Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Henry einfach wieder jemanden... klingt nach keinem guten Plan! erstens ist verarbeiten wichtig, Zeit ist m. E. Bei dir zu wenig vergangen...zweitens sollte (zumindest wäre das bei mir so) ALLES dafür sprechen sonst ist neuer Kummer vorprogrammiert (einfach jemanden den ich ganz nett oder süß finde hätte ich schon haben können, das bringt aber niemandem was)
@Bstrong71 so ganz wird es vielleicht nie weg gehen, aber nach 18 Monaten solltest du Abstand genug für neue Wege haben... Nur einen Menschen der diese Lücke füllt können wir uns nunmal nicht aus den Rippen schneiden! Ich denke du vermisst sicher Gefühle und Geborgenheit usw... Das was war willst du vielleicht zurück, nur nicht mit der Person, aber mit der verbindest du es, ist doch klar... knuddeln

x 2 #27196

K
Zitat von whataname:
Zitat von Sven-Mörser:
Zitat von Thomas69:
Zitat von whataname:

Die seltensten Lieben halten ewig. Sie verändern sich, so wie sich die Liebenden verändern und das ist auch gut so.
Wenn einer - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr kann, dann hilft in meinen Augen nur, es zu akzeptieren und es als wunderschöne, lehrreiche Zeit anzusehen.

Danke Ihr Beiden Kuss geben
Das Verinnerlichen wird wohl noch eine Weile dauern, aber das ist gut so.
Ich weiß, dass ich ihn liebe und da er mir so wertvoll ist, versuche ich ihm keine Vorwürfe zu machen...es ist viel passiert - wenn auch manches unbewusst - das seine Liebe hat welken lassen. Gefühle kann ich nicht erzwingen, so weh es auch tut...
Und wenn die Liebe wirklich so groß und einmalig war wie ich denke, dann werden wir sie irgendwann wieder finden und uns eine zweite Chance geben.

Das Leben besteht aus Abschnitten, schönen und weniger schönen...das Wichtigste: Im Hier und Jetzt leben, genießen so lange es geht, Denn alles geht irgendwann einmal vorbei, aber im Herzen werden wir es immer bei uns tragen.

Und auch wenn es manchmal schrecklich schmerzt, es ist doch andererseits so wunderbar, dass wir hier sein dürfen und LEBEN!

Also lasst uns tanzen, lachen, die Sonne in uns aufsaugen und das Beste draus machen.
Wir haben nur das Eine!

Sorry für die Gefühlsduselei, mir war einfach grade danach...

Liebe @whataname

ich bin wirklich ein Fan von Dir.

Ich lese Deine Beiträge unheimlich gerne und nicke eigentlich permanent dabei. Du kannst Deine (und irgendwie auch meine) Gefühle wunderbar ausdrücken und sprichst mir immer wieder aus der Seele. Leider bin zu Deinen Erkenntnissen und weisen Rückblicken nicht im Stande.
Ich kann aus der Vergangenheit keinen Nutzen ziehen. Ich bin nicht ansatzweise in der Lage das Schöne und Einmalige unserer Beziehung zu schätzen. Ich habe nicht ansatzweise den Wunsch irgendwann mal zurückzublicken und zu lächeln. Wenn ich ehrlich bin... wenn ich es löschen könnte... 15 Jahre Leben... ich würde es tun.
Ich würde gerne noch viel mehr schreiben, aber ich sitze auf Arbeit und die Tränen laufen schon... seufzen / traurig
Also muss ich dabei belassen.

LG
Kiki

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

W
@KikiHerbst

Mir geht es genauso wie dir. Ich finde das was @whataname schreibt auch sehr gut und kann es nachvollziehen, aber umsetzen kann ich es auch nicht. Ich denke mir beim lesen, ja das ist einfach verdammt richtig, aber rauskommen aus meinem Loch tu ich trotzdem nicht. WIr beide brauchen wohl einfach noch sehr viel Zeiz.

