wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1807 von 2297 • <1 ... 1806, 1807, 1808 ... 2297>
W
window Mitglied
Danke erhalten:
99
Ich zwinge mich eigentlich ganz selten dazu, weil ich eben wirklich keine Lust habe und dann auch auf Teufel komm raus es nicht machen will. Heute ist es ein bisschen anders, weil ich einerseits meinem Kumpel nicht absagen will und zum anderen, weil ich dann auch jemand hab zum reden nebenher. Das Forum ist zwar auch spitze, aber so ein Gespräch tut eben auch gut. Mein Zimmer (wohne bei meinen Eltern) hab ich vor Kontaktende angefangen mal richtig aufzuräumen. Ist jetzt aber zum erliegen gekommen. Motivieren kann ich ich halt leider zu nichts im Moment.
•
H
Henry Mitglied
2
Danke erhalten:
4
mir geht's nach dem Wochenende und der Horrornachricht, dass meine Ex einen neuen datet immer noch ziemlich beschissen . (Sind seit 1 1/2 Monaten getrennt)
Nachdem ich Ihr vor 1 1/2 Wochen gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte und Sie überall blockieren werde war Sie ziemlich verwundert weil so wie Sie es sagte ich Ihr immer noch sehr sehr wichtig bin (waren 7 1/2 Jahre zusammen), aber mehr als Freundschaft "momentan nicht drin ist". Nun hat sie doch wieder den Kontakt gesucht am Freitag, zwei Tage später kam dann die Nachricht, nachdem ich gefragt habe ob es einen neuen gibt.
Bin nun wieder nach kurzer Besserung am Boden zerstört.
Liebe Grüße
Auf jeden
•
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
F
fibi22 Gast
@collection doch und weißt du warum? Weil ich erleichtert bin und so nicht schreiben kann weil sonst wäre Polen offen sag ich dir!
•
K
KikiHerbst Mitglied
1
Danke erhalten:
146
@KikiHerbst Herrlich, wie ich beständig an meiner eigenen Isolation arbeite. Machts besser!
Ich habe mir erlaubt hinter dein "Machts besser" ein Ausrufezeichen zu setzen. Denn bei mir war es tatsächlich so, ich lebte "plötzlich" eine Wahrheit, die von vielen aus meinem nahen Umfeld nicht ertragen wurde und sie wandten sich bis heute ab. Ich werde/wurde aber ständig beäugt, in der Hoffnung?, dass ich bald wieder auf die Schnauz.. falle? Keine Ahnung, ist mir inzwischen auch Piepe... Also mein Empfinden für dich: Du bist schon richtig - weiter so - du wirst neue und wertvolle Menschen treffen, die dir hilfreich zur Seite stehen.
Danke für Deine aufmunternden Worte. Phasenweise kommt es einem so albern vor, was einen so aus der Bahn werfen kann. Ich habe seit der Trennung in meinem Kopf lediglich 2 Schubladen: Auf der einen steht 'tröstend' und auf der anderen 'nicht tröstend'. Es gibt keine weitere Ablage. Und ich weiß einfach nicht wo ich den Sachverhalt 'Anruf bei meiner Schwester vom 10.10.16' ablegen soll... Ich habe so sehr keinen Bock mehr auf den ganzen Mist.
•
C
collection Mitglied
Danke erhalten:
472
@fibi22 du hättest seine Sachen genauso gut zusammen gepackt in den Keller stellen können?
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@KikiHerbst natürlich ist das ein Resultat das du selbst und auch niemand anderes wollte... Aber ist es denn richtig seine Meinung zu Dingen die einen selbst betreffen nicht zu sagen damit einem niemand etwas krumm nehmen kann? Jeder der deine Situation diesbezüglich nicht erstmal bedenkt und sich nicht versucht in dich reinzuversetzen ist in dem Augenblick ziemlich egoistisch, sorry aber finde das echt unmöglich! Für dich tut mir das natürlich leid, zusätzlich Kopfarbeit mach eine dritte Schublade in die Kommode; "lehrreich" vielleicht passt es da drin...
•
x 1#27096
earthgirl Mitglied
2
Danke erhalten:
1065
Warum versucht man sowas auch nur...
weil ihr euch liebhabt. und euch nicht verlieren wolltet. weil alle wen brauchen, der nah ist.
wegen dem...
gut, wenn du heute noch rausgehst. mach kleine schritte. aber mach welche. da raus und mit dir
•
x 1#27097
F
fibi22 Gast
@collection ja hätte ich aber das wollte ich nicht. Das gehört zum abschließen dazu! Wollte das weghaben alles von ihm weg. Die Gedanken reichen schon! Der soll aus meinem Leben/ Gedanken VERSCHWINDEN!
