Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
@EEBär ich hoffe du bist jetzt fertig mit deiner Kritik.
Tat es jetzt gut so auszuteilen?!
Ich bin in diesem Forum um zu verarbeiten. Wenn dich meine Beiträge stören darfst du sie gerne überlesen oder sogar ignorieren. Smile

Ilex
Zitat von fibi22:
@EEBär ich hoffe du bist jetzt fertig mit deiner Kritik.
Tat es jetzt gut so auszuteilen?!
Ich bin in diesem Forum um zu verarbeiten. Wenn dich meine Beiträge stören darfst du sie gerne überlesen oder sogar ignorieren. Smile

Ich finde nicht, dass EEBär ausgeteilt hat - die Beiträge können Dir nur helfen daumen hoch

x 5 #27917

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

W
@fibi22

Ich denke nicht, dass EEBär dich hier fertig oder sonst was machen wollte. Jeder Mensch hat seine Meinung und entdeckt andere Dinge.
Es war konstruktive Kritik und keine böse niedermache. Ich habe zwar nicht das Niveau das so zu erkennen, aber wenn ich den Text lese, kann ich es nachvollziehen. (Verstehe deinen Schmerz nach der Beziehung trotzdem).
Jeder hier möchte dir nur helfen.

x 2 #27918

Musicmonk
EEEBär hat offensichtlich eine sehr direkte Art, dies mitzuteilen. Ich kenne das von mir auch. Fibi22 auch wenn du gerade sehr sensibel bist - was durchaus verständlich ist - es könnte was dran sein und sieh es als Anstoß, da vielleicht mal hinzugucken. Bei dir zu bleiben. Es ist kein Angriff.

x 3 #27919

S
Der heutige Tag war war recht in Ordnung. Solange ich durch meine Arbeit und der restlichen Pflichten genug abgelenkt bin. Ich versuche an die Zukunft zu denken und zu verstehen das ich an der Vergangenheit nichts mehr ändern kann.

Ich wünsche euch allen eine schöne ruhige Nacht und lasst euch nicht unterkriegen knuddeln

x 1 #27920

F
Ich nehme es auch an. Und er hat auch recht und ich arbeite daran.
Mein Verhalten ist vllt nicht nachvollziehbar aber ich leide darunter. Aber ich arbeite auch daran. Es ist ja nicht so, dass ich da sitze und mich bemitleide. Ich kämpfe aktiv dagegen an und versuche die Vergangenheit hinter mir zu lassen. Und ich bin ungeduldig, das stimmt... dennoch bin ich persönlich kein "warmwechsler" weil ich verarbeite.

x 1 #27921

E
Nein, liebe @fibi22

sie stören mich in keinster Weise und ich teile auch nicht aus. Ich reflektiere nur und natürlich fassen Dich hier viele mit Samthandschuhen an, da Du ja sehr depressiv bist - keine Frage. Aber hier solltest Du ansetzen. Du sagst selbst Du hast Verlustängste. Die kommen irgendwo her, da solltest Du in Deinen Therapien anfangen. Tabletten können helfen, einen Schmerz zu lindern, aber niemals können sie die Ursache des Leidens beheben. Symptome beheben, aber Ursachenforschung ist hier viel wichtiger. Wir haben hier Beiträge von Dir gelesen, die mehr als sorgenerregend waren.

Du widersprichst Dich sehr häufig auch in Deinen Beiträgen, auch das ist ein Zeichen dafür, dass Du sehr verwirrt bist. Klar, da war ein Mann, der Dir gefallen hat, ihr habt Euch gemocht, mehr ja wohl nicht und dann ist der plötzlich weg. Kein schönes Gefühl. Das verstehe ich auch irgendwie. Du sprichst immer wieder von Deinem Ego. Natürlich ist das verletzt, immer bei einer Trennung und wenn es nur 2,5 Monate waren. Keine Frage. Aber ich habe mir niemals gewünscht, dass mein Partner auf Knien angekrochen kommt, nur damit mein Ego wieder aufgewertet wird. Wie erniedrigend ist das denn? So was hätte ich gar nicht nötig. Und - ich habe meiner Partnerin auch nie gewünscht, dass es ihr schlecht geht. Warum? Ich habe sie doch mal geliebt.

