Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
Zitat von fibi22:
Verarbeiten die nicht?

Ihr verarbeiten war mit neuen Kerlen flirten und dieser eine Versuch mit dem Wunschmann (Aussehen ok, alt genug usw.) etwas anzufangen. Scheiterte aber halt, auch weil sie noch nicht bereit war. Jetzt hatte sie ja viel Zeit als Single und versucht es wieder. Soll ja Menschen geben die so verarbeiten.

F
Das ist so krass...ich könnte das nicht. Aber jedem das seine

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von fibi22:
Ich kann das auch nicht von dem einen zum anderen wechseln! Weiß auch gar nicht wie das einige so schnell machen?!
Verarbeiten die nicht?

nein, sie verdrängen... die Verarbeitung findet nicht statt und das hat zunächst mal keine Folgen...der neue Partner ist da, die negativen Gefühle werden verdrängt, alles tutti... laut meinem Therapeuten ist aber genau das der Grund warum die meisten immer wieder auf die Schnauze fallen, keine Selbstreflektion, keine Bearbeitung der eigenen Einstellung zu gewissen Dingen, etc etc... Und ; irgendwann kommt jeder in ein Alter wo man sich nicht oder nur sehr schwer immer direkt den nächsten holen kann, ist ja nicht so das sie dann urplötzlich vom Leben geläutert sind und auf glücklich umschalten können... die meisten dieser "Spezies" werden dann richtig Probleme bekommen, so meint Onkel Doc... und der ist immerhin dreißig Jahre im Job und hat sehr viele "Beziehungsopfer" schon da sitzen gehabt unwissend

x 2 #27903

Binemaus
@eena92 ich habe dir eine PN gesendet aber ich glaube irgendwie ging es schief. ....

F
Hmm... @Thomas69 dann ist das doch aber eine richtige Strafe eigentlich. Für sie und die Lückenbüßer...traurig echt....

x 1 #27905

qlbkenny

Sorry,habe gerade wieder meine 5 Minuten,drei mal in der Viertel Stunde.. Ich vermisse sie gerade ein bisschen doll..

Kiretty
Zitat von window:
Ich könnte nicht ständig andere völlig fremde Partner haben bzw überhaupt.

So muss das doch gar nicht laufen. Stell Dir vor, Du magst jemanden sehr, der Dich auch, für die große Liebe reicht es aber nicht. Ihr verbringt sehr gern Zeit zusammen, Ihr könnt zusammen lachen und Spaß haben, Ihr könnt zusammen kochen => Ihr verbringt einfach gern Zeit zusammen. Was spricht denn da gegen eine Freundschaft +, wenn man sich vollkommen einig ist? Glücklich Ich habe es eine Zeitlang gemacht mit einem sehr netten Mann und bereue es überhaupt nicht. daumen hoch

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich gehe ja jetzt auch nicht los und suche gezielt danach; es hat sich halt so ergeben.

x 4 #27907

Thomas69
Zitat von fibi22:
Hmm... @Thomas69 dann ist das doch aber eine richtige Strafe eigentlich. Für sie und die Lückenbüßer...traurig echt....

für die Lückenbüsser sowieso... Der neue Mann ist der nächste der da Nachteile durch hat, aber das ist nicht mehr mein Problem... Sollte eures auch nicht mehr sein! So Feierabend Weisse Fahne jipi
aber richtig, ist alles schon traurig Kopf kratzen

W
@Kiretty

Einer okay (sagte ja auch jedem das seine), aber da lernt man sich ja auch erstmal kennen. Sie hätte solange gedatet (extra dafür) bis sie den passenden hat. Wenn er soweit gepasst hätte, dass es mehr als ein Treffen gegeben hätte, wäre sie auch intim geworden. Wie bei dem einen. Zwei Treffen, aber kein kribbeln. Drittes Treffen einfach nur noch S.. Das wäre mir zu viel

Sie stellt es sich so vor, dass man eben was unternimmt und dann noch im Bett landet. Wenn der Mann etwas mehr als ihre Ansprüche dafür erfüllt und nur den Sex will hätte sie das auch gemacht.