•
C
collection Mitglied
Danke erhalten:
472
@fibi22 ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es so kommt, wie du es brauchst
•
F
fibi22 Gast
@collection ich wünsche es uns allen. Und momentan ist die KS abgesehen davon, dass es das für immer war, das beste
•
Y
youmakemesick Mitglied
2
Danke erhalten:
120
Ich habe das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe. Es gibt Momente in denen geht es mir ganz gut und ich denke: "Du schaffst das. Du brauchst ihn nicht. Du findest jemand besseren." Und dann kommen gleich wieder Augenblicke in denen er mir so sehr fehlt, dass ich an nichts anderes denken kann. So geht das den ganzen Tag. Ich frage mich was er macht, wie es ihm geht, ob er an mich denkt und vermisst, oder ob er glücklich mit der Anderen ist und mich schon vergessen hat. Es ist ein richtiger Teufelskreis. Er fehlt mir so sehr, ich brauche mir doch gar nichts vormachen. Wenn ich lese wie lang manche hier gebraucht haben um ihre Trennung zu überwinden und zu verarbeiten, dann bekomme ich Angst. Ich bin gerade mal zwei Wochen von ihm getrennt und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Die vergangenen 14 Tage waren so schwer für mich und ich hab Angst davor, dass es noch Wochen oder sogar Monate dauert bis diese schlimme Zeit endet. Ich will wieder fröhlich sein und nicht den ganzen Tag diese trüben und traurigen Gedanken haben. Aber ich weiß nicht wie ich das schaffe. Ich mache Sport, ich gehe in die Uni, treffe Freunde, mache Dinge die mir gut tun. Und trotzdem schweben die Erinnerungen an ihn ständig wie ein kleines Gewitterwölkchen über meinem Kopf. Manchmal fallen die Erinnerungen nur in feinem Nieselregen auf mich, manchmal sind es aber auch viele dicke, schwere Tropfen die mir auf den Kopf platschen.
Ich kann es nur immer wieder wiederholen, weil es das ist, was ich vorrangig empfinde: Er fehlt mir.
•
x 1#27101
earthgirl Mitglied
2
Danke erhalten:
1065
wir schaffen das alle. mehr oder weniger schnell. obwohl schnell sowieso nicht stimmt.
ich weiß, dass noch ein weg vor mir ist. ich weiß auch, dass mich das stärker macht und mehr zu mir bringt. und dass ich mich lieber habe als es jahrelang war.
•
x 3#27102
H
Henry Mitglied
2
Danke erhalten:
4
Die vergangenen 14 Tage waren so schwer für mich und ich hab Angst davor, dass es noch Wochen oder sogar Monate dauert bis diese schlimme Zeit endet.
Ich kann dein Gefühl und deine Emotionen total nachvollziehen...
Bei mir was es genauso, obwohl ich noch große Hoffnungen nach den ersten zwei Wochen hatte, dass es nur eine Pause sei und Wir doch sonst immer alles in unserer Beziehung überstanden haben.
Nun ist mehr als 1 Monat vergangen und ich hab erfahren das Sie einen neuen datet. Erst jetzt fange ich an wirklich in ein tiefes Loch zu fallen und jeden beschissenen Tag daran zu denken ob der Typ sie glücklicher macht oder besser ist als ich.
Ich weiß das ist kein Trost, aber die Zeit muss einfach unsere Wunden heilen!
Dass wir es alle schaffen, würde ich gerne unterschreiben. Ich wünsche es mir und jedem hier so sehr. Diese Qualen, diese Kopfarbeit... Das raubt so viel Lebenszeit und Lebensqualität. Es holt einen immer wieder ein. Vielleicht schafft es der eine oder andere aber auch nicht. Auch das wird es geben. Das Bild von @youmakemesick ... Mal ist es Nieselregen, mal richtig dicke Tropfen finde ich wunderschön und treffend. Bei mir ist es heute so ein schöner, fetter Landregen.
•
x 1#27104
whataname Mitglied
1
Danke erhalten:
263
Ich habe das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe. Es gibt Momente in denen geht es mir ganz gut und ich denke: "Du schaffst das. Du brauchst ihn nicht. Du findest jemand besseren."
Liebe youmakemesick,
Ich kann nur sagen, Du bist nicht allein! Wir haben seit 2 Tagen lediglich eine räumliche Trennung und es zerreisst mich förmlich...er weiß aktuell nicht, was und ob er noch Gefühle für mich hat...
Aktuell wäre es mir glaub lieber, er hätte eine neue, damit käme ich anders klar. Auch ich habe diese lichten momente und wenige Freunde, aber ein paar, die für mich da sind. Mache Sport, vor allem die frische Luft tut mir gut und der Schmerz wird besser.
Fühlst Du das nicht auch, dass es ein Stück weit "leichter" geworden ist? Je mehr ich mich mit mir auseinandersetze desto klarer sehe ich die Situation...