Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Luisa80
Zitat von whataname:
@Luisa80

Hast Du schon Mal über einen Psychotherapeuten nachgedacht?
Es tut echt gut mit neutralen Personen zu reden, deren Job es ist Dir zuzuhören zwinkern

Danke, aber da kann man auch an den falschen geraten, hab da schon gegenteiliges gehört, wonach es bei demjenigen schlimmer wurde, aber danke für den Tipp!

x 1 #27361

qlbkenny
@window
Ich denke wenn man sich wirklich liebt,nicht wie manche,die es nur auf das finanziele abgesehen haben (junge die sich eine/einen alten Knacker suchen). Dann spielt das Alter doch keine große Rolle. Das hätte ihr doch von anfang an bewußt sein müßen. Bist du dir sicher das es wirklich der Grund war wieso sie sich von dir getrennt hat?

x 1 #27362

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

whataname
Zitat von Luisa80:
Zitat von whataname:
@Luisa80

Hast Du schon Mal über einen Psychotherapeuten nachgedacht?
Es tut echt gut mit neutralen Personen zu reden, deren Job es ist Dir zuzuhören zwinkern

Danke, aber da kann man auch an den falschen geraten, hab da schon gegenteiliges gehört, wonach es bei demjenigen schlimmer wurde, aber danke für den Tipp!

Liebe Luisa,
ich war aufgrund meiner Vergangenheit schon bei mehreren Docs. Der erste war keine ganz so glückliche Wahl (aber ich war in einer so krassen Abwärtsspirale, dass die Antidepressiva und der stationäre Aufenthalt keine ganz so dumme Idee waren). Er konnte sich halt Null in mein Problem reinversetzen, aber das ist bei einer Suchtproblematik auch nicht so leicht..

Ich kenne niemanden, bei dem es durch den Doc schlimmer geworden ist.
Versuch's doch einfach mal. Ich habe mittlerweile gelernt, Dingen einfach eine Chance zu geben und mich nicht durch Erfahrungen anderer beeinflussen zu lassen.

Ich bin aktuell wieder beim Therapeuten, um meine Vergangenheit aufzuarbeiten.
Antidepressiva will ich nicht nehmen, ich möchte ich selbst sein und bleiben.
Das Reden tut gut!

x 1 #27363

W
@whataname

Ja, sie hätte mir wohl Hoffnungen gemacht. Brauche ich nicht leugnen. Aber leider hat es halt trotzdem nicht geholfen, weil ich noch zu verliebt war es wenigstens so zu schaffen.
Dass sie die falsche war zum reden war mir eigentlich auch bewusst, aber leider war sie die einzige wo ich darüber reden wollte. Blöder Teufelskreis.

@qlbkenny

Ja, bin mir ziemlich sicher. Sie war immer ehrlich zu mir.

Thomas69
Zitat von fibi22:
Seelsorge check
Hellseher check
Antidepressiva check
Psychotherapeut check
Tanzkurs check
--> Stimmung unbezahlbar unterirdisch Traurig

ist nur eine Frage... wozu der Hellseher Kopf kratzen ?

x 2 #27365

whataname
Zitat von window:
@whataname

...aber leider war sie die einzige wo ich darüber reden wollte. Blöder Teufelskreis.

Das kenn ich nur zu gut...mein Freund war und ist alles in einem. Bester Freund, Mama, Geliebter...der einzige Mensch, in dessen Arm ich mich wohlfühle.
Da ich ein sehr direkter Mensch bin und konsequent "Blutegel" aus meinem Leben gestrichen habe, habe ich auch keinen allzu großen Freundeskreis (ich will jetzt nicht jammern, ich bin glücklich so Smile)

Was ich damit sagen will:
Es geht auch ohne! Wir können uns selbst glücklich machen, hier im Forum unser Seelenleid klagen, die Bäume im Wald anschreien, uns beim Sport auspowern, gute Bücher lesen...
Wir können das und wir schaffen das auch!

Leute, unser Leben läuft grade mal mit Karacho an uns vorbei. Es gibt noch so vieles mehr zu entdecken...es kann doch nicht sein, dass wir Menschen so eine Macht über uns geben.

No way!

x 9 #27366

qlbkenny
@whataname
Da hast du recht. Bevor wir diese Person kannten,hatten sie doch auch keine Gefühlsmacht über uns. Also wird sie irgendwann diese Macht auch nicht mehr haben. Bis der nächste Partner uns wieder diese Macht raubt....

x 1 #27367

W
@whataname

Ja, es geht ohne sie, muss ja auch irgendwann. Aber noch ist das so nicht in meinem Kopf drin. Momentan ist der wie mein Herz voll mit meiner Ex.

