Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
@youmakemesick

Ich fühle mit dir. Mir geht es auch so. Manchmal kommt für gefühlt eine Sekunde der Gedanke "du schaffst das, es geht ohne sie", dann mal so ein mittelmäßiger Gedanke. Aber die meiste Zeit fehlt sie mir und muss dran denken, dass sie jetzt jemand neues gefunden hat und es mit ihm versuchen will.

x 1 #27106

Y
Danke an euch alle! Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt die mich verstehen und mich aufbauen wollen. DANKE!

x 1 #27107

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

whataname
Zitat von youmakemesick:
Danke an euch alle! Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt die mich verstehen und mich aufbauen wollen. DANKE!

Und vor allem Menschen, die genauso leiden wie Du, wenn auch jeder ein Stück weit anders Kuss geben

x 1 #27108

TheDoors
@KikiHerbst
Mal ist es Nieselregen, mal richtig dicke Tropfen finde ich wunderschön und treffend. Bei mir ist es heute so ein schöner, fetter Landregen.

Ehrlich zu sei ist mein Lebensmotto, danke, dass du ehrlich bist...Die eine schaffen es die anderen nicht...Und im Moment kann ich es einfach schreien, ich schaffe es nicht! Aber es ist mir sehr wertvoll zu leisen , was ihr gerade durchmacht!

Ich bin unendlich müde, und die Gesellschaft verlangt von uns tapfer zu sein und uns entsprechend "perfekt" verhalten.
Das kann ich nicht.

Also es geht wider los und weiterhin so, wie es bis jetzt war....
Das menschlich sein, passt mir gerade sehr...

anbeten
Lg
TheDoors

x 2 #27109

Thomas69
sorry aber "die einen schaffen es nicht" kann ich nicht unterschreiben ; Nein das wären dann höchstens Fälle die sich aufgrund von Trauer und Trennung mit Suizid auseinander setzen oder so, ansonsten hab ich noch nie von Menschen gehört die am Liebeskummer zugrunde gehen...(Selbst diejenigen die Psychotherapeutische Hilfe brauchen schaffen es ja trotzdem irgendwann!) Redet euch sowas bitte nicht ein! Was natürlich richtig ist, die einen schaffen es schneller die einen langsamer...Und das hat natürlich auch etwas mit Geduld zu tun, die braucht man nun mal! Ich bin auch noch nicht durch, aber genauso ist es zb beim Sport ; früher hab ich nach einiger Zeit gedacht es gibt keinen Fortschritt, heute ist es so das ich mir für mich und meinen Körper einfach den Rest des Lebens Zeit nehmen muß, andernfalls kann ich ja gleich aufgeben unwissend und die Verarbeitung der gescheiterten Beziehung dauert so lange wie sie dauert, für mich ist das ok!
Ich weiß klingt alles schwer nach Klugscheißermodus haha : nehmt euch Zeit und zwar ne Menge, die meisten die zb verlassen haben und damit meine ich speziell die "Warmwechsler" nehmen sich diese nämlich nie und irgendwann bekommen sie die Quittung (fragt mal Psychologen was die dazu sagen)...Und seht nicht nur die Tiefs sondern irgendwann auch mal die Tendenz!

x 9 #27110

C
Zitat:
Und seht nicht nur die Tiefs sondern irgendwann auch mal die Tendenz!

Da steckt viel drin. Rückblickend nach 3 Monaten kann ich sagen, dass ich zwar noch nicht ganz geheilt bin, aber ich habe schon ein großes Stück geschafft. Ich bin mir so vieler Dinge bewusst geworden und irgendwie dankbar dafür, dass ich die Chance bekommen habe, da überall SO genau hinzuschauen. Ich bin mir der Arbeit und Dinge, die vor mir liegen, bewusst und ich gehe es an...

Für alle, denen es noch nicht so gut geht: bleibt da! Ihr seid alle auf dem richtigen Weg und dabei in der richtigen Gesellschaft!

x 2 #27111

K
Zitat von Thomas69:
... die meisten die zb verlassen haben und damit meine ich speziell die "Warmwechsler" nehmen sich diese nämlich nie und irgendwann bekommen sie die Quittung (fragt mal Psychologen was die dazu sagen)...Und seht nicht nur die Tiefs sondern irgendwann auch mal die Tendenz!

@Thomas69

Was kriegen denn Warmwechsler für ne Quittung? Ich wills unbedingt gern wissen. Ich habe ja auch so ein Exemplar und ich merke in den letzten Tagen, dass ich soweit bin immer mal einen Fuß in die obligatorische 'Wutphase' zu halten... boese

earthgirl
der mit mir "warmgewechselte" kriegt schon seit jahren die quittung.
er kann nicht abschließen mit dem alten und sich keinen raum für neue beziehung machen.
er schwebt also die ganze zeit in seinem alten/neuen beziehungschaos.
da er immer warme wechsel vollzogen hat, schwirrt das alles auch noch bei ihm rum.
gut geht es ihm nicht damit.
und so zu tun als ob, fällt wohl auch immer schwerer.
er ist nicht mehr klar.
spricht nur kryptisch von all dem.
und versteht sich selbst nicht.
und ist nicht zu verstehen.

x 2 #27113

F
Karma! Karma! Karma!

Also ich habe mir heute einiges gutes getan:
- Sport mit Kollegen --> sehr lustig
- Anmeldung in einer Tanzschule --> sehr motiviert
- Hausbesuch einer Psychologin --> sehr dankbar.....

Hoffentlich hält dieses hoch an Smile

x 2 #27114

Thomas69
@KikiHerbst ich kann da nur von mir sprechen bzw das mit meiner Freundin damals... Mein Therapeut hat das ja auch immer alles mitbekommen... Er sagte Menschen wie sie, die sich von einer Sache in die nächste retten bzw sich erhoffen verbessern zu können, verarbeiten und reflektieren nicht, sie werden auf diese Art und Weise aber nicht ewig alles verdrängen können und auf Grund laufen... denn nichts ist - nach so einer Zeit - wichtiger wie sein "Fundament zu reinigen und zu verarbeiten....

So, auf nach Köln, Livemusik Yeah freuen allen einen angenehmen Abend!

x 3 #27115

W
Zitat von Thomas69:
Was natürlich richtig ist, die einen schaffen es schneller die einen langsamer

Zu Beginn fühlt es sich nur leider einfach nach unendlich lange an. Auch ich weiß, dass es irgendwann vorbei sein wird. Trotzdem glaube ich, ich pack das nicht, weiß nicht wie ich es schaffen soll und klammere mich noch so sehr an sie, will es nicht wahrhaben. Besonders schmerzhaft kommt dann noch dazu, dass sie es schon mit einem neuen versucht. Einfach eine blöde Phase für uns Verlassene.

x 2 #27116

E
Mhm was genau ist ein warmwechsler?

x 2 #27117

K
Zitat von Electrohexe:
Mhm was genau ist ein warmwechsler?

Habe ich auch erst hier gelernt bzw mir zusammengereimt... Das gemeinsame Bett ist quasi noch warm und er/sie liegt schon im nächsten. War bei mir so. 15 Jahre Beziehung > dann lief es kurz zweigleisig > jetzt ist er liiert mit seiner Neuen.
Und ich hoffe jetzt inständig ich habe mir das richtig zusammengereimt Mr. Green.

x 4 #27118

E
Wenn jemand nahtlos von einer Beziehung zur nächsten wechselt. Sein Bett bleibt immer warm.

x 3 #27119

W
@KikiHerbst

Ich hab das auch erst hier kennengelernt, aber anders hätte ich es auch nicht zusammengereimt Smile

A

x 4