Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Schoenen guten Morgen, hier gibts mal eine Runde Kaffee @all! (Hey, bin ich heut mal der Erste?) Und @JungeRoemer @Thomas69 natuerlich auch etwas Glitzer Geschenk

x 3 #27061

Sonnenschein17
Guten Morgen Smile Danke, gleichfalls. Ich habe ja noch Urlaub, alleine hier im Haus, während mein Mann auf Sardinien verweilt. ich mache viel Sport, habe alte Freunde ausgegraben und gehe viel mit dem Hund. Parallel denke ich jedoch, ob ICH diese Ehe noch will. Ob ich einen Mann will, der mich so mies behandelt. Der erste Schritt ist, aus der Opferrolle rauszukommen.
Viola! Mein Thema des Tages. Wer macht mit?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

C
@eric nein, hab schon zwei Kaffee grinsen

@Sonnenschein17 Sehr gut. Hab auch Urlaub und hatte totale Panik davor (ursprünglich zusammen geplant).
Habe mir bewusst kaum was vorgenommen, damit ich spüren kann, mit dem Alleinsein klar zu kommen. Und nein, das willst du NICHT, jemanden an deiner Seite, der dich mies behandelt. Basta!

x 3 #27063

TheDoors
Guten Morgen allerseits,

Trotz zwei Kaffees ist mein Kopf immer noch im Dunkel..aber ich wünsche euch allen einen hoffnungsvollen Tag!

@KikiHerbst
Ich weiß trotzdem nicht was er damit bezwecken will. Aushorchen? Doch nicht abgeschlossen mit allem? Absolute Macke?
Also bin ich gestern wieder in meine Gefühlsachterbahn eingestiegen und loooooos ging die rasante Fahrt…

Manchmal versteht man einfach nicht, es zu versuchen bringt auch nichts, weil wir uns nicht auf der gleichen Ebene mit unseren Exs bewegen. Also fragt dich, ob es sich für dein Wohlbefinden lohnt oder sich lohnt mit seinem Verhalten zu beschäftigen. Habe einfach Geduld und lass es sein im Moment, zeige, dass du NICHT abhängig davon bist, was er sagt und was er macht!
Meine KS geht weiter, auch wenn es mir das Herz und mein ganzes Ich kaputt macht, aber ich muss durchhalten, so mein Bauchgefühl.

Lg
TheDoors

x 2 #27064

Sonnenschein17
@collection Dann machen wir ja Ähnliches durch. Auch ich habe mir extra wenig vorgenommen, um mit mir alleine zurechtzukommen. Was hier auf dem Land echt krass ist, da das Haus groß, das Grundstück groß sind, die Nachbarn quasi nicht vorhanden. Wenn ich Gassi gehe, treffe ich fast niemanden...Aber dieses absolute Zurückwerfen auf mich selbst alleine plus unendlich Zeit zu haben ohne Plan, das macht mich langsam stark. Das heißt nicht, dass ich das für den Rest meines Lebens möchte. Aber ich kann es, wenn ich muss.
Wie kommst Du damit zurecht?

Thomas69
Guten morgen @all gruppenkusscheln
Danke für den Kaffee
@KikiHerbst meine Exi hat meine Mum und meinen Bruder zum Geburtstag (Dezember letzten Jahres, Trennung war Ende Oktober) noch angerufen bzw angeschrieben und gratuliert...da meine Geschwister wissen was mir ihr ganzes Verhalten zum Schluß angetan hat (und da muß ich jetzt auch mal keine Schuld bei mir suchen, ich hab mir wirklich Mühe gegeben Würdevoll damit umzugehen) haben sie beide gesagt das sie das gefälligst lassen soll! erfahren hab ich das erst später...
In meinen Augen war es das schlechte Gewissen daß sie dazu bewegt hat, kann mir keinen anderen Grund vorstellen... Also war das was meine Schwester und mein Bruder gemacht haben auch absolut ok für mich, auch das sie mir nichts erzählt haben (ist durch ein Missverständnis rausbekommen)...
man muß nicht nachtragend sein wenn es sich vermeiden lässt, aber man muß auch nichts ertragen was sich der andere einfach heraus nimmt, und im schlimmsten Fall noch Hoffnungen schürt wo keine mehr sein sollten ! Bin froh die zwei zu haben, die waren in der Zeit sehr für mich da und lieben mich!

