Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
Ich bin down! Am Boden! Ich mag nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

A
Zitat von fibi22:
Ich bin down! Am Boden! Ich mag nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Guten morgen liebe Fibi,
meinst du es wirklich so, oder ist es nur mal kurz so "in die Tüte" gehustet? Der Satz klingt nämlich für mich so als würdest du (fast) von der Brücke springen wollen. In diesem Fall kümmere dich darum, dass du Beistand bekommst. Es gibt schnelle professionelle Hilfe für solche Situationen. Die Kontaktdaten hält der psychologische Dienst oder auch jeder Arzt bzw. Krankenhaus bereit! Zögere nicht, diese Hilfe auch anzunehmen.

Sollte ich deine Aussage überbewerten:
Dann leg dich ins Bett und Kuschel dich ein, es geht vorüber -versprochen!- Trage Fürsorge für dich!

Eine Bitte an alle Leidgeplagten, (gilt selbstverständlich auch für MICH) seid bedacht darin was ihr äußert, es wird von Jedem unterschiedlich wahrgenommen und kann dadurch zu einer Verwirrung kommen, die erst wieder geklärt werden muss, damit wir wirkliche Hilfe und Unterstützung erlangen. trost spenden

x 3 #27272

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Bstrong71
@ElliElli

Tage vergehen ....
Wochen vergehen.....
Monate vergehen.
So viele Male dachte ich mir, warum?
Die Antwort hattest du mir gegeben, ich weiß. Ich hatte es auch verstanden, trotzdem war es so schwer zu akzeptieren.
Aber Liebe, Gefühle, Wärme kann man nicht erzwingen. Man kann auch niemanden festhalten.
Meine Gedanken kreisen oft, sehr oft an die gemeinsame Zeit.
Als wir glücklich waren.
Dieses unglaubliche Gefühl, kaum zu beschreiben.
Aber verloren bleibt verloren. Und die Gefühle werden irgendwann verblassen.
Um was kämpfen, was aussichtslos erscheint?
Wenn dir jemand nicht mehr aus dem Kopf geht, gehört er in dein Herz. Das stimmt und soll es auch sein.
Ich hatte die Zeit zurückdrehen wollen. Jeden Tag!
Aber ich gebe dir Zeit und Ruhe. Ruhe, um glücklich zu sein. Und auch mir gebe ich Ruhe. Ruhe für mich, um abzuschließen.
Liebe ist nicht käuflich. Entweder es pocht oder es pocht nicht.
Seine Gefühle zu verstecken ist wie lügen. Ich war immer ehrlich zu dir. Mit jedem Wort.
Jeder Mensch sollte glücklich sein.
Geliebt werden, Wärme bekommen und Zuneigung.
Das ist wohl mit das Wichtigste im Leben!

Sehr schöner Text !

x 5 #27273

lonelyboy
Guten Morgen!

So- das Ende naht... Morgen ist der Auszug aus dem selbstgebauten heim. Fällt mir schon schwer. Aber ich glaube eher wegen dem Umfeld (Schwiegervater, Hund, Haus usw.) als wegen Ihr.

Gestern Mittag ist es mir zum ersten Mal seit der Trennung richtig bewußt geworden, das es definitiv vorbei ist...

Da kam mein Schwiegervater mit nem Umschlag zu mir. Hatte Tränen in den Augen und gesagt:" Als kleine Anerkennung für die Arbeit was Du hier die letzten Jahre hier investiert hast. Kann das net annähernd entschädigen. Aber wenn Du ein bißchen zur Ruhe gekommen bist, gönne Dir mal was wo Du Spaß dran hast. Man sagt ja auch man sieht sich immer 2x. Das würde mich sehr freuen..."

My lovely Mister singing Group... Da habe ich echt schwer schlucken müssen... Aber der Mann hat Stil... Nicht wie seine Tochter die über jede Tasse diskutiert...

x 2 #27274

earthgirl
Lonelyboy
Das mit deinem Schwiegervater ist echt schön...
Alles Gute dir...

x 1 #27275

Luisa80
Zitat von Thomas69:
@Luisa80 das kann und sollte auch niemand von dir verlangen! knuddeln
Natürlich wäre es wünschenswert wenn du irgendwann wieder anfängst dein Leben zu leben, aber nach so einer kurzen Zeit ist das doch noch alles viel zu frisch! erstmal mußt du durch diese Phase, Antworten bekommst du vielleicht auf manches nicht, aber wenn weinen grad nötig ist dann weine, es ist auch nicht ratsam das zu unterdrücken! Im Gegenteil, es kann sehr befreien! Irgendwann geht das andere automatisch ein bisschen mehr, langsam und Stück für Stück! Spaß haben "auf Befehl" wenn man grad versucht klar zu kommen mit Trennung und den ganzen "Aufs und Abs" ist völliger Quatsch, das geht natürlich irgendwann wieder aber jetzt halt grad nicht, mach dir keinen Stress es ging uns allen mal so... freunde

