Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
Das verstehe ich auch, erwarte ich ja auch so gar nicht. Aber wie sie halt stattdessen war, nämlich oft knallhart und kalt, wie wenn man beim Militär jemand züchtigen will, das fand empfand ich als gemein/unfair. Hilfreich war es auch nicht, weil es mich noch mehr in Schmerz getrieben hat.

Aber wahrscheinlich geht es einfach nicht anders und das muss ich noch lernen bzw verliebt kapieren. Einseitig Gefühle und dann Freundschaft, so gern man sich auch hat, funktioniert halt einfach nicht.

lonelyboy
@Luisa80

3Wochen? Ehrlich... In der Zeit realisierst Du vielleicht das es vorbei ist, aber darüber hinwegkommen? Nein, ausser Du hattest vorher schon abgeschlossen...

x 3 #27302

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Luisa80
Zitat von Susa79:
@Luisa80
Mir wurde ach gesagt ich solle mich da nicht so reinsteigern und ich solle froh sein den Typen los zu sein.
Selbst die Freunde für die ich IMMER da war und für die ich mir den Popo aufgerissen habe verstehen mich nicht.
Deshalb schweige ich nur noch zu dem ganzen und zeige keinem wie es mir geht. Wenn mich einer fragt geht es mir immer gut.

Wie es wirklich in mir aussieht weiss keiner

Schlimm wenn man keinen hat um über die wahren Gefühle zu sprechen, aber ich denke ich werde den gleichen Weg wie Du einschlagen müssen, weil sonst ist man ganz allein ..... finde es schlimm wenn keiner sich zeit nimmt und Gespräche würden wirklich helfen traurig mir wurde gesagt ich belaste dadurch sogar die Beziehung meiner Mutter+Stiefvater, sie wollen mein "Gesuddere" nennen sie es, nicht mehr hören

Luisa80
Zitat von lonelyboy:
@Luisa80

3Wochen? Ehrlich... In der Zeit realisierst Du vielleicht das es vorbei ist, aber darüber hinwegkommen? Nein, ausser Du hattest vorher schon abgeschlossen...

anscheinend bin ich von gefühlskalten menschen umgeben, welche es von mir verlangen traurig

Thomas69
Guten morgen (sorry, Nachtschicht gehabt haha ) @all gruppenkusscheln
Gabs eigentlich schon Kaffee ?
da sehe ich mal wieder wie gut ich es hatte... in meiner schlimmsten Zeit war mein allerbester großer dicker Kumpel beim Weihnachtsbaumverkauf und hat sogar ständig mich angerufen, weil er wußte wie gut das reden tut und er hatte auch schon einmal diesen Kummer bewältigen müssen... ein Sechser im Lotto, echt! Glücklich
Ein Gutes lese ich mal wieder hier raus, wenn einer von uns mal jemanden kennt der später in die Situation kommt, wir werden sicher nicht tatenlos zusehen daumen hoch
Allen einen schönen, oder schnell vergehenden Tag! winken

x 1 #27305

K
Zitat von window:
Das verstehe ich auch, erwarte ich ja auch so gar nicht. Aber wie sie halt stattdessen war, nämlich oft knallhart und kalt, wie wenn man beim Militär jemand züchtigen will, das fand empfand ich als gemein/unfair. Hilfreich war es auch nicht, weil es mich noch mehr in Schmerz getrieben hat.

Aber wahrscheinlich geht es einfach nicht anders und das muss ich noch lernen bzw verliebt kapieren. Einseitig Gefühle und dann Freundschaft, so gern man sich auch hat, funktioniert halt einfach nicht.

Wenn ich Dich so lese... das kommt mir alles so unglaublich bekannt vor. Er war in den letzten Tagen auch knallhart und abweisend kühl zu mir. Da fühlt man sich nun schon ungeliebt und verzweifelt und dann bekommt man auch noch das Gefühl das man stört und sich doch am besten in Luft auflösen soll, gratis dazu. grinsen

Er meinte dann, dass wäre seine Art des Selbstschutzes. Er hatte sich richtig Mühe gegeben, 'mir ihn abzugewöhnen'. Nochmal grinsen . Als ob es so einfach wäre. Im Kopf von den Verlassenden möchte ich auch nicht sein Augen rollen .

