Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
Mein Tag endet so:

Ich bin immer noch in der gemeinsamen Wohnung, er ist bei seinem Bruder abgetaucht und kein Herankommen zwecks Kündigung oder sonst was möglich. Seine Depression greift tief.

SMS an seine Eltern:
Liebe Petra, lieber Helmuth!
Ich schreibe euch beiden, weil C.'s Probleme nichts mit mir zu tun haben, sondern mit euch und eurer Familie.
Als letzte Maßnahme meinerseits, um C. langfristig zu helfen, bitte ich euch als ehemalige Familie, euch um euren Sohn zu kümmern!
Unverändert kommt keiner an ihn ran. Er will sich selbstständig machen, verzichtet aber nicht auf Helmuths Geld. Er will ausziehen und vegetiert beim Bruder. Er redet mit niemandem. Es ist ungeklärt, wann er sich um eine Wohnung bemüht. Weder Vermieter, noch der offene Posten mit dem Handwerker werden geklärt.

Er hat eine diagnostizierte Depression, lässt sich nicht helfen, wird ohne Hilfe den Absprung nicht schaffen, wird nicht erwachsen werden.
Zu allem Überfluss belastet er mich emotional und finanziell.

Ich habe davon keinen Vorteil. Ich kümmere mich um meine Belange, aber sobald ich eine Wohnung habe, was demnächst der Fall sein wird und ich meinen Nachmieter angebe werde ich die Zahlungen nach gewisser Zeit einstellen müssen. Er wird erst kündigen, wenn wir beide was haben, was bei ihm noch dauern kann. Ich kann das finanziell nicht ausbaden.
Wir sind beide Mieter und er darf mich nicht finanziell so hängen lassen!
Letztendlich kann er sich das alles langfristig auch nicht leisten!

Ich bitte euch, setzt euch zusammen, unterstützt ihn nicht mehr finanziell, lasst ihn endlich eigenständig werden, redet über Möglichkeiten.

Er neigt dazu in solchen Situationen zu trinken. Macht was, bevor er weiter abrutscht. Bedrängt ihn, damit er endlich platzt oder oder oder.

Ich liebe ihn von ganzem Herzen, ich schätze und respektiere ihn, aber ICH kann ihm nicht helfen. Und ich kann nicht zulassen, der er mich jetzt wirtschaftlich in den Ruin treibt, weil er an seine Grenzen kommt.
Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis. Ich werde ihn auf keinen Fall betrügen oder prellen, aber bedingungslos lange werde ich das nicht mitmachen.

Bitte, bitte kümmert euch!

x 1 #27151

Luisa80
Die 3. Woche ist angebrochen und ich denke jede freie Minute daran, an seinen Karrierewahn, an seine hinterlistige Mutter, an meine Sorgen, ich mach mir auch Sorgen um mich, ein Zukunftsplan ist zerbrochen Traurig

x 1 #27152

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
moin moin ihr Lieben gruppenkusscheln
mein Abend war der beste seit langem freuen
Super Konzert, alle waren begeistert... Der Typ ist einfach ein absoluter Entertainer und singt live so gut wie auf CD... Es waren drei Stunden Partystimmung und das hat un - glaub - lich gut getan... Muß ich unbedingt öfters machen, da waren die anderen meiner Meinung Headspin
Wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in den Tag Strand jetzt zufrieden ins Bett und schön bubu machen schlafen Nachti

x 5 #27153

Ilex
Guten Morgen,

@Thomas69

Solche "besten Abende" sind klasse und tragen einen lange durch die folgenden Tage - freu mich, dass das Konzert so toll war daumen hoch tanzen

Kaffee und Tee für Euch alle, startet gut in diesen Tag Blumen

x 4 #27154

Y
Ich bin aufgewacht und habe plötzlich mit voller Wucht gemerkt, wie sehr er mir fehlt. Ich muss mich gerade wirklich zwingen ihm nicht zu schreiben. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit oder an meiner Müdigkeit, dass ich gerade jetzt so sehr spüre wie sehr ich ihn vermisse. Für mich gäbe es gerade nichts Schöneres als neben ihm aufzuwachen, dann wäre mir sogar das zeitige Aufstehen egal.
Jetzt sitze ich auf meinem Bett, müsste mich eigentlich für einen langen Tag fertig machen, und weine. Ich bin gerade absolut hilflos, alle Gedanken drehen sich um ihn. Ich weiß dass er mir nicht schreibt, weil er mich nicht noch mehr verletzen will, aber ich würde mich so sehr freuen etwas von ihm zu hören. Ich bilde mir ein, dass es zeigen würde, dass ich ihm nicht völlig egal bin. Auch wenn es in Wirklichkeit vielleicht nur aus Mitleid geschieht..

schei. Gefühle!

x 2 #27155

F
Guten Morgen ihr Lieben ... reiche Kaffee und Trost
Ich hoffe ihr hattet eine gute erholsame Nacht

@Thomas69
Glückwunsch zum gelungenen Abend. Ich hoffe Du hattest auch eine gute Nacht.

