Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
@Elena92 weicheier sag ich nur! Weicheier....sind nichts gewohnt

x 1 #27856

Thomas69
Zitat von fibi22:
@window und was wäre wenn sie zurückkommt? Wäre dann alles wieder so wie früher? Würdest ihr nichts vorwerfen?

da fängt jemand an sich (bzw anderen) die richtigen Fragen zu stellen daumen hoch

x 2 #27857

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
@fibi22
Vielleicht hätte einfach leise sein sollen...

K
@window

Danke. Ich hatte gefragt, weil ich auch älter bin als er. Allerdings 'nur' 5 Jahre. Er war 17 als wir uns kennenlernten, ich 23. Und es lagen gute 500 km zwischen uns. Daraus sind 15 gemeinsame Jahre geworden. Mist, jetzt muss ich doch heulen. seufzen / traurig
Und siehst Du, was am Ende dabei rauskommt? Dasselbe schei. Leid. Ich würde es immer noch rückgängig machen wenn ich könnte.
Das war jetzt alles wenig hilfreich. Entschuldige. knuddeln

F
@Elena92 warum dich verstellen?! Für was?

@Thomas69 ja auch ich Beratungsresistentes Stück lerne Glücklich

x 1 #27860

SonnenStern85
Sich verstellen um zu gefallen ist nicht die Lösung!

x 1 #27861

Ann_88
Wenn jemand gehen will dann geht er....nur sind es nicht immer faire Mittel mit denen die "Verlasser" spielen, manche sind unehrlich machen einem sogar noch Vorwürfe und sind womöglich sogar untreu und geben es einfach nicht zu....Das zeigt wie schwach diese Menschen sind. Will mann solche Menschen überhaupt noch in seinem Leben haben ? Also ich denke nicht....man erinnert sich nur an das alte Bild das man anfangs von diesem Menschen hatte und will einfach nicht sehen das dieser Mensch nicht mehr der selbe wie am Anfang ist. Ich glaube es stimmt manchmal vermisst man nicht diesen Menschen, sondern einfach die schöne Zeit mit diesem Menschen. Wisst ihr was ich meine?

x 7 #27862

W
Zitat von KikiHerbst:
Und siehst Du, was am Ende dabei rauskommt? Dasselbe schei. Leid. Ich würde es immer noch rückgängig machen wenn ich könnte.

Ich würde es trotzdem genauso rückgängig machen wie du.
Hänge wie du so sehr an ihr und in mir lebt immer noch die Hoffnung, dass es später nicht mehr so viel ausmacht wie jetzt (war auch ein tröstender Gedanke meiner Mutter). Dazu sehe ich vielleicht dann auch mal älter aus als ich eigentlich bin, was ihr helfen würde. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Meine Liebe hat sich noch kein bisschen geändert.
Zitat von KikiHerbst:
Das war jetzt alles wenig hilfreich. Entschuldige.

Nichts zu enschuldigen trost spenden Kuss geben

@Ann_88

Ja ich verstehe was du meinst. Die Erinnerungen an die schönen alten Zeiten sind natürlich da. Aber auch Gedanken an die Zukunft, möchte mein Leben mit ihr fortführen.
Ihre Veränderung beim Verhalten in ihrem Singleleben jetzt ändert für mich auch nichts. Möchte sie genauso zurück wie davor.

x 1 #27863

E
@fibi22 , @SonnenStern85

Ich weiß. Verstellen ist natürlich auf Dauer keine gute Idee aber ich denke dass es vielleicht gut wäre, an meiner offenen kommunikationsliebenden Art zu arbeiten -.- ich rede immer gern direkt über alles um spätere "Probleme " zu verhindern. Sollte ich evtl damit aufhören? Das hat ihn ja so genervt...ich hab in seinen Augen "Psychospielchen" gespielt... das hat er mal vor nem Monat gesagt. Tat wirklich weh Traurig

W
@Elena92

Ich finde nicht, dass du dich ändern solltest. Ich mag und möchte genauso diese direkte Kommunikation und nicht, dass ewig verschwiegen wird und dadurch Probleme eventuell unlösbar werden. Reden sind doch keine Pyschospielchen. Wenn man immer nur bestimmte Sachen und in bestimmten Dosen etwas rauslässt, um beim Partner einen gewünschten Effekt zu erreichen, ja das sind welche, aber wenn man Probleme direkt kommuniziert doch nicht. Wahrscheinlich kann er damit einfach nicht umgehen oder war in Sachen Reden dir einfach unterlegen.
Da könnte man natürlich ansetzen und das ganze etwas "durch die Blume" sagen, dass der andere sich nicht überfordert fühlt. Aber ein schlechtes Verhalten ist reden nicht.

x 1 #27865

E
@window

Ja er meinte sehr oft dass er sich überfordert fühlt und oft nicht weiß was er sagen soll... Traurig

F
@all mein ex hatte auch Probleme mit meiner starken Persönlichkeit! Und komplexe wegen meinem Job und weil ich eine starke unabhängige Frau bin. Er lamentierte immer, dass er mir nicht das bieten kann was ich verdiene....wie traurig für ihn, denn ich bin null materialistisch veranlagt bin!

x 2 #27867

Thomas69
Zitat von fibi22:

@Thomas69 ja auch ich Beratungsresistentes Stück lerne Glücklich

also DAS hab ich schon durchaus schlimmer erlebt haha

x 1 #27868

W
Zitat von Elena92:
@window

Ja er meinte sehr oft dass er sich überfordert fühlt und oft nicht weiß was er sagen soll... Traurig

Das klingt jetzt ziemlich doof:
Wenn du bei deinem nächsten Partner wieder so etwas merkst, dann rede mit ihm darüber. Wie du das meinst, wenn du es direkt ansprichst, dass du ihn nicht überfordern willst, sondern einfach nur die Probleme ansprechen. Da gibt es dann bestimmt einen gemeinsamen Nenner.

Ann_88
Zitat von window:

@Ann_88

Ja ich verstehe was du meinst. Die Erinnerungen an die schönen alten Zeiten sind natürlich da. Aber auch Gedanken an die Zukunft, möchte mein Leben mit ihr fortführen.
Ihre Veränderung beim Verhalten in ihrem Singleleben jetzt ändert für mich auch nichts. Möchte sie genauso zurück wie davor.

Ja aber wäre es so wie vorher? Könntest du das alles vergessen...wie schlecht es dir geht...könntestdu das?
Ich weiß weiß nicht was ich machen würde wenn mein Ex wieder vor der Tür stehen würde ( was eh nie der Fall sein wird....is ja jetzt ein Ehemann) aber angenommen...ich könnte dir auch nicht sagen was ich machen würde....
Mein Herz würde springen vor Freude....aber der Rest meines Körpers würde sagen halt dich blöß von diesem Menschen fern....vergiss nicht wie schlecht es dir ging...und was alles geschehen ist... also Herz gegen den Rest meines Körpers....schwerer Kampf ich weiß nicht wer ihn gewinnen würde.

x 1 #27870

A

x 4