Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
Zitat von Ann_88:
Ja aber wäre es so wie vorher? Könntest du das alles vergessen...wie schlecht es dir geht...könntestdu das?

Ob alles genau so wie vorher wäre - auf beiden Seiten - weiß man nie. Hätte ja auch sein können, dass es bald an was anderem scheitert.
Was ich aber sagen kann: Wir haben uns in den 4 Monaten auch getroffen, wollte sie ja gerne wiedersehen und sie mich auch - als Freunde. Solange ich da in ihrer Nähe war, gab es keinen einzigen Gedanken an etwas anderes, es war alles weggeblasen und ich habe einfach ihre Nähe genossen. Es war danach schmerzhaft sich wieder trennen zu müssen, aber das war alles. Auch die Tage danach ging es mir besser als sonst. Bis dann wieder ein neuer Mann kam, da ging es mir dann wieder schlecht.

E
@window
Das habe ich gemacht. Ich habe mich entschuldigt falls es so dominant rüberkam und habe erklärt dass ich das lieber früher anspreche und direkt kläre als dass es später deshalb erst recht eskaliert. Dass es für mich normal ist, über alles zu reden und ja hin und wieder auch mal zu diskutieren.
Ich kann heut diskutieren und morgen wieder normal sein. In meinen Augen ist das nicht schlimmes aber er hat das als schlimm empfunden... was soll ich denn jetzt denken ?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

W
@Elena92

Ganz einfach. Er ist unfähig zu kommunizieren und wahrscheinlich ist sein Ego davon gekränkt worden. Wir Männer können da ja total empfindlich sein haha
Du bist eben eine starke Frau, damit kann nicht jeder Mann umgehen. Aber das ist kein Grund an dir zu zweifeln!

x 2 #27873

E
@window

Ich danke dir für die liebe Antwort..
wisst ihr was? Mir geht's iwie schlecht weil ich merke dass ich doch gern loswerden möchte was mir noch auf dem herzen liegt. Auf der einen Seite hat er mit seiner gestrigen Antwort bewiesen dass es eine gute Entscheidung von mir war, nicht mit ihm zu telefonieren aber ich würd ihm gerne sagen dass ich immer für ihn da gewesen wäre und jetzt meinen eigenen Wert erkenne und klar sehe dass ich nichts (vor allem nicht absichtlich) getan habe was ihn verletzen könnte und dass ich deshalb mit ihm abschließe.

Findet ihr dass es eine gute Idee ist, ihn vielleicht anzurufen oder ihm das zu schreiben? Kurz und knackig ?

SonnenStern85
@Elena92

Stopp! Warum willst du an einer Eigenschaft arbeiten, die dir inne ist und die dich ausmacht?

Du brauchst einen Partner, der genau das an dir schätzt!

W
Zitat von Elena92:
ich doch gern loswerden möchte was mir noch auf dem herzen liegt

Nicht machen, zumindest nicht ihm schreiben. Ich hab vieles noch gefragt kurz nach der Trennung und auch beim Freundschaftversuch, weil ich eben auch gerne über alle rede und es raus haben will. Aber das kam nicht immer gut an, sondern hat zu genervt sein/Wut bei ihr geführt und damit bei mir wieder zu Schmerz. Habe immer noch Fragen und es kommen auch neue, die ich so gerne stellen würde, aber das darf ich nicht. Erstens würde ich keine Antwort bekommen (und in meinem Fall noch mehr verbocken/verlieren) und zweitens dann nur wieder noch Schmerz haben.
Schreib deine Fragen doch in einen Brief an ihn und schick ihn nicht ab oder mit "an meinen Ex". Laut @Thomas69 oder @DerTypderwo40ist (einer von euch beiden war es meine ich Mr. Green ) wird das dann geschreddert, aber befreit ungemein.

x 1 #27876

SonnenStern85
Ich denke auch Fragen zu stellen bedeutet nur Schmerz. Die Antworten will man doch gar nicht hören!

Ich habe zwar bei meinem Abschlussgespräch am vergangenen Wochenende Emotionen gespürt, Tränen bei ihm gesehen und wir haben die Beziehung beleuchtet, aber keine Fragen gestellt!

x 1 #27877

E
@window

Ich würde ihm gar keine Fragen stellen sondern nur sagen dass ich meinen eigenen Wert erkannt habe und ihm nichts getan habe und dass er das früher oder später auch sehen wird. Dumm?

@SonnenStern85 ich habe Angst niemanden zu finden, der so eine Art an einer Frau schätzt..

SonnenStern85
@Elena92

Du wirst auf jeden Fall jemanden finden!
Ich habe auch diese Ängste, aber es gibt so viele Menschen allein in unseren Freundeskreisen, die uns so mögen wie wir sind! Da wird ja wohl ein passender Mann langfristig auftauchen Smile

Mein Exfreund hat mich bspw. nie wegen meiner Stärke und Eigenständigkeit kritisiert, aber es hat ihn eingeschüchtert, weil er es nicht ist, aber gerne wäre!
Wenn er es irgendwann ist, dann darf er gern vorstellig werden ^^

Drück dich!

x 1 #27879

W
Zitat von Elena92:
dass er das früher oder später auch sehen wird.

