Zitat von Luisa80: ich versteh es wirklich nicht warum manche Menschen so reagieren, ich denke Sie wissen nicht was Liebe ist oder wie Liebe sich anfühlt

DAS macht uns fertig!

Da wir alle Individuen sind, hat jeder seine ureigenste Wahrnehmung, da liegt der Hase im Pfeffer. Was für den einen Abhängigkeit ist, ist für den anderen Gebrauchtwerden, Liebe, Zuneigung u.ä. Wir empfinden je nach; ich nenne es mal, Herkunft/Erziehung/Erfahrung, (mir fehlen gerade die Worte dafür) jeder etwas anderes für die selbe Begebenheit. So wie bei einem Tatort, jeder hat was anderes gesehen und wahrgenommen. Es ist nur so ungeheuerlich, dass jeder meint, ER/SIE hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen! Sorry, aber das kenne ich auch in der eigenen Familie nur zu gut. Da kannste dir ein Bein ausreißen und derjenige beharrt trotzdem auf seine Wahrnehmung, weil es nur so RICHTIG ist. Da kannste verrückt von werden, ich weiß von was ich spreche, habe es tatsächlich real am eigenen Leib erfahren. ...ab in die "Geschlossene"!
Nun denn, eine Chance für mich, die Menschen für mich anders wahrzunehmen, so dass ich NICHT mehr leide. Ich habe für mich einen Weg gefunden es aushalten zu können und ihnen sogar wieder entgegen zu gehen, denn sie stehen nach wie vor da wo sie sind ......unfassbar!
Du wirst anderen Menschen begegnen, die dich verstehen, vermutlich sogar wildfremden Menschen. Ist schon erstaunlich wie wir uns "finden" und "tragen". Du bist NICHT ALLEIN!