heute Abend fahre ich mit Ihnen und meiner Schwägerin zur live Music Hall Köln, jipiiiiiii tanzen
allen einen schönen Tag! Tanz

x 3 #27066

earthgirl
Guten morgen euch allen!
Ich habe auch frei.
Und mache auch extra wenig.
Damit extra viel ruhe ist.
Heute morgen auch gefühlsdurcheinander.
Grade Freude und Trauer zusammen.
Und Lust auf Kaffee...
Allen einen schönen tag!

x 3 #27067

Thomas69
Zitat von TheDoors:
Meine KS geht weiter, auch wenn es mir das Herz und mein ganzes Ich kaputt macht, aber ich muss durchhalten, so mein Bauchgefühl.

Vielleicht ist nicht jeder ein Fan von totaler Kontaktsperre, aber in den meisten Fällen hilft es euer Herz zu heilen und zu euch selbst zurück zu finden! Ohne Kontaktsperre wäre ich ganz sicher nicht da wo ich jetzt bin! Glücklich
Durchhalten! daumen hoch
@earthgirl ich trink noch einen mit Kaffee

x 1 #27068

F
@Sonnenschein17 Bin dabei! Raus aus der Opferrolle! Das war mein Stichwort - ich bin/war das geborene Opferlämmchen. Määääh!
Lass es uns angehen. trost spenden

Als erstes mache ich mir heute eine Liste mit Eigenschaften, die mich als Person ausmachen. Und die mich stark machen. Ganz oben wird da drauf stehen "ich bin einzigartig" und "ich bin mutig".
Das lasse ich dann heute mal auf mich wirken.

Ich wünsche euch einen positiven Start in den Tag! Und auch von mir viel heißen, süßen Kaffee (alternativ Tee)!

x 3 #27069

C
Zitat:
Aber ich kann es, wenn ich muss.

Genau das ist es! Ich hatte solche Angst davor, obwohl ich die hätte gar nicht haben müssen. Ich bin schon sooft und so lange in meinem Leben sehr! gut mit mir allein klar gekommen. Aber DIESE Trennung hat mir alles genommen, innerlich. Deshalb fühlt es sich jetzt so an, als muss ich alles neu lernen. Und ich merke, dass ich das kann. Ich stelle mir bewusst die Fragen nach meinen Ängsten und stelle mich dann diesen... Es wird immer besser. Und wenn dann eine Welle in die andere Richtung kommt, dann suche ich mir jemanden, mit dem ich darüber sprechen kann.

Und ihr seid sowieso alle Klasse! gruppenkusscheln

x 7 #27070

K
Zitat von Thomas69:
Guten morgen @all gruppenkusscheln
Danke für den Kaffee
@KikiHerbst meine Exi hat meine Mum und meinen Bruder zum Geburtstag (Dezember letzten Jahres, Trennung war Ende Oktober) noch angerufen bzw angeschrieben und gratuliert...da meine Geschwister wissen was mir ihr ganzes Verhalten zum Schluß angetan hat (und da muß ich jetzt auch mal keine Schuld bei mir suchen, ich hab mir wirklich Mühe gegeben Würdevoll damit umzugehen) haben sie beide gesagt das sie das gefälligst lassen soll! erfahren hab ich das erst später...
In meinen Augen war es das schlechte Gewissen daß sie dazu bewegt hat, kann mir keinen anderen Grund vorstellen... Also war das was meine Schwester und mein Bruder gemacht haben auch absolut ok für mich, auch das sie mir nichts erzählt haben (ist durch ein Missverständnis rausbekommen)...
man muß nicht nachtragend sein wenn es sich vermeiden lässt, aber man muß auch nichts ertragen was sich der andere einfach heraus nimmt, und im schlimmsten Fall noch Hoffnungen schürt wo keine mehr sein sollten ! Bin froh die zwei zu haben, die waren in der Zeit sehr für mich da und lieben mich!

heute Abend fahre ich mit Ihnen und meiner Schwägerin zur live Music Hall Köln, jipiiiiiii tanzen
allen einen schönen Tag! Tanz

@Thomas69

Vielleicht hast du Recht. Obwohl ich ihm eigentlich keinen Grund gab/gebe für ein schlechtes Gewissen. Er wollte gehen, ich habe ihn gehen lassen. Mache keinen Terror, keine Eifersuchtsszenen, stand ihm nie im Weg. Ich hardere immer ein bisschen damit, dass das 'schlechte Gewissen' so abschätzig belegt ist. Schuld oder schlechtes Gewissen sind m. E. ein Signal des Kopfes, welches anzeigt, dass man einen Fehler begangen hat bzw etwas falsch gemacht und sein Verhalten als negativ bewertet.
Ich gönne ihm sein schlechtes Gewissen. Ohne Frage. Aber was hat er davon meine Familie anzurufen? Es gäbe keinen Grund dafür. Niemand vermittelt ihm ein schlechtes Gewissen oder auch nur den Status 'Buhmann'.

