, dann habe ich hier meine antwort, solange ich mit mir selber nicht gut umgehe, wird es auch der andere nicht mit mir machen.klingt so einfach, aber sich das wirklich zu verinnerlichen ist schwer, zumindest für mich.

x 10 #27025

E
@Apfeldiebin

Genauso ging und geht es mir auch.

x 2 #27026

Thomas69
@Apfeldiebin ja das ist eine Lektion des Lebens die wohl die meisten hier lernen mussten oder müssen... Das führt viele zum Ende einer Beziehung und auch die Partner haben da sicher einiges vermissen lassen (auch auf sich selbst bezogen)... so entliebt man sich dann irgendwann! Wenn man selbst nicht gut auf sich Acht gibt ist man irgendwann immer unzufriedener, man kann so dann auch einen Partner nicht glücklich machen denke ich! Ich bin ja auch nur ein Beispiel von vielen, hab immer alles in Bewegung gesetzt um "Exi" glücklich zu machen bzw zufrieden zu stellen oder auch ihre Sorgen abzunehmen usw usw... Dabei bleibt man auf kurz oder lang selbst auf der Strecke, ist auch eine Kunst... grad wenn man immer zuviel gibt (mein Therapeut sagt immer es ist zuviel Samariter in mir haha ) und sich vernachlässigt will man irgendwann gar nicht wahr haben das es einem selbst nicht mehr bekommt, man wird schlecht gelaunt - nörgelig - oder einfach anders in vielerlei Hinsicht, womöglich nicht mehr so liebevoll - oder bedürftig, und so weiter und so weiter ! Dann passiert das was vielen schon hier passiert ist, der Partner sieht plötzlich jemanden der einem so nicht mehr in den Kram passt, und der einfachste Weg ist sich einen neuen suchen, der ist ja erstmal wieder zufrieden und guckt womöglich noch durch ne rosarote Brille... herz
Will nicht behaupten das es immer so ist, aber verdammt oft Kopf kratzen !
Ich würde mir für mich selbst wünschen daß ich, bevor ich mich irgendwann nochmal auf jemanden einlasse, gut hinterfrage in welchem Zustand ich zufrieden bin und bei neuer Partnerschaft von Anfang an darauf zu achten das ich mich auch immer mitbedenke, bei der Zeit und den Dingen die so gemacht werden usw... Wie gesagt - große Kunst, aber der Schmerz den wir hatten ist vielleicht auch ein wenig dafür gut daß wir für uns selbst gelernt haben freunde hoffe ich jedenfalls! daumen hoch

x 9 #27027

earthgirl

A
Zitat von Thomas69:
@Apfeldiebin ja das ist eine Lektion des Lebens die wohl die meisten hier lernen mussten oder müssen... Das führt viele zum Ende einer Beziehung und auch die Partner haben da sicher einiges vermissen lassen (auch auf sich selbst bezogen)... so entliebt man sich dann irgendwann! Wenn man selbst nicht gut auf sich Acht gibt ist man irgendwann immer unzufriedener, man kann so dann auch einen Partner nicht glücklich machen denke ich! Ich bin ja auch nur ein Beispiel von vielen, hab immer alles in Bewegung gesetzt um "Exi" glücklich zu machen bzw zufrieden zu stellen oder auch ihre Sorgen abzunehmen usw usw... Dabei bleibt man auf kurz oder lang selbst auf der Strecke, ist auch eine Kunst... grad wenn man immer zuviel gibt (mein Therapeut sagt immer es ist zuviel Samariter in mir haha ) und sich vernachlässigt will man irgendwann gar nicht wahr haben das es einem selbst nicht mehr bekommt, man wird schlecht gelaunt - nörgelig - oder einfach anders in vielerlei Hinsicht, womöglich nicht mehr so liebevoll - oder bedürftig, und so weiter und so weiter ! Dann passiert das was vielen schon hier passiert ist, der Partner sieht plötzlich jemanden der einem so nicht mehr in den Kram passt, und der einfachste Weg ist sich einen neuen suchen, der ist ja erstmal wieder zufrieden und guckt womöglich noch durch ne rosarote Brille... herz
Will nicht behaupten das es immer so ist, aber verdammt oft Kopf kratzen !
Ich würde mir für mich selbst wünschen daß ich, bevor ich mich irgendwann nochmal auf jemanden einlasse, gut hinterfrage in welchem Zustand ich zufrieden bin und bei neuer Partnerschaft von Anfang an darauf zu achten das ich mich auch immer mitbedenke, bei der Zeit und den Dingen die so gemacht werden usw... Wie gesagt - große Kunst, aber der Schmerz den wir hatten ist vielleicht auch ein wenig dafür gut daß wir für uns selbst gelernt haben freunde hoffe ich jedenfalls! daumen hoch

die kunst denke ich heißt bei sich bleiben auch wenn man einen partner hat und da ich ja auch ein kleiner samariter bin wird das nicht so leicht werden. übrigens das wort "exi" finde ich echt süß ggg

x 2 #27029

Thomas69
Ich fand "Ex" immer hart irgendwie und "Exi" nicht so schlimm, seitdem heißt sie so haha
ja sich selbst lieben heißt auch auf sich achten, und je sorgsamer wir mit uns selbst umgehen umso besser können wir wahrscheinlich auch mit dem anderen umgehen...bzw das sollte für jeden auch der Normalzustand sein den wir zeigen, immer auch kleines bisschen egoistisch und achtsam sich selbst gegenüber! Wenn ich so beginne weiß der andere von Anfang an wo er dran ist...Könnte mir vorstellen daß das Sinn macht Kopf kratzen
und wer das nicht will soll doch einfach nach Madagaskar fliegen hab gehört da wächst der Pfeffer Tanz
hoffe ich hab den Erklär-bär nicht zu sehr rausgelassen Mr. Green
ist ja auch alles wieder nur Meinung

x 4 #27030

A

x 4