Ganz lieben Dank für Deine Zeilen, leider wird mir auch von meinem Umfeld sehr viel Druck gemacht zu funktionieren, sie sehen oder wollen es nicht von der Gefühlsebene sehen, jetzt sind es 3 Wochen ( Beziehung war aber 3 Jahre) geh raus und unterhalte Dich doch gut und hör endlich auf mit dem Weinen traurig das darüber reden und zuhören kommt ziemlich kurz, da es ja eh immer das gleiche ist und ich soll es endlich kapieren und akzeptieren dass es vorbei ist, mein Herz ist aber leider nicht so schnell .....

x 2 #27276

Luisa80
Zitat von encada:
@Luisa80
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ratschlag hier aus dem Forum war. Alle, die hier sind, wissen, dass 3 Wochen ueberhaupt noch kein Zeitraum ist, wo man den Eindruck hat, es koennte besser werden. Bei mir sind es jetzt schon Monate und ich weine immer noch oefter. Das ist voellig normal. Nimm dir deine Trauerzeit und lass dich nicht unter Druck setzen, nur, weil deine Umgebung gerne wieder eine gut funktionierende Luisa haette. Aber ich verspreche dir auch, dass es besser und weniger wird. Trennungs- und Trauerzeiten muss man genauso in seinem Leben durchlaufen wie glueckliche. Wenn du gluecklich bist, kaemst du gar nicht auf die Idee, diese abkürzen zu wollen.

Stimmt, der Ratschlag war nicht von hier, er war aus meinem familiären Umfeld, ich soll halt funktionieren, sie wollen kein traurig , nach Aussen hat man zu funktionieren, wie es Innen ausschaut, komm damit selber zurecht, was steigerst Du Dich da so hinein..... Herzensgespräche wo jemand zuhört kann man führen ..... uns das Funktionieren müssen macht unheimlich Druck

K
Zitat von Luisa80:

Stimmt, der Ratschlag war nicht von hier, er war aus meinem familiären Umfeld, ich soll halt funktionieren, sie wollen kein traurig , nach Aussen hat man zu funktionieren, wie es Innen ausschaut, komm damit selber zurecht, was steigerst Du Dich da so hinein..... Herzensgespräche wo jemand zuhört kann man führen ..... uns das Funktionieren müssen macht unheimlich Druck

Ich kenne das. Das Gefühl man nervt die anderen nur noch... sie haben keine Lust sich die ewige Leier anzuhören, diese wirren Gedanken, kein neuer Input aber trotzdem immer wieder und wieder darüber reden wollen... Es ist aber auch oft nur ein Gefühl. Meine Familie weiß auch nicht so recht wie sie mit mir umgehen soll. Sie kannten mich bisher so nicht und wer keine Erfahren mit richtigem Trennungsschmerz hat, der kann das auch nicht nachvollziehen... Diese Leute sind dann oft aber auch mehr hilf- als herzlos. Sie sprechen Dich im Zweifel lieber nicht an, aus Angst wieder etwas auszulösen. Naja, und um irgendwas zu sagen kommen dann die Tipps aus der 'Bild der Frau': Mach Dir ne neue Frisur, kauf Dir mal nen neuen Lippenstift... oder Sprüche wie 'andere Mütter haben auch hübsche...'... würgen

Sprich Dich hier aus. Das mache ich seit Wochen. Und bisher hat sich immer jemand gefunden der mir Trost gespendet hat. Toi, toi, toi geht das weiterhin so. Ich habe nämlich das Gefühl noch sehr laaaange hier zu sein.

x 4 #27278

qlbkenny
@Luisa80
Es tut mir leid für dich,das deine Familie in dieser harten Zeit nicht für dich da sin,bzw. keine offenens ohr haben. Gerade diese Gespräche sind jetzt wichtig,um es zu verarbeiten. Ich hoffe jedenfalls für dich,das deine Freunde jetzt zu dir stehen und dir zuhören. Du kannst dir ja hier alles von der Seele schreiben,du bist hier nicht alleine...

x 1 #27279

E
Zitat von Luisa80:
Zitat von encada:
@Luisa80
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ratschlag hier aus dem Forum war. Alle, die hier sind, wissen, dass 3 Wochen ueberhaupt noch kein Zeitraum ist, wo man den Eindruck hat, es koennte besser werden. Bei mir sind es jetzt schon Monate und ich weine immer noch oefter. Das ist voellig normal. Nimm dir deine Trauerzeit und lass dich nicht unter Druck setzen, nur, weil deine Umgebung gerne wieder eine gut funktionierende Luisa haette. Aber ich verspreche dir auch, dass es besser und weniger wird. Trennungs- und Trauerzeiten muss man genauso in seinem Leben durchlaufen wie glueckliche. Wenn du gluecklich bist, kaemst du gar nicht auf die Idee, diese abkürzen zu wollen.

