Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Hallo @all,
Es ist schon manchmal kurios wie man die eigenen gefühle in euren threads wieder findet.
Heute ist bei mir ein guter Tag. Komme gerade vom tätowierer. Hatte ich mir schon solang gewünscht, aber aus Rücksicht auf meinen Mann nie gemacht.
Ausserdem hab ich heute die Zusage der für die Mutter Kind kur bekommen.
Schlimm sind eigentlich immer nur die Abende. Wenn man so allein auf dem sofa hockt , dreht sich gern mal das gedankenkarussel. Es ist halt immer ein auf und ab.

W
Zitat von KikiHerbst:
Ja, ich träume auch noch davon, dass er irgendwie Kontakt zu mir sucht

Nur leider wird das in meinem Fall nie passieren. Dazu ist sie nicht der Typ.

Zitat von KikiHerbst:
Ich bin zu Gedanken fähig... meine Herren, da gruselt es einen manchmal. geschockt

Hmm, ich hab manchmal den Gedanken, dass sie weiterhin kein Glück mit Männern hat und ich dann irgendwann auftauche und so richtig ar***mäßig vorführ, wie gut es mir geht und was sie in den Wind geschossen hat^^

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Zitat von window:
Zitat von KikiHerbst:
Ja, ich träume auch noch davon, dass er irgendwie Kontakt zu mir sucht

Nur leider wird das in meinem Fall nie passieren. Dazu ist sie nicht der Typ.

Zitat von KikiHerbst:
Ich bin zu Gedanken fähig... meine Herren, da gruselt es einen manchmal. geschockt

Hmm, ich hab manchmal den Gedanken, dass sie weiterhin kein Glück mit Männern hat und ich dann irgendwann auftauche und so richtig ar***mäßig vorführ, wie gut es mir geht und was sie in den Wind geschossen hat^^

Wird mir auch nicht passieren. Dafür ist er auch nicht der Typ. Er hat gesagt 'es ist vorbei' und ich habe nicht einmal gebeten er solle es sich überlegen oder sowas in der Art. Ich kenn ihn ja. Das hatte er sich schon länger gut überlegt. Und konsequent ist er halt auch.

Ich wünsche Dir, dass sie irgendwann zu der Erkenntnis kommt, was sie in den Wind geschossen hat. Und noch mehr wünsche ich Dir, dass Du den Triumph ein bisschen auskosten kannst. knuddeln

x 1 #27213

E
@Bstrong71

super ärgerlich, aber ich fange noch einmal von vorne an.

Mein Beitrag galt Motorradfan, ich stecke mal wieder in der gleichen Situation.
Nach stolzen 10 Tagen der Kontaktsperre hat auch er mich am vergangen Freitag angeschrieben. Und ich Dussel habe mal wieder brav geantwortet. Ich kann ihn einfach nicht ignorieren. Weiß auch nicht, warum ich es nicht schaffe. Und das geht nun schon seit 1,5 Jahren so.
Er hat bereits seit 4 Monaten eine neue Beziehung, war bereits mit ihr im Urlaub und scheint trotzdem den kompletten Kontaktabbruch nicht zu schaffen.
Immer wieder: du fehlst mir und ich will nicht glauben, dass du komplett aus meinem Leben verschwindest und wir uns vielleicht nie wieder sehen!
Ja, hallo?! Was glaubt er eigentlich? So oft habe ich ihm gesagt, dass es für mich unter diesen Umständen keine "Freundschaft" gibt. Nicht, solange noch Gefühle da sind. Ich habe in der Zeit der Trennung, d.h. die letzten 1,5 Jahren sehr unter der Trennung gelitten. Oft nächtelang wach gelegen, konnte nichts essen, 10 Kilo abgenommen, wog zum Schluss "nur" noch 55 kg. Es war für mich eine super schwere Zeit, aber ich merke, dass es besser wird.
Und dann jetzt wieder das. Am Montag hat er am Wegesrand auf den Weg von der Arbeit nach Hause auf mich gewartet. Guuut, dass ich an diesem Tag anders als sonst gearbeitet habe. Irgendwie fand ich es schade, er hatte eine Std. gewartet, fand ich schon sehr schön, aber trotzdem bin ich im Nachhinein froh darüber.
Ich habe ihn jetzt schon 3 Monate bewusst nicht mehr getroffen. Immer wieder fragt er mich, was mit einem Treffen ist.
Da fragt man sich doch, in was für einer verlogener Welt er sich befindet. Gut, er war ehrlich und hat mir gesagt, dass er nicht weiß wo er steht und es mit ihr "anders" ist. Was auch immer das heißen mag. Zumindest ist es noch mit ihr zusammen.
Und was sollte mir doch endgültig zeigen, dass es ein "uns" nicht mehr geben wird. Ich frage mich dann auch, würde ich ihn zurücknehmen? Nein! Ganz sicher nicht. Und dennoch bin ich nicht so stark, ihm nicht mehr zu antworten.
Jetzt herrscht wieder Funkstille ich bin wieder ziemlich durch den Wind.
Das Zählen der Kontaktsperre fängt wieder von vorne an.
Warum kann ich nicht endlich so stark sein und ihn ignorieren? Es ist ein Teufelskreis.
Wieso kann man(n) nicht so fair sein und einen endlich loslassen? Immer wieder Fragen, die mich beschäftigen.
Ich habe letzte Nacht ein paar Zeilen geschrieben:
Tage vergehen ....
Wochen vergehen.....
Monate vergehen. 
So viele Male dachte ich mir, warum?
Die Antwort hattest du mir gegeben, ich weiß. Ich hatte es auch verstanden, trotzdem war es so schwer zu akzeptieren. 
Aber Liebe, Gefühle, Wärme kann man nicht erzwingen. Man kann auch niemanden festhalten. 
Meine Gedanken kreisen oft, sehr oft an die gemeinsame Zeit. 
Als wir glücklich waren. 
Dieses unglaubliche Gefühl, kaum zu beschreiben. 
Aber verloren bleibt verloren. Und die Gefühle werden irgendwann verblassen. 
Um was kämpfen, was aussichtslos erscheint?
Wenn dir jemand nicht mehr aus dem Kopf geht, gehört er in dein Herz. Das stimmt und soll es auch sein. 
Ich hatte die Zeit zurückdrehen wollen. Jeden Tag! 
Aber ich gebe dir Zeit und Ruhe. Ruhe, um glücklich zu sein. Und auch mir gebe ich Ruhe. Ruhe für mich, um abzuschließen.
Liebe ist nicht käuflich. Entweder es pocht oder es pocht nicht. 
Seine Gefühle zu verstecken ist wie lügen. Ich war immer ehrlich zu dir. Mit jedem Wort.
Jeder Mensch sollte glücklich sein. 
Geliebt werden, Wärme bekommen und Zuneigung. 
Das ist wohl mit das Wichtigste im Leben! 

