Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ilex
Zitat von Rene 2:

Da ist es aber ganz schön heiß... geschockt

E
Ich hoffe, dass das irgendwann vorbei ist. Ohne meine Musik würde ich gar nichts mehr aushalten. Ich versuche die ganze zeit stark zu sein. Ich stehe immer noch unter Schock. Kann noch nicht realisieren , was passiert ist. Gleich gehe ich. Ganz allein. Werde mich abschliessen und abschalten, damit es einen Tag mal nicht nur um ihn und seine olle geht

x 1 #27512

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Ilex:
Zitat von Rene 2:

Da ist es aber ganz schön heiß... geschockt

Meinung zuuuuuu heiß definitiv! Ich glaub morgen isses hier angenehmer Kopf kratzen Glücklich
@Electrohexe Konzentriere dich auf die Musik und genieße das wenn möglich! Vielleicht kommst noch in ein gutes Gespräch wenn nicht einfach berieseln lassen! Ich wünsche dir eine schönen Rockabend Party
und @Apfeldiebin einen schönen Mädelsabend Gruppe

V
kopf gegen die wand
Heute wo ich echt Gesellschaft brauchen könnte hat NIEMAND Zeit... nicht mal für eine Stunde oder so zum quatschen. Das ist doch echt zum schlecht
Ich weiß dass er heute abend feiern geht. Da brauche ich etwas Ablenkung... na ja, ich weiß jetzt schon dass es eine schlaflose Nacht wird.

F
Mein tolles exi hat heute und morgen auch Verabredung, das weiss ich, weil er meine Einladung ausgeschlagen hat nach seinem fulminanten sowie ueberraschenden 'ich liebe dich'.
Auch heiss, bestimmt 45 grad.

F
@Vivi09 Ich kann Dir so gut nachfühlen knuddeln

Du kannst doch aber hier mit uns quatschen. Zwar nicht physisch Auge in Auge. Aber sich die Dinge von der Seele zu schreiben, hilft doch auch schon.

Lass ihn feiern.

Du feierst genau in diesem Moment auch - nämlich Dich. Dreh Musik auf, tanze dazu wild durchs Zimmer, singe laut mit. Oder stöpsel die Kopfhörer auf die Ohren und lauf durch die Straßen und singe laut mit - völlig wurscht, was andere denken könnten.

Und wenn die Nacht nicht enden will, backe Muffins und beglücke damit morgen Deine Nachbarschaft Smile

x 1 #27516

V
Danke für die aufmunternden Worte. Ja, das Forum hier ist echt Gold wert. Hat mir schon über so manches Tief weg geholfen.

x 1 #27517

K
Zitat von emh66:
Ist es das eigentlich Wert?
Wir stürzen in eine Lebenskrise weil unser Partner so nicht mehr will.
Wieso ist das so schlimm? Wir können nicht schlafen, nicht essen und die Gedanken kreisen nur um ihn oder sie.
Ist es uns das Wert? Uns wird ein Teil von unserer Lebenszeit weggenommen.
Haben wir das verdient? Ich glaube nicht.
Ich hoffe nur das diese Spuk irgendwann vorbei ist und wir wieder aufrecht durchs Leben gehen können.
böse kopf gegen die wand

Vermutlich ist es gut, dass man nicht weiß wie und wann es endet. Das ist schon klug eingerichtet vom Leben. Aus Angst vor einem Ende nicht nochmal eine Beziehung eingehen? Das kann ja auch nicht das Ziel sein.
Auch ich kann mir momentan nicht vorstellen irgendwann mal etwas Positives aus meiner jetzigen Zeit zu ziehen... Genauso wenig wie irgendwann mal mit einem Lächeln zurück zu blicken.

Aber was bleibt uns denn übrig? Die Entscheidung wurde uns aus der Hand genommen.

F
Gehe jetzt alleine ins Kino und Urlaub habe ich sowieso heute schon alleine gebucht..Ist auch kaum bitter. Eher ueberraschend. Wie es wieder mal kommt nach dieser vielversprechende Ansage. Same Same.

