Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Trauermaus
Ich bin in eine neue Stadt gezogen in der Hoffnung hier glücklicher zu werden und ein besseres Leben zu haben und jetzt.... jetzt Zweifel ich, ob ich mich für das richtige Leben entschieden habe. Ich denke nur an Dich, alle meine Gedanken kreisen nur um dich. Ich will dich, ich will uns zurück. Aber du hast mit Sicherheit schon ein anderes leben schon mit einer anderen Frau.
Ich bin einfach unglücklich, frisierte und demotiviert. Es läuft nicht wie ich es wollte. Alles ist anders. Anders, aber nicht gut anders...

x 1 #27121

earthgirl
Wie lange bist du da jetzt...Trauermaus

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Ich selbst habe auch schon "warm" gewechselt, sehr warm....und ich muss @Thomas69 recht geben, die Vergangenheit holt einen ein, viel, viel später, aber sie ist nicht weg. Klar, man ist erst mal verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch, alles ist toll. Der "neue" Partner fasziniert, macht keine Probleme ist immer lieb und nett und bemüht sich um einen. Irgendwann aber und ich weiß es zu gut, holt einen die Vergangenheit ein, nämlich genau dann, wenn die Schmetterlinge etwas weniger werden, nämlich genau dann, wenn man merkt, dem Expartner geht es gut oder man denkt, es geht ihm/ihr gut.

Ich wollte damals meine Partnerin nach über einem halben Jahr zurück, hätte es fast geschafft, aber habe dann doch wieder Angst bekommen und einen Rückzieher gemacht. War im Nachhinein auch gut so, dass es nicht geklappt hat, aber ich habe zu dieser Zeit sehr gelitten. Verdient natürlich. Selbst schuld. Ist heute alles Schnee von gestern, das Leben ist nicht eine gerade Linie, aber das Warmwechseln ist echt richtig Sch.....

Ich habe damals länger gebraucht, die "Trennung" zu verarbeiten oder damit klar zu kommen, als die letzte Trennung als ich verlassen wurde. Ich konnte ja weder Wut noch sonst was haben, die Trennungsphasen sind amputiert. Ich war doch Schuld, ich habe mich getrennt und direkt zur Nächsten. Ich hatte Mitleid, ein schlechtes Gewissen - all' das kam hoch, aber niemals Wut, Enttäuschung, Frust. Irgendwann kam die Trauer und das Nachdenken. Ach, mit der Neuen ist es gar nicht so toll, wie ich Anfangs dachte, das Altbewährte war doch besser, sie kannte mich und meine Macken...das Leben war aufeinander abgestimmt, es passte, es war ein Fels in der Brandung, usw.

Es hat lange gedauert, weit über ein Jahr, fast 2 Jahre, bis ich darüber hinweg war, dass es das "alte" nicht mehr geben wird für mich. Manchmal denke ich noch heute mit einem Tränchen im Auge darüber nach, aber es ist Vergangenheit und das Leben geht weiter, es war so gekommen, wie es kommen sollte.

Ich bin heute wieder in einer Beziehung und wir sind glücklich. Ich bin mit der Frau zusammen, weswegen ich überhaupt hier mal vor über einem halben Jahr gelandet bin. Das hätte ich damals niemals vermutet. Deswegen, liebe Leute, das Leben bringt so viele Überraschungen mit sich, von denen man heute noch nichts weiß und verurteilt nicht so sehr die "Warmwechsler", ich denke, das kann jedem Menschen mal passieren im Leben oder sehe ich das so falsch? Mir wird es hoffentlich nie wieder passieren, es war die schlimmste Zeit meines Lebens.

x 5 #27123

K
Zitat von EEBär:
Ich selbst habe auch schon "warm" gewechselt, sehr warm....und ich muss @Thomas69 recht geben, die Vergangenheit holt einen ein, viel, viel später, aber sie ist nicht weg. Klar, man ist erst mal verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch, alles ist toll. Der "neue" Partner fasziniert, macht keine Probleme ist immer lieb und nett und bemüht sich um einen. Irgendwann aber und ich weiß es zu gut, holt einen die Vergangenheit ein, nämlich genau dann, wenn die Schmetterlinge etwas weniger werden, nämlich genau dann, wenn man merkt, dem Expartner geht es gut oder man denkt, es geht ihm/ihr gut.

