Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
Gute Morgen ihr lieben Leidenden, reiche den nächsten Kaffee und ganz viel Trost

Heute Morgen isses mir auch nicht so gut ... Erkältung hat mich auch heimgesucht ... Hals kratzt, Nase läuft
Aber was uns nicht tötet ... rofl

@KikiHerbst
Zigarettchen habe ich schon 2002 abgeschafft. Kann ich auch ein Brötchen haben? Glücklich

@fibi22
Sei froh das Du Freundinnen hast die Dich vor Dummheiten bewahren. Solche Leute sind Gold wert.
Du schadest Dir damit selber, die Antwort wird nämlich nicht so ausfallen wie Du Dir erhoffst.
Du bist keine doofe Nuss sondern normal. Zurück wollten wir erst mal alle den/die Ex.
Viel Glück für den heutigen Tag.

@whataname
Bei Dir ist alles noch sehr frisch. Hab Geduld und pflege Dich selber.
Anstatt Luftschlösser zu bauen spare die Energie und verwende sie für Dich selber.
Der wunderbare Mensch hat Dich abgeschossen, willst Du wirklich eine Freundschaft mit so jemandem?

@Paloma
Wenn es das nächste mal Nudeln gibt komme ich zum essen ... Essen lustig

@all
euch einen schönen Tag mit viel Kraft, Stärke und Zuversicht
Immer dran denken ... hier sind Leute für euch da und verstehen euch und es wird besser .. das ist sicher daumen hoch

x 4 #27796

W
Meine Nacht an sich war eigentlich gut, hab in Gedanken gestern im Bett eigentlich relativ positiv gedacht und ging mir auch besser, aber jetzt heute morgen ist alles zurück und grade beim Autofahren hätte ich am liebsten geweint. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum heulen.
Möchte diesen Menschen trotz allem einfach zurück.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
Hi Window,
dann heul doch ! ... das meine ich nicht sarkastisch !
Heulen befreit und danach fühlst Du Dich besser. Fahr rechts ran und gut ist.
Manometer ... DU BIST NOCH SO JUNG .. ich könnte Dein Großvater sein und für mich scheint die Sonne seit ein paar Tagen auch wieder.

Kopf hoch und hab Geduld ... wichtig ist das Du aktiv an Deiner Genesung arbeitest.
Darauf warten das es besser wird dauert am längsten ... also tu was ! es ist für Dich !

x 2 #27798

W
@Foolish

Auf der Schnellstraße leichter gesagt als getan, dazu sind dann noch die Gedanken da, dass ich nicht völlig verheult in der Uni ankommen möchte und da auch nicht weiter heulen möchte.

Ich tue was ich kann, versuche mich ab und an abzulenken, aber jeden Morgen und Abend ist es dasselbe. Heute besonders schlimm. Fühle mich wieder so richtig runtergezogen, weiß nicht was tun ohne sie, möchte sie zurück bei mir haben, nicht bei einem anderen.

lonelyboy
Guten Morgen!

So... die 3. Nacht im neuen Heim gut überstanden und durchgeschlafen... Smile

Was mich ein bißchen überrascht, bzw. Fragen aufwirft, ist die Tatsache das ich Sie nicht vermisse oder mir was fehlt... Ist das denn normal?

Euch allen einen schönen und stressfreien Tag!

x 1 #27800

Musicmonk
@window Diese Gefühle sind ganz normal...und auch dieses Chaos. Eine Trennung ist neben dem Tod eines nahestehenden Menschen das Schlimmste, was passieren kann. Lass die Gefühle zu, Weinen ist ein Schutzmechanismus des Körpers, durch die Tränen reinigt sich auch deine Psyche...also lass laufen. Es wird besser aber es dauert eben so lange wie es dauert. Und man darf sich auch mal hängen lassen. Und wenn es gar nicht anders geht dann fahr heute wieder nach Hause. Es wird besser....und irgendwann wirst du auf diese Situation gestärkt zurückblicken und den Sinn des ganzen erkennen und dich damit versöhnen. Und wieder offen sein für Neues. Ganz sicher!

x 1 #27801

W
@Musicmonk

Danke für die aufbauenden Worte. Ich hab nur eine Vorlesung jetzt, die versuche ich zu schaffen. Danach hab ich zum Glück den ganzen Tag frei und kann mich verkriechen.
Irgendwann wird es ja besser werden (wie du auch sagst)

Musicmonk
Ja manchmal ist Verkriechen besser. Aber nicht übertreiben, auch wenns schwer fällt, rausgehen, frische Luft, Freunde treffen die einen verstehen oder ablenken. Musste und muss mich auch immer noch aufraffen, aber wenn ich erstmal draussen bin gehts und wenn ich nach Hause komme bin ich immer froh, es geschafft zu haben. Wir leiden weil wir fähig sind zu lieben. Das ist eine große Ressource.

x 1 #27803

W
Nein, nicht nur verkriechen. Versuche mit meinen Freunden an den WEs zu machen und zweimal mache ich meinen Sport mit meinen Kumpels.
Bei mir hilft es leider noch nicht so viel, meine Gedanken schweben dann trotzdem fast immer bei ihr.

