Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
Hallo ihr Lieben!
Mir geht's komisch. Ich bitte um Zuspruch!
Nach 3 1/2 Wochen Beziehungsaus ist mein Stand folgender:
Depressiver Ex vegetiert beim Bruder, kein rankommen möglich. Ich steh mit einer 120qm Wohnung allein da.

Ich war auf Wohnungssuche.
Wohnungszusage heute bekommen, super liebe Verabschiedung im Büro, weil ich ab Montag woanders arbeite, gestern ein sehr gutes Personalgespräch und mit dem Auto habe ich mich gestern auch erstmal von meinem Bekannten Anwalt beraten lassen.

Alles positiv und trotzdem rumort mein Bauch negativ. Blöde, wenn es keinen Partner gibt *Schulterzuckt*

C
Zitat von Susa79:
Da stellt man dann erst fest, wer die wahren Freunde sind.

Auch eine sehr wichtige Erkenntnis während MEINER Trennungsverarbeitung! (Sinnsuche und so...)
Und... meiner Familie bin ich dadurch so nah gekommen, wie nie zuvor.

x 1 #27347

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

W
@qlbkenny

Trennung nicht so ganz (6 Monate her), Kontakt ja (Sonntag abend ende)

S
Zitat von collection:
Zitat von Susa79:
Da stellt man dann erst fest, wer die wahren Freunde sind.

Auch eine sehr wichtige Erkenntnis während MEINER Trennungsverarbeitung! (Sinnsuche und so...)
Und... meiner Familie bin ich dadurch so nah gekommen, wie nie zuvor.

Den Sinn in dem ganzen suche ich auch noch......
Blöd ist es , wenn man die Erkenntnis hat , dass man keine echten Freunde hat....

x 3 #27349

qlbkenny
@window
Und du kämpfst immer noch damit. Sie muß dir wirklich sehr viel bedeuten. Wollte sie den Kontakt nicht mehr oder du?
Bei mir ist das so,das ich sie vermisse und sie auch noch liebe. Ich aber mitlerweile festgestellt,es gibt für uns keine chance. Auch schon weil sie einen neuen hat. Es ist zwar für mich schwierig,aber ich muss langsam damit klar kommen. Es sind jetzt drei Monate nach der Trennung her. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lang,das ich es zu 100% verarbeitet habe...

x 1 #27350

Thomas69
Zitat von Luisa80:

danke für die rührenden Worte .... ich muss jetzt traurig weinen / tränen

Wenn du weinst weil du wahre Worte hörst die dir nahe gehen dann ist jede Träne äußerst wertvoll, denn ich denke dann verinnerlichst du auch was davon! freunde

x 4 #27351

W
@qlbkenny

Mir wurde am Ende langsam schmerzhaft bewusst, dass ich Freundschaft leider nicht packe und sie hat mein Verhalten beim Versuch schon länger gestört. Weil ich halt nicht damit klar kam, dass sie andere trifft, hat und mich nicht mehr will. Als sie dann einen möglichen passenden gefunden hat, wollte ich es auch beenden, allerdings nicht sofort. Sie schon.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

qlbkenny
@window
Weil man echt noch die Hoffnung hatte das sie sich doch noch für dich Entscheidet. Die Hoffnung stirbt zuletzt und hällt einen am Leben. Sie richtig ist mein Hoffnung auch noch nicht verblasst. weil ich erfahren habe,das sie noch nicht ganz mit mir abgeschlossen hat und sie noch gefühle für mich hat. Aber ich kann das nicht wirklich ernst nehmen,weil sie ja jemanden hat. Ich werde mich daran auch nicht fest fressen,weil es kein Happy End mehr geben wird. Die zeit wird es zeigen,wann ich sie gedanklich verlassen werde.
Ich hoffe du schaffst das auch. Bzw. wir alle

x 1 #27353

W
@qlbkenny

Genau diese Hoffnung hatte ich auch bzw hab sie immer noch. Sie bedeutet mir wirklich so wahnsinnig viel, als dass ich loslassen könnte. Geht vermutlich noch eine ganze weile so.
Leider hat sie momentan mit mir abgeschlossen und keine Gefühle mehr, weil sie momentan nichts wie mich sucht und mit meinem Alter nicht klar kommt. Trotzdem hoffe ich immer noch leider.

qlbkenny
@window
Wieso,wie alt bist du denn und wie alt ist sie. Und wieso stört sie jetzt dein Alter. Wo ihr zusammen wart,hat sie doch dein Alter auch nicht gestört..

W
@qlbkenny ich bin 20 sie 32.
Ja, anfangs hat sie darüber hinweg gesehen und es versucht. Aber irgendwann hat sie dann gemerkt, dass sie es nicht kann (sehe eher aus wie 16 leider), weil sie vorallem ihren Neffen in mir gesehen hat. Dann hat sie es deswegen beendet, obwohl alles andere sehr gut gepasst hätte, ich sie glücklich wie noch kein anderer gemacht hab (sie meinte, sie hatte noch nie so einen Mann wie mich vorher).

Daher auch der Versuch von Freundschaft, weil es ja nicht böse auseinander ging, sondern sie mich ja noch sehr mochte.

whataname
Zitat von window:
Das verstehe ich auch, erwarte ich ja auch so gar nicht. Aber wie sie halt stattdessen war, nämlich oft knallhart und kalt, wie wenn man beim Militär jemand züchtigen will, das fand empfand ich als gemein/unfair. Hilfreich war es auch nicht, weil es mich noch mehr in Schmerz getrieben hat.

Aber wahrscheinlich geht es einfach nicht anders und das muss ich noch lernen bzw verliebt kapieren. Einseitig Gefühle und dann Freundschaft, so gern man sich auch hat, funktioniert halt einfach nicht.

Das war eine reine Abwehrhaltung mit der sie Dir bestimmt nicht weh tun wollte...
Sie weiß, dass sie Dir Hoffnungen macht, wenn sie zu nett zu Dir ist. Verständlich.
Partner, die Auslöser des Schmerzes sind, sind definitiv die Falschen zum Reden ;D

x 1 #27357

whataname
@Luisa80

Hast Du schon Mal über einen Psychotherapeuten nachgedacht?
Es tut echt gut mit neutralen Personen zu reden, deren Job es ist Dir zuzuhören zwinkern

x 1 #27358

whataname
Zitat von Susa79:

Habe auch seitdem das Gefühl es will keiner mehr was mit mir zu tun haben. Im Gegenteil, meine Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt .

@Susa79

Die ist es eh nicht wert, Dich als Freundin zu haben...solche Menschen machen mich krank, echt wahr.
Abschiessen, vergessen, ignorieren! Mieses Pack!

F
Seelsorge check
Hellseher check
Antidepressiva check
Psychotherapeut check
Tanzkurs check
--> Stimmung unbezahlbar unterirdisch Traurig

x 1 #27360

A

x 4