Ich wollte damals meine Partnerin nach über einem halben Jahr zurück, hätte es fast geschafft, aber habe dann doch wieder Angst bekommen und einen Rückzieher gemacht. War im Nachhinein auch gut so, dass es nicht geklappt hat, aber ich habe zu dieser Zeit sehr gelitten. Verdient natürlich. Selbst schuld. Ist heute alles Schnee von gestern, das Leben ist nicht eine gerade Linie, aber das Warmwechseln ist echt richtig Sch.....

Ich habe damals länger gebraucht, die "Trennung" zu verarbeiten oder damit klar zu kommen, als die letzte Trennung als ich verlassen wurde. Ich konnte ja weder Wut noch sonst was haben, die Trennungsphasen sind amputiert. Ich war doch Schuld, ich habe mich getrennt und direkt zur Nächsten. Ich hatte Mitleid, ein schlechtes Gewissen - all' das kam hoch, aber niemals Wut, Enttäuschung, Frust. Irgendwann kam die Trauer und das Nachdenken. Ach, mit der Neuen ist es gar nicht so toll, wie ich Anfangs dachte, das Altbewährte war doch besser, sie kannte mich und meine Macken...das Leben war aufeinander abgestimmt, es passte, es war ein Fels in der Brandung, usw.

Es hat lange gedauert, weit über ein Jahr, fast 2 Jahre, bis ich darüber hinweg war, dass es das "alte" nicht mehr geben wird für mich. Manchmal denke ich noch heute mit einem Tränchen im Auge darüber nach, aber es ist Vergangenheit und das Leben geht weiter, es war so gekommen, wie es kommen sollte.

Ich bin heute wieder in einer Beziehung und wir sind glücklich. Ich bin mit der Frau zusammen, weswegen ich überhaupt hier mal vor über einem halben Jahr gelandet bin. Das hätte ich damals niemals vermutet. Deswegen, liebe Leute, das Leben bringt so viele Überraschungen mit sich, von denen man heute noch nichts weiß und verurteilt nicht so sehr die "Warmwechsler", ich denke, das kann jedem Menschen mal passieren im Leben oder sehe ich das so falsch? Mir wird es hoffentlich nie wieder passieren, es war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Ich musste weinen. Ich wünsche mir nichts mehr als das ER diesen Text in ein paar Monaten/Jahren auch schreibt.
Danke.

x 2 #27124

Ilex
Zitat von EEBär:
Deswegen, liebe Leute, das Leben bringt so viele Überraschungen mit sich, von denen man heute noch nichts weiß und verurteilt nicht so sehr die "Warmwechsler", ich denke, das kann jedem Menschen mal passieren im Leben oder sehe ich das so falsch? Mir wird es hoffentlich nie wieder passieren, es war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Danke für Deinen Beitrag - ich bin ja eine "Verlassene" und verurteile auch gar nicht, dass man sich anderweitig verliebt/liebt... Und dann kann es natürlich zu den "nahtlosen" Übergängen in eine neue Beziehung kommen. DAS kann wahrscheinlich jedem passieren...

Mein "Warmwechsler" hat allerdings nach langer "offener" zweiter Liebe (seine lange Zeit des sich nicht entscheiden Könnens) und des dann kommunizierten "Endes der weiteren Liebe" mein Vertrauen und die bis dahin so sehr gelebte Ehrlichkeit mit Lügen bestraft, auf die ich zufällig - und damit für mich total brutal - gestoßen bin... DAS hat mich so fertig gemacht, hat soviel kaputt gemacht in mir...

Niemand kann etwas für seine Gefühle - es kommt dann nur darauf an, wie man damit umgeht, wie man mit der bestehenden Partnerschaft umgeht...

Vielleicht verstehe/verzeihe ich irgendwann sein "lügen aus Liebe zu mir"? Ich weiß es nicht, für mich immer noch das eigentliche Trauma...

Und er ist noch nicht glücklich - da finde ich ihn in Deinem Beitrag wieder, ich glaube, dass er sehr unter seinem schlechten Gewissen leidet... Ich denke, er würde Deinen Beitrag so unterschreiben zwinkern

x 2 #27125

E
Danke für eure antworten. Dann haben ich wohl auch so ein Exemplar zu hause.

x 3 #27126

E
Zitat von Electrohexe:
Danke für eure antworten. Dann haben ich wohl auch so ein Exemplar zu hause.

Ist er zu dir oder will er von dir wechseln?

x 1 #27127

W
Geht es euch (den verlassenen) auch so, dass ihr euren expartner abends besonders stark vermisst?

