Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
So, ich gehe jetzt ins bett und versuche zu schlafen. Wünsche euch allen ne gute Nacht Smile

x 3 #27136

E
@frischgeföhnt er will. Er streitet es ab, aber ich bin sicher.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

earthgirl
Schlaf gut, window!

E
Ich war immer ehrlich. Als die Gefühle bei mir entflammten und auch bei ihr, habe ich es unterdrückt, da ich ja in einer Beziehung war, sie nicht. Als es näher wurde, habe ich offen darüber gesprochen und es weinend mitgeteilt, dass ich mich verliebt hatte. Wir hatten in unserer Beziehung 5 Jahre lang viele Probleme. Sie hatte viel aus ihrer Kindheit auf zu arbeiten, hat mich viele Jahre auf Schritt und Tritt kontrolliert, es war schwer, aber ich gebe ihr am Scheitern niemals die Schuld, ich war irgendwann einfach nicht mehr stark genug, es für uns beide zu schaffen und habe mich in was Neues gestürzt, eine starke und unabhängige Frau, die mir Halt gab.

Dennoch, die Trennung war schmerzhaft und ich mache mir heute noch teilweise Vorwürfe, es nicht durch gehalten zu haben.

Aber letztendlich war es gut so, ich kann wieder atmen, ich kann wieder meinen Hobbies nachgehen, ich kann wieder Freunde treffen, ich kann wieder all' das tun, was ich damals viele Jahre nicht konnte. Aber so was weiß erst immer hinterher.

Heute geht es mir gut, ihr immer noch nicht. Sie hat eine weitere gescheiterte Beziehung hinter sich, weil der Mensch mit ihren Depressionen und den damit verbundenen Stimmungsschwankungen nicht klar kam. Sie wurde wiederum verlassen und das bestätigt sie natürlich in ihrem Denken, dass sie nicht liebenswert ist und die Depressionen werden schlimmer.

Es sollte mir egal sein, aber ist es bis heute nicht. Schlechtes Gewissen? Ich war ihr Fels in der Brandung

x 2 #27139

earthgirl
Das ist traurig...
Wie eine Kette irgendwie...

x 2 #27140

L
Zitat von earthgirl:
Wir gehen da alle durch.
Und hier gehen wir alle gemeinsam.
Und wir schaffen das!

Yes we can. daumen hoch

x 1 #27141

E
@earthgirl

meinst Du meinen Beitrag?

Wenn du meinen letzten Beitrag meinst, ja, das ist traurig. Ich bin heute noch mit ihr befreundet und wir unternehmen auch recht viel miteinander, aber sie bekommt eine Beziehung nicht hin und gönnt anderen ihre Beziehungen auch kein bisschen.

Das ist dann als Freundschaft auch schwierig und ich sage dann auch oft, dass ich mich für ihr Wohlbefinden nach so vielen Jahren nicht mehr zuständig fühle, aber sie erwartet da immer etwas mehr von mir. Es ist mir bis heute nicht egal. Es beschäftigt mich dann immer noch.

x 3 #27142

E
Das Problem in dieser Welt ist,
das jeder immer etwas besseres will als das,
was er bereits hat, ohne zu bemerken,
dass es wahrscheinlich gar nichts besseres gibt
als das was man hat.

x 10 #27143

Ilex
Ihr Lieben,

ja, wir schaffen es alle, jede(r) im eigenen Tempo...

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht gruppenkusscheln

x 3 #27144

K
Ich werde nie verstehen, wie er annehmen konnte, es gäbe einen besseren Menschen für ihn als mich.

seufzen / traurig
Eine gute Nacht!

x 5 #27145

F
Wir schaffen das! Und wie wir es schaffen! Wir werden so bestärkt aus dieser Sachen rauskommen und in einigen Tagen/ Wochen/ Monaten/ Jahren so herzhaft darüber lachen und den Kopf über uns schütteln.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht ihr lieben Smile

@KikiHerbst denk doch mal so:

Er war nicht gut genug für dich!

x 6 #27146

Sven-Mörser
Hey,

habe in letzter Zeit nur geschafft mit zu lesen. Ich versuche auch gerade mein Leben aktiver zu gestalten und es klappt teilweise auch ganz gut. Jetzt ist sie 3 Tage auf Geschäftsreise und ich bin alleine mit den Kindern. Ist gut mal Abstand zu haben aber die Abende sind echt schwer. Und morgen früh wird es wieder genauso sein. Das schmerzt und nervt!

Schön, dass wir hier unbekannterweise so prima zusammen halten. Ich wünsche eine erholsame Nacht!

x 4 #27147

whataname
Zitat von window:
Ich drück dich einfach mal @KikiHerbst trost spenden

Mir fehlt so wahnsinnig die Nähe, mit ihr kuscheln können, sie berühren. Es ist einfach Mist Traurig

Die Frage die ich mir aktuell stelle ist:
Vermisse ich wirklich SEINE Nähe?
SEINE Zärtlichkeiten?

Oder fehlt mit das Gefühl geliebt zu werden einfach generell...

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss es nicht.
Die Zeit die wir hatten war wunderschön, aber iwie lief anscheinend schon länger was falsch, wir wollten es uns nur beide nicht eingestehen.

Das ist das Gute an all dem Schmerz:
Das Reflektieren und die Gewissheit, es nie wieder so weit kommen zu lassen.

Auch mir geht es Abends nicht gut, wobei es am Morgen noch schlimmer ist.
Ich hör Hörbuch, knuddel mit meinen zwei Stofftierchen und nehme manchmal noch bisschen was mit dem Handy auf...

Machts bissi leichter Smile

Fühlt Euch gedrückt!

x 2 #27148

C
Du auch @whataname trost spenden

x 1 #27149

K
Zitat von whataname:
Zitat von window:
Ich drück dich einfach mal @KikiHerbst trost spenden

Mir fehlt so wahnsinnig die Nähe, mit ihr kuscheln können, sie berühren. Es ist einfach Mist Traurig

Die Frage die ich mir aktuell stelle ist:
Vermisse ich wirklich SEINE Nähe?
SEINE Zärtlichkeiten?

Oder fehlt mit das Gefühl geliebt zu werden einfach generell...

Ich hoffe ich kann mir diese Frage irgendwann beantworten. Im Moment fürchte die Antwort.

A

x 4