Und nein, dass mit der Freundschaft kann ich mir auch überhaupt nicht mehr vorstellen.

x 1 #27306

S
Zitat von Luisa80:
Zitat von Susa79:
@Luisa80
Mir wurde ach gesagt ich solle mich da nicht so reinsteigern und ich solle froh sein den Typen los zu sein.
Selbst die Freunde für die ich IMMER da war und für die ich mir den Popo aufgerissen habe verstehen mich nicht.
Deshalb schweige ich nur noch zu dem ganzen und zeige keinem wie es mir geht. Wenn mich einer fragt geht es mir immer gut.

Schlimm wenn man keinen hat um über die wahren Gefühle zu sprechen, aber ich denke ich werde den gleichen Weg wie Du einschlagen müssen, weil sonst ist man ganz allein ..... finde es schlimm wenn keiner sich zeit nimmt und Gespräche würden wirklich helfen traurig mir wurde gesagt ich belaste dadurch sogar die Beziehung meiner Mutter+Stiefvater, sie wollen mein "Gesuddere" nennen sie es, nicht mehr hören

Oh je , das hört sich wirklich schlimm an ! Und 3 wochen sind wirklich gar nichts. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in der Schockstarre. Von realisieren war ich weit entfernt geschweige denn verarbeiten.

Fühl dich gedrückt, ganz doll.

Habe auch seitdem das Gefühl es will keiner mehr was mit mir zu tun haben. Im Gegenteil, meine Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt . Ich sei ja selbst schuld , dass ich ihn auf seine Affäre angesprochen habe und es rausgefunden habe. Und ich solle meinem Ar. hochbekommen und mich nicht so hängen lassen. Das war auch nach ca 4 Wochen Trennung.
Dabei habe ich mir ihr Gejammer wegen ihrer Affäre immer angehört.
Und bei mir war es eine feste Beziehung über 3,5 jahre.

S
Zitat von Thomas69:
Guten morgen (sorry, Nachtschicht gehabt haha ) @all gruppenkusscheln
Gabs eigentlich schon Kaffee ?
da sehe ich mal wieder wie gut ich es hatte... in meiner schlimmsten Zeit war mein allerbester großer dicker Kumpel beim Weihnachtsbaumverkauf und hat sogar ständig mich angerufen, weil er wußte wie gut das reden tut und er hatte auch schon einmal diesen Kummer bewältigen müssen... ein Sechser im Lotto, echt! Glücklich
Ein Gutes lese ich mal wieder hier raus, wenn einer von uns mal jemanden kennt der später in die Situation kommt, wir werden sicher nicht tatenlos zusehen daumen hoch
Allen einen schönen, oder schnell vergehenden Tag! winken

Da hast du echt Glück! ! So einen Freund zu haben.!@

x 1 #27308

lonely82
Hallo @ all .. erstmal eine Runde gruppenkusscheln wisst ihr, dass schöne ist doch das wir alle nicht alleine sind. Sei es auch nur virtuell, aber was wären wir ohne dem?

Ich lese hier aufmerksam mit und es läuft mir hin und wieder eiskalt den Rücken runter.
Ich kann euren Schmerz so gut verstehen, doch solltet ihr eins in dieser schweren Zeit nicht vergessen.. EUCH.. auch wenn es euch unmöglich erscheint seufzen / traurig Ihr wachst grad in diesem Moment an eurem Schmerz.
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten ohne "ihn" weiter leben zu können..aber es klappt. Auch wenn im Moment nur "irgendwie ". Ich schaffe es hin und wieder zu lachen, obwohl ich weinen könnte. Im Moment nehme ich Abschied von "ihm" und es tut verdammt doll weh, aber es fühlt sich auch gut an. Denn jetzt zähle ich.
Ich versuche Dinge zu machen die mir Spaß machen.
Gehe ich einkaufen, was ich endlich ohne Tränenausbrüche, schaffe..gönne ich mir etwas..irgendwas..egal..
Ich nehme mir bewusst die Zeit zum trauen,weinen und fluchen..Ich kann an dieser Trennung nix ändern und möchte es auch nicht mehr - darüber bin ich froh, so weit zu sein.
Ihr lieben..macht euch in schweren Zeiten ulkige Musik an, gaaanz laut und singt mit..egal ob schräg oder der Nachbar klopft..jetzt geht es um euch und die gemeinen Gedanken mal für ein paar Minuten zu vergessen.