Und dann trifft man diesen einen Menschen, von dem man glaubt, 
man könnte nie wieder ohne ihn leben. 
Und am Ende tut man es doch......
Und nun werde ich den Reset-Knopf suchen, versuchen zu schlafen und versuchen, am WE wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Lebewohl! 
x.

......
nichts jedoch abgeschickt. Besser ist das wohl.
Allen hier ein schönes WE, gutes "Durchhalten" und auch ich wünsche mir endlich mehr Stärke!

x 2 #27214

Thomas69
Ja auch ich hatte diese schreckliche Sehnsucht und hab gehofft "wenn sie sich meldet das sie einen Fehler gemacht hat dann wäre alles wieder gut" oder so ähnlich... Ehrlich Leute, was soll ich damit? Kopf kratzen jemandem zurücknehmen der bei den ersten Schwierigkeiten nochmal das Segel wendet um den nächsten unglücklich zu machen und selbst muß man immer zittern ab dann? Bei jeder Krise Angst vor einem "Tröster" haben müssen? In den meisten Fällen würde das keinen Sinn machen (Ausnahmen bestätigen die Regel anbeten )
@ElliElli verlieren heißt aber auch irgendwann wieder gewinnen, und zwar wenn du Kraft tanken konntest... Das schaffst du nur wenn du dir selbst die Handschellen anlegst was den Kontakt betrifft! Und alles daran setzt das es keinen mehr gibt... freunde
Die größte Chance auf einen neuen Menschen in unserem Leben haben wir, wenn wir wieder gelernt haben die anderen anzulächeln, und zwar aus der Seele heraus...Und das geht nur wenn diese sich wohlfühlt!

x 8 #27215

W
Zitat von KikiHerbst:
Ich wünsche Dir, dass sie irgendwann zu der Erkenntnis kommt, was sie in den Wind geschossen hat

Das hoffe ich auch sehr. Bisher wurde sie immer von Männern enttäuscht, obwohl sie ihr ziemlich nachlaufen. Wahrscheinlich merken die auch, dass sie gerne Se. hat und nutzen das. Sie sucht einen Mann fürs Leben, datet und auf Se. verzichtet sie dann dabei auch nicht (nicht beim ersten Date, aber nach 2,3...). Ihren Spaß kann sie ja dann trotzdem haben.
Ich war dann das was sie gesucht hat, jemand der sie schätzt, auch was mit ihr macht usw. Aber halt zu jung.

Zitat von Thomas69:
Ehrlich Leute, was soll ich damit?