@youmakemesick
der Morgenblues ist der schlimmste, das kennen wir alle. Es ist ja auch noch sehr frisch bei Dir.
Aber auch das wird weniger. Hab Geduld und sei gut zu Dir.

@all
Unsere Situation ist eine Mischung aus Zukunftsangst, das Gefühl nicht geliebt zu werden ... etc.
Bei dem einen überwiegt das eine, bei dem anderen sind es andere Gründe.
Generell kann man das aber nicht sagen.

Aber eines kann man sagen: ES WIRD BESSER WERDEN .. und das ist sicher daumen hoch
Ich wünsche euch allen einen guten Tag mit viel Kraft und Zuversicht knuddeln

x 8 #27156

F
Morgen ihr lieben....bei mir ist es heute morgen grausam!
Habe schlimmes geträumt und jetzt hatte ich schon 2 Panikattacken. Ohne Beruhigungsmittel geht bei mir gerade gar nichts.
Aber was fehlt mir? Er? Bezweifle ich! Ein Partner? Wohl eher!

Am liebsten würde ich wieder zu einem "Hellseher" gehen und mir meine Zukunft voraussagen lassen!

x 2 #27157

F
@fibi22
Was hindert Dich daran? Wenn es Dir gut tut ... dann mach es.
Da gibt es wirklich Leute die einen siebten Sinn haben. Ich habe so etwas in meiner Bundeswehrzeit erlebt.
In der Umgebung der Kaserne war ein Mädchen verschwunden und aus unserer Einheit wurden Freiwillige zur Suche abkommandiert.
Leider ohne Erfolg ... bis die Eltern in die Niederlande zu einem Hellseher gefahren sind.
Der wollte nur eine Karte der Umgebung und einen persönlichen Gegenstand. Er konnte trotz der Ferne genau bestimmen wo das Kind ist.
Leider konnte sie nur noch tot geborgen werden.

Die Gefahr ist aber sehr groß auf einen Scharlatan herein zu fallen.

K
Guten Morgen ihr Lieben,

@youmakemesick
Danke, Du hast alles gesagt. Dann kann ich mir das Geschreibsel von meinem Befinden sparen. traurig

@Thomas69
Freut mich sehr, dass Du einen tollen Abend hattest.

@Foolish
Danke, für Kaffee und Trost .

Danke an Alle, die nie müde werden uns 'Akut-Leidern' zu versichern, dass es irgendwann BESSER wird. Wirklich, vielen Dank.
Es hilft so sehr in den Momenten wo man niemanden hat, wenn man zum 200.000sten Mal wieder sein Leid klagen möchte. In den Momenten wo man niemanden hat, um eine einzeilige Whatsapp-Nachricht von ihm/ihr in ihre Einzelteile zu zerpflücken und jedes Wort vielfach zu interpretieren.

Kurz: In den Momenten wo man es ja eigentlich nicht glaubt weinen ... es aber doch hören will, dass es besser wird. knuddeln

Ich danke Euch sehr und versuche mich jetzt mal wieder einzufangen.

LG Kiki

x 5 #27159

F
Zitat von KikiHerbst:
Ich danke Euch sehr und versuche mich jetzt mal wieder einzufangen.

Viel Erfolg liebe Kiki ... knuddeln

x 2 #27160

W
@whataname

An der Frage ist bestimmt bei jedem was dran, weil man nicht alleine sein möchte.

Bei mir ist es aber wirklich so, dass sie mir fehlt. Es sind nicht nur die Dinge die mir fehlen, wollte nur nicht alles aufzählen, weil lang.

A
Zitat von Foolish:
@fibi22
Was hindert Dich daran? Wenn es Dir gut tut ... dann mach es.

Guten morgen @all
Tja, das ist die Frage ob es guttut....manchmal hört man dort "Wahrheiten" und Zukunftsvoraussagen, die zwar unter der heutigen "Konstellation" grob gesagt Gefühlslage des Fragenden zu erwarten sind. ABER wir haben immer noch den freien Willen, d.h. wenn ich über das Vorausgesagte so verwirrt bin, kreise ich um diese Zukunftsvision und verpasse das Hier und Jetzt, in dem ich handeln müsste um meine wirkliche Zukunft anzuschieben. Da ich sie ja nun aber bereits "weiß" sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe es selbst erlebt und ich kann euch sagen, was mir daraufhin widerfuhr, wünsche ich niemanden. Ich musste auf das Schmerzlichste erkennen und lernen, was es heißt im Vertrauen und mit viel Geduld im Hier und Jetzt zu leben. Vermutlich hätte ich es leichter und weniger schmerzhaft auch haben können, wenn ich schon damals das Vertrauen darin gehabt hätte, dass ALLES sich richten wird, so wie ich es für (m)ein glückliches Leben brauche.
Ich halte seitdem lieber die Augen und Ohren, meine Sinne offen für Begegnungen aller Art, sie sind für mich (liebevolle) "Lehrmeister" genug.

