Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Fjóla:
:wand: Menno, bin heute sogar zu blöd zum korrekt Zitieren!

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber INNE ..."

nicht "imme", das macht ja gar keinen Sinn.

hey wir wissen ALLE was du bzw der Autor gemeint hat trost spenden

@Elena92 du mußt über diese Hürde des Lebens hinüber gehen, auch wenn sowas meist nicht einfach ist! Sei du selbst, verstelle dich nicht, auch nicht wenn es deinem Stolz etwas Abbruch tun würde...
vor allem sei dir bewusst das wir Entscheidungen des anderen wohl oder übel akzeptieren müssen damit deine Erwartungen nicht zu hoch sind und enttäuscht werden! Dieses Treffen ist doch übrigens kein "Muss" oder? Wenn es nichts bringt kannst du es auch lassen um dir eventuellen Schmerz den es bringt zu ersparen... wie auch immer, Du schaffst das, ich wünsche dir Kraft (vielleicht auch um NICHT hinzugehen? unwissend ) knuddeln
@Susa79 diese Gedanken haben wir alle erstmal und auch noch lange, aber ich wie viele andere hier versprechen dir ; die werden automatisch weniger werden, du brauchst Abstand zu der Sache! Und wenn du kannst dann lenke dich ab, mach einen Stadtbummmel, gehe zu Freunden oder Bekannten, mach Sport an der frischen Luft etc etc...

hier läuft der "Holz - Song" grad (oh manno womit man heutzutage Geld scheffeln kann ist schon ne Frechheit haha ) , wird Zeit den Fernseher zu verlassen und das Rad zu begrüßen...! freuen
allen einen schönen Tag gruppenkusscheln

x 1 #27586

Thomas69
Zitat von Baxxi:
@fibi22 hör auf mit diesen Gedanken. Alle hier haben oder hatten solche Gedanken, diese sind mörderisch. Wenn ich solche Gedanken habe, dann erinnere ich mich sofort daran, was er mir angetan hat und tröstet mich, weil WEN er eine andere hat, auch da wird er früher od später dasselbe abziehen und schon erfreuen sich meine Gedanken "zum Glück bin ich ihn los"!

habe ich übrigens ähnlich gemacht... Heute brauche ich das nicht mehr, aber in der akuten Kopfkino - Phase war das sehr hilfreich! Mir vorstellen das derjenige sich einfach zum nächsten legen kann machte es mir unglaublich leicht (naja relativ sagen wir mal Kopf kratzen ) zu sehen - diese Person ist NICHT mein Mensch fürs Leben... (bin auch überzeugt der kommt erst noch Cool so!)
Beziehungen kommen und gehen nunmal, manche Menschen bleiben aber auch, es gilt zu suchen und zu sortieren wie in anderen Bereichen des Lebens auch! Den Seelenpartner des Lebens zu finden ist halt auch ein bisschen Lotto spielen Weisse Fahne

x 4 #27587

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Ich denk noch immer an sie,aber melden werde ich mich nicht mehr bei ihr...nur mit den Kindern schreib und telefonier ich noch.Traurig stimmt mich das schon das sie froh ist mich los bzw.single zu sein und es drückt mein Selbstwertgefühl ziemlich runter,aber was solls....leb weiter in den Tag hinein...ich hätte gleich nach der Scheidung vor 3 Jahren schon sollen den Kontakt abbrechen und nicht mehr probieren Neuanfang usw.dann wär ich vermutlich schon drüber weg

Thomas69
Zitat von fibi22:
Woher willst du das wissen? Was wenn ich für immer alleine bleibe?!

ich zitiere mich mal selber ( in etwa so wars wohl)... "die größte Chance auf jemanden neues in unserem Leben ist wenn wir wieder zu lächeln gelernt haben, und zwar aus unserer Seele heraus..." dh an dir zu arbeiten, und das heißt auch loszulassen und neue Wege zu gehen... freunde
du bleibst nicht alleine, aber was soll es dir bringen im alten leid zu verharren... go ahead! tanzen
@Szialer dann mußt du eben ab hier diesen Weg jetzt beginnen es führt irgendwann genauso da raus.... knuddeln nicht aufgeben!

x 3 #27589

C
@Sven-Mörser Birthday Geburtstag auch an dich. Alles Liebe und einen entspannten Tag!

