Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Bstrong71
test

TheDoors
@fibi22

Du bist/wir sind nicht blöd, wir setzen uns einfach mit unseren Gefühlen in Konfrontation, damit wir überhaupt verstehen können...Das ist gut. Stehe mal vor deinem Spiegel, und frage dich: Will ich mich schlagen oder küssen? Beides tut gut.
Hass und Liebe gehört zu diesen Gefühle, aus denen wir Menschen im grössten Teil bestehen kopf gegen die wand !

Lg
TheDoors

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Sven-Mörser
Zitat von Thomas69:
Zitat von whataname:

Die seltensten Lieben halten ewig. Sie verändern sich, so wie sich die Liebenden verändern und das ist auch gut so.
Wenn einer - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr kann, dann hilft in meinen Augen nur, es zu akzeptieren und es als wunderschöne, lehrreiche Zeit anzusehen.

Wow und das in so einer Phase, eine große Erkenntnis wie ich finde! klatschen
Es ist genauso Exclamation wenn einer nicht mehr kann nutzt es keinem von beiden mit der Brechstange daran zu werkeln.. So schlimm das auch für den ist der noch gewillt ist weiterzumachen! Und so wenig man es zuerst auch versteht...

Wirklich eine starke Erkenntnis! Das einzusehen bedeutet echte Größe! Das Schwere ist dann es in eben diese wunderschöne und lehrreiche Zeit umzumünzen. Sie schrieb mir letztens, dass sie für mich nicht die Enttäuschung meines Lebens sein will/bleiben will. Tja, davon bin ich noch ganz ganz weit weg, auch wenn es schon einige gute Tage gibt.

@Fjóla
Kopf hoch, so etwas passiert. Dazu zu stehen, ist wichtig und das machst Du! Auch hier gilt. Wir sind Menschen und Menschen machen Fehler. Das wird schon wieder.

x 1 #27183

eric
Noch eine Tasse Kaffee @all, heut viel zu arbeiten und zu checken Headspin , dafuer morgen frei

x 1 #27184

whataname
Zitat von Sven-Mörser:
Zitat von Thomas69:
Zitat von whataname:

Die seltensten Lieben halten ewig. Sie verändern sich, so wie sich die Liebenden verändern und das ist auch gut so.
Wenn einer - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr kann, dann hilft in meinen Augen nur, es zu akzeptieren und es als wunderschöne, lehrreiche Zeit anzusehen.

Wow und das in so einer Phase, eine große Erkenntnis wie ich finde! klatschen
Es ist genauso Exclamation wenn einer nicht mehr kann nutzt es keinem von beiden mit der Brechstange daran zu werkeln.. So schlimm das auch für den ist der noch gewillt ist weiterzumachen! Und so wenig man es zuerst auch versteht...

Wirklich eine starke Erkenntnis! Das einzusehen bedeutet echte Größe! Das Schwere ist dann es in eben diese wunderschöne und lehrreiche Zeit umzumünzen.

Danke Ihr Beiden Kuss geben
Das Verinnerlichen wird wohl noch eine Weile dauern, aber das ist gut so.
Ich weiß, dass ich ihn liebe und da er mir so wertvoll ist, versuche ich ihm keine Vorwürfe zu machen...es ist viel passiert - wenn auch manches unbewusst - das seine Liebe hat welken lassen. Gefühle kann ich nicht erzwingen, so weh es auch tut...
Und wenn die Liebe wirklich so groß und einmalig war wie ich denke, dann werden wir sie irgendwann wieder finden und uns eine zweite Chance geben.

Das Leben besteht aus Abschnitten, schönen und weniger schönen...das Wichtigste: Im Hier und Jetzt leben, genießen so lange es geht, Denn alles geht irgendwann einmal vorbei, aber im Herzen werden wir es immer bei uns tragen.

Und auch wenn es manchmal schrecklich schmerzt, es ist doch andererseits so wunderbar, dass wir hier sein dürfen und LEBEN!

Also lasst uns tanzen, lachen, die Sonne in uns aufsaugen und das Beste draus machen.
Wir haben nur das Eine!

Sorry für die Gefühlsduselei, mir war einfach grade danach...

x 9 #27185

W
@whataname

Dein Text ist einfach toll und hat mir ein kleines bisschen positive Stimmung gegeben Smile

x 1 #27186

Thomas69
@Fjóla danke Kuss geben und es wird bestimmt wieder besser, hoffe deinen Fehler kann man zumindest verschmerzen... freunde
Wenn wir dann so weiter machen müssen wir den Verein noch umbenennen falls wir ihn noch Gründen, "neues Selbstvertrauen e. v." ? Oder "Kopf - Hoch - Club" ? Kopf kratzen

x 2 #27187

Sven-Mörser
Die Vereinsgründung finde ich immer noch ne super Idee. Aufgrund der Entfernung könnte ich aber nur "stiller Teilhaber" sein. Wenn sich die Ziele des Vereins weiter in diese Richtung entwickeln, können wir sogar Gemeinnützigkeit anmelden. Glücklich

x 3 #27188

F
@Thomas69 Mr. Green Den Verein gründen wir noch ... da lasse ich keinerlei Zweifel zu! Bis dahin können wir die Zeit nutzen, um den treffenden Namen zu finden. Und als Option könnte man ja auch Unterabteilungen innerhalb des Vereins gründen Cool