Weiß grade wieder überhaupt gar nicht, wie ich jetzt ohne sie auskommen soll (auch wenn es die letzten Monate ja nur versuch einer Freundschaft war)

x 2 #27128

K
Es geht mir gerade genauso. Ich bin gerade ziemlich durch den Wind. seufzen / traurig

x 1 #27129

W
Ich drück dich einfach mal @KikiHerbst trost spenden

Mir fehlt so wahnsinnig die Nähe, mit ihr kuscheln können, sie berühren. Es ist einfach Mist Traurig

earthgirl
In meinem "Fall" bin ich die, zu der gewechselt wurde. 3 Jahre "überlappend". Auch ein superausdruck.
Hab ich mir ausgedacht...
Als ich den langen Text gelesen habe von EEBär, habe ich nach mir gesucht vom Gefühl und mich da genausowenig gefunden, wie früher. Ich hatte ihm irgendwann gesagt, er soll das System mal aufstellen mit Dingen, die auf dem Tisch waren, an dem wir saßen. Da war ich eine bierflasche am Rand der Tischplatte.
Schwer, mich nicht als behämmerte blöde unfähige Frau abzustempeln.
Auch für mich gilt! Nie wieder so eine Konstellation.
Das schlimmste, was ich je erlebt habe für mich. Das unerträglichste. Voll Verletzung zu allen Seiten.
Göttin sei dank ist das vorbei...

x 4 #27131

K
Zitat von window:
Ich drück dich einfach mal @KikiHerbst trost spenden

Mir fehlt so wahnsinnig die Nähe, mit ihr kuscheln können, sie berühren. Es ist einfach Mist Traurig

trost spenden

Es ist einfach Mist. Traurig

WinterEnd
Seltsam. Ich weiß es nicht. Ich bin ein wenig traurig. Gar nicht wegen meiner Ex. Ich weiß nicht warum ich traurig bin. Weil ich einsam bin? Ich möchte aber auch nicht wirklich mit jemanden reden. Weil ich nichts produktives mache? Ich habe aber gerade keine Lust etwas zu machen. Weil ich keine Perspektive sehe? Auch nicht, ab nächste Woche habe ich den vollsten Uniplan, den ich je hatte und genug zu tun und es läuft nicht schlecht. Ich weiß nicht warum. Teilweise bin ich kurz vor dem Flennen, tlw. weiß ich nicht warum. Ich fühle mich erschöpft.
Sonst sollte es mir gut gehen, denke ich.

x 2 #27133

Electroalliance
Hey
als ich heut Morgen aufgewacht bin, hatte ich wieder nur meine Exfreundin im Kopf. Trennung und KS jetzt schon die vierte Woche. Ich hab echt gelitten wie ein Hund. Aber Dank an alle hier. Ich habe so viel gelesen und weiß, dass es nicht nur mir so geht. Mir geht es jetzt schon etwas besser und trotzdem ist sie ständig in meinem Kopf. Sie ist jetzt in unserem Urlaub, den wir eigentlich gemeinsam geplant haben. Das Gute daran, ich weiß nicht, ob sie gefahren ist oder mit wem. Ich will es eigentlich auch nicht wissen und irgendwie doch. Und jetzt am Abend fehlt sie mir. Hoffentlich wird es bald besser und sie ist nicht mehr so präsent in meinen Gedanken.

x 3 #27134

earthgirl
Zitat von Electroalliance:
Hey
als ich heut Morgen aufgewacht bin, hatte ich wieder nur meine Exfreundin im Kopf. Trennung und KS jetzt schon die vierte Woche. Ich hab echt gelitten wie ein Hund. Aber Dank an alle hier. Ich habe so viel gelesen und weiß, dass es nicht nur mir so geht. Mir geht es jetzt schon etwas besser und trotzdem ist sie ständig in meinem Kopf. Sie ist jetzt in unserem Urlaub, den wir eigentlich gemeinsam geplant haben. Das Gute daran, ich weiß nicht, ob sie gefahren ist oder mit wem. Ich will es eigentlich auch nicht wissen und irgendwie doch. Und jetzt am Abend fehlt sie mir. Hoffentlich wird es bald besser und sie ist nicht mehr so präsent in meinen Gedanken.

Es wird besser.
Wir gehen da alle durch.
Und hier gehen wir alle gemeinsam.
Und wir schaffen das!

x 4 #27135

A

x 4