Das ist selbstbewusst, @Thomas69 ist selbstbewusst und viele andere hier im Forum. Aber mir kann keiner erzählen, dass er ausgeglichen ist und selbstbewusst ist und gut alleine zurecht kommt (auch in einer Deiner Beiträge), wenn er solche Depressionen hat. An diesen solltest Du ganz bewusst arbeiten, sie kommen mit Sicherheit nicht von dieser Trennung.

x 5 #27922

F
@EEBär ich arbeite daran und bin auch in Therapie deshalb....
Es mag verwirrend klingen für dich geb ich zu und für viele andere auch...aber so bin ich nunmal.
Ich mag mich jetzt auch nicht mehr rechtfertigen. Das tut jetzt nämlich langsam weh.

Musicmonk
Fibi ich verstehe dich auch, manchmal befreit es einfach, die ganze Trauer und den ganzen Frust den man hat, einfach rauszulassen und aufzuschreiben. Nur für manche hier klingt das eben besorgniserregend und insbesondere, wenn man dich nicht kennt und das einschätzen kann. Ich behaupte mal du bist nicht suizidal, ich kann aber verstehen, wenn hier manche irritiert / besorgt sind.

F
Ich verschwende nicht einmal einen Gedanken daran mir etwas anzutun! Dafür liebe ich mein Leben zu sehr, auch wenn es der ein oder andere nicht glaubt!

E
na dann weißt Du ja, was Du in Zukunft zu tun hast. Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Weg und viel Erfolg dazu. Arbeite zukünftig an Dir und mache Dir nicht so viele Gedanken über einen Menschen, der 2,5 Monate in Deinem Leben war, sondern mehr über Menschen, die immer in Deinem Leben sind. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist Du. Es war ein schöner Moment in Deinem Leben und nicht mehr oder weniger. Wenn er bei Dir und mit Dir sein wollte, wäre er da. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das weh tut, aber letztendlich geht das Leben weiter und es geht für jeden auch irgendwann gut weiter. Altlasten, so wie Du sie offensichtlich hast, sollten professionell bearbeitet werden, habe ich vor vielen, vielen Jahren auch getan und mir hat es sehr geholfen und heute bin ich die selbstbewusste Frau, die ich immer sein wollte und der Weg dahin war steinig, aber es hat sich gelohnt.

x 3 #27926

Culor
Heut war der Tag das erste mal ganz ok. Hab mich aber auch den ganzen Tag gezwungen etwas zu machen. 4 Sport gemacht, was ich ewig nicht mehr geschafft hab, dann gebadet eine Serie geschaut. Mir suschi gegönnt und jetzt schaue ich fußball. Leider allein, schaue mir nebenher bilder von uns an. selbstzerstörerisch, aber ich schaffs gerade nicht es nicht zu tun. Ganzer Tag war der Kummer HALBWEGS ok, kaum ist es Abend gehts leider (wie immer) los

x 1 #27927

Thomas69
Grundsätzlich möchte ich mal anmerken... es geht in einem Forum wie diesem immer darum Situationen und Probleme zu schildern, und das setzt auch voraus das man mit Kritik umgehen muß... Der eine schreibt "in Watte verpackt" und der andere gleich wie ihm die Worte über die Finger geraten... wobei der erste womöglich aber weniger hilfreich ist als der direkte Mensch! nehmt euch Kritik nicht zu sehr zu Herzen, sondern nehmt sie besser unter eure persönliche "Lupe" um auch mal ansatzweise zu sehen worauf objektiv schauende Dritte hinaus wollen! Natürlich sind viele (war ich zu Beginn auch) grad in einer frühen Phase sehr dünnhäutig, da schreibt man auch schnell was das falsch verstanden oder etwas "gegen" einen klingt...Dann nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, Freunde der Sonne gruppenkusscheln wir wollen uns ja helfen und nicht noch schaden, oder? Glücklich

x 3 #27928

F
Ich bin gerade auch seeeehhhrrrr empfindlich....obwohl ich heute einen sehr sehr guten Tag hatte Smile
Und ja thomas und Bär ich brauche solche Tritte in den hintern!

E
@fibi22

es geht nicht um Tritte in den Hintern. Mir geht es darum, Dir zu zeigen, dass Du Deine Energie in die falsche Richtung lenkst. Du solltest sie in Deine Richtung lenken. Dich um Deine Baustellen - wenn man das so nennen darf - kümmern. Und diese Baustelle heißt nicht Deine 2,5 Monate-Beziehung, sondern ist, wenn man Deine Beiträge aufmerksam liest, eine ganz andere Baustelle.

x 1 #27930

A

x 4