Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
Zitat von Elena92:
ich bin 24, stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums und vor der Jobsuche, und ich fühle mich zu alt

Wir können gerne Alter tauschen, hätte nichts dagegen zunge raus strecken
Wir sind beide noch jung und haben ganz viel Zeit liebe Elena. Nur weil
Zitat von Elena92:
alle anderen aus meinem Freundeskreis sich in längeren Beziehungen befinden bzw heiraten sich verloben etc

ist das kein Grund sich alt zu fühlen. Manche sind da schneller, andere langsamer und bei manchens kanns auch ganz plötzlich wieder platzen trotz Verlobung/Ehe, das wissen wir ja alle hier sehr gut.

Zitat von Elena92:
oh ja du hast recht, auf der einen Seite werd ich wieder abhängig von ihm werden sobald ich ihn sehen werde

So geht es mir bei meiner Ex auch, nur dass es nicht mal sehen sein muss. Allein schreiben reicht. Aber das zeigt auch, dass wir lieben und lieben können ist eine sehr positive Eigenschaft Smile

Zitat von Elena92:
Ps: ich bin klein Smile

Hat das jemand gefragt oder gings drum groß und stark zu sein?^^

Thomas69
@Elena92
du mußt tun was du für deinen Abschluss brauchst, wenn es das Gespräch ist - dann mach es so! lass dich nur nicht auf etwas ein das dich zum Schluss noch völlig runter zieht, das wäre nicht nötig, ok? Manchmal hat der eine ja nunmal die besseren Argumente oder auch die größere Klappe und das wäre unschön, ein Ende das negativ haften bleibt (bei allem Kummer den du eh schon hast!)
Alternativ finde ich einen handgeschriebenen Brief sehr persönlich und charakterstark, die Mühe gibt sich in der heutigen Zeit nämlich kaum noch jemand und der Stressfaktor wäre ungleich niedriger, aber solange du genug Rückgrat hast dafür ist deine Entscheidung deine Entscheidung!
Du bist übrigens sehr jung mit 24,ich hab meine erste "ernstzunehmende" Beziehung mit 42 begonnen, und glaub mir... ich sehe mich (mit jetzt 47 Jahren) noch nicht am Ende der Fahnenstange! Ich glaube sogar umso mehr das Leben uns beibringt und auch etwas "läutert", und das hört eigentlich nie auf, umso besser funktioniert es ab da, das Leben ist nunmal eine lange Schulbank auf der wir sitzen... also alles gute für dein Vorhaben "kleine" freunde
@window ja indirekt hab ich sie ja gefragt, wahre Größe misst sich nicht in cm natürlich haha sie muß nur ihre Stärken wiederfinden, mit 24 hat man ja noch soviel zeit dazu zwinkern

x 3 #27737

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
@Elena92 Komme her, ich drücke Dich mal trost spenden

Du darfst es nicht zulassen, dass Dich solche doofen Gedanken dermaßen runterziehen - NO!

Lass Dir von einer Frau, die mitten im Leben steht Cool ,sagen, dass Dir in Deinem Alter und mit Deiner Qualifikation die Welt offen steht. Du wirst noch jede Menge erleben. Schönes wie auch Schwieriges. Und Du wirst an allem Lernen und Dich weiter entwickeln.

Und das erste, was Du heute lernst: Es ist für Dich tooootal pipi-egal, was andere tun oder denken. Dass andere in deinem Freundeskreis schon verheiratet sind, ist noch lange nicht der Normfall und muss für Dich schon mal gar nicht passen. Mache Deine eigenen Erfahrungen und vergleiche Dich nieee mit anderen! Du bist einzigartig und individuell, in Deinen Bedürfnissen, in Deinem Wesen, in Deiner Liebe.

Und zum Thema alt ... räusper ... ich bin Dein Alter x 2, stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums und vor einer neuen Jobsuche und fühle mich wie eine junge Göre, die mit quietschbunten Gummistiefeln in die nächstbeste große Pfütze springt yiiepieh!

Gib mir Deine Hand, wir springen zusammen in die Pfütze namens "Leben" freuen

x 2 #27738

W
Zitat von Thomas69:
wahre Größe misst sich nicht in cm natürlich

Also bei mir reichen cm noch Mr. Green grinsen

x 1 #27739

F
Zitat von Fjóla:
Und zum Thema alt ... räusper ... ich bin Dein Alter x 2, stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums und vor einer neuen Jobsuche und fühle mich wie eine junge Göre, die mit quietschbunten Gummistiefeln in die nächstbeste große Pfütze springt yiiepieh!