@whataname Respekt! daumen hoch Du bringst es auf den Punkt. Die Arbeit an der Akzeptanz, das als lehrreiche, schöne Zeit zu sehen, ist der schwierige Part. Wenn das glückt, sind die Wunden geheilt und man als Person charakterlich gewachsen.

x 1 #27189

Bstrong71
Hallo Leute,

bin hier schön länger angemeldet. Habe aber meistens nur Eure Beiträge gelesen, welche sehr hilfreich sind.
Danke erstmal dafür Smile.
Ich hab da aber mal ein Frage.
Ich bin seit April 2015 getrennt. Wir waren 18 Jahre zusammen. Davon 16 verheiratet, 2 Kinder (12,9)
Sie wollte die Trennung, weil sie keine Gefühle mehr hatte und unzufrieden war.
Ein neuer Mann ist nicht im Spiel. Das glaube ich Ihr, da es bis jetzt keine Anzeichen dafür gibt.
Nach der anfangs harten Zeit ,geht es mir mittlerweile wieder ganz ok und ich bin nicht mehr dauertraurig. Ich muss auch nicht mehr ständig an sie denken.
Aber wie Ihr das wahrscheinlich alle kennt kommen die trüben Momente immer wieder. Besonders natürlich an WE und FT.
Ich weiss noch nicht mal ,ob ich sie mir zurück wünsche und damit mein altes Leben, welches für mich glücklich war. Oder ist es nur der Umstand ,dass ich mich in den traurigen Momenten einsam fühle ?
Ich frage mich, ist erst normal nach jetzt gut 18 Monaten immer noch nicht drüber weg zu sein ?

LG

H
Hey ihr Lieben,

wollte mich gestern nach 1 1/2 Monaten Trennung mit einer neuen Bekanntschaft bei Ihr zu Hause treffen. Schreiben schon länger und haben uns beim Feiern ein paar mal gesehen. Sie war die erste, die ich kennen lernte nach dem ganzen Mist aber es lief noch nichts. Sie ist wirklich nett und man merkt das Sie mich jetzt schon sehr gern hat.

Habe das Treffen aber abgesagt, weil ich mir so unsicher war ob es das Richtige ist. Möchte einfach nur wieder glücklich werden und auch wenn es blöd klingt einfach nur wieder jemanden neben mir liegen haben beim Einschlafen, beim Aufwachen, mit jemanden kuscheln und einfach wieder diese Geborgenheit spüren.

Eigentlich weiß ich das ich dafür noch nicht bereit bin, aber trotzdem hab ich das Gefühl das es mir dadurch vielleicht besser gehen könnte.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße, viel Kraft und einen schönen Tag wünsche ich Euch Smile

x 1 #27191

whataname
@Henry

Natürlich tut es gut, wieder jemanden um sich zu haben. Nähe und Zärtlichkeiten zu spüren, aber

1. Ist es noch viel zu früh, nach 1,5 Monaten hast Du das Ende der letzten Beziehung noch nicht mal ansatzweise verarbeitet (außer es war nichts besonderes und Du bist hart wie Stahl Glücklich)

2. Hast Du Dich mal in ihre Lage versetzt? Klar, man kann mit offenen Karten spielen. Ihr sagen, dass Du nicht wirklich "verliebt" bist, sondern sie einfach nur als Lückenfüller benutzt.

Wenn sie schlau ist, rennt sie so weit weg wie nur möglich.
Natürlich kann sich daraus auch etwas entwickeln, aber ich wäre mir definitiv zu schade für den Seelentröster...

x 2 #27192

Musicmonk
Sehe ich wie Henry: Da könnt ihr nur beide verlieren. Sieh die Situation als Chance an dir zu arbeiten, halte es auch mal mit dir alleine aus - ich weiß es ist schwer. Aber es wird sich auch wieder zum Guten wenden und vll habt ihr ja später eine Chance zusammen. Sei ehrlich zu ihr, sag dass du noch nicht soweit bist. Wenn sie Interesse an dir hat und ihr in gutem Kontakt bleibt, wird die Zeit es zeigen.

x 2 #27193

H
Zitat von whataname:
1. Ist es noch viel zu früh, nach 1,5 Monaten hast Du das Ende der letzten Beziehung noch nicht mal ansatzweise verarbeitet (außer es war nichts besonderes und Du bist hart wie Stahl )2. Hast Du Dich mal in ihre Lage versetzt? Klar, man kann mit offenen Karten spielen. Ihr sagen, dass Du nicht wirklich "verliebt" bist, sondern sie einfach nur als Lückenfüller benutzt.

Die letzte Beziehung war wirklich meine erste große Liebe. 7 Jahre zusammen und alles erlebt miteinander, vom ersten Mal, Abitur bis hin zur abgeschlossenen Ausbildung. Ich bin natürlich noch sowas von gar nicht über Sie hinweg, nun habe ich aber erfahren das Sie einen anderen datet. Schon nach so kurzer zeit Traurig kann es immer noch nicht glauben.

Ich hab meiner Bekanntschaft gesagt das ich noch nicht über meine EX hinweg bin. Es war für Sie in Ordnung und meinte, man könnte es ja langsam angehen. Ich versuche einfach gerade auf biegen und brechen eine neue zu finden um wieder glücklich zu werden.

x 1 #27194

Musicmonk
Sehe ich wie whataname sollte es heissen...sorry

x 1 #27195

A

x 4