Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
@Baxxi ich will nicht, dass er das einer anderen antut! Das Mädel kann ja nichts dafür!
Ich will, dass es ihm! IHM schlecht geht! Und er es bereut! Sowas von bereut! Was er getan hat!
Aber auf der anderen seite, was hat er großartig falsch gemacht?! Er hat gemerkt, dass die Gefühle nicht da sind und hat sich getrennt! Hätte es ja auch unnötig in die Länge ziehen können?! Das muss ich ihm auch anrechnen,er war wenigstens ehrlich

K
Huhu zusammen,

fühle mich so einsam heute. Einsam unter Menschen. Das ist ja schlimmer als alleine einsam sein. Finde ich.
Ich muss oft an ihn denken. Nie an schöne Zeiten, immer nur an unsere Trennungsphase. Wie wir geredet und geheult haben. Tagelang. Nächtelang. Ich habe mich geöffnet wie ein Buch. Es gab nichts was nicht ausgesprochen wurde. Es gab nichts was verborgen blieb. Zumindest meinerseits. Wie offen er bzgl seiner neuen Beziehung war, kann ich nur ahnen.
Als hätte ich gar keine schönen Erinnerungen mehr im Kopf.
Der seelische Schmerz überwiegt alles. Seelischer Schmerz ist der Schlimmste. Schlimmer als Zahnschmerzen, von denen man ja sagt, sie wären das Übelste. Ich hätte so gern jedes andere Problem dieser Welt. seufzen / traurig

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
@KikiHerbst ich fühle mit dir. Mein Umfeld ist auch schon verzweifelt wegen mir! Gestern Abend hat mein bester Freund mich so zur Schnecke gemacht, dass ich weinend nach Hause gegangen bin. Ich nehme es ihm aber nicht übel! Er versteht nicht warum ich mich wegen eines solchen idioten, mit dem ich nur 2,5 Monate zusammen war so kaputt mache?!
Da stellt sich mir die Frage: ja warum mache ich das überhaupt?
Die Antwort ist folgende: nicht wegen ihm oder der Tatsache, dass er eine neue hat, sondern aus der Angst heraus niemanden zu finden!
Ich bin mit meiner größten Angst wieder konfrontiert: dem Alleinsein!
Genau das treibt mich in die Depression und den Wahnsinn!
Ich hab zwar meine Familie und meine Freunde, die sich fantastisch um mich kümmern aber ICH komme nicht aus dieser Spirale raus....ich alleine kann das und will es irgendwie nicht....muss h selbst zu bemitleiden ist einfacher als zu kämpfen! Negativ geht einfacher als positiv

E
Hallo zusammen,

ich war gerade joggen, sitze in der Sonne bei einem Weizen und schaue meinem Sohn beim Fussball zu. Nachher gehen wir Gans essen und genießen Tag. Es gibt auch diese schönen Tage.
Also vielleicht alles wird gut und es geht irgendwie weiter. Vielleicht sollte man mal überlegen was man immer schon mal machen wollte aber nicht konnte. Sonnige Grüße in die Runde.

x 3 #27574

C
@Andi_aus_K alles Liebe zum Geburtstag und Birthday Geschenk Geburtstag Hab einen schönen Tag!

Mir geht es heute gut, nur leichter Blues beim aufwachen, die Sonne draußen... toll! Mach mir auch noch einen Kaffee und genieße den Tag. So!

x 4 #27575

Paloma
Moin Moin

Danke für den Kaffee @Foolish und @collection! Gebe mal Geschenk für einen gelungenen Sonntag dazu...

Habe gestern liebe Menschen getroffen und war dann noch tanzen..., sehr schön.... Heute ist nur relaxen, träumen und aufräumen angesagt.... Irgendjemand macht immer Unordnung in meiner Wohnung... Glücklich

Ich wünsche allen einen zauberhaften Sonntag! gruppenkusscheln

x 5 #27576

J
Zitat von Elena92:
..wie soll ich das morgen schaffen ?
Liebe Elena, brich bitte nicht vor ihm zusammen. Für die morgige Begegnung wünsche ich Dir Kraft, Stärke und Coolness. Sei kein kleines weinerliches Bündel. Ruhe Dich heute möglichst aus, gehe spazieren, mache ein Nickerchen und notiere Dir das Wichtigste für morgen, damit Du auch ja nichts vergisst, abschließen und neu durchstarten kannst. Die Zeit ist Dein Freund.
... und @Thomas69 .... @Kiretty .... & co. gruppenkusscheln

x 2 #27577

F
@fibi22 Magst Du mal mit jemandem Außenstehenden sprechen? Mit einem Therapeuten, vielleicht?

Ich befürchte fast, dass Dir Deine Familie und Freunde einfach zu nahe stehen, im wörtlichen Sinn, und nicht genügend Abstand zu Deinem Problem haben. Deshalb reagieren sie vielleicht genervt. Sie wollen Dir helfen, wissen aber nicht wie. Sie sehen, wie schlecht es dir geht, sind aber überfordert mit der Hilfe.
Therapeuten sind dafür ausgeblidet und sehen die Problematik aus neutraler Sicht. Und können Tipps geben, wie Du aus der Negativspirale der Gedanken rauskommst.

x 5 #27578

F
@Fjóla ich gehe ab morgen zum Therapeuten.
Ich will nicht alleine und Single bleiben Traurig obwohl ich mein Leben gut alleine meistere will ich es nicht mehr!
Aber danke für deine lieben Worte

Ich bin auch ein sehr stolzer Mensch und WILL, dass er angekrochen kommt daumen hoch
Dann geht's mir besser Glücklich

F
@fibi22 Du wirst nicht für immer Single bleiben! Du hast noch so viele spannende und schöne Jahre vor Dir! knuddeln

Du musst aber erst mal die aktuelle Situation verarbeiten, mit Dir Frieden schließen, um dann nach vorne zu blicken. Momentan lebst Du zu sehr in der Vergangenheit. Das ist verständlich, mir geht es ja oft genug genauso.