Gib mir Deine Hand, wir springen zusammen in die Pfütze namens "Leben" freuen

Junges Gemüse ! rofl

Nehmt ihr mich mit in die Pfütze? daumen hoch

x 1 #27740

F
@Foolish na, aber klaro Mr. Green
... in DER Pfütze ist genügend Platz für alle!

Formschöne Gummistiefel sind aber schon ein Muss, gelle lustig

x 1 #27741

Thomas69
Zitat von window:
Zitat von Thomas69:

geschockt haha

Thomas69
Zitat von Fjóla:
@Foolish na, aber klaro Mr. Green
... in DER Pfütze ist genügend Platz für alle!

Formschöne Gummistiefel sind aber schon ein Muss, gelle lustig

ich hab keine, muß ich zu D....mann oder darf ich barfuß rein hüpfen tanzen schwimmen ?

F
@Thomas69 ... in dem Fall geht es natürlich auch barfuß, gar kein Thema ... Hauptsache mutig mit reingesprungen zwinkern

W
Zitat von Thomas69:
Zitat von window:
Zitat von Thomas69:

geschockt haha

Mir reicht eine Frau auf einmal Mr. Green

E
@Thomas69

Wie soll ich jetzt aber im Vorfeld schon wissen ob es mich runterziehen wird oder nicht? Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen Traurig
wie meinst du das ? Unschön dass ich die größere Klappe habe? Habe ich nicht wirklich verstanden sorry. Aber ja so denke ich auch. Ich hätte meine Klappe halten sollen glaube ich. Ich hab zu vieles direkt angesprochen in der Hoffnung es direkt klären zu können, kam leider negativ an. Und ich hab ihn damit nur noch weiter bedrängt....

Denkt ihr dass jemand so schnell abschließen kann? Kann er mich denn überhaupt geliebt haben? Wenn er nach einer Woche so ist?

@Fjóla @window

Ja ihr habt recht, glaube ich. 24 ist echt noch jung. Aber auch wenn das unbeabsichtigt ist, vergleiche ich mich leider desöfteren mit anderen und frage mich warum sie eine Beziehung hinkriegen können und ich nicht. Sollte ich denn an meinem Charakter vielleicht etwas ändern?

@Fjóla
Ich springe mit dir gern in die Pfütze. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke dass es euch gibt !

qlbkenny
Hallo zusammen,ihr traurigen Geister.....
Ich weiß nicht was bei mir gerade los ist Kopf kratzen Noch vor zwei Wochen dachte ich,ich schaffe es nicht ohne sie. Lag den ganzen Tag nur im Bett und meine Seele schien zu sterben. Jetzt geht es mir schon zu 50% besser. KLar, ich muss immer noch jeden Tag an sie denken,aber es tut nicht mehr so weh. Ich entwickle auch schon langsam gesunden Hass gegen sie,das hatte ich zuvor nie. Ich habe sie immer in Himmel gehoben,keiner durfte etwas gegen sie sagen. Und es scheint mir auch nicht mehr so wichtig zu sein,ob sie wieder zurück kommt oder nicht. Ich kann sagen, das ich in den Drei Monaten nach der Trennung,zu 50% abgeschlossen haben. Das heißt das ich noch drei MOnate brauche. Aber die werde ich auch noch schaffen. Vielleicht brauche ich noch nicht mal drei MOnate. Naja wir werden sehen,sprach der Blinde... Ich bin auf einen guten Weg und ihr seit es auch. Es braucht wirklich nur Zeit. Ich hatte es damals auch nie geglaubt. Also nur Mut,es wird wieder besser,glaubt mir. Ich würde doch nicht LÜgen daumen hoch

x 3 #27747

F
Die Zeit heilt alle Wunden....dieser Spruch wird schon seinen Grund haben.
Heute morgen ging es mir soooo gut, gerade bin ich bisschen betäubt und traurig. Aber das vergeht Traurig

qlbkenny
@fibi22
Der Spruch hat auch seinen Grund. Klar kann man das am Anfang nicht glauben,bzw. man will es nicht war haben. Mein lebt im Selbstmitleid,weil ja alles sch... ist und keiner hat mich lieb und so weiter und so weiter. Aber irgendwann kommt die Erkenntnis..
Du bist auf einen guten weg,wenn du schon Momente hast,das es dir gut geht. Von Tag zu Tag wird dann auch der mittag gut werden,dann der Nachmittag und dann sogar der Abend.

x 1 #27749

NeuStarten
mir geht es gerade immer schlechter. Könnte die ganze Zeit vor die Wand laufen. Es geht nicht mehr ohne Sie, was gescheites zu hören ausser lass und Freunde bleiben. Bla bla bla

A

x 4