F
Oh Gott...in meinem Kopf geht eine Revue Party...alles was war kommt hoch u d er hat schon die neue und denkt nicht mal an das Traurig
Was ein Mist....schrecklich schrecklich schrecklich!
Die Tränen kullern wieder

Sonnenschein17
Ich habe mich auch intensiv mit meinem Denken befasst. Hab mich ganz gut aus der negativen Gedankenschleife gelöst.
Einfach mit dem Satz (von einem Coach auf Youtube): ich nehme das Leben heute mit Freude. Dann: wenn Sorgen, Traurigkeit usw da sind: das Leben ist mein Coach, ich werde daran wachsen.
Kann es jetzt nicht so rüber bringen, aber hab mir das Buch gekauft und die wichtigsten Sätze rausgeschrieben.
Mir hilft es gut.
So bin ich aus der Opfer Nummer schon ganz gut raus.
Heute Nacht kommt mein Mann zurück.
Morgen wird geredet. Ich habe mich vorbereitet und dann werde ich eine Entscheidung treffen.

Aber ich habe auch Fehler gemacht. Das muss ich auch berücksichtigen.

Danke, ohne Euch hätte ich die letzten 2 Wochen schlecht überstanden.

Ist es nicht auch ein Zeichen innerer Stärke, sich Hilfe zu holen..?

V
Ich habe gerade richtiges Fernweh. Würde am liebsten meine Sachen packen und meinen Hund und dann ab ins Auto, zum Flughafen und ans Ende der Welt. Einfach raus hier an einen weit entfernten Ort.

D
ich hätte nie gedacht, dass man so viel weinen kann, dass ein mensch so viele tränen weinen kann... ich komm da nicht raus... kann nicht schlafen, nicht essen und betäube mich mit Alk.... der schmerz sitzt so tief und ich vermisse ihn so unendlich, dass es mir die luft wegschnürrt....ich habe so schlimme gedanken.... arbeiten gehen kann ich auch nicht, alles erdrückt mich... bin sowas von am ende....

E
Zitat von dini1982:
ich hätte nie gedacht, dass man so viel weinen kann, dass ein mensch so viele tränen weinen kann... ich komm da nicht raus... kann nicht schlafen, nicht essen und betäube mich mit Alk.... der schmerz sitzt so tief und ich vermisse ihn so unendlich, dass es mir die luft wegschnürrt....ich habe so schlimme gedanken.... arbeiten gehen kann ich auch nicht, alles erdrückt mich... bin sowas von am ende....

* Bin sowas von am Ende * Das gleiche dachte ich mir auch , als es zur Trennung kam von meiner Ex und mir , als ich vorm Gericht stand , als ich mich verletzte , doch siehe da es war nicht das Ende .

Der Schmerz wird vorbeigehen , aber versuch es nicht mit Alk zu betäuben , Versuche dich abzulenken mit Sachen die dich erfreuen , wie nimm dir ein Bad und höre Musik , weine dabei , schaue dir einen Film an , keinen traurigen Film , Oder spiele etwas , sowas lenkt die Gedanken ab , auf was anderes ..

Wie heißt es so schön in der Herr der Ringe *Ich sage nicht , weint nicht Nicht alle Tränen sind von Übel.*

Lass dich nicht unterkriegen und weine keinem hinterher zwinkern , du wirst wieder Glücklich werden .

x 1 #27524

F
@Vivi09 Gute Idee! Ich wäre dabei, lass uns irgendwo hin fliegen. Warum nicht das mal in Gedanken durchspielen? Wo würdest Du denn gerne mal hin? Male es Dir aus! Wie sieht es dort aus? Wie riecht es da? Wie fühlt sich das Wetter an? Kannst Du den Ort beschreiben?

@dini1982 Lass die Tränen raus. Die waschen Deine Seele sauber. Die werden auch wieder weniger werden. Wenn der Schmerz nachlässt und Du die erste schlimme Phase überstanden hast. Aber lasse die Finger vom Alk! Das macht es nicht besser. Damit verdrängst Du nur. Und am nächsten Tag ist alles nur noch viel schlimmer! Zusätzlich zum Kater.

Was für Gedanken sind das denn, die Dich beuteln? Kannst Du mit jemandem bei Dir vor Ort reden?
Wenn nicht, rufe bei der Telefonseelsorge an! Die hören Dir gerne zu, helfen, spenden Trost. Ganz anonym und ohne Bewertung.
Bitte versprich mir, Deine Sorgen nicht im Alk zu ertränken!

x 1 #27525

A

x 4