Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

whataname
Und mein Herz schlägt doch wieder Purzelbäume...war ja klar Glücklich

Thomas69
Guten morgen @all winken
wollte eigentlich schön ausschlafen da jetzt vier mal Nachtschicht ansteht, nebenan läuft aber irgendeine Motorsäge oder so ähnlich weinen / tränen
Na dann trink ich euren Kaffee und nehme nen Keks von @Annabele dazu Mr. Green und leg mich einfach später nochmal hin, gibt ja für alles ne Alternative zwinkern
Was auch noch gut tat gestern Abend (außer dieses schöne Konzert) war das ich mehrmals gehört hab wie schlank ich geworden bin ; hatte mich innerhalb der Beziehung sehr gehen lassen weil ich zu überhaupt nichts mehr motiviert war, das zeigt mir aber das es richtig war so wie es gekommen ist! Auch wenn es mir sagt das diese Beziehung schon länger unter keinem guten Stern stand und das etwas traurig ist überwiegt das Gefühl viel für mich erreicht zu haben und das ich auch noch weiter viel erreichen kann! Wünsche ich der "Exi" übrigens auch, will das nur nicht mehr wissen... daumen hoch
@all einen schönen Tag und
versucht etwas zu unternehmen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind! gruppenkusscheln

x 3 #27167

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Sonnenschein17
Guten morgen!
Ich brauche Euren Rat....Am Samstag kommt mein Mann zurück. Nachdem er mich vor dem geplanten Urlaub hat sitzen lassen. Seinen SMS nach wird er so tun, als sei alles in Ordnung. Ich kenne ihn.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Reden bringt nix. Also was meint Ihr : soll ich ihn nett begrüßen (er kommt spät in der Nacht) und dann fröhlich in einem anderen Zimmer schlafen?
Oder in unserem Ehebett? Allerdings wird er nach 2 Wochen ohne Sex dann Sex haben wollen...
Oder soll ich lieber gar nicht zu Hause sein?

Bin echt durcheinander. Er tut so, als wäre ich beruflich zu busy gewesen und ich hätte daher zu Hause bleiben müssen.

Und ich leide 2 Wochen wie ein Hund....

Was soll ich tun, wenn er Samstag Nacht zurück kommt?

Habt Ihr eine Idee?

Thomas69
@Sonnenschein17 wie jetzt, er ist in den Urlaub gefahren und du musstest zuhause bleiben weil du (seiner Aussage nach) zu beschäftigt warst? Und diese Entscheidung hat er dir sozusagen abgenommen?
also wenn das so ist dann ist das erstmal allerhand... Augen rollen
den S. x sollte es nur geben wenn du das auch möchtest, egal wie lange er im Urlaub war oder? Man kann dir hier nur raten was du tun solltest (ehrlich sagen wie du dich fühlst, und dementsprechend handeln) aber es liest sich für mich so als wenn du bereit bist sofort Dinge zu tun um die Wogen zu glätten...Obwohl dich die Situation unglaublich frustriert! reden bringt nichts ist schon eine schei. Voraussetzung für etwas das weiterhin funktionieren soll, soviel ist sicher...
du solltest versuchen das zu tun was für dich richtig ist, das kann ohne reden bzw deine Gefühle zu äußern nicht funktionieren... knuddeln

x 2 #27169

Sonnenschein17
@Thomas Danke, Thomas! Ja, ich bin echt durch den Wind. Ich gehe jetzt mal Laufen, dann schick essen mit einem Freund. Vielleicht kommt mir dann eine Idee....hab mir ja für unseren Urlaub 2 Wochen frei genommen..

Sven-Mörser
Guten Morgen,

wie erwartet war es heute Morgen schlimmer als am Abend. Das leere Bett, der leere Platz am Esstisch. Zum Glück halten die Kinder mich auf Trab. Durch diesen Trennungsmist bin ich schon ganz verpeilt. Am Montag den HNO-Termin vom Mittleren vergessen und heute fast die Vorsorge für den Kleinen. kopf gegen die wand

Diese Auf und Abs sind der Horror. Gerade wenn ich in der Kita "junge" Pärchen sehe, denke ich wie schön das damals war. Wenn ich dann "ältere" Pärchen sehe mit größeren Kindern, kommt die Erkenntnis, dass wir das nie landen werden. Es ist zum Ko...

@Thomas69
Wirklich toll an deiner Entwicklung teil haben zu können.

@Sonnenschein17
Das klingt ja verrückt bei Euch. Was fühlst Du denn? Hat er dich richtig verlassen oder hattet Ihr Streit? Mit den jetzigen Informationen finde ich die Nummer echt mies.

P.S. Ich vermisse definitiv Ihre Nähe, das hatten wir früher auch nicht oft aber dann sehr schön. Jemand anderes wäre sicherlich auch toll, aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur ein Ersatz.

x 4 #27171

W
Zitat von whataname:
sehe kaum das, was nicht wirklich gut lief...