Thomas69
@whataname gut gebrüllt Löwe! freunde und recht hast du!
ich hatte grad beim Essen kochen Kopfhörer auf, meine Lieblingsmucke (schön laut) drauf und war glücklich dabei... Ich kann jeden Tag kochen wonach mir ist, hab die Wohnung dazu, darf gleich arbeiten gehen... es gibt soviel wertvolles was uns nur allzu selbstverständlich erscheint... was soll ich irgendjemand hinterher jammern, das Leben funktioniert auch erstmal so pfeifen daumen hoch
"Klugscheißermodus off" haha

x 7 #27369

whataname
Zitat von qlbkenny:
@whataname
Da hast du recht. Bevor wir diese Person kannten,hatten sie doch auch keine Gefühlsmacht über uns. Also wird sie irgendwann diese Macht auch nicht mehr haben. Bis der nächste Partner uns wieder diese Macht raubt....

Wenn WIR mit uns im Reinen sind, wird es nie wieder so weit kommen!
Deswegen ist JETZT der Zeitpunkt, an uns zu arbeiten und unser selbst zu pflegen.

Mensch Leute, denkt doch mal ein wenig positiv...das LEBEN ist es um das es geht.
So krass es sich jetzt vielleicht anhört, die Menschen darin sind teilweise nur Statisten.

Es sind die Erfahrungen, die guten und die schlechten, die es zu dem einzigartigen, wunderschönen Leben machen!

Lasst das Positive wieder in Euer Leben! Tut mir leid, wenn ich grade etwas forsch bin...ich war selbst da, wo manch einer von Euch ist. Ich war sogar kurz davor, mir das Leben zu nehmen (ist mehr als ein Jahrzehnt her). Ich habe mich in meinem Leid gesuhlt und war unfähig aufzustehen.
Es gibt Hände, die uns stützen können aber wenn wir wollen, dass es uns besser geht, müssen wir auch selbst ein wenig Arbeit investieren!

Und wenn wir uns selbst immer wieder das Messer in unser Herz rammen, wird es gewiss nicht besser.
Klar denke ich auch an das Schöne, das wir hatten, aber ich akzeptiere es als die Vergangenheit, die (erstmal) nicht mehr zurück kommen wird...
Ich suhle mich nicht in meinem Leid, ich sehe das Schöne und bin dankbar...

x 11 #27370

F
@Thomas69 weil ich aus Spaß da hin mag! Das ist gelogen! Ich will wissen was psssieren könnte....
Wochenende steht an:(

Thomas69
Zitat von fibi22:
@Thomas69 weil ich aus Spaß da hin mag! Das ist gelogen! Ich will wissen was psssieren könnte....

ich möchte nicht anzweifeln woran du glaubst und das ist bei jedem auch anders... pass nur auf das du nicht an jemanden gerätst der deine "seelische Notlage" und Verzweiflung mißbraucht...um an dein Geld zu kommen! davon gibt's ja nunmal genug falsche fuffziger heutzutage!
Meine Erfahrung ist das mir der gesunde Menschenverstand am meisten hilft (ich glaub zb. an Gott und die Bibel,ist ja auch nicht jedermanns Sache) aber versuche auf relativ "normalem" Wege meine Probs zu packen, mit von anderen erprobten Maßnahmen zb und damit fahre ich ganz gut daumen hoch
Aber ist wie immer nur wieder Meinung

so Leute die Nachtschicht ruft schon gleich wieder, allen einen möglichst angenehmen Abend gruppenkusscheln

x 1 #27372

W
Zitat von fibi22:

Ja leider Traurig
Und ich weiß ja leider, dass meine ex ja jemand hat und den treffen wird. Das alleine tut schon so weh und hasse das we. Leider weiß ich jetzt auch noch, dass sie nicht daheim ist. (kann das leider mitbekommen...)

x 1 #27373

F
Tja der ex *beep* von mir wird auch seinen Spaß haben während ich Depressionen habe Traurig

x 1 #27374

K
Hallo Ihr Lieben,

heute ist ja ganz schön der Wurm drin, kann das sein? Vermutlich liegt es am Wochenende, oder? Diese Tage die früher erklärtes Ziel waren, sind für mich auch zum Horror mutiert. Soviel wie ich die letzten Tage und Wochen unternommen habe, habe ich die letzten 10 Jahre nicht veranstaltet. So richtig toll ist es nicht für mich. Ich flüchte einfach und zwinge die Leute um mich, mich zu bespaßen. Ich bin wie ein Welpe der ständig alle um ihn rum zum spielen animieren will. Das ist im Grunde schon ganz schön jämmerlich.
Diese Gabe oder besser diese Macht mich zufrieden zu stellen, hat leider nur der Typ, der nicht da ist. Der mit seinem neuen Spielzeug.
Ich hatte durchaus gute Momente heute... Bin schnell Auto gefahren und habe laut mitgesungen.
Grönemeyer. Der Weg. Hätts lassen sollen.
Bin bis zu 'das Leben ist nicht fair...' gekommen. Dann liefen die Tränen.
Das Leben ist wirklich nicht fair zu uns. Ich weiß nicht womit man sowas verdient. Das man daran wächst, Lehren zieht... Ohne Frage. Aber ganz ehrlich, ich könnte gut drauf verzichten.

x 4 #27375

A

x 4