Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

JackyGarnix
Mir geht es seit zwei Tagen richtig beschissen. die Trennung war schon vor 6 Monaten aber wir hatten noch ständig kontakt. Ich hab keinen Schmerz zugelassen mich abgelenkt. seit einigen Wochen lässt er den Kontakt immer mehr einschlafen. jetzt merk ich dass es das nun entgültig war. Komme aus dem Weinen nicht mehr raus. Muss ständig an die schönen Sachen denken die er für mich gemacht hat und was wir alles tolles erlebt haben. so traurig war ich schon lange nicht mehr

Schildi77
Mein Tag heute war sehr anstrengend, ich bin von einem Arzt zum Anderen, der erste wollt mich nicht mehr behandeln, also ging ich zu meinem alten Arzt.

Der Grund war das schlechte Wochenende das ich hinter mir hatte, mit viel Tränen und Gedanken die nur noch kreisten und kein Ende mehr nahmen, weil ich ihn nicht loslassen kann.

Das Ergebnis ist, das ich mich morgen in einer Tagesklinik vorstellen muss, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Teilweise bin ich hoffnungsvoll, dass es endlich meinen Zustand verbessert, der schon seit Monaten anhält, andererseits keine Ahnung, ich weiss auch nicht.

x 1 #27752

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von JackyGarnix:
die Trennung war schon vor 6 Monaten
Zitat:
aber wir hatten noch ständig kontakt.
jetzt merk ich dass es das nun entgültig war.
erst jetzt... Und ab hier beginnt Stunde Null! Kontakt ab jetzt vermeiden /blockieren ist das einzige was wirklich hilft... Und ab da kommt dir dann auch Ablenkung etc etc zugute... knuddeln deswegen geht's dir erstmal schlecht, du konntest für dich ja noch gar nichts erreichen... freunde

@Elena92 ich meinte doch nicht dich mit der größeren Klappe, im schlimmsten Fall meinte ich natürlich ihn, das er dich nicht mundtot macht... freunde und natürlich weiß man nie genau wie es einem in und nach so einem Gespräch ergeht, aber meist hilft es weniger und schadet nur... Wenn du aber das Bedürfnis hast ohne geht es nicht dann ist es ja auch ok, du entscheidest für dich daumen hoch
Und ich würde nie einfach so behaupten das irgendjemand hier eine große Klappe hat, Halloooo? haha

x 1 #27753

Thomas69
Zitat von window:

Mir reicht eine Frau auf einmal Mr. Green

mir auch, stapeln bringt da nüscht Mr. Green zwinkern

@Schildi77 beim Wort "Tagesklinik" denke ich an gute Zeiten und Aufbauarbeit an mir zurück... lass dich doch einfach darauf ein, es kann sehr hilfreich sein! knuddeln

x 1 #27754

K
Hallo Ihr Lieben,

mein Tag war wieder aufregend... aber lest selbst: Ich hatte ja gestern hier im Forum beim 'Universum meine Bestellung abgegeben', dass er sich doch bitte melden soll... Heute hat er sich gemeldet. Da fährt einem ja schon irgendwie der Schreck in die Glieder... grinsen

Naja, Aufhänger war wieder was Organisatorisches. Nicht das erhoffte Bereuen und Vermissen. So what.
Er hat mich neben dem organisatorischen Kram auch nach meinem Befinden gefragt, wie es gesundheitlich läuft (hab da ein paar Probleme), ob ich mein neues Auto schon habe, wie der Urlaub war und das er meiner Schwester und meinem Schwager telefonisch zum Geburtstag gratuliert hat... so was halt.

Na klar, klingen seine Formulierungen irgendwie ein bisschen gestelzt. Wir haben uns in der Beziehung natürlich weniger förmlich ausgedrückt. Finde ich aber ok. Das ist auch ein Zeichen des Respektes, nicht so zu tun als wäre nie was gewesen und alles wäre zwischen uns ganz easy... Unsere ganze Basis ist halt weg und vermutlich weiß er auch nicht genau wie 'locker' er mir schreiben kann. Was ist angemessen, womit tritt man jemandem zu Nahe? unwissend
Leider kann man kann ja irgendwie während/nach so einer Trennung kaum normal miteinander reden. Der verletzte Stolz auf der einen Seite (ich), die Angst den Anderen noch mehr zu verletzen oder Hoffnung zu schüren auf der anderen Seite (er).
Also habe ich mich entschlossen ihm ganz normal zu antworten. Nicht zickig und auch nicht extra kurz angebunden. Das bin ich nicht. Und im Gegensatz zu den früheren Organisationskram-Mails werde ich auch antworten wie es mir geht. Nicht in aller Dramatik, so wie hier... zwinkern aber ich werde sagen, dass es mir soweit gut geht.