Wahrscheinlich sehe ich da etwas weniger als meine Ex, aber irgendwie wirklich schlecht war bei uns nichts. Es war eine Fernbeziehung, bei der ich dann zu ihr gezogen wäre, aber das war zu überwinden und hätte sie auch gekonnt. Das einzig wirkliche Problem bei uns war, dass sie es nicht geschafft hat mit meinem Alter klarzukommen. Einerseits versteht man das ja (oder versucht es), andererseits hat man (ich) halt selber kein Problem damit gehabt und liebt sie ja noch. Da fällt das Loslassen einfach so schwer.

Sonnenschein17
@sven er hat einen Streit so eskalieren lassen, dass es nur noch 2 Möglichkeiten gab: Scheidung oder er fährt mit Tochter nach Sardinien und ich darf nicht mit. Ich war völlig geschockt, dass er so ausrastet. 5 Tage vor der geplanten Abfahrt. Mit dem Auto. Auch in den 5 Tagen ist er nicht ein geknickt. Dazu kommt noch, dass er der Tochter und der Familie erzählt, ich hätte so viel zu tun und könne leider nicht mit, so dass seine Tochter einfach ein gesprungen ist.

Jetzt schreibt er mir, wie schön der Urlaub ist und dass er ja bald zurück kommt....

Das tut mir leid bei Dir. Ich weiß, dass das Zerbrechen der intakten Familie super hart ist, da ein Lebenstraum kaputt geht. Hab ich auch hinter mir. Aber es wird besser und mit der Zeit sieht man nicht mehr nur die glücklichen Familien, sondern leider 50% Trennungen.... Es wird besser.

whataname
Zitat von window:
Zitat von whataname:
sehe kaum das, was nicht wirklich gut lief...

Wahrscheinlich sehe ich da etwas weniger als meine Ex, aber irgendwie wirklich schlecht war bei uns nichts. Es war eine Fernbeziehung, bei der ich dann zu ihr gezogen wäre, aber das war zu überwinden und hätte sie auch gekonnt. Das einzig wirkliche Problem bei uns war, dass sie es nicht geschafft hat mit meinem Alter klarzukommen. Einerseits versteht man das ja (oder versucht es), andererseits hat man (ich) halt selber kein Problem damit gehabt und liebt sie ja noch. Da fällt das Loslassen einfach so schwer.

@window

Ich liebe ihn auch noch und werde einen Teil von ihm auch immer lieben, nur er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher.
Wir haben schon eine Weile nebeneinander hergelebt, das sehe ich erst jetzt und er hat sich denke ich die ganze Zeit eingeredet, dass er mich immer noch liebt.
Es fällt ihm wohl genauso schwer wie mir loszulassen...wir schauen mal, wie die räumliche Trennung läuft und ob das irgendwas in ihm bewirkt...

Wenn nicht, haben wir es wenigstens probiert. Das ist zwar nur ein kleiner Trost, aber ich muss mich nicht fragen "was wäre gewesen wenn..."

Die seltensten Lieben halten ewig. Sie verändern sich, so wie sich die Liebenden verändern und das ist auch gut so.
Wenn einer - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr kann, dann hilft in meinen Augen nur, es zu akzeptieren und es als wunderschöne, lehrreiche Zeit anzusehen. Ich weiß, wie schwer das ist...ich stecke selbst ja noch mittendrin aber ich glaube an Schicksal und dass alles im Leben einen Sinn hat.

Ich bin dankbar, für jeden Moment, auch für die schlechten muss jetzt aber anfangen, mich auf mich selbst zu konzentrieren, das hilft!
Und das kannst du auch window. Kleine Schritte, der Glaube an sich selbst und immer wieder rausziehen aus der Negativspirale!

Fühl Dich geherzt

W
Zitat von whataname:
Wenn einer - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr kann, dann hilft in meinen Augen nur, es zu akzeptieren und es als wunderschöne, lehrreiche Zeit anzusehen

Mit diesem Satz hast du komplett recht und stimme dir auch voll zu. Zumindest wenn meine Gefühle mitmachen, denn sonst überwiegt leider der Schmerz und das Vermissen. Die Zeit vergeht einfach manchmal so langsam.

Zitat von whataname:
aber ich muss mich nicht fragen "was wäre gewesen wenn..."

So ging es mir auch nach unserer Trennung. Ich wollte noch nicht aufgeben und habe nochmal gekämpft. Eigentlich war es hoffnungslos und ich hab natürlich nichts gewonnen, außer dass ich wusste, ich hab es wenigstens versucht und muss mich eben nicht fragen "was wäre wenn".

Zitat von whataname:
Wenn nicht, haben wir es wenigstens probiert

Egal was passiert, ich wünsche dir auf jedenfall das Beste trost spenden

Bei mir kommt zum Glück wenigstens gleich meine Mutter heim, dann bin ich nicht mehr allein.

