fibi22
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
fibi22
Gast
Annabele
Gast
Zitat von fibi22:Ich bin down! Am Boden! Ich mag nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Bstrong71
Mitglied
lonelyboy
Mitglied
earthgirl
Mitglied
Luisa80
Mitglied
Zitat von Thomas69:@Luisa80 das kann und sollte auch niemand von dir verlangen!![]()
Natürlich wäre es wünschenswert wenn du irgendwann wieder anfängst dein Leben zu leben, aber nach so einer kurzen Zeit ist das doch noch alles viel zu frisch! erstmal mußt du durch diese Phase, Antworten bekommst du vielleicht auf manches nicht, aber wenn weinen grad nötig ist dann weine, es ist auch nicht ratsam das zu unterdrücken! Im Gegenteil, es kann sehr befreien! Irgendwann geht das andere automatisch ein bisschen mehr, langsam und Stück für Stück! Spaß haben "auf Befehl" wenn man grad versucht klar zu kommen mit Trennung und den ganzen "Aufs und Abs" ist völliger Quatsch, das geht natürlich irgendwann wieder aber jetzt halt grad nicht, mach dir keinen Stress es ging uns allen mal so...
das darüber reden und zuhören kommt ziemlich kurz, da es ja eh immer das gleiche ist und ich soll es endlich kapieren und akzeptieren dass es vorbei ist, mein Herz ist aber leider nicht so schnell .....
Luisa80
Mitglied
Zitat von encada:@Luisa80
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ratschlag hier aus dem Forum war. Alle, die hier sind, wissen, dass 3 Wochen ueberhaupt noch kein Zeitraum ist, wo man den Eindruck hat, es koennte besser werden. Bei mir sind es jetzt schon Monate und ich weine immer noch oefter. Das ist voellig normal. Nimm dir deine Trauerzeit und lass dich nicht unter Druck setzen, nur, weil deine Umgebung gerne wieder eine gut funktionierende Luisa haette. Aber ich verspreche dir auch, dass es besser und weniger wird. Trennungs- und Trauerzeiten muss man genauso in seinem Leben durchlaufen wie glueckliche. Wenn du gluecklich bist, kaemst du gar nicht auf die Idee, diese abkürzen zu wollen.
, nach Aussen hat man zu funktionieren, wie es Innen ausschaut, komm damit selber zurecht, was steigerst Du Dich da so hinein..... Herzensgespräche wo jemand zuhört kann man führen ..... uns das Funktionieren müssen macht unheimlich Druck
KikiHerbst
Mitglied
Zitat von Luisa80:
Stimmt, der Ratschlag war nicht von hier, er war aus meinem familiären Umfeld, ich soll halt funktionieren, sie wollen kein, nach Aussen hat man zu funktionieren, wie es Innen ausschaut, komm damit selber zurecht, was steigerst Du Dich da so hinein..... Herzensgespräche wo jemand zuhört kann man führen ..... uns das Funktionieren müssen macht unheimlich Druck
qlbkenny
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Luisa80:Zitat von encada:@Luisa80
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ratschlag hier aus dem Forum war. Alle, die hier sind, wissen, dass 3 Wochen ueberhaupt noch kein Zeitraum ist, wo man den Eindruck hat, es koennte besser werden. Bei mir sind es jetzt schon Monate und ich weine immer noch oefter. Das ist voellig normal. Nimm dir deine Trauerzeit und lass dich nicht unter Druck setzen, nur, weil deine Umgebung gerne wieder eine gut funktionierende Luisa haette. Aber ich verspreche dir auch, dass es besser und weniger wird. Trennungs- und Trauerzeiten muss man genauso in seinem Leben durchlaufen wie glueckliche. Wenn du gluecklich bist, kaemst du gar nicht auf die Idee, diese abkürzen zu wollen.
Stimmt, der Ratschlag war nicht von hier, er war aus meinem familiären Umfeld, ich soll halt funktionieren, sie wollen kein, nach Aussen hat man zu funktionieren, wie es Innen ausschaut, komm damit selber zurecht, was steigerst Du Dich da so hinein..... Herzensgespräche wo jemand zuhört kann man führen ..... uns das Funktionieren müssen macht unheimlich Druck
Luisa80
Mitglied
Zitat von KikiHerbst:Zitat von Luisa80:
Ich kenne das. Das Gefühl man nervt die anderen nur noch... sie haben keine Lust sich die ewige Leier anzuhören, diese wirren Gedanken, kein neuer Input aber trotzdem immer wieder und wieder darüber reden wollen... Es ist aber auch oft nur ein Gefühl. Meine Familie weiß auch nicht so recht wie sie mit mir umgehen soll. Sie kannten mich bisher so nicht und wer keine Erfahren mit richtigem Trennungsschmerz hat, der kann das auch nicht nachvollziehen... Diese Leute sind dann oft aber auch mehr hilf- als herzlos. Sie sprechen Dich im Zweifel lieber nicht an, aus Angst wieder etwas auszulösen. Naja, und um irgendwas zu sagen kommen dann die Tipps aus der 'Bild der Frau': Mach Dir ne neue Frisur, kauf Dir mal nen neuen Lippenstift... oder Sprüche wie 'andere Mütter haben auch hübsche...'...![]()
Sprich Dich hier aus. Das mache ich seit Wochen. Und bisher hat sich immer jemand gefunden der mir Trost gespendet hat. Toi, toi, toi geht das weiterhin so. Ich habe nämlich das Gefühl noch sehr laaaange hier zu sein.

sinus87
Mitglied
Luisa80
Mitglied
Luisa80
Mitglied
Zitat von sinus87:Bei mir ist das leider genau das Gleiche. Keiner in meinem direkten Umfeld hatte bisher Liebeskummer. Alle sind der Meinung, dass es jetzt nach 10 Wochen gut sein muss. Ab und zu bekomme ich sogar Vorwürfe, dass ich mich jetzt endlich aufraffen soll und mich freuen soll und ausgelassen sein soll. Aber wie ihr wisst kostet das enorm viel Kraft. Ich kann leider mit niemanden mehr aus meiner Familie darüber sprechen, obwohl ich es bräuchte. Mir bleibt lediglich ab und zu ein Telefonat mit meiner besten Freundin. Die wohnt leider sehr weit weg. Trotzdem habe ich heute einen besseren Tag erwischt. Ich hoffe das hält noch ein bisschen an.

Susa79
Mitglied
Zitat von fibi22:Ich bin down! Am Boden! Ich mag nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!