Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ilex
Zitat von fibi22:
Guten Morgen an alle.....
Ab heute geht es mir besser Smile
Ab heute bin ich positiver zwinkern
Ab heute lache ich wieder Smile
Ab heute notiere ich mir alles positive zwinkern
Ab heute bin ich dankbar Smile
Ab heute lebe ich wieder Smile
Ab heute....
Ab heute

Kuss geben und Blumen

x 3 #27721

Baxxi
@all auch ich geben mal starken Kaffee aus, mein Bauchgefühl schlummert mir irgendwie, dass es eine ganz komische Woche wird unwissend

Es kann nicht schlimmer kommen, als die letzten Monate im Gegenteil nur noch besser Frieden

Allen ein guter Start in die Woche!

x 1 #27722

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Y
Ich habe das Gefühl, dass ich momentan zwischen zwei Extremen festhänge.
Einerseits der Liebeskummer, der Schmerz, die Trauer und die Verzweiflung wegen der Trennung.
Andererseits habe ich vor ein paar Tagen jemanden kennengelernt, wir verstehen uns wirklich sehr gut und ich spüre so ein kleines Kribbeln im Bauch.
Es ist doch aber noch viel, viel zu früh um sich wieder zu verlieben und auf etwas Neues einzulassen. Ich bin vollkommen verwirrt. Und ich frage mich, ob ich mich gar nicht so sehr nach meinem Ex, sondern eher nach einer Beziehung an sich sehne. Klar, nach einer Trennung seht sich jeder Verlassene nach Zuneigung und Wertschätzung, aber ich habe das Gefühl, dass das mit diesem anderen Mann mehr ist. Keine Ahnung, ich bin komplett durcheinander Panik

Ich möchte diesen anderen Mann auf keinen Fall als Notnagel benutzen, das wäre unfair. Ich bin nur mit meiner aktuellen Gefühlswelt überfordert. Die Trennung liegt knappe drei Wochen zurück, seitdem herrscht auch Funkstille. Meine Erinnerungen an ihn werden immer blasser. Klar, ich denke noch jeden Tag an ihn. Er fehlt mir noch immer, und ich bin auch noch sehr traurig. Aber warum zur Hölle spüre ich dann diese Kribbeln wenn ich an diesen anderen Mann denke?
Ich habe etwas Angst davor, dass ich mich auf etwas Neues einlasse und mein Ex sich dann doch wieder meldet. Trotz allem was war, wüsste ich nicht, ob ich nicht vielleicht doch zu ihm zurück gehen würde.

Ich weiß, ich muss erstmal mit meiner Trennung und meinem Ex endgültig abschließen, bevor ich jemanden neues in mein Leben lasse. Ich möchte niemanden verletzen. Ich bin einfach nur verwirrt.

x 1 #27723

C
Denk vielleicht nicht zu viel darüber nach. Wenn der "andere Mann" dir gut tut, warum stellst du es in Frage, dass es dir gut tut? Sei offen und ehrlich zu dir und zu dem anderen Mann. Tu, worauf du Lust hast, was DIR GUT TUT, und was nicht, das lass bleiben freunde

x 2 #27724

W
So, erste Vorlesung überstanden und wieder daheim. Wirklich spannend war es nicht, aber ich auch gedanklich völlig woanders. Jetzt daheim dreht sich das Gedankenkarussell noch viel weiter.
Ich hätte sie so gerne zurück, doch sie hat jemand anderen kennengelernt. hatte beim ersten Treffen mit ihm ja schon Schmetterlinge im Bauch, hat 3h mit ihm rumgeknutscht und konnte sich erst morgens um neun wieder von ihm trennen. Jetzt schreibt sie dann die ganze Zeit mit ihm, ob es wohl auch schon so verliebt ist oder sehr lieb? Er möchte ja eigentlich keine Beziehung, sie schon und will ihn nicht mehr hergeben und man weiß ja wie das mit den Gefühlen ist. weinen
Mein Magen fühlt sich auch total schlecht an, eigentlich ist mir ziemlich übel grade. Mir fehlt sie so sehr und diese Gedanken tun so weh. Möchte sie einfach so sehr zurück.
Da liebt man einen Menschen so wahnsinnig und ist bereit alles aufzugeben (mir ist mein Studium an meiner jetzigen Uni sehr wichtig, weil eben gute Uni dafür. Aber für sie hätte ich es gewechselt um an einer Hochschule bei ihr in der Nähe studieren zu können und immer bei ihr sein zu können. Das wollte sie aber nicht) und trotzdem kommt es anders. Ich hab normal oft einen ziemlichen Dickkopf und will den auch durchsetzen, aber bei ihr? Wie weggeblasen. Auch böse sein ging einfach nicht wirklich (werdet ihr sagen ist bei jeder Liebe so, aber es war trotzdem nochmal anders bei ihr). Manchmal kam es schon vor, auch wie mal nen kleinen Streit, aber das gehört ja zu einer guten Beziehung dazu.
Ich hab sie ja über das Internet zufällig kennengelernt und mich nur mit schreiben und telefonieren in sie verliebt ohne zu wissen sie überhaupt aussieht, das gabs bei mir früher nie. War ich immer erstmal ziemlich aufs Aussehen fixiert. So glücklich wie mit ihr und so gut gefühlt hab ich mich noch nie. Ich habe auch viele Jahre lang nicht mehr geweint, egal bei welchem Schmerz. Das kam mit ihr zurück. Manchmal musste ich im Zug weinen, weil es wieder heim ging und ich wieder getrennt von ihr war. Das war vielleicht peinlich verlegen
Hatte so viele Pläne mit ihr für die Zukunft und jetzt ist das alles dahin Traurig