Das würde ich nicht sagen, auf keinen Fall.
Ich würde es wirklich als Brief schreiben und ihm nicht schicken. Ihn wird es nämlich (schätze ich) nicht interessieren was du sagst und (vermute ich jetzt mal) du erwartest insgeheim eine Reaktion die du nicht bekommen wirst. Das trifft dann nur wieder dich.

Zitat von Elena92:
ich habe Angst niemanden zu finden, der so eine Art an einer Frau schätzt..

Mindestens einen kennst du jetzt. Wir existieren^^

x 1 #27880

E
@SonnenStern85 ja genau das Gefühl habe ich auch bei meinem ex. An dem Abend als er Schluss machte und wir gestritten haben, hat er gesagt dass wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft haben. Dass ich schon mitten im Leben stehe. Viel zu reif bin für ihn und genaue Pläne habe und er nicht. (Das wusste er auch als wir zusammengekommen sind...) warum ist es jetzt plötzlich zum Problem geworden ? Weil das durch meine nörgelige Art zum Vorschein gekommen ist dass ich nie zufrieden war?

Was denkt ihr? Soll ich ihm den Satz schreiben ?

@window ja ich glaube insgeheim erwarte ich dass er sich das zu herzen nimmt und sich irgendwann bei mir meldet.. wird er niemals machen oder das tut so weh. Ich denke nur an die guten Erinnerungen. An die Zeiten wo er Mega süß zu mir war. Noch 15 h bevor er Schluss gemacht hat... wie kann er nur von jetzt auch nachher so abschließen ?

K
Zitat von SonnenStern85:
vergangenen Wochenende Emotionen gespürt, Tränen bei ihm gesehen und wir haben die Beziehung beleuchtet, aber keine Fragen gestellt!

Ich Depp habe Fragen gestellt. Ich hatte über einen Monat (Trennungsphase, noch zusammen gewohnt) Fragen gesammelt. Hatte ihm das angekündigt und gebeten ehrlich zu antworten. Wenn sie ihm zu intim wären, dann einfach ehrlich 'Stopp' sagen. War kein Problem für ihn, obwohl er immer wieder besorgt fragte, warum ich mir selbst so weh tun will.
Wusste ich nicht.
Ich hatte in meinen Notizen dann zum Schluss an die 50 verschiedenen Fragen... Als ich das sagte und die Angst in seinen Augen sah... da mussten wir beide wirklich lachen. Wir verstanden uns halt immer noch blind...
Es war keine Frage 'zu intim'. So stilvoll war ich dann auch selbst, dass ich nicht nach der vollzogenen Stellung fragte. Und ich wollte nie wissen wie sie mit Namen heißt. Ich wollte diesen Abstand wahren für mich.
Und ich habe mich nicht getraut zu fragen ob sie vielleicht schwanger ist, weil er Trennung und Auszug usw. in einem Mördertempo durchgezogen hatte. Traurig

W
Zitat von Elena92:
wie kann er nur von jetzt auch nachher so abschließen ?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich hatte ja geschrieben, wie unser letztes Treffen vor der Trennung war. Ich wollte loslassen, dass sie jemand finden kann, der ihr auch vom Alter her passt. Aber geschafft hab ich es nicht lange. Es hat mich so gequält, wollte nicht mehr ohne sie sein und hab ich ja dann nach einer Woche gemeldet und versucht zu kämpfen. Sie hat ja auch einmal nochmal darüber nachgedacht, aber war wieder ein Nein. Hab noch nicht aufgegeben und weiter gekämpft, aber sie wollte nicht mehr. Hab das auch (bis jetzt) nicht verstanden, wie sie so schnell damit abschließen konnte, obwohl sie noch Gefühle hatte und 2 Wochen vorher mich am liebsten gar nicht hergeben wollte und genauso bitterlich geweint hat wie ich.

Zitat von Elena92:
ja ich glaube insgeheim erwarte ich dass er sich das zu herzen nimmt und sich irgendwann bei mir meldet.. wird er niemals machen oder das tut so weh

Genau das habe ich auch bei allem gehofft, aber wir verlieren da leider nur immer und bekommen noch mehr Schmerz (erstaunlich, dass ich das sagen kann, denn selber würde ich genauso wieder da reinrennen). Es hilft einfach nur Zeit vergehen lassen.

x 1 #27883

E
@window

Du hast recht. Wir müssen aufhören, uns erniedrigen zu lassen und unseren stolz noch komplett zu verlieren. Wenn sie uns so sehr lieben würden, wie sie immer beteuerten, dann hätten sie nicht so schnell abschließen können..

x 2 #27884

F
Bei mir war nie von liebe die Rede nur von gern haben Smile
Spast....

x 1 #27885

A

x 4