@Susa79 Wenn ich ein Patentrezept hätte, wie man jemanden aus dem Gedächtnis und Herzen streichen könnte, wäre ich, glaube ich, reich
Du wirst leider nie Dein altes Leben zurückbekommen können. Dein Leben und Du haben sich durch die Zeit mit ihm verändert. Weiter entwickelt.
Ihr seid ein Stück Deines Lebenswegs zusammen gegangen, bevor sich eure Wege an einer Gabelung getrennt haben.
Du kannst Dich nun auf die vielen neuen Wege, die vor Dir liegen konzentrieren. Und aus der Erfahrung schöpfen, die Du aus der Vergangenheit mitgenommen hast. Das ist viel besser, als die Uhr zurück drehen zu wollen.
Genau das macht das Leben aus, dass wir permanent unterwegs sind (also bildlich gesprochen) und manchmal gemeinsam mit anderen und manchmal auch alleine.
Das klingt jetzt sicherlich altklug, verzeih. Aber ich kann es nicht anders erklären.
Ich habe mich tatsächlich mal hingesetzt und eine Art Landkarte gemalt (mit Stift und Papier), die mein Leben bis heute darstellen sollte. Mit Wegen, Kreuzungspunkten, Menschen, die mich begleitet haben, Hindernissen, Meilensteine wo ich Erfolg hatte. Konnte dabei ein Muster erkennen ...