Ich habe Angst, dass wir uns als Menschen noch weiter voneinander entfernen wenn ich jeden Kontaktversuch mit ihm so gestalte, dass ich immer wie mit dem Maschinengewehr zurückfeuer wenn er mir schreibt. Ich habe auch die Befürchtung, dass mich ein zufälliges Treffen mit ihm nach Monaten der Funkstille vielleicht mehr zurückwirft als wenn man den Kontakt vielleicht irgendwie 'trainiert'?

Vielleicht sehen das viele hier anders. Ich habe wie immer auch keine Ahnung ob ich das heute Abend auch noch so sehe, aber im Moment fühlt es sich richtig an. Es waren nun mal 15 Jahre Partnerschaft zwischen erwachsenen Menschen und keine Hin & Her-Sache.

Ich habe meinerseits die Kontaktsperre nie gebrochen. Keine weinerlichen Nachrichten, Anrufe oder ähnliches. Seit dem Tag der Trennung im Juli und dann natürlich 'so richtig' ab seinem Auszug.
Ich kanns also. Und auch wenn er sich nur unter 'organisatorischem Vorwand' meldet. Er meldet sich.
Bitte macht mir Mut, dass das auch ein Weg sein kann. Hilfe

LG & einen schönen Abend erst mal.

Ilex
Zitat von KikiHerbst:
Bitte macht mir Mut, dass das auch ein Weg sein kann.

Also ich hatte ja nach über 5 Monaten den ersten persönlichen Kontakt...
War danach ein paar Tage sehr schwierig für mich, aber das hat sich wieder gelegt.

Organisatorisches klären wir "schriftlich", den Kontakt müssen wir halten wg. Hund und Haus, und seitdem wir da auf der sachlich-freundlichen Ebene bleiben, ist alles OK (also keine emotionalen Ausbrüche mehr) - also das geht!

Aber mir geht es aktuell immer noch am besten, wenn ich nichts von ihm und seinem neuen Leben mitbekomme. Aber auch das wird sicher irgendwann besser werden, bin da ganz zuversichtlich.

x 4 #27756

Luisa80
ich hab gerade diese lied entdeckt, und nein ich bin kein udo jürgens fan aber der text ist spitze! mögen unsere ex´en draufkommen was sie gemacht haben!

x 1 #27757

K
Zitat von Ilex:
Zitat von KikiHerbst:
Bitte macht mir Mut, dass das auch ein Weg sein kann.

Also ich hatte ja nach über 5 Monaten den ersten persönlichen Kontakt...
War danach ein paar Tage sehr schwierig für mich, aber das hat sich wieder gelegt.

Organisatorisches klären wir "schriftlich", den Kontakt müssen wir halten wg. Hund und Haus, und seitdem wir da auf der sachlich-freundlichen Ebene bleiben, ist alles OK (also keine emotionalen Ausbrüche mehr) - also das geht!

Aber mir geht es aktuell immer noch am besten, wenn ich nichts von ihm und seinem neuen Leben mitbekomme. Aber auch das wird sicher irgendwann besser werden, bin da ganz zuversichtlich.

Danke für Deine Meinung. Naja, den persönlichen Kontakt, also Angesicht zu Angesicht, da wird noch ein bisschen Zeit ins Land gehen. Auch der WA-Block wird erstmal bleiben. Aber ich meinte, 'wenns was gibt' dann will ich ganz normal schreiben oder anrufen. Die emotionalen Ausbrüche gab es nur zuhause als er noch hier wohnte. Ich will nur diese starre Kontaktsperre nicht mehr. Und ich will mir das einfach offen lassen und nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es ist fürchterlich, man ist so hin-und hergerissen.

x 1 #27758

W
Es ist echt erstaunlich, wie wenig einem Regen ausmacht, wenn man nachm Sport noch bei einem Kumpel sich die Seele frei quatscht. Tut echt gut - beides.