L
Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir war gestern die Hölle los. Mein persönliches "Mitten im Leben". Mit dem Ergebnis, dass er am Ende doch wieder gesagt hat, dass er es versuchen möchte. Und ich lasse mich davon immer wieder einwickeln. Und am nächsten Morgen machts dann wieder den Eindruck, als hätte er sich alles wieder anders überlegt, auch wenn er es nicht sagt, und ich mache mich selbst verrückt. War gestern erst um viertel nach 1 im Bett, fünf Stunden später hat der Wecker geklingelt. Dementsprechend unausgeschlafen und "labil" bin ich heute, vorallem nach dem ganzen Stress gestern.
Ich versuche heute mal nach dem Motto "Abwarten und Tee trinken" zu leben und wünsche uns allen einen schönen Tag!

Musicmonk
Kenn ich, meine Trennung ist über drei Monate her und ich denke auch noch gut 60% des Tages an sie. Das wichtigste ist, sich selbst dabei nicht zu vernachlässigen. Und wenn man mit sich selbst im Reinen ist wird man auch wieder offen für was Neues. Irgendwann Kuss geben

W
@Musicmonk

Meine eigentliche Trennung ist ja schon über 6 Monate her. Nur eben nochmal 4 Monate Freundschaft versucht. Vernachlässigen (oder lustlos sein) tu ich mich leider manchmal/oft, aber ein bisschen weniger als damals noch (da lag ich mehrere Wochen nur rum und wollte überhaupt nichts und hab auch nichts gemacht).
Offen sein für was neues ist gar nicht mal (wirklich) mein Ziel. Momentan will ich nur einfach sie zurück und es schaffen, mein Leben wieder zu genießen. Sollte ich es irgendwann später doch immer noch wollen, bin ich ja für sie nur attraktiv wenn ich meinen Schmerz überwunden hab und wieder ganz normal im Leben stehe.

K
Es ist noch nicht mal offiziell Vormittag und ich könnte den Tag heute schon wieder abbrechen...
Kennt ihr das (ich bin mir sicher Ihr kennts...), dass das Gehirn manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde nichts tut und sich genau dieser Moment anfühlt "wie früher"? Diese undefinierte Zeit in der alles "gut war"?
(Und jetzt kommt mir bitte keiner mit... dass es schon damals eigentlich nicht mehr "gut" war...)

In diesem Bruchteil einer Sekunde fühle ich mich wohl. Es ist so ein schönes Gefühl. Dann kehrt alles mit Wucht zurück und ich realisiere, dass ich den Status "Wissende" in einem Trennungsschmerzenforum habe... So sehr ich Euch alle mag, aber das war nicht mein Plan. Aber Eurer sicher auch nicht...

Und um den Mist perfekt zu machen ist mir heute morgen an der Ampel noch jemand aufs Auto aufgefahren. Mein Auto wurde am 05.10.2016 zugelassen. böse Das ist keine 2 Wochen alt. Was soll denn der schei.?

Kann ich Glitter haben, bitte?

@Foolish
Nimm Dir ein Brötchen. Ich rauch noch eine. "sad g i r l s smoke a lot". Ist mein Motto geworden.

@window
Ich versteh versteh Dich gut Trost .

JackyGarnix
@window
Ist bei mir genau die gleiche Situation. Dachte dass mit Freundschaft plus geht bei uns jetzt noch ewig weiter. Er war aber so klug sein Leben in die Hand zu nehmen und mich zu vergessen. jetzt steh ich da und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Morgens ist es irgendwie am schlimmsten. Sollte seine Nummer löschen und ihn endlich in Ruhe lassen den Armen aber kann ich mich nicht dazu überwinden. Und ich denk ständig nur an die ganzen guten Sachen. Sollte ich mir mal eine Liste machen was alles schief lief? Vielleicht bringt einen das ja wieder ein wenig zu Verstand. Was meint Ihr?

x 1 #27809

A
Zitat von KikiHerbst:
Und um den Mist perfekt zu machen ist mir heute morgen an der Ampel noch jemand aufs Auto aufgefahren. Mein Auto wurde am 05.10.2016 zugelassen. Das ist keine 2 Wochen alt. Was soll denn der schei.?

Kann ich Glitter haben, bitte?

Neheee, kannste nich! Sorry, muss gerade schmunzeln. Meine Bekannte würde jetzt sagen: DAS war ein kosmischer Ar..tritt Keule frech (stelle gerade fest, DER Smilie fehlt noch! @fibi22) trost spenden

Bedeutung: NICH SO SCHNELL! Lass dir Zeit. Alles braucht seine Zeit, Spontanheilung ist was für Betrüger! Leider kann das Universum nicht mit uns reden (meistens jedenfalls nicht -Achtung Klapse ist uns dann sicher! kopf gegen die wand) Also nutzt es unser Leben dazu. Auto kaputt=Leben nach Wunden absuchen und heilen lassen-Wundversorgung ist angesagt!

Trotzdem: Ich bin voll bei dir, ist ein Schei..(tag) wenn sowas passiert. böse Er ist noch jung.....schreibe doch morgen mal wie es weiter ging. Würde mich interessieren.
VIELLEICHT ist der Mechaniker ja DER MANN! herz

LG mit Kuss geben @all
Annabele

x 2 #27810

A

x 4