Zurück zum Threadthema:
Gestern war ein Luschitag für mich, den ganzen lieben langen Tag im Schlapperlook mit Kaffee bis zum Abwinken und EUCH am "Rohr" welch ein Genuss
Ich liebe diese Tage und gönne sie mir hin und wieder, ich sage immer: Es ist wie mit einem alten PC, der braucht auch seine Zeit in der er Erlerntes abspeichert und wenn er wirklich schon alt ist, kann er in dieser Zeit auch nicht benutzt werden. Also ich genehmige mir somit meine Speicherzeit und kann heute wieder entspannt und voller Neugier in den Tag starten.
Freue mich darauf, ich werde das Büro heute mit Keksen bis zum Umfallen erfreuen. Frei nach dem Motto: Immer rin in die "Figur" Tanz

In diesem Sinn wertvolle Begegnungen für uns und eine schöne Restwoche
Annabele

x 4 #27162

earthgirl
Guten morgen euch allen...
Ein nächster freier Tag...Und wieder grau und kalt draußen...
Bei mir ist die Trennung jetzt fast drei Monate her. Zwischendurch hatte ich einen ziemlichen Rückschlag.
Und gestern war wieder ein Tag mit viel weinen.
Aber eben fühlt es sich gut weit weg an schon. Und ich mich stabiler.
Ich weiß, dass es noch ganz schön hin und her gehen wird.
Aber ich bin froh um Momente wie eben den.
Ich wünsche euch allen einen schönen tag mit ganz viel guten Momenten und super Kaffee
Kaffee

x 4 #27163

whataname
Zitat von window:
@whataname

An der Frage ist bestimmt bei jedem was dran, weil man nicht alleine sein möchte.

Bei mir ist es aber wirklich so, dass sie mir fehlt. Es sind nicht nur die Dinge die mir fehlen, wollte nur nicht alles aufzählen, weil lang.

Mir fehlt schon auch einiges mehr an ihm, aber ich neige in meinem Schmerz zu Verherrlichungen und sehe kaum das, was nicht wirklich gut lief...
Klar kann man jetzt sagen: Es ist wichtig, dass man Reibungspunkte hat.
Selbstverständlich ist es das. Aber eine gemeinsame Perspektive ist es auch!

Zurück zum Thema:
Hab heute erfreulicherweise echt gut geschlafen. Gestern Abend beim Klettern noch so ausgepowert, dass ich um 12 halbtot im Bett lag. Dann noch ein Hörbuch rein und weg war ich zwinkern
Heut habe ich ihm mal wieder geschrieben, mir war einfach danach. Wir leben zwar seit 2 Tagen räumlich getrennt, haben aber keine Kontaktsperre (bin noch am Rausfinden, ob das nicht besser wäre....). Ich weiß, dass ich ihm aufn Keks gehe und ihn mit meiner Liebe erdrücke, aber die WhatsApp war teils sachlich, teils einfach nur ICH.
Habe seine Antwort herbeigesehnt und sie war nicht so sachlich wie gedacht und hat mich auch nicht extremst aufgewühlt.
Jetzt gibt's erstmal lecker Frühstück, ein Käffchen und dann geht's wandern. Die frische Luft tut gut, macht meinen Kopf frei und lässt mich "rationaler", wenn auch immer noch mit meinem Herz, nur nicht mehr so emotional, denken.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag, macht das Beste draus und denkt dran: Alles wird gut, egal wie es ausgeht.
Wir können nur dran wachsen!

x 1 #27164

A
Zitat von earthgirl:
Zwischendurch hatte ich einen ziemlichen Rückschlag.
Und gestern war wieder ein Tag mit viel weinen.

Liebes earthgirl,
"Rückschläge" sind dazu da, dass du wieder einmal an der "Versorgung deiner Wunde" arbeitest. Die Tränen sind das Wundpflaster und Schwämmen und spülen sie durch um auch die letzten Splitter zu entfernen, so dass sie heilen kann. Würde dies mit einmal passieren, sozusagen: Spontanheilung, könnten wir nicht wachsen und würden wie die "Warmwechsler" umherhüpfen, leider aber auch nur solange bis auch die auf die Schnute fallen. Denn ich bin mir gewiss, irgendwann trifft es jeden. Der Sinn des Lebens ist für mich: glücklich und zufrieden zu leben und das Bedarf erstmal einer gewissen Wundheilung. Bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger, das hängt von den Lebensumständen ab.
Wie immer: Meinung
LG Annabele

x 3 #27165

A

x 4