Zitat von Thomas69:@Fjóla stoooooooop!
menno

(sorry @Ilex bin schnell eingesprungen

)
Danke fürs einspringen - musste ganz viel Laub fegen, Bett beziehen, abwaschen...
Ich "arbeite" hier mit einem Apfel-IPad... - ich denke, wir können das "so aus der Ferne"nicht lösen, weil ich zu wenig Ahnung habe und der beschriebene Weg mit dem Pfeil halt immer die ganze Seite kopiert...
Für Fibi und Fjola:
Bei meinem Coaching sollte ich mir irgendwann mal sein Bild vorstellen, habe dabei an eine mir gegenüberliegende Wand geguckt, also einen Punkt "fixiert" - dann ihn mit seiner -damals noch neben mir- neuen Liebe... und fühlen, wie es mir damit ging. Nicht gut - ich sollte dann meine Position verändern und bin mit meinem Stuhl weiter nach hinten gerutscht... hat nichts gebracht, auch ein weiteres wegrücken nicht...
Irgendwann habe dann meinen Stuhl umgedreht und habe auf der anderen Seite aus einem Fenster nach draußen auf einen Baum geguckt... das Bild der beiden war weg...
Wann immer ich danach Kopfkino hatte, habe ich mir "mantramäßig" den Satz "ich drehe mich um" gesagt, konnte ich natürlich real nicht machen - im Auto z.B.

- aber die Gedanken an "ich drehe mich um/weg" haben tatsächlich geholfen!
Habe ich auch nicht immer gemacht - man muss da ja auch irgendwie durch - aber zu Beginn hatte ich ja nur noch Gedanken an ihn/sie/uns... das war zuviel und zu anstrengend
So, meine süßen Nachbarn haben mich gerade mal wieder eingeladen, nachher zusammen essen und danach "auf dem Sofa rumlümmeln" (wird wohl ein kleines Getränk dazu geben

), wollte eigentlich den zweiten Abend in Folge "mein Sofa" belagern, das verlagere ich jetzt mal nach nebenan - konnte nicht widerstehen...