Solche Ratschläge in der Situation hab ich auch bekommen.Ich hab es nicht verstanden.Du musst...Jetzt geht es an mir vobei.Was mein Ex betrifft bin ich im Moment drüber,auch wenn noch was nachkommt.Genau solche Sätze wie "Reiss dich zusammen sind grundlegend falsch... Lass dich nicht unter Druck setzen.Lass deinen Tränen freien Lauf.Es hilft auch wenn es das Umfeld nicht versteht.Mir ist auch manchmal danach ,aber das sind andere Gründe..Man fühlt sich unverstanden.Aber ich hatte einen lieben Freund .Der mich aufbaute auf seine Art. Es war schön am Abend mit ihm zu schreiben.Oder er fragte nach wie es mir geht.Und das ganz lieb.Nur jetzt ja ist er weg.schei. .Bin ihn zu Nahe getreten mit einer Aussage die ich traf.Anders kann ich es mir nicht erklären..Deswegen Abbruch.Aber er verstand mich schon und war ganz lieb...Er geht mir sehr ab der TYPI..Kopf hoch..

x 1 #27280

Luisa80
Zitat von KikiHerbst:
Zitat von Luisa80:

Ich kenne das. Das Gefühl man nervt die anderen nur noch... sie haben keine Lust sich die ewige Leier anzuhören, diese wirren Gedanken, kein neuer Input aber trotzdem immer wieder und wieder darüber reden wollen... Es ist aber auch oft nur ein Gefühl. Meine Familie weiß auch nicht so recht wie sie mit mir umgehen soll. Sie kannten mich bisher so nicht und wer keine Erfahren mit richtigem Trennungsschmerz hat, der kann das auch nicht nachvollziehen... Diese Leute sind dann oft aber auch mehr hilf- als herzlos. Sie sprechen Dich im Zweifel lieber nicht an, aus Angst wieder etwas auszulösen. Naja, und um irgendwas zu sagen kommen dann die Tipps aus der 'Bild der Frau': Mach Dir ne neue Frisur, kauf Dir mal nen neuen Lippenstift... oder Sprüche wie 'andere Mütter haben auch hübsche...'... würgen

Sprich Dich hier aus. Das mache ich seit Wochen. Und bisher hat sich immer jemand gefunden der mir Trost gespendet hat. Toi, toi, toi geht das weiterhin so. Ich habe nämlich das Gefühl noch sehr laaaange hier zu sein.

ob meine Familie hilflos ist, ich weiss es nicht? ehrlich gesagt haben sie mir wortwörtlich gesagt ich soll mich da nicht so hineinsteigern, haben alle negativen Punkte vom Ex aufgezählt und das ist genug Grund von jetzt an glücklich zu sein und die Sache abzuschliessen. meine "freundinnen" sind frustrierte single-frauen => richtige männer vamps zwinkern die jeden mann verurteilen der nicht sofort anbeisst.... tja mit so einer ausstrahlung würd ich auch kilometerweit davonlaufen. das credo lautet: bloß keine fixe beziehung mehr, sonst leidet man nur. keine gefühle investieren,dann kann man auch nicht verletzt werden. ich bin nun mal ein beziehungsmensch und der verlust schmerzt traurig

S
Bei mir ist das leider genau das Gleiche. Keiner in meinem direkten Umfeld hatte bisher Liebeskummer. Alle sind der Meinung, dass es jetzt nach 10 Wochen gut sein muss. Ab und zu bekomme ich sogar Vorwürfe, dass ich mich jetzt endlich aufraffen soll und mich freuen soll und ausgelassen sein soll. Aber wie ihr wisst kostet das enorm viel Kraft. Ich kann leider mit niemanden mehr aus meiner Familie darüber sprechen, obwohl ich es bräuchte. Mir bleibt lediglich ab und zu ein Telefonat mit meiner besten Freundin. Die wohnt leider sehr weit weg. Trotzdem habe ich heute einen besseren Tag erwischt. Ich hoffe das hält noch ein bisschen an.

x 2 #27282

Luisa80
Manchmal glaub ich, dass es fast keine Gefühlsmenschen mehr gibt, alles nur noch auf EGO und wenn man Gefühle hat, ist man schon fast eine Alien .....bin wirklich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!

x 1 #27283

Luisa80
Zitat von sinus87:
Bei mir ist das leider genau das Gleiche. Keiner in meinem direkten Umfeld hatte bisher Liebeskummer. Alle sind der Meinung, dass es jetzt nach 10 Wochen gut sein muss. Ab und zu bekomme ich sogar Vorwürfe, dass ich mich jetzt endlich aufraffen soll und mich freuen soll und ausgelassen sein soll. Aber wie ihr wisst kostet das enorm viel Kraft. Ich kann leider mit niemanden mehr aus meiner Familie darüber sprechen, obwohl ich es bräuchte. Mir bleibt lediglich ab und zu ein Telefonat mit meiner besten Freundin. Die wohnt leider sehr weit weg. Trotzdem habe ich heute einen besseren Tag erwischt. Ich hoffe das hält noch ein bisschen an.

Das mit den Vorwürfen kenn ich sehr gut und ausgelassen Fortgehen und glücklich sein bzw. glücklich spielen kostet wirklich sehr viel Kraft traurig

x 1 #27284

S
Zitat von fibi22:

Schließe mich dir an. Vielleicht ist es blöd aber es tut gut zu wissen , dass es anderen genauso bescheiden geht. Von meinen Freunden ernte ich nämlich nur Unverständnis.

Danke

x 1 #27285

A

x 4