Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von fibi22:
Sobald ich die Kraft habe werde ich mich aufbrezeln und ausgehen...und mein Leben wieder genießen....ich weiß es!

schön das man hier grad mal soviel "Mut" heraus liest... freunde ihr macht Fortschritte daumen hoch

x 3 #27766

F
Ich habe heute versucht etwas Dummes zu machen (an seine Nummer über eine Freundin zu kommen)
Boah hat die mich klein gemacht! Kleiner als ich eh schon bin.
Ich sei hartnäckiger als Schimmel in der Dusche zwinkern...
Ich soll mein Leben in den Griff bekommen und meine Gedanken richtig steuern und net an etwas festhalten, wo nichts mehr zu machen ist. Er lebt auch locker flockig weiter und ich?!
Doofe Nuss die fibi

x 3 #27767

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Elena92:
Ich warte jetzt mal 21 Uhr ab... vielleicht ruft er auch gar nicht an

vielleicht machst du dir einen guten Film oder eine schöne Serie oder Musik an... keine Uhr in die Nähe, nen warmen Kakao oder Kaffee oder sonstwas... Und lässt einfach die Zeit verstreichen... trost spenden

x 1 #27768

E
Zitat von Thomas69:
schön das man hier grad mal soviel "Mut" heraus liest... freunde ihr macht Fortschritte daumen hoch

Ich finde es auch schön und ich hoffe es bleibt dabei. Ich selbst habe auch Angst vor einem Rückschlag aber ich weiß zumindest, egal wie rum ich es drehe, ich habe ihm nichts Böses getan. Weder zu laut, noch zu aggressiv geworden noch hab ich ihn betrogen oder belogen.

@Thomas69
Ja gute Idee. Das mache ich auch. Wann soll ich den Satz dann schreiben? Direkt paar Minuten nach dem Anruf ?

Und @fibi22 , manchmal ist es gut solche ehrlichen Freunde zu haben. Meine Freundinnen bzw meine Schwester sagen es auch zu mir. Es tut weh aber es ist die Wahrheit. Wir sollten unseren stolz behalten und uns nicht klein machen für Menschen die uns schlicht und einfach nicht WOLLEN

x 2 #27769

W
Zitat von Elena92:
Direkt paar Minuten nach dem Anruf ?

Glaube das kommt arg rüber wie wenn du es exakt abgewartet hast. Warte lieber bisschen länger. Du hast Zeit zwinkern
Irgendwann kommt der Gedanke "jetzt will ichs schreiben" und dann machst du es.

x 1 #27770

E
@window
Ok ja mache ich Smile von ihm wird bestimmt ein "du wolltest das Gespräch, nicht ich" kommen...
der Typ ist so selbstverliebt

x 1 #27771

F
Ich will einfach nur mit leerem Kopf schlafen gehen und leeren Kopf aufwachen.
Aber ich bin zu ungeduldig! Räume mir keine Zeit ein! Muss alles schnell gehen bei mir! Aaaaallllllleeeesssss....
Auch die neue Partnerfindung! Doof nicht wahr?!

x 1 #27772

E
@fibi22
Kenne ich zu gut...bin auch ungeduldig und möchte dass alles von jetzt auf nachher besser wird. Tut es aber nicht. Traurig

x 1 #27773

F
Und nun? Wie bekommen wir das hin?

E
Wir müssen einfach aufhören uns an den positiven Dingen festzuklammern. Denk daran wie es dir seit der Trennung geht. Mein ex weiß es ganz genau und es macht ihm nichts aus. Sonst hätte er sich wenigstens einmal nach mir erkundigt... wir müssen lernen unseren Wert zu erkennen.

Übrigens hat er vor 7 Minuten einmal angerufen...ich warte noch ein bisschen dann schreibe ich ihm

whataname
Jetzt ist es also endgültig...wir haben uns getrennt!
Ich weiß, dass er den Schritt so schnell nicht gemacht hätte und ich war mir bis zuletzt nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Bin ich mir immer noch nicht...
Ich bin irgendwie total lethargisch. Es ist wie als hätte man mir mein Herz aus der Brust gerissen...
Aber ich wollte es so, ich denke, dass es für uns Beide das Beste ist. Er hat selbst gesagt, dass wenn ich ihn jetzt aktuell ohne langfristig zu denken frage, was das Beste ist...Trennung.

Die letzte Woche (räumliche Trennung) ging es ihm gut. Er hat manchmal an mich gedacht, sich aber viel abgelenkt.
Ich musste mir natürlich selbst das Messer ins Herz rammen und ihn fragen, ob seine Arbeitskollegin (mit der er sich mehr vorstellen könnte, es aber weil es mich gab nie zugelassen hat) das Potenzial hat, auf gleicher Ebene mit mir zu stehen. "Könnte schon passieren..."
Vielleicht habe ich ihn jetzt in ihre Arme getrieben...aber was wäre die Alternative gewesen? Trennung auf Zeit, über Monate. Immer zwischen Hoffen und Bangen, ständige Verletzungen durch seine Kälte, sich ständig fragen ob er grade jemand anderen im Arm hat, ob er an mich denkt, ob er sich weiter von mir weg bewegt...
Andererseits: Er hat meine Kälte mehr als ein halbes Jahr ausgehalten...ich bin aber nicht so stark oder was auch immer das war...