Nein, bis dahin bin ich hoffentlich über sie hinweg. Vielmehr möchte ihr dann einfach ein wenig von ihrem Geschenk Trennung zurückgeben.

x 1 #27216

E
@Thomas69

Ja, das stimmt. Niemand hat das nötigt.
Du bist schon sehr viel weiter als manch anderer hier. Deine Beiträge zu lesen macht Spaß und vor allem helfen sie!
Einen liebevollen virtuellen Drücker für dich!
(Auch die Smilis finde ich hier nicht. verwundert! )

x 1 #27217

Thomas69
@ElliElli Schreib *:knuddel:* ohne die Sternchen knuddel
Manchmal kommt mir das was ich schreibe etwas "unbarmherzig" oder "rechthaberisch" vor wenn ich es dann selbst lese Augen rollen aber ich will lieber ehrlich die Erfahrungen weitergeben als nur zu trösten und falsche Hoffnungen zu wecken weißt du... unwissend

x 3 #27218

S
Zitat von Jeani1806:
Hallo @all,
Es ist schon manchmal kurios wie man die eigenen gefühle in euren threads wieder findet.
Heute ist bei mir ein guter Tag. Komme gerade vom tätowierer. Hatte ich mir schon solang gewünscht, aber aus Rücksicht auf meinen Mann nie gemacht.
Ausserdem hab ich heute die Zusage der für die Mutter Kind kur bekommen.
Schlimm sind eigentlich immer nur die Abende. Wenn man so allein auf dem sofa hockt , dreht sich gern mal das gedankenkarussel. Es ist halt immer ein auf und ab.

Für welches Tattoo hast du dich entschieden......Das mit den Gedanken kann ich sehr nachvollziehen gerade jetzt bei dem Wetter da wünscht man sich jemand an seiner Seite.... traurig

whataname
Zitat von Thomas69:
Zitat von Motorradfan:
Entweder ich bin die Nummer eins oder gar nichts im Leben eines Mannes

recht so, nur das macht Sinn daumen hoch

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen...

Als erstes kommst einmal du als person und danach finde ich es durchaus legitim, dass es freunde oder familie gibt, die über der beziehung stehen.

Denn alles hat ein verfallsdatum, nur wahre freunde bleiben - wenn auch nicht immer - aber meistens.

Liebe kann schnell verwelken wenn man sie nicht pflegt ubd desmeist denkt man, dass es iwo da draussen etwas besseres gibt...bei freunden ist das anders..

Und wenn die liebe zerbricht und er oder sie die nummer 1 sind, bricht die heile welt ebenso in sich zusammen...

x 2 #27220

E
@Thomas69

Ganz und gar nicht!
Sehr realistisch und es hilft!
knuddel
Smile

x 1 #27221

J
@Silver78 ist nun doch was komplett anderes geworden. Ein blühender baum. Um die Wurzeln und den stamm stehen die namen meiner kids . Gemacht ist es wie ein Aquarell. Ich bin sehr zufrieden. Es ist wirklich schön geworden.

Thomas69
@whataname ich dachte auch sie meint es als Partnerin, das es keine anderen Frauen neben ihr gibt ... Das mit Familie und die dicksten Freunde, da stimme ich zu... Alles muß halt irgendwo seinen Stellenwert haben aber grad Freunde und Familie darf man wegen Beziehung auf keinen Fall vernachlässigen! Hab ich gemacht (nicht beabsichtigt) und es tut mir heute noch leid!
als Partner sollte ich immer davon ausgehen und auch Rücksicht darauf nehmen das es Menschen im Leben des anderen gibt die sehr von Bedeutung sind und das tolerieren...ist doch klar daumen hoch

Sonnenschein17
Komme gerade vom Essen mit meinem guten Freund zurück. Es war wunderbar. Wir haben über alles gesprochen, gut gespeist in netter Athmosphäre. Konnte etwas auftanken. Gleichzeitig bekam ich wieder einen Nachricht per Whatsapp von meinem Mann. Er schreibt doch tatsächlich: "Bald bin ich wieder in Deinen Armen.". Ist das zu fassen? Ich fasse es nicht.
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Also mache ich nichts. Und schreibe hier.
Wie kann er nur erwarten, wieder liebevoll in meinen Armen zu landen, nachdem er unseren gemeinsamen Urlaub gestrichen hat und 2 Wochen auf Sardinien am Strand lag?

A
Zitat von Thomas69:
Die größte Chance auf einen neuen Menschen in unserem Leben haben wir, wenn wir wieder gelernt haben die anderen anzulächeln, und zwar aus der Seele heraus...Und das geht nur wenn diese sich wohlfühlt!

hast du sehr schön geschrieben, das unterschreibe ich zu 100% Glücklich

x 3 #27225

A

x 4