x 5 #27759

E
Guten Abend meine lieben,

Ich habe es bereits in meinem eigenen Thema geschrieben. Aber hier nochmal für euch, vor allem @Thomas69 , @window , @Fjóla

So ein kurzes Update für euch:

Ich habe lange darüber nachgedacht heute und mich gefragt ob ich ihn wirklich sehen will und wisst ihr was? Die Antwort lautet NEIN. Ich habe keine Lust erniedrigt zu werden von einer Person, der ich nichts getan habe. Bei der ich mich sogar entschuldigt habe falls ich ihn unbewusst gekränkt habe. Er hat mich in der Kälte stundenlang stehen lassen, ich wurde weggeschubst als ich in sein Auto wollte, ich hab mich stundenlang übergeben draußen vor lauter Stress und er ist einfach so gegangen. Er hat mich danach nicht einmal gefragt wie es mir geht. Habe ich all das verdient? Nein. Habe ich ihn jemals angeschrien? Nein. Was habe ich gemacht? Das einzige was ich immer und immer wieder gemacht habe, war es, Dinge anzusprechen die bei uns nicht liefen damit wir gemeinsam daran arbeiten können. Wenn er nicht bereit war/ist, seine Persönlichkeit und seine beziehungsfähigkeit weiterzuentwickeln - dann bitte. Ich bin raus. Er soll sich weiterhin mit 20jährigen Mädchen Vergnügen die nicht wissen was sie wollen. Ich weiß nämlich was ich will und das ist KEIN Kind sondern ein MANN, der mit mir auf Augenhöhe kommunizieren kann und möchte.
Er wollte mich ja heute um 21 Uhr anrufen (bevor wir uns am Mittwoch treffen würden). Ich werde ihn anrufen lassen und nicht rangehen. Werde danach eine Nachricht an ihn schreiben, dass ich nicht mehr mit ihm reden möchte.
Fertig. Ich habs satt. Seit einer Woche habe ich genau 6,8 kg! Abgenommen, weder schlafen noch essen noch richtig trinken können. Mich tagtäglich gefragt wie ich ihn zurückkriegen könnte und was ich falsch gemacht haben könnte. Aber wisst ihr was? Ich hab nicht mal 1/10 von dem getan was er mir allein schon in der einen Woche mit seinem Verhalten angetan hat. Achja und was hat er gemacht? Er war feiern, schön am Bilder hochladen und sich ablenken...er soll ruhig weitermachen. Ich werde mich um mich kümmern und keiner Person mehr hinterherrennen, die keinen Respekt vor mir hat

x 10 #27760

F
@Elena92 daumen hoch trost spenden
Das nenne ich Courage! Du machst genau das Richtige!

x 5 #27761

F
Wow @Elena92 ich ziehe gerade meinen Hut vor dir und deinen mutigen und starken Worte.
Danke Danke Danke!
So ein starker und toller Beitrag.
Ich habe in den letzten 4 Wochen 10 kg abgenommen! Hatte was gutes die Sache Smile....bin noch 3 kg von meinem Idealgewicht entfernt.
Sobald ich die Kraft habe werde ich mich aufbrezeln und ausgehen...und mein Leben wieder genießen....ich weiß es!

x 5 #27762

C
@Elena92 Ich finde, diesen Tag solltest du dir ganz dick im Kalender markieren! Ich find es toll, uns alle dabei zu beobachten, wie wir täglich mehr und mehr zu uns und unserer Stärke zurück finden. Ich feiere dich grinsen freunde

x 3 #27763

Thomas69
Zitat von Fjóla:
@Elena92 daumen hoch trost spenden
Das nenne ich Courage! Du machst genau das Richtige!

@Elena92 Yeah zieh das durch, ehrlich! freuen auch wenn es hart ist, du machst genau das Richtige - ist genau das richtige was man dazu sagen kann trost spenden daumen hoch

x 2 #27764

E
@Fjóla @fibi22 @collection

Danke euch! Ich habe wirklich sehr sehr lange darüber nachgedacht und bin zu diesem Entschluss gekommen.
Ihr könnt das auch! Lasst euch nicht runterziehen von Menschen, denen ihr egal seid. Vor allem die keinen Respekt vor euch haben! Den haben wir nämlich alle verdient. Wir schaffen das zusammen freunde
Ich warte jetzt mal 21 Uhr ab... vielleicht ruft er auch gar nicht an

x 3 #27765

A

x 4