Fühlt euch verstanden und gebt nicht auf knuddel

x 5 #27309

Luisa80
Zitat von earthgirl:
Zitat von Luisa80:
leider wird mir auch von meinem Umfeld sehr viel Druck gemacht zu funktionieren, sie sehen oder wollen es nicht von der Gefühlsebene sehen,

3 wochen sind nichts, luisa.
nach 3 wochen wollte ich manchmal sogar ein bißchen sterben. das ist nicht geblieben aber war krass und für mich ausdruck, wie schlimm es da war.
was ist das für ein umfeld?
und gibt es vielleicht jemanden anders in deiner umgebung, der mit dir liebervoller sein kann.
das wäre jetzt echt gut für dich.
sonst musst du dich eben hier virtuell umsorgen lassen.
das ist auch gut.
aber kann nicht umarmen und direkten menschen bei dir ersetzen.
vielleicht musst du dir auf deine familie auch ein stück mehr ein ei pellen.
sie fühlen nicht, was du fühlst.
sie sind nicht du.
du darfst dich ernstnehmen.
du lebst dein leben und du bist die erste, die sich ernstnehmen sollte.

alles liebe dir!

Vielen Dank für deine Worte traurig
Leider gibt es momentan niemanden mit dem ich reden kann, weil es ja eh schon längst Zeit ist darüber hinweg zu sein nach 3 Wochen. Meine Freundin ist ein Männer Vamp und Single .... geniesst auch teilweise dass ich jetzt Single bin und redet mir eine man braucht keine Beziehung in der heutigen Zeit.

x 1 #27310

E
Zitat von Baxxi:
@Stylistin75 im nachhinein glaube ich nicht, dass es gefühlskalte Menschen sind, im Gegenteil. Ich habe eher den Eindruck, dass sie mit diesem Leid nicht umgehen können. Selber vielleicht erschrocken sind über die Trennung und mit Sicherheit wissen, dass der Betroffene leidet. Nicht zu nahe treten, man könnte noch mehr verletzten etc etc. Unbeholfenheit unserer Mitmenschen.

Das ist mir bewusst.Doch leider ist es passiert das ich zu nah kam.Tja man lernt dazu..Trotzdem würde ich es gern wieder rückgängig machen....Ich weiss es war falsch..Einsicht kommt aber zu spät.und verlor ihn durch so ein Sch......

Luisa80
Zitat von Susa79:
Zitat von Luisa80:
Zitat von Susa79:
@Luisa80

Oh je , das hört sich wirklich schlimm an ! Und 3 wochen sind wirklich gar nichts. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in der Schockstarre. Von realisieren war ich weit entfernt geschweige denn verarbeiten.

Fühl dich gedrückt, ganz doll.

Habe auch seitdem das Gefühl es will keiner mehr was mit mir zu tun haben. Im Gegenteil, meine Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt . Ich sei ja selbst schuld , dass ich ihn auf seine Affäre angesprochen habe und es rausgefunden habe. Und ich solle meinem Ar... hochbekommen und mich nicht so hängen lassen. Das war auch nach ca 4 Wochen Trennung.
Dabei habe ich mir ihr Gejammer wegen ihrer Affäre immer angehört.
Und bei mir war es eine feste Beziehung über 3,5 jahre.