x 1 #27909

F
Das Mädel, dass er jetzt scheinbar hat, tut mir leid! Aber wen juckts

x 1 #27910

Kiretty
Ok @window Verstehe ich.
Mit diesem "Plan" losmarschieren; nein, das muss dann doch nicht sein. Trotz meines fortgeschrittenen Alters - hust - habe ich dann doch (m.M.n.) noch genügend Lebenszeit vor mir, um auf irgendwas bzw irgendwen zu hoffen und wenn nicht, dann eben nicht. Glücklich

x 3 #27911

E
@fibi22

Muss mich da mal kurz einmischen.
Verarbeitest Du wirklich? Und was genau verarbeitest Du? Sagst selbst, ihr habt Euch nur gemocht, ihr ward verknallt. Aber tut mir leid, wenn einer nach 2,5 Monaten sagt, Hm, ist nicht die richtige für mich, dann ist das absolut ok und warum wünscht Du ihm dann das Karma? Er soll angekrochen kommen? Für Dein Ego? Nur für Dein Ego? Bist ungeduldig, willst direkt einen neuen Partner? Sagst aber, dass Du nicht verstehst, dass ein Partner sich direkt eine Neue sucht und findet? Er war 2,5 Monate mit Dir zusammen, ist jung, merkte, es passt nicht. Dann finde ich es ok, dass sich nach einer neuen Partnerin umschaut, wenn es dies so mag. Es war ja anscheinend keine Liebe für ihn und diese sucht er vielleicht.

Ich glaube, dass Dein Problem wo ganz anders liegt. Du nimmst Tabletten, damit es Dir besser geht. Was hast Du denn vor 5 Monaten gemacht? Warst Du da der ausgeglichene, in sich ruhende Mensch? Mit Sicherheit nicht, sonst würde Dich eine solche Geschichte nicht völlig aus der Bahn werfen. Da steckt was viel Tieferes dahinter.

Ich hole mir jetzt im Forum sicherlich eine blutige Nase, aber das Risiko gehe ich ein, da ich zu Deiner Geschichte einfach mal ein paar Sachen los werden wollte. Ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.

x 5 #27912

Paloma
Zitat von Bstrong71:
@window

Ich möchte Dir gerne in einem Satz sagen ,wie ich das sehe ,auch wenn es hart ist und bitte nicht falsch verstehen.

Wenn man wirklich liebt sind Schwierigkeiten (Entfernung,Alter,Einkommen etc.) Kleinigkeiten und man trennt sich nicht.

Du verstehst was ich damit sagen will?

Ich habe auch eine Weile gebraucht ,um das zu akzeptieren .

@bstrong71: Tolles Statement! Habe noch nicht weiter gelesen hier.

Teile Deine Meinung, alle sind sie immer soooo beschäftigt..., ich nicht? Denke aber: Oma sagte: wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.... - hinterfrage mich gerade auch, warum ... Ich bin so alt geworden und würde (will) sowas nicht mehr.., kenne so eine Situation, sehe meinen Exex öfter... Abhaken... Bin auch glücklich mit mir selbst, genüge mir zurzeit...

x 2 #27913

F
@EEBär nett, dass du fragst...
Also an und für sich bin ich eine sehr ausgeglichene Person.
Ich habe nichts von einem neuen Partner gesagt, da ich verarbeiten muss, was die letzten Monate war.
Er hat mir Sachen versprochen und vorgegaukelt, die nicht mit seinem abschließenden verhalten übereinstimmten.
Ich hätte gerne eine Erklärung gehabt, die er mir verweigerte. Er trennte sich mit einer whatsapp Nachricht. Was Marcus MEINEM Ego weh getan hat.
Ich habe nach langer Zeit wieder etwas zugelassen und es hat mich verletzt.
In einer wütenden Phase wünscht man einer Person einiges, doch nüchtern betrachtet wünsche ich ihm gar nichts!
Ich habe verlustängste, darin liegt der Hund begraben. Ich weiß, dass meine Geschichte übertrieben klingt aber so verarbeite ich. Klar kann es passieren, dass man merkt es passt oder nicht. Aber dann erwarte ich den Mut mir das ins Gesicht zu sagen.
Ich hoffe dir damit einige Fragen beantworten zu haben.

E
@fibi22

Die Fragen solltest Du Dir selbst stellen, vor allem aber solltest Du Deine Beiträge noch mal nach lesen. "Ich bin soooo ungeduldig, Aaaalllless dauert zu viel Zeit, auch die Partnersuche" oder so ähnlich....

Du selbst schreibst, dass ihr Euch nur mochtet, Du selbst schreibst, wenn Dir einer nach 2 Monaten sagen würde, dass er Dich liebt, du dies nie ernst nehmen könntest (was für ein *beep*). Du hast es erkannt. Du bist nicht die selbstbewusste Frau, die Du denkst zu sein, Du hast Verlustängste, das ist schlimm, keine Frage und sollte bearbeitet werden. Nein, er war Dir keine Rechenschaft schuldig, warum? Er merkte, es reicht noch nicht mal, um weiterhin verliebt zu sein und hat sehr früh die Reißleine gezogen, was ich gut finde. Er hat nicht lange gezögert.

Ich denke, Du musst da was ganz anderes aufarbeiten, als diese kurze Geschichte. Das ist meine persönliche Meinung.

x 2 #27915

A

x 4