Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Annabele danke voll lieb Kuss geben
Tut mir leid für dich, aber ich lese das was du schreibst immer gerne weil es sehr positiv klingt, und ich glaub ehrlich gesagt auch nicht das du dich für die Foris hier verstellst, du wirst schon so sein wie du schreibst und das heißt für mich auch daß du das alles "meistern" wirst, wenn es natürlich auch die absolute Härte ist Nein
Das es dir dein Herz gebrochen hat ist nur verständlich traurig
In meiner Familie gab's eigentlich immer ganz guten Kontakt und das ist auch wichtig für mich, meine Erfahrung ist halt "Blut ist dicker als Wasser" nur eben ist das nicht grundsätzlich so wie man bei dir ja sieht knuddeln
Ich wünsche dir daß du deine positive Art und Weise dafür nutzen kannst dein Leben trotzdem schön zu gestalten! freunde
@KikiHerbst natürlich kannst du beiden (Ex und Schwester oder wem auch immer) nicht den Kontakt verbieten und keiner muß dem anderen böse sein weil eine Beziehung nicht mehr ist... Aber deinen Wunsch möglichst wenig davon mitzubekommen sollten Sie alle respektieren, oder? Und das mit der Hoffnung kenne ich auch, aber mach dir immer wieder mal bewusst wie es war, und zwar ehrlich (man neigt dazu alles zu beschönigen im Rückblick)... Heute sehe ich soviel was MICH nicht glücklich gemacht hätte, und darum geht's mir... Um mich, nicht mehr um sie! Alles kämpfen hätte Kummer und Sorgen nur fortgesetzt und das es zuende ist bedeutet auch das ich bereit bin für neue Wege! Es war nicht alles ok, bei mir und bei vielen anderen auch nicht zum Schluss, nur sieht man das erst spät!
so, ich denke jetzt geht's mal aus dem Bett (rumgammeln an freien Tagen ist voll schön oder haha )
@all Have a nice Day! Und vor die Tür gehen nicht vergessen... tanzen

x 2 #27076

Thomas69
Zitat von fibi22:
Heute Abend kommt eine Psychologin zu mir....freu mich riesig! Ein kleiner Schritt.
Dann melde ich mich zum Tanzkurs an.
Und wegen dem Päckchen kam nichts! Darüber bin ich auch froh!

daumen hoch siehst du Schritt für Schritt geht's aufwärts, und auch kleine Schritte führen zum Ziel freunde

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Der Tag fing grau kalt an, aber jetzt...war mit der Klasse meiner Tochter auf dem Viktualienmarkt, die Kinder waren ganz aufgeregt, denn es galt die verschiedenen Produkte kennenzulernen. So klein und noch so wenig Sorgen. Ach kann es nicht ein Leben lang so friedlich bleiben? Kind sein kann so schön sein. Manchmal.

earthgirl
grinsen
Zitat von fibi22:
Heute Abend kommt eine Psychologin zu mir....freu mich riesig! Ein kleiner Schritt.
Dann melde ich mich zum Tanzkurs an.

super!

A
Zitat von Thomas69:
aber ich lese das was du schreibst immer gerne weil es sehr positiv klingt, und ich glaub ehrlich gesagt auch nicht das du dich für die Foris hier verstellst, du wirst schon so sein wie du schreibst und das heißt für mich auch daß du das alles "meistern" wirst, wenn es natürlich auch die absolute Härte ist

Ich freue mich, dass du mich so wahrnimmst. Ja ich hoffe sehr, dass ich mich so gebe wie ich mich heute fühle. Es ist mir sehr wichtig, dass ich mich so mitteile, dass mein Gegenüber aus meinem Erleben evtl. Parallelen erkennt und Trost erfährt und vor allem und er/sie sich "AUF DEN WEG MACHT". Denn wie auch du immer wieder sagst: Bewegung ist das Ah und OH tanzen Die fing bei mir erst ganz leicht im Kopf an, z.B. ich könnte ja mal......tja bis hin zu ich mach mal...und heute: ich mach einfach mal bis hin zu: jetzt erst recht.

Ich lese auch immer wieder gerne von dir, es freut mich immer zu lesen, dass auch ein Mann ähnlich ticken und fühlen kann, was ich bisher so noch nie "gemerkt" habe. Offensichtlich laufen "SIE" bisher an mir vorbei, ich werde demnächst mal ein Bein stellen.... Flucht Es tut mir so gut, zu erleben, dass mein Schalk wieder da ist...er war sooooo lange irgendwie verschwunden. Schei..darauf was die Leute sagen: Ich liebe ihn und das Leben!

Es ist mir ein Bedürfnis davon zu erzählen damit wir alle dieses Gefühl für immer bannen können- es ist es Wert erarbeitet zu werden.
Dir sage ich lieber Thomas, schön dass es dich gibt und du den Weg hier ins Forum gefunden hast, du bist für viele ein Hoffnungsträger und sei es nur um u.a. den alltäglichen Kaffee verlässlich zu kredenzen! Du denkst an uns und ich an dich! Fühle dich gedrückt trost spenden

x 3 #27080

A
@all gruppenkusscheln

nicht, dass IHR nun denkt, ich unterhalte mich nur mit Thomas! IHR seid mir ALLE sowas von wertvolle Wegbegleiter- ich lerne täglich mit euch und unseren Geschichten. Dafür danke an das gesamte Forum und nicht zu vergessen auch an die @forenleitung, sowas ins virtuelle Leben zu rufen -eine grandiose Idee!-

Nun weiter zu unserem Alltag - ich wünsche euch und mir einen erholsamen Tag, den haben wir uns in der Mitte der Woche mehr als verdient. trost spenden

x 4 #27081

Thomas69
@Annabele genau, und etwas Hilfe zur Selbsthilfe geben ist auch nicht verkehrt!
freunde auf geht's in die Stadt, einkaufen muß auch noch sein Tanz
(mist ich muß deinen Namen immer nacheditieren, verwechsel immer Doppel "N" mit Doppel "L" ) haha

W
Zitat von earthgirl:
Ich habe auch frei.
Und mache auch extra wenig.
Damit extra viel ruhe ist.
Heute morgen auch gefühlsdurcheinander.
Grade Freude und Trauer zusammen.

