Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
@Elena92 und wie lange hast du das mitgemacht?

W
Zitat von fibi22:
@window und was wäre wenn sie zurückkommt? Wäre dann alles wieder so wie früher? Würdest ihr nichts vorwerfen?

Was heißt vorwerfen, wir haben uns ja nicht böse getrennt und natürlich fand ich es nicht toll, dass es wegen meinem Alter nicht geklappt hat, aber das muss ich leider jetzt akzeptieren (auch wenn es mein Herz einfach nicht kann/will). Dazu gab es in der Beziehung nichts was mich wirklich gestört hat (Kleinigkeiten ja, aber die wurden dann beredet), nur eben jetzt wie sie mich danach behandelt hat, dass ich das in Teilen nicht fair von ihr fand. Aber manches ging wohl auch nicht anders (ohne mir Hoffnungen zu machen) und teilweise hab ich sie halt auch unabsichtlich eingeengt/bedrängt, weil ich sie so sehr zurück wollte.
Wenn ich jetzt so darüber denke, dann kommt bei mir der Gedanke, dass ich ihr sagen würde, sie soll mich nur zurückwollen wenn sie sich auch eine weitere Zukunft mit mir vorstellen kann. Aber zu 99,9% wäre das weg, wenn sie sich jetzt melden würde.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
Ich will gar nicht, dass er sich meldet! Momentan und auch in Zukunft nicht! Für was? Ich kenne mich, ich will erstens keine Freundschaft und angenommen er würde wieder einen Versuch wagen (was in der Unmöglichkeit ist) dann würde ich ihm immer Vorwürfe machen und müsste mit der Angst leben, dass dieses weichei bei der kleinsten Anforderung wieder abhaut?!
Er wird schon checken was er verloren hat, zumal er immer sagte: ich bin es gar nicht gewohnt so gut behandelt zu werden!
Sorry but go and f.... yourself

x 4 #27843

W
@fibi22

Du willst es nicht und bei mir wird es eh nicht kommen.
Das mit der Angst verstehe ich, deswegen ja auch bei mir "nur wenn sie sich was längeres vorstellen kann". Auf nochmal das jetzt hier hab ich nämlich keine Lust.
Ich würde mir wünschen, dass sie es merkt, was sie an mir hatte (kein anderer Mann hat sie bisher wirklich glücklich gemacht und sie wertgeschätzt wie, aber ich war ihr halt zu jung), aber habe da meine Zweifel.

E
@fibi22

Meinst die Beziehung oder was genau?

K
Ich muss mal ein großes Seufzen in die Runde werfen. Was ist das denn für ein Tag? Der kann doch nicht ernst gemeint sein. Traurig

Herzleiden:
Er fehlt mir. Mit ihm zu reden fehlt mir. Ich warte auf seine Antwort auf meine Mail von gestern. Ich will ihn nicht vor meinem inneren Auge mit einer anderen rumturteln sehen. kopf gegen die wand

Kopfleiden:
Der Unfall heute früh nervt mich. Frechheit so was. Und wer meinte nochmal das wäre ein kosmischer Ar....?
Warum das denn? geschockt

@window
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, wie groß Euer Altersunterschied war? Also wie alt ihr seid? Es tut mir leid, falls ich das überlesen habe. Aber Du führst das so ultimativ als Grund auf, da wollte ich dann doch nochmal fragen.

Seid umarmt, allesamt!

F
@Elena92 generell alles....
Bin jetzt fertig mit arbeiten und bis jetzt war es echt gut. War zum Kaffee verabredet und hab eine Absage bekommen.
Hab jetzt Bissle Panik, dass ich wieder down werden könnte....
Oh Gott
@window keine Sorge, bei mir wird auch nichts mehr kommen!
Haben uns nichts mehr zu sagen!

W
@KikiHerbst 12 Jahre
Es gab auch noch zwei andere Dinge. Zum einen die Entfernung, wir haben uns ja nicht täglich gesehen und sie ist jemand der die Nähe braucht, sowie sie jemand wollte, der selber verdient und mehr als sie.
Für beides gab es aber eine Lösung. Hab vor einiger Zeit auch angefangen nebenher zu arbeiten, sodass mehr treffen finanziell möglich waren (wir wollten immer alles selber zahlen und nie den anderen lassen ^^) und wäre dann später zu ihr gezogen. Darum wären Geld (sie hätte ja dann alleine gelebt und ihr ganzes Geld für sich, keinen Mann mehr im Haus der fast nix verdient) und auch die Nähe kein Problem gewesen. Sie war bereit diesen Kompromiss einzugehen, weil ich sonst sehr gut gepasst habe und diese Dinge sich nach meinem Studium in Luft aufgelöst hätten.