Thomas69
@KikiHerbst manche brauchen keinen Impuls von anderen, sie versuchen es sich selbst damit einfacher oder angenehmer zu machen! Wenn du aber doch so damit umgehen konntest - er wollte gehen, du hast ihn gelassen, was ja auch absolut Sinn macht - dann versuche nicht alles zu hinterfragen sondern Suche nach Möglichkeiten möglichst wenig davon mitzubekommen... Wenn sein Vehalten das nicht zulässt dann Haue mal nen kleinen Denkanstoß geben...und demjenigen sagen das es auch ein wenig unfair ist deine Moral in Sachen Abschluß zu untergraben! Meine Geschwister jedenfalls konnten es absolut nicht verstehen, haben versucht mich aber zu schützen...wie sieht deine Schwester das denn?

x 1 #27072

K
@Thomas69

Tja, ich weiß es nicht so recht. Sie hätte sich nie 'eingemischt' und ihm die Meinung gegeigt. Da ist sie nicht der Typ für. Vielleicht war sie auch irgendwie überrumpelt von dem Anruf. Und ich kann es theoretisch weder ihm noch meiner Schwester versagen. Sie kennen sich auch seit über 15 Jahren und mochten sich. Vielleicht hätte ich mir gewünscht, sie sagt ihm ein paar Sätze... Andererseits wäre dann vermutlich das Tischtuch zerschnitten und ich habe ja leider noch diesen Dämon 'Hoffnung' im Kopf. Den loszuwerden ist ja mein eigentliches Ziel. Den muss ich loswerden. Nichts behindert mich mehr beim Abschließen mit meinem bisherigen Leben.

A
Zitat von Thomas69:
Meine Geschwister jedenfalls konnten es absolut nicht verstehen, haben versucht mich aber zu schützen...wie sieht deine Schwester das denn?

Hey Thomas, ich bin gerade sowas von erstaunt, sowas von dir zu lesen. Ich habe nämlich furchtbarer Weise genau das Gegenteil erlebt. Ich habe einen Bruder mit Familie, die mich in einer ähnlichen Situation gefühlt "verraten" haben. Offensichtlich haben sie überhaupt nicht realisiert wie ich in meiner Ehe gelitten und gekämpft habe, bis hin zu einer schweren Erkrankung. Sie nahmen wohl an, dass mein Ex, der arme Verlierer war. Mir ist bis heute unbegreiflich, wie sie auch seine Bettgeschichte zu einem gemütlichen Kaffeeplausch auf ihrer Terrasse einladen konnten. Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits getrennt und allein auf der Terrasse nebenan. Mir hat es schier das Herz zerrissen. Meine Neffen/Nichten wurden von mir ferngehalten, weil die Tante nun ja spinnt....usw usw. Bis heute habe ich so gut wie keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder und seiner Familie heute weiß ich, dass meine Schwägerin es genießt, nun wieder im Mittelpunkt zu stehen. Sie fossierte diese ganzen Aktionen und mein Bruder ist aus meiner heutigen Sicht nicht Manns genug dem Einhalt zu gebieten. Diese Erkennntnis war für mich damals sowas von traurig, so als würde jemand sterben. Letztendlich ist es ja nun auch fast so, wir haben null Kontakt. Ich habe es akzeptieren gelernt, aber verstehen kann ich es nicht. Umso mehr freut es mich, dass du so in deiner liebenden Familie getragen wirst. Ich freue mich für dich. Rocknroll Herze

x 1 #27074

F
Heute Abend kommt eine Psychologin zu mir....freu mich riesig! Ein kleiner Schritt.
Dann melde ich mich zum Tanzkurs an.
Und wegen dem Päckchen kam nichts! Darüber bin ich auch froh!

A

x 4