Zitat von KikiHerbst:
Wenn ich ehrlich bin... wenn ich es löschen könnte... 15 Jahre Leben... ich würde es tun.

Löschen und nochmal haben? So geht es mir. Möchte es einfach alles wieder zurück haben.

Zitat von KikiHerbst:
sitze auf Arbeit und die Tränen laufen schon...

trost spenden
Bist du alleine oder gibt es einen ruhigen Ort? Dann weine doch einfach ein bisschen Smile

x 1 #27198

M
Kennt ihr das?
Eine Zeit lang habe ich mich gefangen gehabt, dann kam plötzlich eine belanglose SMS von ihm- ich habe nicht reagiert, dann rief er mich ein paar Tage später an.... das warf mich wieder aus meiner Bahn. Ich schrieb ihm, dass er sich gegen mich entschieden hatte und er mich daher in Ruhe lassen soll. Nun, nach ein paar Tagen, ging es mir gestern richtig schlecht. Ich hatte massive Verlustangst und Traurigkeit. Es war als wäre ich voll auf Entzug. Ich hielt aber durch. Heute morgen dann war ich sehr sehr traurig und weinte aus heiterem Himmel. Danach ging es mir wieder etwas besser.
Was spürte ich da? Woher kam dieses plötzliche unangenehme Gefühl? Hat er mich vermisst, hatte er etwas mit einer anderen und ich spürte das?
Ich sehne mich so sehr nach meinem inneren Frieden..

Hoffentlich hört das irgendwann mal auf

x 1 #27199

whataname
Liebe kiki @kikiherbst,

Bin grad bissi mim rad unterwegs, deswegen fasse ich mich ausnahmsweise mal knapp zwinkern

<<Ich bin wirklich ein Fan von Dir>>
Das treibt mir eine zarte Röte ins Gesicht :*

Deine letzten Sätze zu lesen macht mich unendlich traurig...
Die 15 jahre haben dich zu dem menschen gemacht, der du heute bist.
Allein mir hast du mit diesem kleinen satz ein lächeln ins gesicht gezaubert. Ich liebe mensxächen die sowas können...

Erinner dich an die schönen momente, die gab es bestimmt zu hauf (bestimmt auch ohne involvierten ex). Sonne auf deiner haut, fallende blätter im schillernden herbst, den wind am meer, eine sternschnuppe, ein kinderlachen...es gibt so vieles das glücklich macht, nur vergessen wir das nur allzu gern.

Tu dir was gutes, ich geh nachher noch in die therme und geniesse die zeit im warmen wasser.
Geh in dein lieblingsrestaurant oder hol dir in nem tollen cafe nen grossen latte und schau den menschen zu...

Ich meld mich nachher wieder. Knutsch dich

x 1 #27200

Thomas69
@Motorradfan nicht bieten lassen bitte! Zur Not (oder manchmal im besten Fall) blockieren! Das was grad passiert ist extrem kontraproduktiv und das macht jemand anderes einfach und du leidest weiter! Deine Ängste sind normal, aber sie schüren dadurch das er sich einfach wieder in deinem Leben bzw deiner Gefühlswelt meldet ist unfair! Meinung hüte dich davor den Kontakt aus Verlustängsten heraus wieder aufzuwärmen, es kann sehr schmerzhaft werden! Du brauchst wie die meisten Zeit und das kann man mit den alten Sorgen nicht kompensieren...Die garantiert nochmal kommen werden! knuddeln

x 1 #27201

M
@Thomas69
Danke! Damit er mich nun zuverlässig in Ruhe lässt, schrieb ich ihm, dass ich einen anderen habe. Ich war zwar mit einem ganz netten auf der Intermot, der mich sehr gerne hat, aber ich habe nichts weiter mit ihm begonnen. In meinem derzeitigen Gefühlszustand wäre das keinem fair gegenüber.
Ich hoffe, dass nun Ruhe ist und ich endlich wieder mein seelisches GGW finden kann. er hat sich für seine anderen Trullas entschieden, dann soll er auch damit leben. Für mich gibt es nur Entweder...oder und nicht entweder ... und...
ich habe keine Lust in ein Briefmarkenalbum bestehend aus zahlreichen Exen zu landen, die man nach Belieben gegeneinander ausspielt. Bin kein Ersatzreifen oder Reservespieler. Entweder ich bin die Nummer eins oder gar nichts im Leben eines Mannes