Was das heute für ein Tag ist weiß ich auch nicht. Mir fehlt sie genauso schrecklich wie dir er. Möchte sie so wahnsinnig zurück.
Die Einsamkeit an sich ist es bei mir nicht wie bei anderen. Ich kann problemlos alleine sein (bin ich auch gerne) und ein Singleleben führen. Aber sie liebe ich und fehlt mir

Und zu dem Ar.: bei meiner ex war da was, aber ich weiß nicht ob ich das erzählt hab

Edit: ich bin 20, sie ist 32. Wolltest ja das genaue Alter auch

Bukatcho
Zitat von fibi22:
Hab mich heute dabei erwischt, dass ich kaum bis gar nicht an ihn gedacht habe Smile

Dann bist Du auf einem guten Weg! Ich wünschte, das würde mir auch mal passieren!

x 1 #27849

F
@Bukatcho ich gebe mir große Mühe...bin jetzt daheim...jetzt kommt es ein bisschen hoch...

x 1 #27850

E
@fibi22

Kennengelernt im Juli, zusammengekommen im august, genau als es 2 Monate geworden sind, wollte er es dann endgültig beenden.
Eigentlich hatte ich das Gefühl dass alles schön war..wir waren sogar bis vor 2 Wochen im Urlaub und da war alles perfekt. Aber immer wieder hab es Streitigkeiten weil ich Dinge angesprochen habe und er sehr nachtragend war und auch etwas beleidigt wenn ich was angesprochen habe und und und... hat sich dann immer hochgespielt. Ich hab auch oft darüber nachgedacht die Beziehung zu beenden aber ich konnte nicht weil ich mich wirklich extrem in ihn verliebt habe...

F
@Elena92 fast meine Geschichte nur ohne Urlaub und streitereien.
Das einzige Mal, das wir diskutiert haben war als ich ihn gebeten habe öfter Kontakt zu haben und 2mal die Woche zu telefonieren.
Das war der Auslöser für die trennung...wäre ihm alles zu viel, hat keine muse und Kraft dem gerecht zu werden zwinkern...
Priorität liegt auf Arbeit Sport und Freunde für mich ist kein Platz und deshalb will er auch keine feste Beziehung momentan. Alles natürlich über whatsapp.
Ich gebettelt und gefleht...er: nein!
Er wollte mit mir befreundet bleiben und dann in ein paar Monaten zu schauen wie es bei ihm sein wird.
Ich hab gesagt, ich will keine Freundschaft und Warmhalten lasse ich mich auch nicht. Fand er natürlich doof.
Ne neue bettgeschichte hat er anscheinend auch seit Tag 1...und ich? Mache mich kaputt?! Nein! Mache ich nicht.

NEXT

x 1 #27852

Bstrong71
@window

Ich möchte Dir gerne in einem Satz sagen ,wie ich das sehe ,auch wenn es hart ist und bitte nicht falsch verstehen.

Wenn man wirklich liebt sind Schwierigkeiten (Entfernung,Alter,Einkommen etc.) Kleinigkeiten und man trennt sich nicht.

Du verstehst was ich damit sagen will?

Ich habe auch eine Weile gebraucht ,um das zu akzeptieren .

x 4 #27853

E
@fibi22

Ohman das tut mir so leid aber ich find dein Verhalten sehr gut! Er war wohl noch nicht bereit sich zu binden :/ wärst du ne Freundschaft eingegangen, hätte es dir nur noch mehr wehgetan. Bleib stark. Irgendwann kommt der richtige, der genauso viel mit dir will wie du mit ihm.

Was sagst zu meiner Geschichte ? Traurig
Er meinte am Ende ich bin ihm zu dominant er kommt mit der Art von Frau nicht klar und er ist es nicht gewohnt dass man ihm Dinge vorschreibt... ich war seine erste richtige Beziehung

W
Zitat von Bstrong71:
Du verstehst was ich damit sagen will?

Ja, verstehe ich. Ich dachte ja auch so und hat man mir gesagt, dass es kein Problem wäre normal dann. Aber bei ihr/für sie ist es wohl ein wenig anders, wir haben da auch drüber gesprochen, als ich mich wieder bei ihr gemeldet hatte.
Sie hat mich weiterhin sehr geliebt, aber das Alter rückte immer mehr in den Vordergrund und hat dann auf ihre Gefühle gedrückt und letztendlich zur Trennung geführt.
Kann natürlich eine Ausrede sein, aber das glaube ich nicht bei ihr. Bei unserem letzten Treffen (eine Woche vor der Trennung) hätte sie mich am liebsten gar nicht heimgelassen und hat wie ich geweint vor Schmerz, weil es bald zu ende ist.
Was sie aber auch meinte: Dass sie eine ist, die zu schnell aufgibt, wenn etwas nicht passt. Aber ich denke, dass sich das durch die Zeit mit ihrem Ex-Mann entwickelt hat, bei dem sie viele Jahre unglücklich war und nicht mehr wollte, aber die Trennung nicht geschafft hat (Angst vor Einsamkeit, nicht die Kraft dazu)

A

x 4