Zitat:
leb weiter in den Tag hinein...
...Scheidung vor 3 Jahren

Wie bitte? Wie konnte es dazu kommen?

x 1 #27590

Trem
Mir geht es nach dieser scheußlichen Trennung jetzt mittlerweile wieder besser. Ich denke selbstverständlich noch jeden Tag an sie, es ist ein sehr trauriges Gefühl, alleine einzuschlafen, aber ich bin wieder etwas stabil. Der Alltag ist wieder etwas positiver. Ich denke, dass ich auch nicht mehr lange brauche, bis ich komplett durch bin. Smile

x 2 #27591

Thomas69
@Sven-Mörser Birthday auch von mir Geburtstag schönen Purzeltag Geschenk

x 1 #27592

Ilex
Zitat von fibi22:
Woher willst du das wissen? Was wenn ich für immer alleine bleibe?!

Ich gehe davon aus... Du bist noch so jung, Du wirst diese Phase verarbeiten und für Dich ganz sicher Erkenntnisse gewinnen, die Dich weiterbringen.

Wenn Du mit Dir alleine klar kommst und Dich wohl fühlst, wirst Du "strahlen"...

Und: Gedanken sind mächtig, also auch positive, vertrau auf das Leben Kuss geben

x 5 #27593

W
Es ist Sonntag, wunderschönes sonniges Wetter und ich vermisse meine Ex und wünsche mir, sie würde doch mal schreiben, mich auch vermissen.
Wenigstens geht morgen Uni wieder los, hab ich was zu tun.

x 1 #27594

F
Ich vermisse nicht ihn sondern die Illusion jemanden zu haben an meiner Seite...

x 3 #27595

B
Die Sonne scheint und ich weine...

x 1 #27596

E
@jungeroemer,

Danke dir... ich sollte heute eigentlich lernen aber ich kann nichts machen. Ich denke die ganze Zeit nur daran wie ich ihn umstimmen könnte...ach es tut so weh und ich weiß dass es morgen mehr wehtun wird...
soll ich ihm anbieten, dass wi4 wenigstens freundschaftlich nach Paris gehen und dort reden?

@thomas69,

Nein das ist kein muss dieses Treffen. Ich habe ihn gefragt und er meinte ja klar können wir. Und wenn ich was loswerden möchte hört er mir zu, von seiner Seite aus gibt es aber nicht viel zu reden.

Wie soll ich das denn deuten?

Mich plagen Schuldgefühle....

x 1 #27597

C
Zitat von Babsi7:
Die Sonne scheint und ich weine...

Das kenne ich. An dem Tag, an dem ich erfahren hab, dass er warm gewechselt hat, da schien auch die Sonne. Mich traf der Sonnenstrahl und... er tat mir weh. Alles an und in mir tat einfach nur weh. Ich bin dann aus der Sonne raus.

Ich glaube, dass es momentan nichts und niemanden gibt, der das abfedern kann. Die, die weiter sind, wissen, dass es besser wird, aber das hilft dir jetzt nichts. Halt durch, halt es aus! Du schaffst das!

Ich nehm dich in Gedanken mal in den Arm... trost spenden

x 4 #27598

B
Ich dachte, ich sei schon weiter! Aber heute trifft es mich wieder mit voller Wucht! Aber ich kämpfe nicht dagegen an...ich nehme es an und lasse der Traurigkeit und ihren Tränen freien Lauf!
Danke für den lieben Trost!

x 4 #27599

F
@Babsi7 ich bin genauso wie gestern ein Trauerkloß....liege rum wie ein abgehangenes Stück Fleisch und bemitleide mich selbst....gleich nehme ich wieder eine Tablette....dann denke ich wenigstens nicht nach....
Warum ich nicht aus dieser Spirale komme weiß ich nicht....weil es bequemer ist als Arbeit zu investieren um da rauszukommen....ich hasse mein Leben gerade....aus tiefstem Herzen

x 2 #27600

A

x 4