x 1 #27202

Thomas69
Zitat von Motorradfan:
Entweder ich bin die Nummer eins oder gar nichts im Leben eines Mannes

recht so, nur das macht Sinn daumen hoch

x 1 #27203

K
Zitat von window:
@KikiHerbst

Mir geht es genauso wie dir. Ich finde das was @whataname schreibt auch sehr gut und kann es nachvollziehen, aber umsetzen kann ich es auch nicht. Ich denke mir beim lesen, ja das ist einfach verdammt richtig, aber rauskommen aus meinem Loch tu ich trotzdem nicht. WIr beide brauchen wohl einfach noch sehr viel Zeiz.

Zitat von KikiHerbst:
Wenn ich ehrlich bin... wenn ich es löschen könnte... 15 Jahre Leben... ich würde es tun.

Löschen und nochmal haben? So geht es mir. Möchte es einfach alles wieder zurück haben.

Zitat von KikiHerbst:
sitze auf Arbeit und die Tränen laufen schon...

trost spenden
Bist du alleine oder gibt es einen ruhigen Ort? Dann weine doch einfach ein bisschen Smile

Als wir in der Trennungsphase waren habe ich mal gesagt: 'Selbst mit dem Wissen wie es endet, ich würde die Zeit sofort wieder zurückdrehen.'. Darauf sagte er 'Das würde ich auch.'.

Selbst mit dem Wissen um den unglaublichen Schmerz der da kommt, würde ich meine Aussage heute auch noch mal unterschreiben. Dieses unglaubliche Gefühl der Sicherheit, der Unantastbarkeit... meine Güte, ich würde alles dafür geben.
Als alter Realist habe ich aber zur Kenntnis genommen, dass das ja nun mal leider nicht funktioniert. Obwohl ich es mir bei jeder ausgefallenen Wimper wünsche... Augen rollen

Also arbeitet mein Hirn an einer Alternative. Und so sehr ich mir Mühe gebe, auch nach guten 2 Monaten sehe ich nichts Positives was ich aus meiner Erinnerung, meinen Bildern im Kopf und meinem Erleben ziehen kann. Ich will nur eins, dass der Schmerz aufhört. Und mit dieser Schublade in meinem Hirn auf der steht 'Do not open!', kann ich das nicht. Ich möchte die Schublade komplett leeren. Ich möchte auf die Erinnerungen verzichten. Ich bin nicht mal ansatzweise gewillt irgendwann mit einem Lächeln im Gesicht an die alten Zeiten zu denken. Es tut mir leid, wenn ich das so sage... aber ich möchte mich übergeben, wenn ich nur daran denke. Das habe ich einfach nicht verdient.
Ich merke immer häufiger, dass ich anfange wütend auf ihn zu werden. Umso weniger kann ich mir vorstellen, irgendwann mit meinen Erinnerungen Frieden zu schließen. Ich verachte ihn so sehr dafür, wie er mit meinem Leben spielt um es sich mit seiner Neuen nett zu machen.

Ich werde mal eine rauchende Parkplatzrunde drehen und dabei still weiter weinen Smile.

LG trost spenden

x 2 #27204

E
Äh..... jetzt habe ich hier so schön und mühevoll meinen Beitrag aufgeschrieben und futsch ist er!
Traurig(((

K
Zitat von whataname:
Liebe kiki @kikiherbst,

Bin grad bissi mim rad unterwegs, deswegen fasse ich mich ausnahmsweise mal knapp zwinkern

<<Ich bin wirklich ein Fan von Dir>>
Das treibt mir eine zarte Röte ins Gesicht :*

Deine letzten Sätze zu lesen macht mich unendlich traurig...
Die 15 jahre haben dich zu dem menschen gemacht, der du heute bist.
Allein mir hast du mit diesem kleinen satz ein lächeln ins gesicht gezaubert. Ich liebe mensxächen die sowas können...