Der Ort war auch nicht so wirklich glorreich gewählt, waren in einem Restaurant...ich hatte es bis zuletzt nicht wirklich vor, aber als er mich gefragt hat, wie es mir geht...ich bin und war immer ehrlich. Dieser Schwebezustand hat mich sehr belastet, er hat selbst gemeint, dass ich jetzt erstmal zu mir selbst finden muss und da wäre "unsere Baustelle" eher kontraproduktiv...

Ach Leute, ich weiß doch selbst nicht was richtig oder falsch ist.
Ich habe ihn so verletzt in den letzten Monaten. Habe ihn von mir weggestoßen, sein Herz mit Füßen getreten und vor knapp 3 Wochen hat sich mein Herz wieder geradegerückt. Alles war wie früher. Aber er fragt zurecht: Wieso? Ist das ein Zustand, der jetzt mal ein Monat so bleibt und dann fängt alles wieder von vorne an?
Ist es pure Verlustangst?

Bis zuletzt hat er mir noch beteuert, dass ich die Liebe seines Lebens bin.
Ich glaube, dass sein Herz schon vor einiger Zeit "zugemacht" hat, wie hätte er meine Kälte auch sonst aushalten sollen. Er hat sich nur nicht damit beschäftigt, bzw. wollte es sich vielleicht auch nicht eingestehen...

Ich bin so traurig :'(

x 3 #27776

Thomas69
Zitat von Elena92:
Wir müssen einfach aufhören uns an den positiven Dingen festzuklammern.
Zitat:
ihr werdet aufhören euch an diese Dinge zu klammern, weil irgendwann die negativen Dinge auch mal in den Vordergrund rücken... dazu braucht ihr zeit und Abstand! freunde

Übrigens hat er vor 7 Minuten einmal angerufen...ich warte noch ein bisschen dann schreibe ich ihm

W
Irgendwie ist heute abend wieder die Zeit des traurigen. Ich habe heute Nachmittag ein gutes Gespräch mit Urmel, welches echt geholfen hat und jetzt kommt alles zurück mit Sehnsucht, kummer und dass einen anderen gibt den sie begehrt und nicht mehr mich.

@whataname

Ich glaube es war das richtige. Die wenigsten Menschen halten das so lange aus und verschließen dann ihr Herz wie du es gesagt hast. Natürlich gibt es Ausnahmen (kann es bei mir gut vorstellen, weil ich echt mehr mitmache als (wahrscheinlich) gut ist), aber ob es dann wieder wie vorher wird weiß man auch nicht.

Es kommt jetzt auf die auch die blöde Phase zu, wo man seinen Schmerz verarbeiten muss. Aber wir wissen alle: es wird wieder besser, wir wachsen daran und irgendwann gibt es eine neue Beziehung die dann auch schöner ist als die alte.

x 1 #27778

S
Hallo zusammen,
erstmal einen schönen erholsamen Abend und lieben Dank für den leckeren Kaffe tägsüber.
Nachdem ich seit fast einem halben Jahr um meine Ehe, meine große Liebe und unsere gemeinsame Zukunft gekämpft habe, ertappe ich mich dabei mich damit "abzufinden" das alles vorbei ist. Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr. Ich sehe meine (soll ich schon Ex sagen?) Gattin zwar fast jeden Tag wegen den Kindern - aber irgendwie bin ich doch schon relativ gefasst. Samstag war der 17. Hochzeitstag und ich habe bis heute keinen Gedanken daran verloren boese .
Die Zukunft ist noch ungewiss, wie wird das mit den Kindern, dem Unterhalt, dem Haus? Der Gedanke den ich dabei habe ist: was soll´s dann lebe ich vielleicht alleine in einer kleinen Wohnung, sehe meine Kinder alle 14 Tage (vielleicht auch öfter) und in der restlichen Zeit bin ich mein eigener Herr. Kann machen wozu ich lust habe und brauche auf niemanden und nichts Rücksicht zu nehmen.
Echt krass der Gedanke, finde ich. Aber so komme ich zur Ruhe. Ich habe nicht die letzten, fast, 3 Jahrzehnte weggeworfen. Alles was ich versuchen konnte habe ich versucht. Aber wirklich alles. Mir fehlt diese Frau irgendwie noch aber es ist wie es ist. Ich merke wie sich so langsam die Anpsannung löst... und das fühlt sich gut an.
Mal schauen wie es weiter geht.
Auf jedenfall möchte ich mich bei euch allen bedanken fürs Zuhören, für euer Mitgefühl und Verständnis und so leid es mir auch tut, zu wissen, das ich nicht alleine bin mit solch schwierigen Problemen.

x 3 #27779

E
Meine lieben,

Ich habe ihm geschrieben dass ich nachgedacht habe und kein Bedürfnis habe mit ihm zu reden.

Seine Antwort: ok dann sind wir uns einer Meinung

A

x 4