Thomas69
@Sven-Mörser danke ich bin natürlich auch schon ne zeit damit unterwegs, aber ich arbeite auch nach wie vor an mir und nutze meine Möglichkeiten so gut es geht...
achte darauf was mir gut tut und was nicht, trenne mich von letzterem wenn möglich und richte mich nicht mehr so viel nach den anderen (manchmal geht's natürlich nicht anders) sondern denke jetzt auch mal mehr an mich...das hab ich früher zu wenig und vor allem in der (Fern) Beziehung nicht! Jetzt nehme ich mir Zeit für Dinge die mich vorwärts bringen, was mir offensichtlich gut bekommt! Mein Umfeld bestätigt mir das es funktioniert... Glücklich
Und ich nehme es als völlig normal an das nicht jeder Tag Sonnenschein bringen kann... zwinkern
Daß ich meine Entwicklung hier immer noch mit einbringe hat drei Gründe, 1) ich möchte auch gerne loswerden wie der Tag und die Nacht so bei mir waren (wo sonst kann man das - grad als Single Mr. Green ) 2) gibt's hier ganz tolle Menschen die ich gar nicht loswerden will gruppenkusscheln und 3) hilft es anderen sicher auch manchmal wie ich ja (wie grad von dir zb) lesen kann, also immer gerne! daumen hoch

x 4 #27176

Thomas69
Zitat von whataname:

Die seltensten Lieben halten ewig. Sie verändern sich, so wie sich die Liebenden verändern und das ist auch gut so.
Wenn einer - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr kann, dann hilft in meinen Augen nur, es zu akzeptieren und es als wunderschöne, lehrreiche Zeit anzusehen.

Wow und das in so einer Phase, eine große Erkenntnis wie ich finde! klatschen
Es ist genauso Exclamation wenn einer nicht mehr kann nutzt es keinem von beiden mit der Brechstange daran zu werkeln.. So schlimm das auch für den ist der noch gewillt ist weiterzumachen! Und so wenig man es zuerst auch versteht...

x 3 #27177

F
Boah ich habe gerade so einen Hass und Groll gegen mich! Wie kann man sich nur so dermaßen auf etwas fixieren und sich immer tiefer in ein Loch reißen?
So ein blöder blöder Mensch bin ich

x 1 #27178

Sonnenschein17
@Fibi nein, bist Du nicht. Du bist Mensch. Was meinst Du, in welchem Loch ich Anfang des Urlaubs war..? Lass uns da rauskrabbeln! Stück für Stück. Nicht für den nächsten Partner, nur für uns selbst. Lass uns für uns selbst sorgen wie für unseren liebsten Schatz. Lass uns selbst unser bester Freund sein.

x 3 #27179

F
Moin in die Runde,

für alle einen starken Espresso zum 2. Frühstück!

@Sonnenschein17 Auf jeden Fall solltest Du auf Deine Bedürfnisse hören. Wenn Du in der Situation Zärtlichkeit von ihm willst, dann okay. Ansonsten sprich mit ihm, frage ihn, wie er sich seine Zukunft mit Dir vorstellt oder ob solche Ausraster für ihn normal sind und sich wiederholen werden.
Es ist keine leichte Aufgabe, aber tue nur das, was Du selbst willst. So wie Du es erzählst, war sein Verhalten in meinen Augen unmöglich. Anstatt zu reden, ist er geflüchtet.

@Thomas69 Schön, dass es dir so gut geht und man das anscheinend auch an Deinem Äußeren und der Ausstrahlung sieht. daumen hoch Komplimente sind ungemein wichtig für das Selbstbewusstsein!
Es ist sicherlich ein Indiz gewesen, dass Dich etwas in der Beziehung gestört hat, wenn Du Dich nicht mehr so um Dich selbst gekümmert hast, oder wie Du es ausdrückst "hast Dich gehen lassen".

Mit der Veränderung im Kopf kann dann auch eine Veränderung im Äußeren stattfinden. Das erlebe ich auch gerade an mir. Und ich sauge die anerkennenden Blicke und die Komplimente auf wie eine Verdurstende das Wasser. Das gibt mir Selbstvertrauen, auf dem richtigen Weg zu sein!

Ich habe heute einen schweren Tag. seufzen / traurig Habe auf der Arbeit Mist gebaut und verantworte mich dafür. Ich stehe zu meinem Fehler und lerne daraus. Nur leider habe ich dadurch gerade schlechte Karten hier, wo es eh schon länger kriselt. Egal. Ich bin einfach momentan so durch den Wind. Und dass mir solche Fehler passieren, kenne ich von mir nicht.

Ich wünsche euch allen Kraft und schöne Momente mit netten Menschen um euch rum trost spenden

x 5 #27180

A

x 4