Erinner dich an die schönen momente, die gab es bestimmt zu hauf (bestimmt auch ohne involvierten ex). Sonne auf deiner haut, fallende blätter im schillernden herbst, den wind am meer, eine sternschnuppe, ein kinderlachen...es gibt so vieles das glücklich macht, nur vergessen wir das nur allzu gern.

Tu dir was gutes, ich geh nachher noch in die therme und geniesse die zeit im warmen wasser.
Geh in dein lieblingsrestaurant oder hol dir in nem tollen cafe nen grossen latte und schau den menschen zu...

Ich meld mich nachher wieder. Knutsch dich

Kuss geben Danke.

Thomas69
@KikiHerbst diese Wut hatte ich zu Beginn auch, kurz sogar überlegt hin zu fahren und beiden ein paar zu donnern... (würde eh gar nicht passen zu mir, so Gedanken hat man weil man sich hilflos und verletzt fühlt, ich bin sehr friedfertig zwinkern )
Hab die Wut in Bewegung umgesetzt und bin gut damit gefahren! Sportgeschäft und Boxequipment kaufen oder laufen (durch den Wald, da kannst du auch die Bäume anschreien böse )...Radfahren, Fitnessraum, irgendwas wo die Energie verpufft... Kein Scherz mit dem schreien, manchem hat auch das geholfen! zornig
diese Ohnmacht ist Scheixxe ganz ohne Frage knuddeln
Ich gehe durch die Stadt laufen, keine Angst ich schreie niemanden an Glücklich

x 1 #27207

W
Zitat von KikiHerbst:
Selbst mit dem Wissen um den unglaublichen Schmerz der da kommt, würde ich meine Aussage heute auch noch mal unterschreiben. Dieses unglaubliche Gefühl der Sicherheit, der Unantastbarkeit... meine Güte, ich würde alles dafür geben.

Ich würde auch alles dafür hergeben es nochmal zu haben. In meinem Kopf spukt aber dazu noch rum "wäre ich einfach älter gewesen" (dann hätte ich sie aber vllt nie kennengelernt. Teufelskreis), aber wer weiß ob es dann funktioniert hätte. Blöde Gedanken.

Zitat von KikiHerbst:
Also arbeitet mein Hirn an einer Alternative

Gut so. Meine Alternative sieht leider noch so aus, dass ich mir vorstelle es wird später doch nochmal was und träume manchmal ein wenig. Wut auf sie hab ich leider nicht oder nur ganz ganz minimal.

x 1 #27208

Bstrong71
Zitat von ElliElli:
Äh..... jetzt habe ich hier so schön und mühevoll meinen Beitrag aufgeschrieben und futsch ist er!
(((

Kommt mir bekannt vor Kopf kratzen

K
Zitat von window:

Zitat von KikiHerbst:
Also arbeitet mein Hirn an einer Alternative

Gut so. Meine Alternative sieht leider noch so aus, dass ich mir vorstelle es wird später doch nochmal was und träume manchmal ein wenig. Wut auf sie hab ich leider nicht oder nur ganz ganz minimal.

Ja, ich träume auch noch davon, dass er irgendwie Kontakt zu mir sucht. Ich war eine Woche mit meiner Schwester im Urlaub. Every *beep* day... habe ich das Tor zu unserem Haus angeschaut und gehofft, dahinter steht sein Auto. Das er mit glühenden Reifen 1000km gefahren ist, weil er es ohne mich nicht aushält.

Das mit der Wut hat über 2 Monate gedauert. Und sie kommt nur ganz langsam. Dafür dann aber richtig dolle fies... Ich bin zu Gedanken fähig... meine Herren, da gruselt es einen manchmal. geschockt

A

x 4