Tut mir leid, hab mich wohl bisschen verquatscht in meinem Gefühlsanfall grade

Zitat von collection:
Sei offen und ehrlich zu dir und zu dem anderen Mann. Tu, worauf du Lust hast, was DIR GUT TUT, und was nicht, das lass bleiben

Genau. Sag ihm wie es um dich steht. Bleibt er, gibt es ja keinen Grund es nicht zu versuchen. Das Glück kommt oft ganz unverhofft Smile

x 2 #27725

C
Mit "nicht zu viel darüber nachdenken" meinte ich in erster Linie, nicht darüber nachzudenken, WOHIN das geht. Annehmen (im Sinne von "es an sich heran lassen"), dass er einem gut tut. Mehr nicht. Genießen!

x 1 #27726

Luisa80
...... ich fühle mich wie weggeworfen irgendwie innere leere dann wieder verzweiflung gepaart mit tiefer traurigkeit ....wartend auf eine erklärung, die er mir anscheinend nicht geben will, er hat sich für seine mutter entschieden.... ob er nu glücklich ist?

x 1 #27727

W
@collection Das selbe meinte ich eigentlich auch Smile

F
@Luisa80 wir sollten aufhören uns zu fragen ob sie, die verlasser, glücklich sind.

Ihnen geht es besser als uns...schau nach dir....
Vllt muss dir @Annabele mal in den hintern treten ... Smile

x 6 #27729

eric
Eine Tasse Vormittags- Kaffee @all. Warum ist der Montag immer so zaeh...... Schoenen Tag und inneren Sonnenschein wuensch ich (draussen ist neblig)

x 4 #27730

Kiretty
Zitat von eric:
(draussen ist neblig)

Hier auch.
Moin und auch Dir und allen anderen einen schönen Tag. Kaffee

x 2 #27731

Thomas69
Zitat von Elena92:
Guten Morgen zusammen,

@Thomas69
Ich habe Angst davor, niemanden zu finden den ich lieben kann und der mich liebt.
Zitat:
totaler Blödsinn! knuddeln
Ich denke ich werde keinen besseren als ihn finden und habe es verbockt...
Zitat:
noch größerer Blödsinn knuddeln freunde

Komischerweise meinte er aber dass er mich heut Abend anruft weil er davor mit mir reden möchte.
Denkst du er will mir sagen ich soll mir keine Hoffnungen machen für das Gespräch oder was genau?
Zitat:
meine liebe kleine Elena, woher soll ich oder irgendwer wissen was er will? (und ob du klein bist weiß ich natürlich auch nicht haha ) Ich denke du solltest dir erstmal überhaupt Gedanken machen ob ein Gespräch bzw der generelle Kontakt zu ihm überhaupt eine gute Idee ist! Früher hab ich gedacht ich treffe niemals jemanden der mich liebt und wertschätzt, mein Selbstbewusstsein war = 0 ! heute weiß ich genau das ich jeden Traumpartner erreichen kann, wenn ich mir selber treu bleibe und darauf achte was für mich gut ist... Ein Traum ist es nämlich, jemanden zu haben der mich so liebt wie ich bin, der mich, genau wie ich ihn, nimmt wie ich bin, jeder andere wäre nämlich das Gegenteil eines Traumpartners... das mußte ich aber in den letzten Jahren auch erst lernen! Du wirst nicht glücklich wenn du dich an jemanden klammerst aus der Angst heraus niemand anderen zu bekommen, denn dann bekommst du im Grunde gar nichts...außer Kummer! Lauf niemandem hinterher der sich die Mühe um gegenseitigen Respekt nicht macht, glaub mir das führt nirgendwo hin! Ich kann nur nochmal davor warnen sich auf Gespräche und Kontakt einzulassen der dir nichts als Abhängigkeit beschert... Ich wünsche dir die Kraft erstmal in Ruhe darüber nachzudenken und richtig zu entscheiden! knuddeln