Und je mehr Du Dich verkrampfst und Dich in die Angst flüchtest, desto gehemmter bist Du und übersiehst die Möglichkeiten, die Dir das Leben bietet. Wenn Du Dich innerlich von der Geschichte befreit hast, bist Du offen für neue Partnerschaften. Und das spürt dann auch Dein Umfeld.

Stolz ist ein starker Motivator, aber nur, wenn Du ihn richtig nutzt. Du solltest stolz auf Dich sein, dass Du Dich jetzt um Dich kümmerst, wie tough Du bist. Ich habe aber das Gefühl, dass Du den Stolz für Rache nutzt. Und Rache ist ein Energievampir und raubt Dir Kräfte.

x 3 #27580

S
Hallo ihr Lieben , wünsche euch einen schönen Sonntag.
Kaum aufgewacht schon ist der erste Gedanke er. Wie hört man auf damit ? Ich will nicht mehr an ihn denken und mich ständig fragen was er macht und mich daran erinnern , was wir an so einem Tag gemacht hätten. Ich will mich nicht mehr fragen ob er noch an mich denkt , denn das tut er nicht und ob er mit ihr zusammen ist. Ich will endlich mein altes Leben zurück , mein Leben bevor es ihn gab.

Wenn jemand nützliche Tipps hat wie man jemanden aus seinem Gedächtnis und aus seinem Herzen streichen kann dann bitte raus damit.

x 2 #27581

F
@Fjóla ich will überhaupt keine Rache! Nur eine kleine Genugtuung, dass er begreift, dass er blöd war/ist mich gehen zu lassen.
Ich muss mich aus diesem Loch ziehen, momentan will ich auch nichts von ihm wissen. Er hat ja schließlich Bettgeschichten und da lenkt er sich gerade ab. Eines Tages kommt das Karma. Dann wird es ihm gehen wie mir gerade. Kann diese warmwechsler nicht verstehen, werde ich auch nie, da ich erst verarbeiten will, bevor ich etwas Neues beginne und ich kann und will niemanden verletzen!

@Susa79 ohhhh du sprichst mir aus dem Herzen... Ich fühle genauso!

x 2 #27582

F
@Susa79 Wenn ich ein Patentrezept hätte, wie man jemanden aus dem Gedächtnis und Herzen streichen könnte, wäre ich, glaube ich, reich Cool

Du wirst leider nie Dein altes Leben zurückbekommen können. Dein Leben und Du haben sich durch die Zeit mit ihm verändert. Weiter entwickelt.
Ihr seid ein Stück Deines Lebenswegs zusammen gegangen, bevor sich eure Wege an einer Gabelung getrennt haben.

Du kannst Dich nun auf die vielen neuen Wege, die vor Dir liegen konzentrieren. Und aus der Erfahrung schöpfen, die Du aus der Vergangenheit mitgenommen hast. Das ist viel besser, als die Uhr zurück drehen zu wollen.

Genau das macht das Leben aus, dass wir permanent unterwegs sind (also bildlich gesprochen) und manchmal gemeinsam mit anderen und manchmal auch alleine.
Das klingt jetzt sicherlich altklug, verzeih. Aber ich kann es nicht anders erklären.

Ich habe mich tatsächlich mal hingesetzt und eine Art Landkarte gemalt (mit Stift und Papier), die mein Leben bis heute darstellen sollte. Mit Wegen, Kreuzungspunkten, Menschen, die mich begleitet haben, Hindernissen, Meilensteine wo ich Erfolg hatte. Konnte dabei ein Muster erkennen ...

x 4 #27583

Ilex
Zitat von Fjóla:
wie tough Du bist. Ich habe aber das Gefühl, dass Du den Stolz für Rache nutzt. Und Rache ist ein Energievampir und raubt Dir Kräfte.

Das Gefühl habe ich auch liebe Fibi, lass bitte den Wunsch, dass "er angekrochen kommt" mal los, das bringt Dich nicht weiter... DU bist wichtig, Deine Gedanken zu Dir sind wichtig...

Warum soll der Mensch, mit dem Du zusammen sein wolltest, sich jetzt "erniedrigen" in Deinen Augen, warum ist Dir das wichtig, warum würde Dich das zufrieden machen? Du hättest einen Moment der Genugtuung? Und dann?

Du wünschst Dir doch eine Beziehung, möchtest nicht allein bleiben (wirst Du nicht!) - konzentriere bitte Deine Kräfte auf Dich und Deine Wünsche für die Zukunft, damit Du wieder strahlst... Mach Dich unabhängig von ihm, lass ihn in Gedanken "angekrochen" kommen und dann verabschiede Dich von ihm... Er ist nicht mehr wichtig für Dich.

Gut, dass Du morgen eine "neutrale" Hilfe in Anspruch nimmst. Wünsche Dir alles Gute!

x 3 #27584

F
Woher willst du das wissen? Was wenn ich für immer alleine bleibe?!

A

x 4