Hmm, da gehts mir wie dir. Nur die Freude fehlt bei mir.
Hab auch frei, aber halte das allein sein überhaupt nicht aus. Falle ich total in ein Loch. Nur hab ich auf rausgehen und was machen, wozu ich mich zwinge und nachher gehe, eigentlich auch keine Lust.

A
Zitat von Thomas69:
(mist ich muß deinen Namen immer nacheditieren, verwechsel immer Doppel "N" mit Doppel "L"

Macht Sinn! Bewusst Leben heißt u.a. auch ordentlich und richtig schreiben, damit JEDER uns versteht und wir ein Vorbild sind, für die, die uns folgen möchten.
In diesem Sinn: Halte den Kopf heute gerade und mach einen guten Eindruck! grinsen

K
Zitat von Thomas69:

@KikiHerbst natürlich kannst du beiden (Ex und Schwester oder wem auch immer) nicht den Kontakt...

Danke für Dein Feedback.
Hab meiner Schwester meine Meinung vermittelt. Jetzt ist sie sauer... Herrlich, wie ich beständig an meiner eigenen Isolation arbeite.
Macht's besser!

earthgirl
Window
Dann bleibst du drinnen.
Mach eine Kerze an.
Wenn du eine hast.
Und gibt dir irgendwann einen Ruck.
Einen kleinen wenigstens.
Das hilft bei mir bei gefühltem "nichts geht mehr"
Ich brauche auch immer wieder "drinnenbleiben". Aber versuche, es mir drinnen dann so gut wie ich kann, zu machen für mich.
Jetzt geh ich erstmal ne runde raus.
In den schönen kalten Nieselregen...
Zum wachwerden und Luft fühlen.

F
Ich zwinge mich heute zum Sport mit Kollegen! Wird lustig werden!
Dann kommt die Psychologin, freue mich auch schon darauf.
Aber am meisten freue ich mich über seine nicht Reaktion zum Päckchen!

W
@earthgirl
Eine Kerze finde ich bestimmt irgendwo, das werde ich mal morgen versuchen. Irgendwie muss es ja mal vorangehen.
Heute zwinge ich mich nochmal was zu tun, denn es ist wenigstens mit einem Freund was einkaufen gehen und nicht alleine.
Meine Trennung ist eigentlich schon 6 Monate her und damals hab ich entweder meine Vorlesungen an mir vorbeischweifen lassen oder lag dann daheim rum und hab mich bescheiden gefühlt. Jetzt ist es der Schmerz nach 4 Monaten Versuch noch irgendwie Freunde zu bleiben, dass es wieder vorbei ist und/weil sie jemand neuen gefunden hat mit dem sie es versuchen will. Warum versucht man sowas auch nur...

x 1 #27088

A
Zitat von window:
....... wozu ich mich zwinge und nachher gehe, eigentlich auch keine Lust.

Lass es gut sein, mit Zwang erreichst du gar nichts, im Gegenteil: im schlimmsten Fall fühlst du dich dann noch beschi....
Ich habe jedesmal beim Rausgehen in Hut und Mantel innegehalten und mich gefragt, habe ich wirklich Freude daran raus zu gehen? Zuerst war die Antwort häufig NEIN. Da bin ich wieder zurückgegangen habe mich wieder ausgezogen und habe mich wieder auf die Couch gelegt, bis der nächste "Bewegungsanfall" kam. Bewegung heißt nicht zwangsläufig Sport u.ä. bis zum "Erbrechen". Bewegung heißt auch die eigenen Gedanken wahrzunehmen und zu lernen. Abwaschen, Betten machen, Wohnung aufräumen....alles Bewegungen. Ein aufgeräumtes und gemütliches Heim gibt dir die Stärke, die du für "draußen" brauchen kannst. Fange also in deinem persönlichen Umfeld an, es dir gut gehen zu lassen und du wirst sehen, der Kreis wird größer, schöner, lebensfroher usw.....

In diesem Sinn Tee hoch die Tasse - für heute Vormittag Bewegung genug für mich. trost spenden

@KikiHerbst Herrlich, wie ich beständig an meiner eigenen Isolation arbeite. Machts besser!

Ich habe mir erlaubt hinter dein "Machts besser" ein Ausrufezeichen zu setzen. Denn bei mir war es tatsächlich so, ich lebte "plötzlich" eine Wahrheit, die von vielen aus meinem nahen Umfeld nicht ertragen wurde und sie wandten sich bis heute ab. Ich werde/wurde aber ständig beäugt, in der Hoffnung?, dass ich bald wieder auf die Schnauz.. falle? Keine Ahnung, ist mir inzwischen auch Piepe... Also mein Empfinden für dich: Du bist schon richtig - weiter so - du wirst neue und wertvolle Menschen treffen, die dir hilfreich zur Seite stehen. trost spenden

x 2 #27089

C
Zitat:
Aber am meisten freue ich mich über seine nicht Reaktion zum Päckchen!

Irgendwie nehme ich dir das nicht ab...

A

x 4