Traurig ich bin so am Ende

Zitat:
Du weißt es vielleicht noch nicht, du bist womöglich am Anfang...einer neuen Zeit! Wenn du dich für dich und nicht für irgendjemand der dich vermeintlich liebt... entscheidest! Nach dem was du bisher geschrieben hast liebt er sich in erster Linie selbst, ohne etwas davon abgeben zu wollen...Auch wenn wir hier immer von "Selbstliebe" sprechen, Beziehung geht nunmal nur gemeinsam!

x 3 #27732

F
Mahlzeit ihr Lieben ... reiche Kaffee zum Mittag und noch die Tagesration Trost

Wie war euer Wochenende?
Ich hatte hier gestern ein Superwetter, 20°C und blauer Himmel.
Da musste doch die Harley nochmal Gassi geführt werden. Also die Mosel raus, es war traumhaft. freuen
Am Abend habe ich meine Süsse gesehen. herz

@all
es macht keinen Sinn über Dinge zu grübeln auf die es keine Antwort gibt oder das Gegenüber keine geben will.
Die Energie sollte man sich sparen und für sich selbst einsetzen, das ist viel sinnvoller.
Vor allem keine unnötige Angst dem Leben entgegen bringen.
Wenn sich jemand für mich interessiert dann die Wahrheit raus und gut ist.
Der Rest liegt nicht an euch! Und das Leben hält manche Überraschung bereit ... siehe mein Glück ... herz freuen
Solch eine Beziehung MUSS nicht schief gehen .. nur ehrlich sein ! Ich muss zugeben das ich aber schon soweit über meine Ex weg bin.

Euch allen Kraft, Stärke und Zuversicht für den heutigen Tag, auf das es immer wieder ein Stückchen besser wird.

x 3 #27733

Thomas69
@Foolish endlich mal wieder ein "Mut - mach - Post" ... Von einem realen Menschen, also @all never give up!
gruppenkusscheln
und jetzt her mit dem Kaffee

x 1 #27734

E
@Thomas69

Ja du hast recht, das war eine doofe Frage. Es weiß leider keiner außer ihm was er mir am Telefon sagen möchte aber so wie er sich in letzter Zeit benommen hat, kann ich davon ausgehen dass er womöglich schauen wird ob es sich überhaupt lohnt zu treffen und gucken möchte ob ich noch Hoffnungen habe..
ich glaube, an das Telefon gehe ich heute wenn er anruft (wird um 21 Uhr sein sagte er). Ich werde ihm sagen dass ich mit ihm reden wollte da ich es kindisch finde, am Telefon eine Beziehung abzuschliessen und dass ich mir nichts weiteres erhoffe als dass ich einfach nur nen Abschluss finde. Dass ich ihn nach all dem was er getan hat sowieso Nicht möchte und mein Gewissen beruhigen möchte und ihm dann nochmal sage dass ich seinem Freund nichts schlechtes über ihn gesagt habe.
Was hältst davon? Es wird wehtun aber ich werde ihm zeigen dass ich Darüberstehen kann. Ich werde sagen dass ich all das nicht verdient habe und immer nur um eine funktionierende Beziehung gekämpft habe und daran kaputt gegangen bin...

Ja mein Selbstvertrauen ist im Minusbereich gerade... ich bin 24, stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums und vor der Jobsuche, und ich fühle mich zu alt. Ich habe das Gefühl dass alle anderen aus meinem Freundeskreis sich in längeren Beziehungen befinden bzw heiraten sich verloben etc. Ich zweifle an meinem Charakter und habe Angst, beziehungsunfäjig zu sein. Ich habe Angst, zu offen und zu direkt zu sein. Ich finde gerade alle meine Charakter Eigenschaften negativ...
oh ja du hast recht, auf der einen Seite werd ich wieder abhängig von ihm werden sobald ich ihn sehen werde. Aber auf der anderen seite kann ich auch als starke Frau vor ihm stehen; ihm sagen dass ich ihn nicht will (auch wenn es nicht so ist) und gehen. Ich weiß nur nicht welche die bessere Variante ist.
Er liebt sich selbst wirklich und kann es überhaupt nicht ab, wenn man ihm etwas sagt was er falsch tut. Er hasst Kritik. Er entschuldigt sich aber im Nachhinein ist er extrem nachtragend und redet nicht mehr wirklich mit mir weil er beleidigt ist....

Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort!

Ps: ich bin klein Smile

A

x 4