wow, das tut mir wirklich leid für dich Traurig meine freundin sagt auch ich soll damit endlich abschliessen und das leben geniessen, trennungen sind positiv? also was daran positiv ist wenn man verlassen worden ist, hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. sie hat eine freundschaft+ welche sie jetzt gerne als beziehung ausgibt um mir noch eins reinzuwürgn. ich soll in zukunft beziehungen lockerer sehen und nicht soviel gefühl investieren .... tja komische aussage, wer will schon eine gefühlskalte beziehung? naja ich denke lange wird die "freundschaft" auch nicht mehr halten .... sie findet meinen liebeskummer nach 3 wochen nicht mehr normal, ich soll auf die piste gehen und nach neuem ausschau halten ...... tja das bringe ich aber nicht über´s herz

W
Zitat von KikiHerbst:
bekommt man auch noch das Gefühl das man stört und sich doch am besten in Luft auflösen soll

Bei mir war es ja eigentlich so, dass sie mich sehr gerne als Freund behalten wollte, weil sie mich zwar nicht mehr liebt, aber noch lieb hat, sehr mag. Aber irgendwie mir ein bisschen helfen es zu schaffen? Nee, lieber es knallhart durchboxen.

Aber da gibts noch so eine Story. Wir haben gemeinsam ein Browsergame gespielt und hatten da auch nen Stammeschat in Skype wo ich bisschen geschrieben hab ab und zu. Wir haben ja nicht im Bösen Schluss gemacht, sondern weil sie eben nicht mit meinem Alter klar kam. Hab ich da noch ganz gut verstanden. Eigentlich wären wir gerne Freunde geblieben, aber wussten beide dass es nicht geht. Ich, weil ich es nicht ertragen würde, dass sie wieder ONS hat (was sie vor hatte irgendwann) und sie, weil sie mich nicht fröhlich in dem Chat schreiben sehen wollte. Hätte ihr weh getan. Wie war es dann am Ende?

Ich hab da nicht geschrieben, hatte wochenlang so Schmerzen und zu nichts Lust. Nach einer Woche hab ich ja dann vergeblich versucht um sie kämpfen und wollte wenigstens Freunde bleiben und sie nicht ganz verlieren. Darauf ließ sie sich ja auch ein, wenn ich in 2 Monaten noch immer so denken würde. Das hab ich natürlich gewollte, gelitten hab ich in der Zeit trotzdem wahnsinnig.
Und was hat sie in der Zeit gemacht? Mich nicht viel vermisst, ihren "Schmerz" beim Flirten mit anderen Männern vergessen, nach 4 Wochen einen ONS gehabt und nochmal 2 Wochen später einen 3 wöchigen Beziehungsversuch mit einem, der ihr von den Wünschen her perfekt gepasst hat. Hat sie gehofft es kommen Gefühle (man muss aber sagen, es als Beziehung versuchen war seine Idee). Tja, aber war wieder ein Griff ins Klo der Kerl und sie hat es beendet.

So viel zu "möchte mich nicht fröhlich schreiben sehen".

Tut irgendwie gut sich auch mal auszukotzen (auch wenn es nur ganz ganz wenig ist, was ich ihr ankreide).

Zitat von KikiHerbst:
Und nein, dass mit der Freundschaft kann ich mir auch überhaupt nicht mehr vorstellen.

Ich häng leider immer noch drin, dass ich sie zurück will Traurig

x 1 #27313

K
Zitat von window:

Tut irgendwie gut sich auch mal auszukotzen (auch wenn es nur ganz ganz wenig ist, was ich ihr ankreide).

Zitat von KikiHerbst:

Ich häng leider immer noch drin, dass ich sie zurück will Traurig

Lass es raus! Du wirst ihr vielleicht später noch viel mehr ankreiden... In meiner persönlichen Schockphase habe ich soviel vergessen was Stück für Stück nun wieder ins Gedächtnis kommt. Und ich glaube, dass ist dann hilfreich um in die Wutphase überzugehen.

Ich will ihn auch zurück. Aber manchmal mehr und manchmal weniger. Auch so ein Prozess. seufzen / traurig

x 1 #27314

F
Mich zerreißt es gerade innerlich! Ich fühle mich als ob mir jemand mein Herz rausreißt und ich langsam untergehe

A

x 4